Jump to content

Keine Skrupel - "Es ist nicht mein Problem!"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Sehr emotinal dein Post😉....

Ich lasse Leben....es ist nur meine persönliche moralische Meinung. Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz.  Das gilt für beide Seiten....

Lass mich doch mal reinsteigern 😂

Toleranz ist die kleine Schwester von Überheblichkeit.
Die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen, Verständnis aufzubringen. Die Erkenntnis, dass sich das Leben nich in Schwarz und Weiß einteilen lässt. Daran fehlt es. Und gefühlt wird es immer schlimmer...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

7. Ergänzend zu 6 stelle ich die Frage, ob man nicht selbst Gefahr läuft, ebenfalls betrogen zu werden?

8. Schlägt Sex bei diesen Frauen das eigene Gewissen?

9. Könntet ihr in einer Diskussion über das Thema "Werte und Ehre"

Zu 7. Ja, davon würde ich ausgehen. 

Zu 8. Ich denke nicht, dass es dabei darum geht das eine gegen das andere aufzuwiegen! Je nach Einstellung ist das Gewissen ja ohnehin rein... 

Zu 9. Hier gehe ich davon aus, dass Du meintest, ob man in einer Diskussion über Werte und Ehre solch eine Person ernst nehmen könnte!?! 

Eindeutig ja!!! Das sollte man grundsätzlich machen! Wie sonst könnte man seine eigene Meinung dazu sinnvoll reflektieren, wenn man nicht mal bereit ist, sich die Argumente der Gegenseite ernsthaft anzuhören? 🤷‍♂️ Im Zweifel lernt man dabei etwas! 😉 

Alle Anmerkungen gelten natürlich auch für das jeweils andere Geschlecht (oder Geschlechter), bei gleichem Verhalten.. 

Super, das waren schon alle Fragen! Na dann hoffe ich mal, ich konnte helfen... 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

Allerdings stelle ich mir folgende Fragen:

1. Ist es wirklich wahr, dass diese Frauen niemanden betrügen? 

2. Muss man wirklich jemanden persönlich kennen, damit man ihn betrügen kann?

3. Denken diese Frauen zwischendurch auch einmal an die Ehefrau und die Kinder?

4. Ist es ihnen einfach schlichtweg scheißegal, wenn die Ehe kaputt gehen sollte?

5. Warum wird der Status zweite Geige oftmals geleugnet?

6. Könntet ihr mit einem Menschen, der seinen Partner betrogen hat, eine Beziehung führen?

7. Ergänzend zu 6 stelle ich die Frage, ob man nicht selbst Gefahr läuft, ebenfalls betrogen zu werden?

8. Schlägt Sex bei diesen Frauen das eigene Gewissen?

9. Könntet ihr in einer Diskussion über das Thema "Werte und Ehre" solch eine Frau (die Affäre) ernst nehmen?

 

Warum soll man sich den Tag mit den Problemen seiner Mitmenschen versauen?

Ich habe eine Beziehung, die funktioniert.

Und schönes Wetter haben wir gerade auch.

Da gehen mir Deine Fragen kalt am Arsch vorbei.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Drakar:

Jo - es wird nach einer Meinung zu einer Frage gestellt, bei der die Frage schon vorverurteilt.

"Finden Sie nicht auch, dass Frauen, die sich auf verheiratete Männer einlassen, ehezerstörende Bitches sind?"

Ist auch nur ne Frage....

Ich lese das tatsächlich auch aus der Art der Fragestellungen heraus, möchte das aber nicht unterstellen, nur weil ich es so interpretieren würde... 😉 

Geschrieben

Entschuldigung. Bist du eine betrogene Ehefrau? Hier sind die meisten Männer "verpartnert". Soll ich mir deswegen ein schlechtes Gewissen machen? Wenn nicht ich ist es eine Andere, wenn der Wunsch sowieso da ist. Ich möchte nur absolut keine "Familieninterna" wissen und ein Mann, der sich bei mir negativ über seine Partnerin äußert, bzw. auch nur versucht, sich als ach so unverstanden darzustellen, kann sich sofort verabschieden!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Klaudina:

Gegenfrage, warum ist es "dein Problem"?
Bist du eine be

Er sagt nicht das es sein Problem ist, sondern  seine Gedanken. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

9. Könntet ihr in einer Diskussion über das Thema "Werte und Ehre" solch eine Frau (die Affäre) ernst nehmen?

nein

vor 10 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

6. Könntet ihr mit einem Menschen, der seinen Partner betrogen hat, eine Beziehung führen?

nein

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Er sagt nicht das es sein Problem ist, sondern  seine Gedanken. 

Damit macht er sich ja offensichtlich ein Problem. Oder eher mal wieder einen neuen Beitrag. 

