Jump to content

Keine Skrupel - "Es ist nicht mein Problem!"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb willige-sie47:

Auf alle Frauen die sich mit verheirateten Männern auf eine Affäre einlassen.  Aber nicht alle zerstören Ehen.  Darum ging's 

Ich glaube, da pauschalisierten beide Seiten.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bahamuth:

Ich glaube, da pauschalisierten beide Seiten.

Erklär mir bitte wo ich pauschalisiere 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb willige-sie47:

Erklär mir bitte wo ich pauschalisiere 

Sorry, mein Fehler. Kommt vor.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb willige-sie47:

Erklär mir bitte wo ich pauschalisiere 

Sorry, mein Fehler. Kommt vor.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb willige-sie47:

Erklär mir bitte wo ich pauschalisiere 

Ich musste nochmal komplett zurücklesen.

Geschrieben

.

Keine Ahnung warum es immer wieder Menschen gibt, die ihre Nase in fremde Privatangelegenheiten stecken und dann hier solche Themen erstellen.Für mich persönlich ist es völlig egal, was andere Menschen tun und lassen.

Auch wenn ich persönlich, fremdgehen nicht OK finde, so sind fremde Menschen und deren Privatangelegenheiten auch deren eigenen Privatangelegenheiten - und das sollte doch auch der TE, akzeptieren und kapieren!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bahamuth:

Ich musste nochmal komplett zurücklesen.

Kein Problem ;)

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb I--Felix--I:

.

Keine Ahnung warum es immer wieder Menschen gibt, die ihre Nase in fremde Privatangelegenheiten stecken und dann hier solche Themen erstellen.Für mich persönlich ist es völlig egal, was andere Menschen tun und lassen.

Auch wenn ich persönlich, fremdgehen nicht OK finde, so sind fremde Menschen und deren Privatangelegenheiten auch deren eigenen Privatangelegenheiten - und das sollte doch auch der TE, akzeptieren und kapieren!

Man kann sich doch darüber unterhalten, oder nicht?!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bahamuth:

Man kann sich doch darüber unterhalten, oder nicht?!

Schon mal etwas von der Privatsphäre gehört?....und hier wird sich nicht "unterhalten" sondern schriftlich ausgetauscht!

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb I--Felix--I:

Schon mal etwas von der Privatsphäre gehört?....und hier wird sich nicht "unterhalten" sondern schriftlich ausgetauscht!

Oh je....
Nur weil es schriftlich ist, ist es noch lange nicht, „keine Unterhaltung“.
Und in dieser Unterhaltung hier, wurde keinerlei Privatsphäre missachtet!

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb I--Felix--I:

Schon mal etwas von der Privatsphäre gehört?....und hier wird sich nicht "unterhalten" sondern schriftlich ausgetauscht!

Oh je....
Nur weil es schriftlich ist, ist es noch lange nicht, „keine Unterhaltung“.
Und in dieser Unterhaltung hier, wurde keinerlei Privatsphäre missachtet!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.8.2020 at 01:25, schrieb KönigReinhardXIV:

Ist es wirklich wahr, dass diese Frauen niemanden betrügen? 

2. Muss man wirklich jemanden persönlich kennen, damit man ihn betrügen kann?

3. Denken diese Frauen zwischendurch auch einmal an die Ehefrau und die Kinder?

4. Ist es ihnen einfach schlichtweg scheißegal, wenn die Ehe kaputt gehen sollte?

5. Warum wird der Status zweite Geige oftmals geleugnet?

6. Könntet ihr mit einem Menschen, der seinen Partner betrogen hat, eine Beziehung führen?

7. Ergänzend zu 6 stelle ich die Frage, ob man nicht selbst Gefahr läuft, ebenfalls betrogen zu werden?

8. Schlägt Sex bei diesen Frauen das eigene Gewissen?

9. Könntet ihr in einer Diskussion über das Thema "Werte und Ehre" solch eine Frau (die Affäre) ernst nehmen?

 

1. Wenn sich jemand bewusst dazu entschließt, eine Affäre mit einem liierten Menschen einzugehen, betrügt dieser jemand niemanden. Es gibt durchaus Menschen, die sich selbst betrügen, weil sie sich mehr als eine Affäre erhoffen/wünschen.

