Jump to content

Keine Skrupel - "Es ist nicht mein Problem!"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb KönigReinhardXIV:

Das sind deine Wertvorstellungen. 

Glaubst, dass viele Menschen diese Offenheit pflegen?

Würdest du bezogen auf diese Frage sagen, dass die Offenheit in unserer Gesellschaft wirklich Normalität ist?

Ich finde deine Denkweise ganz löblich und interessant. Die wirkt sehr reflektiert, was hier eher eine Seltenheit ist. 

Na ja, das sind aber ganz genau die Menschen, die ich mir raussuche und mit denen ist es Normalität. Also jetzt wirklich und ganz ehrlich!

Klar gibt es davon nicht so viele. Aber es gibt sie! Ich hab davon schon welche und auch welche gehabt. Mir ist das wichtig!

Nein, es ist nicht normal, weil viele zu feige sind Konsequenzen zu tragen. Bzw. Ich glaube, dass es eher am Selbstwert liegt. Man muss "lügen" um "gemocht" zu werden. Und das halte ich für sowas von falsch! Also ne, es kann demjenigen gut tun, aber es ist nur eine Illusion. Weißt Du, da bin ich lieber ehrlich und "verliere" laufend Menschen, die nicht passen, schaffe aber dafür Raum für Menschen, die passender sind. (Ach, ich find mich gerade so schrecklich weise, wenn ich das wieder lese ;) )

Ich hab mehr Probleme damit, wenn jemand unehrlich ist, als, wenn jemand mir nicht sagt was Sache ist.

 

vor 48 Minuten, schrieb KönigReinhardXIV:

Ich muss dich leider enttäuschen, weil ich zu 200 % hetero bin. 

Och komm, so dumm bist Du doch auch nicht, dass Du nicht weißt, dass es nicht mehr als 100% geben kann :joy:.

(zumindest wenn es sich um einen Grundwert und nicht um einen Preisaufschlag handelt) 100% ist 100% ist 100% ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@böses_Mädchen781:
Da sind entweder die 100 % seiner royalen Mätresse, die ebenfalls voll hetero ist, mit eingerechnet, oder es findet der "Pluralis Majestatis" Anwendung, und seine Majestät sind mindestens zwei Personen.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Na ja, das sind aber ganz genau die Menschen, die ich mir raussuche und mit denen ist es Normalität. Also jetzt wirklich und ganz ehrlich!

Klar gibt es davon nicht so viele. Aber es gibt sie! Ich hab davon schon welche und auch welche gehabt. Mir ist das wichtig!

Nein, es ist nicht normal, weil viele zu feige sind Konsequenzen zu tragen. Bzw. Ich glaube, dass es eher am Selbstwert liegt. Man muss "lügen" um "gemocht" zu werden. Und das halte ich für sowas von falsch! Also ne, es kann demjenigen gut tun, aber es ist nur eine Illusion. Weißt Du, da bin ich lieber ehrlich und "verliere" laufend Menschen, die nicht passen, schaffe aber dafür Raum für Menschen, die passender sind. (Ach, ich find mich gerade so schrecklich weise, wenn ich das wieder lese ;) )

Ich hab mehr Probleme damit, wenn jemand unehrlich ist, als, wenn jemand mir nicht sagt was Sache ist.

 

Och komm, so dumm bist Du doch auch nicht, dass Du nicht weißt, dass es nicht mehr als 100% geben kann :joy:.

(zumindest wenn es sich um einen Grundwert und nicht um einen Preisaufschlag handelt) 100% ist 100% ist 100% ;)

Bewusste Übertreibung, um die Aussagekraft zu verstärken und Missverständnisse nicht aufkommen zu lassen. 

Ich bin nur für die Frauenwelt ein leckeres Kerlchen. 

Amen. 

Geschrieben

Ich kenne die Problematik aus dem Freundeskreis und empfand sowas schon immer als charakterlos von besagten Damen.  Es war für mich auch schon Anlass, Freundschaften zu beenden. Aber erfahrungsgemäß regelt das Karma sowas dann auch. 

Ich bin für eine gewisse Loyalität unter Frauen, auch wenns darunter richtig blöde Kühe gibt. 