Geschrieben

Also ich sehe das Problem nicht bei dem Teil einer Affäre, der Single ist. Der Gebundene Teil der Affäre muss dieses Tun mit seinem Gewissen vereinbaren. Wenn die Frau es für sich passend findet, eben das "kleine Geheimnis" zu sein und sich nicht als "zweite Geige" fühlt, bzw. es sogar angenehm findet, dass der gebunden Mann vielleicht weniger klammert und sie im Moment keine feste Beziehung möchte, dann ist Das doch völlig in Ordnung...

Geschrieben

Ich „gehöre“ niemandem und ein eventueller Lebenspartner „gehört“ mir nicht. Demnach kann ich auch niemanden im klassischen Sinne „betrügen“, denn dazu würde ein Treuegelübde gehören, welches gebrochen wird. Ich kann mit diesen antiquierten Ehe- und Familienbegriffen recht wenig anfangen. Wir wandeln im Idealfall ca. 60 - 70 Jahre hier auf diesem Ball, erdgeschichtlich nicht mal ein Fingerschnipp. Und in etwa zwei Drittel dieser kurzen Zeit soll ich genau einem anderen Menschen „treu“ sein, weil eine etwa 2000 Jahre alte Religionsmoral das mal diktiert hat? 🤔🤔😄

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Klaudina:

Damit macht er sich ja offensichtlich ein Problem. Oder eher mal wieder einen neuen Beitrag. 

Mit Gedanken macht man sich nicht immer Probleme. 

Ein Forum lebt von Beiträgen und der Vielseitigkeit der Themen.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Da gehen mir Deine Fragen kalt am Arsch vorbei.

Wäre dem wirklich so, dann hättest du auch einfach den Mund halten können, nicht wahr?

"Wenn euch die Thematik nicht interessiert, begebt euch bitte in einen anderen Thread, der euer Interesse weckt."

Scheinst nicht richtig lesen zu können. 

Heutzutage gibt es sehr gute Anlaufstellen, falls man nicht richtig lesen und schreiben kann. 

Nur Mut!

Geschrieben (bearbeitet)

Interessante Frage(n) und ich antworte auch gerne und ehrlich und lass mal das "böse Mädchen" raushängen.

 

Zu 1. "Ist es wirklich wahr, dass diese Frauen niemanden betrügen? "

Da kann ich Dir nichts sagen, da die Frauen unterschiedlich sind! Ich trenne, wie gesagt "Betrug" von "Fremdgehen". Und ich hab noch ne neue Kategorie. Man kann auch "fremdgehen" von "fremdficken" trennen. Ja, wird kompliziert, ich weiß, aber ich brauche bestimmte Begriffe, um meine Gedanken an den Mann oder die Frau zu bringen.

Betrügen = Gegen den Willen und ohne das Wissen des Partners. = Böse und uncool, weil dem anderen Part damit auch das Recht abgesprochen wird. Der Partner lebt in einer "geheuchelten" Beziehung. Vielleicht ist der Partner ja auch unglücklich und bleibt brav monogam. Das finde ich total unfair. Auch dem Anderen die Chance zu verweigern sich zu trennen! Also wenn das Bedürfnis nach einer anderen Person oder mehreren anderen Personen so groß wird, dass man es ausleben muss, sollte der Andere das wenigstens wissen und entweder die Erlaubnis geben oder es muss die Trennung vollzogen werden.

Würde ich aber als solo Frau mit einem vergebenen Mann Sex haben, bin nicht ich schuld! Wäre ich es nicht, wäre es eine Andere. Warum soll ich die Verantwortung für sein Verhalten und seine Frau und seine Kinder übernehmen? Das ist nicht meine Aufgabe, das ist SEINE!

Davon mal abgesehen lügen ja auch viele vergebene Männer, also hätte ich darauf auch keinen EInfluss. Ich will vergebene Männer aus meinen Gründen nicht. Die sind aber nicht die moralischen Gründe.

 

Zu 2. "Muss man wirklich jemanden persönlich kennen, damit man ihn betrügen kann?"

Ja, in meinen Augen schon. Erklärung:  Ich kann nur jemanden "betrügen" mit dem auch Regeln aufsgestellt wurden. Also kann ich unbekannte Personen gar nicht betrügen.

zu 3. "Denken diese Frauen zwischendurch auch einmal an die Ehefrau und die Kinder?"

Da kann ich mich jetzt nicht reinversetzen. Weiß ich nicht, ob die das tun. Angenommen ich hätte so eine besagte Affäre, würde ich ihm immer wieder sagen, dass er der Frau die Wahrheit sagen soll, damit sie eine Wahl treffen kann. Aber es wäre trotzdem nicht meine Entscheidung! Da wird es die Grauzone!