2. Es muss ja eine Beziehung vorhanden sein, um zu Betrügen. Insofern sollte man sich schon kennen. Wobei viele Paare sich trotz jahrelangen Zusammenseins überhaupt nicht kennen - häufig der Grund fürs Fremdgehen. Sich selbst zu kennen, wäre angebracht. Ansonsten ist die Gefahr des Selbstbetruges ziemlich hoch.

3. Aber ja und tun alles, damit weder Partner noch Kinder von der Affäre erfahren.

4. Nein, denn die bestehende Partnerschaft hat oberste Priorität. Siehe Punkt 3., 5. und 6.

5. Tun manche vielleicht, andere entscheiden sich sehr bewusst für diesen Status. Es reicht ihnen, zum Zeitpunkt des Zusammenseins maximale Aufmerksamkeit/Wertschätzung/Nähe zu bekommen.

6. Klar, wobei Beziehung, bei einer bewussten Entscheidung zu einer Affäre, nicht mit der Affäre angestrebt wird. Wenn allerdings die Erde stehen bleibt, das Kribbeln im Bauch nicht mehr aufhört und ein Zustand völliger Unzurechnungsfähigkeit eintritt, muss man abwarten, was sich daraus entwickelt.

7. Nur dann, wenn die Basis der Beziehung Sex ist. Offene Kommunikation und immer wieder Neudefinition der Partnerschaft, könnte einen Vertrauensbruch verhindern. Für mich persönlich ist sexuelle Treue, nicht das Fundament einer Partnerschaft.

8. Nein, denn „diesen“ Menschen kommt ja nicht per se das Gewissen abhanden, nur weil sie anders handeln als du es vielleicht tust. 

9.Aber selbstverständlich, denn „diese“ Menschen sind nicht respekt- und ehrloser als andere. Menschen aufgrund dessen, dass ihr Handeln in Puncto Partnerschaft nicht dem eigenen Handeln entspricht, abzuwerten, ist ziemlich dumm.
 

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
Am 7.8.2020 at 01:25, schrieb KönigReinhardXIV:

Die Ehefrau ist unwissend und bildet sich ein, dass sie eine glückliche Ehe führt.

Vielleicht hat sie exakt wegen der Affäre dieses Gefühl und der " treue Mann " würde ein Gegenteiliges erwecken .

Da gibt es so viele Möglichkeiten das ich jede Verallgemeinerung strikt ablehne . 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bahamuth:

Deine Antworten zeugen davon, dass sie nicht weit genug gedacht sind.

Kannst du diese Aussage auch irgendwie erklären?

Oder schon mal darüber nachgedacht, dass deine Meinung nicht die einzig richtige sein muss?

Es gibt genügend solcher Fälle, das kann ja wohl niemand leugnen 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb BraveSchlampe:

Kannst du diese Aussage auch irgendwie erklären?

Oder schon mal darüber nachgedacht, dass deine Meinung nicht die einzig richtige sein muss?

Es gibt genügend solcher Fälle, das kann ja wohl niemand leugnen 🤷‍♀️

Ich gehe mit, dass Deine Aussagen so zwar zutreffen können, aber nicht müssen.

Geschrieben

Wollte man fair sein, müsste man erst einmal erklären, dass es die Konstellation natürlich - und vielleicht sogar häufiger - auch umgekehrt gibt und die Fragen dafür genauso gelten. Also: Ein Mann hat eine Affäre mit einer verheirateten Frau und deren Ehemann ist unwissend und bildet sich ein, eine glückliche Ehe zu führen usw. usf. etc. etc....

Dann könnte man sich ein wenig über Kulturgeschichte, Soziologie und Ethnologie auslassen und die Begriffe Polygamie (Polygynie und Polyandrie) erwähnen sowie Nebenbeziehung, Dreiecksbeziehung, Geliebte, Mätresse, Konkubine, Viktorianische Doppelmoral, Emanzipation versus Patriarchat und - nicht zu vergessen - das Ideal der monogamen, bürgerlichen Liebesehe, deren rigide Moralvorstellung über allen Fragen schwebt.