Geschrieben

Ach ja, wie lese ich da bei dem Thema ja immer, es gibt 'Gründe' wenn man fremdgehst. Wie wäre es mal den Gründen auf den Grund zu gehen und die Ursache zu ändern oder einfach Single zu bleiben? Zu 5.: weil man sich alles schönreden kann oder im Moment selbst nicht mehr möchte als das was geboten wird? Zu 6. : nein, denn wer es einmal macht macht es wieder.... Beantwortet auch gleich Frage7 mit. Zu 9. : nein, definitiv nicht. Auch wenn es dann andere Bereiche betrifft, wer lügt und betrügt ist erfahrungsgemäß in jeder Hinsicht so drauf wenn sich ihm ein Vorteil bietet. Zu 1. bis 3. : wohl nein, nein und nein, zu 4. : ja, denke schon, war immer so und wird immer so bleiben. Da das Gegenüber (Partner) als nicht respektverdienende Person angesehen wird und aus Egoismus der mitfremdgehende Partner benutzt wird. Jaaaaa, mag sein dass da sogar Gefühle mit im Spiel sind, aber wer gibt was auf die wenn es um Betrügen /Bescheissen/Fremdgehen geht? Ich mag solche Menschen/Frauen nicht und versuche ihnen aus dem Weg zu gehen. Klappt halt leider nicht immer, aber solange mich dieses schäbigen Verhalten nicht auf mich und meinen jeweiligen Partner abfärbt kann ich damit leben

Geschrieben

Grundsätzlich ist m.M.n jeder erstmal für sich selbst und sein Handeln verantwortlich. Wen jemand fremdgeht, eine Affäre hat o.ä., muss er dies vor Partner und allen, die dazu gehören, selbst verantworten. Der Affäre kann man da keinen großen Vorwurf machen, dass sie ihren Beitrag dazu geleistet hat. Genausogut könnte man den/die Betrogene(n) fragen, warum der Partner sich seine Befriediging woanders holen musste.

Geschrieben

Also ich kenne beide Seiten, also die Seite der Betrogenen als auch die Seite der jahrelangen Affäre. Und ja, ich sehe es genauso wie andere Frauen auch. Früher konnte ich mir das auch nicht vorstellen, aber was solls. Es ist tatsächlich sein Problem, wenn er betrügt und mit mir fremd geht und nein, ich habe dabei kein schlechtes Gewissen gegenüber der Frau und/oder seinen Kindern. Ich kann das sehr gut trennen für mich und habe dieses andere Leben von ihm vollkommen ausgeschaltet. Er hat auch nie darüber gesprochen und somit war es nie Thema zwischen uns. Und es gibt ja auch sehr viele Ehefrauen, die wissen, dass ihr Mann fremd geht und sich damit arrangieren, weil sie einfach ihr ach so tolles Leben ncint aufgeben wollen. Bei uns war dann irgendwann das Problem, dass er sich in mich verliebt hatte und ich aber keine Beziehung wollte. Wir haben uns dann "getrennt" und er lebt jetzt weiter in seiner kleinen heilen Welt als wäre nichts gewesen.

Geschrieben

Moin, es kommt erst einmal darauf an, von wem ging die Initiative aus? Wenn es der gebundene Mann war (was wohl, wenn man den hier ab und an auftauchenden Beiträgen glauben kann wohl häufiger vorkommt), dann kann die Frau einfach genießen, wenn ihr denn die Rolle als Geliebte gefällt. Zu 1.: diese Frauen betrügen wohl nicht mehr oder weniger als andere auch; zu 2.: man muss den Ehepartner nicht kennen, es reicht zu wissen dass da einer existiert - aber: betrügen tut der gebunden Part. Zu 3.: nein, warum sollten sie? Der gebundene Part ist verantwortlich. Zu 4.: Für das Funktionieren der Ehe sind die Eheleute zuständig. Zu 5.: wahrscheinlich will sie es sich selbst nicht eingestehen, müsste sie doch dann erneut, einen Single idealerweise, suchen. Wenn jemand nicht die zweite Geige spielen möchte, empfehle ich diese Rolle abzulehnen und, wie bereits ausgeführt, einen Single zu suchen. Zu 7.: Damit muss man immer leben. Zu 8.: Warum soll sie Gewissensbisse haben? Sie nimmt das Gebotene an; wenn ein Gewissen hochgefahren werden muss, dann doch wohl jenes des Gebundenen. Zu 9.: Ja, für Werte wie Treue etc. ist der Gebundene zuständig.
Wenn in einer Beziehung Probleme auftauchen, dann sind die Partner für das Lösen derselben zuständig, das ist nicht die Aufgabe von Affairen- oder Seitensprungpartnern.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

Muss man wirklich jemanden persönlich kennen, damit man ihn betrügen kann?