Ab welchem Punkt soll ich meine Wünsche für jemanden zurückstellen, den ich nichtmal kenne? Oft ist es ja so, dass er angeblich die Affäre liebt und sich trennen wollen würde und dann passiert das eh nie. So naiv bin ich nicht, aber ich kann verstehen, dass er fleißig lügt, um zu kriegen was er will. Ergo wäre so jemand eh nichts für mich.

Ich finde es aber nicht richtig der Affäre die Schuld zu geben! ER ist der "Täter"! Nicht die Affäre.

 

zu 4. "Ist es ihnen einfach schlichtweg scheißegal, wenn die Ehe kaputt gehen sollte?"

Bestimmt, weil er ja immer "rumjammert" wie schlimm alles ist und er sich nach der Affäre sehnt und mit ihr xyz will ;) Also ist es nicht egal, sondern gewünscht. Klar sind da bestimmt die verschiedenen Frauen anders, aber ich glaube, dass sich zu viele da mehr erhoffen und nur von ihm belogen werden! Genauso wie die Frau. Alleine deswegen hätte ich darauf schon keinen Bock. Wer schon seine "große Liebe" belügt, belügt auch mich.

 

 

Zu 6. "Könntet ihr mit einem Menschen, der seinen Partner betrogen hat, eine Beziehung führen?"

Das kommt darauf an, ob es wirklich betrügen war (= heimlich) oder ob der Partner davon wußte. War es reines "fremdficken" (emotionslos) oder "fremdgehen" (mit ein paar Gefühlen). War er einfach nur zu feige ehrlich zu sein? Wie steht er heute dazu.? Jeder macht mal Fehler. Was vor 20 Jahren mal war und bereut wurde zählt da jetzt nicht mehr wirklich.

Ich würde aber fremdficken erlauben. Also stellt sich die Frage für mich gar nicht.

 

Zu 7. Ergänzend zu 6 stelle ich die Frage, ob man nicht selbst Gefahr läuft, ebenfalls betrogen zu werden?

s.o. Das glaube ich halt eben nicht. Ich glaube, dass sowas eher passiert wenn man nicht ehrlich zu sich und zum Andren ist. Sobald man ehrlich sein kann, muss man nicht mehr betrogen werden.

 

Zu 8. Schlägt Sex bei diesen Frauen das eigene Gewissen?

Die Frage verstehe ich nicht.

 

Zu 9. Könntet ihr in einer Diskussion über das Thema "Werte und Ehre" solch eine Frau (die Affäre) ernst nehmen?

Die Frau macht in meinen Augen nichts falsch. ER ist der Schuldige, wenn er seine Frau mit einer anderen Frau betrügt. Andersrum ist es natürlich auch gültig, wenn sie ihn mit einem anderen Mann betrügt. (Betonung nochmal: "Betrügen" = ohne das Wissen des Anderen)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wen sie keine Beziehung haben betrügen die niemanden.

In der Sicht ja den sie sind nicht befreundet oder kennen sich also stehen sie in keine Weise zusammen.

Einige ja andere nicht.

Warscheinlich scjon sonst würden sie es nicht tun.

Weil sie sich da einreden um sich besser zu fühlen.

Nein könnte und möchte ich nicht.

Genau das hätte ich um Kopf und daher wäre nie 100% vertrauen da was am Ende alles kaputt macht.

Einige ja andere nicht

Nein

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Was ich ganz interessant fände: Ist es Betrug an der Affäre, wenn noch ab und zu partnerschaftlicher/ehelicher Sex stattfindet?

Sehr schöne Frage, die sich sogar noch ergänzen ließe:

Wäre es Betrug an der Affaire, wenn (bezogen auf das Beispiel im EP) der Mann neben der Affaire noch eine zweite oder dritte führt (womöglich ohne das Wissen der ersten Affaire)?

Ist ja immerhin hier im Forum nicht ganz so selten zu erleben, daß manche Frauen sehr...erbost...reagieren, wenn der Mann neben ihnen noch mit anderen Frauen schreibt oder sich mit ihnen trifft (auch Frauen, die selbst nur die Affaire besagten Mannes sind) und dann davon sprechen, sie wollen nicht die zweite Geige sein und das sei doch charakterlich schwach.

Ob das dann unter "Die Geister, die ich rief..." firmiert?

Geschrieben

Kann mich gar nicht entscheiden für welche der Dreien ich am meisten Mitleid habe. Er muss ständig verheimlichen, lügen. Der Ehefrau ist es evtl. sogar recht, sie hat vielleicht auch eine Affäre, oder sie ist so limitiert das sie es noch nicht mitbekommen hat. Die Affäre selbst ist nur eine Bummsnummer für Ihn.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Lass mich doch mal reinsteigern 😂

😁😁😁....war schwer zu übersehen 

vor 53 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Toleranz ist die kleine Schwester von Überheblichkeit.
Die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen, Verständnis aufzubringen. 