Hier wird letztlich einseitig nach "Schuld" von "Mittäter*innen" gefragt, die sich an dem heiligen Bund der Ehe versündigen und einem "unschuldigen Opfer" (m/w) das moralisch schwache Gespons (m/w) abspenstig machen oder das Ausleben lasterhafter Begierden ermöglichen, anstatt Seitenspringer (m/w) in spe kategorisch in ihre Schranken zu weisen.

Beziehungen mit Gebundenen sind selten einfach, aber es geht um eine Beziehung zwischen dem Gegenüber und einem selbst, während alle sonstigen Beziehungen des Gegenübers seine/ihre Sache sind und damit seine/ihre Verantwortung. Sie wissen, was sie tun. Man kann nicht - oder nur bedingt - für andere entscheiden, ohne dass es auf Bevormundung hinausläuft.

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und niemand der Besitz eines anderen. Ich kann nur für mich entscheiden, ob ich mich auf eine Person, die gebunden ist, einlassen will oder es bleiben lasse. Nicht aus weltfremden moralischen Erwägungen, sondern an den Gefühlen orientiert, die ich für das Gegenüber empfinde und meiner Einschätzung ihrer Person und ihrer Gründe. Wie bei jeder anderen Beziehung ist das auch eine Vertrauensfrage.

Doch gleichgültig, wie man sich entscheidet, man fühlt sich dadurch keinen Deut besser oder schlechter. Ich fand es (für mich) besser, mich auf dies oder jenes nicht einzulassen und - aus dem Nachhinein betrachtet - wäre es (für mich) besser gewesen, mich auf mehr einzulassen.

Die zweite Geige zu spielen, ist nicht jedermanns Sache, aber diese Konstellation findet sich in vielen Beziehungen - der Ehemann, der mit seinem Beruf "verheiratet" ist oder die Ehefrau, bei der Freundinnen und Verwandtschaft an erster Stelle stehen. Und wer sich jemals auf eine Beziehung mit einer allein erziehenden Person (m/w) einließ, kennt diese Konstellation auch.

Sofern man jemand nicht grundsätzlich für eine Person hält, die systematisch das Vertrauen anderer missbraucht, spricht nichts dagegen, sich auf sie einzulassen. Die meisten Menschen sind ehrlich und breiten freimütig ihr Leben vor anderen aus. Etwas Menschenkenntnis schadet auch nicht und zu wissen, womit zu rechnen ist, ist eigentlich doch nur von Vorteil.

Solange jemand nicht anderen Wasser predigt und selbst Wein schlürft, kann er/sie sich gerne über "Werte und Ehre" verbreiten. An Glaubwürdigkeit verlöre das nur bei einer Person, deren Lebensführung allzu sehr im Widerspruch zu den von ihr verbreiteten prinzipiellen Glaubenssätzen stünde. Allerdings bezweifele ich, dass sich jene Frau, die allen Ernstes einen "treuen und ehrlichen" Mann für eine Drittbeziehung suchte (...), so unvorsichtig wäre, sich auf eine Grundsatzdiskussion einzulassen. :coffee_happy:

Geschrieben
Am 7.8.2020 at 01:25, schrieb KönigReinhardXIV:

1. Ist es wirklich wahr, dass diese Frauen niemanden betrügen? 2. Muss man wirklich jemanden persönlich kennen, damit man ihn betrügen kann? 3. Denken diese Frauen zwischendurch auch einmal an die Ehefrau und die Kinder? 4. Ist es ihnen einfach schlichtweg scheißegal, wenn die Ehe kaputt gehen sollte? 5. Warum wird der Status zweite Geige oftmals geleugnet?  6. Könntet ihr mit einem Menschen, der seinen Partner betrogen hat, eine Beziehung führen? 7. Ergänzend zu 6 stelle ich die Frage, ob man nicht selbst Gefahr läuft, ebenfalls betrogen zu werden? 8. Schlägt Sex bei diesen Frauen das eigene Gewissen? 9. Könntet ihr in einer Diskussion über das Thema "Werte und Ehre" solch eine Frau (die Affäre) ernst nehmen?