Durch die Anonymität ist es kein Betrug. Wären sie bekannt, bzw. befreundet, wäre die Situation eine andere.

vor 14 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

Ist es ihnen einfach schlichtweg scheißegal, wenn die Ehe kaputt gehen sollte?

Ist sie schon, sonst hätte sie bei ihm keine chance

vor 14 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

Warum wird der Status zweite Geige oftmals geleugnet?

2. Geige ist relativ... Wer wäscht hier wessen Socken?🤔

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

Könntet ihr mit einem Menschen, der seinen Partner betrogen hat, eine Beziehung führen?

Meist ist doch die Affäre die nächste betrogene...

Geschrieben

Ich bin gerade eine Affäre. Das einzige, was mir wichtig war, ob die Kinder noch minderjährig sind. Das ist nicht der Fall, somit ist mir alles andere egal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb KönigReinhardXIV:

Allerdings stelle ich mir folgende Fragen:
1. Ist es wirklich wahr, dass diese Frauen niemanden betrügen?
2. Muss man wirklich jemanden persönlich kennen, damit man ihn betrügen kann?
[... usw ...]

Deine Fragen findest du nicht ausschließlich in Affärenkonstrukten beantwortet, sondern ganz allgemein im gesellschaftlichen Leben.

Beispiel Straßenverkehr: Regeln werden von allen übertreten, Geschwindigkeiten nicht immer eingehalten, unvorsichtige Überholmanöver durchgeführt, andere Menschen bedrängt, behindert, oftmals auch gefährdet. Man schimpft über die anderen, und verhält sich in ähnlichen Situationen selbst oftmals genauso wie derjenige, den man vorher verflucht hat. Da werden Parkplätze weggeschnappt, Kreuzungen noch bei Dunkelorange überquert, Vorfahrt unberechtigterweise genommen und so weiter.

Andere Beispiele sind Steuererklärungen (zum eigenen Vorteil großzügig ausgelegte Regeln und die zugehörigen Zahlenwerte), Einkauf und Umtausch (unberechtigte Gewährleistungen), Reparaturdienstleistungen (wo mehr repariert wird als nötig) und viele mehr.

Die wenigsten Menschen (vermutlich kein einziger Erwachsener) sind ihr gesamtes Leben lang grundehrlich mit allem und durchgängig zurückhaltend, wenn es um die eigenen Belange geht. Der eigene Vorteil ist umso einfacher zu rechtfertigen, je unpersönlicher die Beziehung zu anderen ist.

Warum meinst du, dass das in Liebe und/oder Sexualität anders sein müsste. Wenn eine Frau die andere nicht kennt, warum findest du, dass sie sich mehr Gedanken um diese machen müsste, als es ein ungeduldiger Lamborghini-Fahrer es mit dem voraus fahrenden 30-Tonner auf der A38 kurz vor Göttingen täte?

Die Affären haben aus meiner Sicht Recht, wenn sie sagen, dass es die Verantwortung des jeweiligen Mannes ist. Sie nehmen der Ehefrau nichts weg, was der eigene Mann ihr nicht schon genommen hätte - falls(!) er das getan hat. In vielen Ehen ist die Beziehung sehr wohl intakt, selbst wenn es eine Nebenbeziehung gibt. Wird oft bestritten, ist aber so.

Eine Affäre beschenkt eigentlich nur sich selbst und den Mann, dessen Affäre sie ist. Mehr nicht. Wäre sie nicht da, würde er seine Frau trotzdem genau so beurteilen und behandeln, wie er es aktuell schon tut - was in den unterschiedlichsten Beziehungen alles bedeuten kann: von liebevoll bis hinterfotzig (auch wenn mancher bei solchen Affärenkonstrukten behauptet, es würde immer letzteres gelten).