Toleranz beinhaltet Verständnis 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Sehr schöne Frage, die sich sogar noch ergänzen ließe:

Wäre es Betrug an der Affaire, wenn (bezogen auf das Beispiel im EP) der Mann neben der Affaire noch eine zweite oder dritte führt (womöglich ohne das Wissen der ersten Affaire)?

Ist ja immerhin hier im Forum nicht ganz so selten zu erleben, daß manche Frauen sehr...erbost...reagieren, wenn der Mann neben ihnen noch mit anderen Frauen schreibt oder sich mit ihnen trifft (auch Frauen, die selbst nur die Affaire besagten Mannes sind) und dann davon sprechen, sie wollen nicht die zweite Geige sein und das sei doch charakterlich schwach.

Ob das dann unter "Die Geister, die ich rief..." firmiert?

Sehr geil! 

Da hast du aber echt einen miesen "Frauenheld" aus dem Hut gezaubert. 

Ob sich die Meinungen und Ansichten einiger Foristen wohl ändern würden, falls ihnen das selbst widerfährt? 

Geschrieben

Ich tendiere für Punkt 10
Mein Kumpel wohnt in Korea. Der Sohn von meinem Kumpel hat einen Nachbarn. Soll nun der Sohn oder mein Kumpel dem Nachbarn sagen, das seine Fürze extrem nach toter Katze stinken???

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frühaufsteher01:

Ich tendiere für Punkt 10
Mein Kumpel wohnt in Korea. Der Sohn von meinem Kumpel hat einen Nachbarn. Soll nun der Sohn oder mein Kumpel dem Nachbarn sagen, das seine Fürze extrem nach toter Katze stinken???

Warum fliegst du nicht nach Korea und sagst es ihm selbst? Solch eine Nachricht erfordert einen klugen Geist, den du mit diesem Beitrag unbestritten nachgewiesen hast. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KönigReinhardXIV:

Warum fliegst du nicht nach Korea und sagst es ihm selbst? Solch eine Nachricht erfordert einen klugen Geist, den du mit diesem Beitrag unbestritten nachgewiesen hast. 

Junge, sei doch nicht so angepisst. Ich hab Dich ganz doll lieb und würde Dich gerne knuddeln 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KönigReinhardXIV:

Da hast du aber echt einen miesen "Frauenheld" aus dem Hut gezaubert. 

Na davon gibt es auch die weibliche Version ;)

Selbst verheiratet und sucht sich ne Affäre, die gefälligst treu sein soll ;) (Und mit niemand Anderem schreiben darf)

 

Meine Meinung:

Jeder soll machen was immer er/sie will, solange ALLE Beteiligten davon wissen und sich entscheiden können! Darum geht es mir. Also weg vom "Betrug" zur "Offenheit"!

Jeder soll immer und zu jeder Zeit die Wahl haben, ob er/sie sich darauf einlassen möchte. Und das muss ehrlich ablaufen! Alles Andere verachte ich!

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Na davon gibt es auch die weibliche Version ;)

Selbst verheiratet und sucht sich ne Affäre, die gefälligst treu sein soll ;) (Und mit niemand Anderem schreiben darf)

 

Meine Meinung:

Jeder soll machen was immer er/sie will, solange ALLE Beteiligten davon wissen und sich entscheiden können! Darum geht es mir. Also weg vom "Betrug" zur "Offenheit"!

Jeder soll immer und zu jeder Zeit die Wahl haben, ob er/sie sich darauf einlassen möchte. Und das muss ehrlich ablaufen! Alles Andere verachte ich!

 

Erinnert mich ein wenig an Utopia. 

vor 16 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Junge, sei doch nicht so angepisst. Ich hab Dich ganz doll lieb und würde Dich gerne knuddeln 

Ich bin doch nicht angepisst. Mein Beitrag ist vielmehr eine Hommage. 

Ich muss dich leider enttäuschen, weil ich zu 200 % hetero bin. 

Poppen.de ist so vielfältig, da wirst du sicherlich fündig werden. 

Viel Glück dafür.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KönigReinhardXIV:

Erinnert mich ein wenig an Utopia. 

Echt? Ich finde das völlig normal.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Echt? Ich finde das völlig normal.

Das sind deine Wertvorstellungen. 

Glaubst, dass viele Menschen diese Offenheit pflegen?

Würdest du bezogen auf diese Frage sagen, dass die Offenheit in unserer Gesellschaft wirklich Normalität ist?

Ich finde deine Denkweise ganz löblich und interessant. Die wirkt sehr reflektiert, was hier eher eine Seltenheit ist. 

×
×
  • Neu erstellen...