1. Das kann niemand genau sagen, es sei denn man ist Hellseher.

2. Betrügen kann ich nur meinen Partner, den sollte ich schon persönlich kennen.

3./4. Warum sollten Frauen an andere Frauen oder Kinder denken, wenn sie Sex mit deren Männer haben und weshalb sollten sie sich Gedanken um deren Ehe machen, die scheint doch eh schon im Arsch zu sein wenn der Kerl fremd geht.

5. Wer sagt, das man die zweite Geige ist, wenn man nur Sex will, spielt man an der Spitze im Orchester.

6. Weshalb sollte man keine Beziehung zu diesen Menschen führen können, meine Frau ist vor unserer Ehe auch mal fremdgegangen und wir führen seit 32 Jahren eine Beziehung.

7. Es gibt noch keine Beziehungsgarantie, wenn es so ist, muss man damit umgehen, die einen trennen sich, andere verzeihen vielleicht.

8. Ich hoffe das niemand geschlagen wird, nicht mal das Gewissen.

9. Ja.

Ein paar zwingende Fragen drängen sich mir auf:

Weshalb wird hier die ganze Zeit die Frau dafür verantwortlich gemacht, dass andere Männer fremd gehen? Weshalb ist der Kerl nicht ein einziges mal das gewissenlose Arschloch?

Wenn überhaupt, müssen sich alle Beteiligten an die Nase fassen.

Die Welt ist nicht monogam und das müsste sie von mir aus auch gar nicht sein.

 

 

Geschrieben
Am 7.8.2020 at 01:25, schrieb KönigReinhardXIV:

  1. Ist es wirklich wahr, dass diese Frauen niemanden betrügen? Maximal sich selbst, aber das ist Spekulation.

2. Muss man wirklich jemanden persönlich kennen, damit man ihn betrügen kann? Ja.

3. Denken diese Frauen zwischendurch auch einmal an die Ehefrau und die Kinder? Wenn 'der Mann' permanent davon erzählt - wahrscheinlich.

4. Ist es ihnen einfach schlichtweg scheißegal, wenn die Ehe kaputt gehen sollte? Ist nicht ihre Baustelle.

5. Warum wird der Status zweite Geige oftmals geleugnet? ...

6. Könntet ihr mit einem Menschen, der seinen Partner betrogen hat, eine Beziehung führen? Ja.

7. Ergänzend zu 6 stelle ich die Frage, ob man nicht selbst Gefahr läuft, ebenfalls betrogen zu werden? Diese Gefahr besteht prinzipiell immer, es sei denn, mensch hat kein Besitzdenken.

8. Schlägt Sex bei diesen Frauen das eigene Gewissen? Sind Sex und Gewissen zwangsläufig Gegenspieler???

9. Könntet ihr in einer Diskussion über das Thema "Werte und Ehre" solch eine Frau (die Affäre) ernst nehmen? Ja.

 

 

Geschrieben

Aber bitte... wenn ich mich bewusst auf "gebundene" Personen einlasse weil es mich in meiner Lust nicht hemmt, wer bin ich, dem anderen vorzugeben ob und wie er/sie das dem/der Partner/in verklickern soll. Es ist nicht meine Beziehung und jeder Erwachsene kann selbst für sich entscheiden er/sie untreu sein will und das heimlich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
August 17, schrieb Massimo1977:

Aber bitte... wenn ich mich bewusst auf "gebundene" Personen einlasse weil es mich in meiner Lust nicht hemmt, wer bin ich, dem anderen vorzugeben ob und wie er/sie das dem/der Partner/in verklickern soll. Es ist nicht meine Beziehung und jeder Erwachsene kann selbst für sich entscheiden er/sie untreu sein will und das heimlich.

Gute Einstellung

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke Herr Moralapostel. Denke sagt dir da genug. Aber man(n) darf sowas aber ohne Probleme machen? Ave

×
×
  • Neu erstellen...