Ja, das Thema polarisiert, aber diejenigen, die sich ganz in Ruhe mit den tatsächlichen Gegebenheiten solcher Dreierkonstrukte auseinandersetzen, verlieren den Schrecken davor. Solche Nebenschauplätze passieren auf der ganzen Welt und in all unseren persönlichen Umfeldern überall und sind Teil unseres gesellschaftlichen Lebens.

Das darf man natürlich trotzdem zum Kotzen finden, aber es verhindert nicht, dass ganz viele andere Menschen auch eine ganz andere Sichtweise auf diese Dinge haben.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Die Affären haben aus meiner Sicht Recht, wenn sie sagen, dass es die Verantwortung des jeweiligen Mannes ist. Sie nehmen der Ehefrau nichts weg, was der eigene Mann ihr nicht schon genommen hätte - falls(!) er das getan hat. In vielen Ehen ist die Beziehung sehr wohl intakt, selbst wenn es eine Nebenbeziehung gibt. Wird oft bestritten, ist aber so.

Oft funktionieren diese Ehen, WEIL der Mann sich seinen Ausgleich woanders sucht, weil sich die Frau "verweigert", keine Lust mehr hat auf den Mann, jetzt mal egal aus welchen Gründen. Und sie somit froh ist, nicht mehr die Beine breit machen zu müssen für ihn. Evtl. holt sie es sich auch woanders? Win-Win für beide?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Drakar:

Bei solchen Threads wird der Stab über Menschen gebrochen, ohne jemals einen Meter in deren Stiefeln gegangen zu sein.

Solches Verhalten empfinde ich schlimmer als die ganze Fremdgeherei. Diese moralische Selbstgerechtigkeit ist einfach unerträglich!

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen.

 

Leben u Leben lassen.

Geschrieben

Also ich sehe es so wie du es aus deinen Chats beschreibst....ES IST MEINE SACHE, eine Frau die sich auf mich einlässt trägt in keinster Weise "Schuld" an irgend etwas

Geschrieben (bearbeitet)

@FrenulumLinguae Deine Ausführungen sind natürlich vollkommen richtig. 

Denke diese Schritte einfach etwas weiter. 

Ich möchte hier eigentlich auf die Konsequenzen hinaus. 

Wie viele Menschen müssen im Straßenverkehr jährlich aufgrund der Fahrlässigkeit anderer sterben?

Wie viele Menschen haben sich nach der Bekanntgabe der Existenz von SteuerCD's selbst angezeigt?

Dass der Mensch ein Egoist ist, wird keine neue bahnbrechende Erkenntnis sein. 

Allerdings gibt es sehr wohl Menschen, die überaus bemüht sind, Werte und Moral zu verkörpern. Selbstverständlich machen wir alle Fehler. Manche halt nur mehr und andere weniger. 

Daher nehme ich einfach deine Argumentation und kehre sie ebenfalls auf das Sexuelle um. 

Ich bin mir sicher, dass es dort draußen Menschen gibt, denen Ehrlichkeit, Loyalität und Treue verdammt viel bedeutet. Dafür muss man auch nicht den Anspruch besitzen, perfekt zu sein. 

Für mich ist ein Mensch, der Affäre ist, tatsächlich Teil des Betruges. 

Meines Erachtens muss man die Person auch nicht persönlich kennen, um sie zu betrügen. Das Wissen über das Vorhandensein eines Partners des anderen gibt mir nämlich die atemberaubende Möglichkeit, Nein zu sagen. Ich möchte das nicht unterstützen und gönne mir diesbezüglich ein reines Gewissen. 

Das Argument, dass dieser Mensch dann anderweitig betrügen würde, es also sowieso macht, zieht für mich einfach nicht. Wichtig ist doch, dass man das selbst nicht auch noch unterstützt. 

Für mich ziehen sich da viele aus der Verantwortung, weil es leicht und bequem ist. 

Du hast ebenfalls den Punkt angesprochen, dass viele dieser Beziehungen noch intakt sind. Das fand ich besonders interessant, weil es mich in dem Gedanken bestärkt, dass man sehr wohl seinen Teil als Affäre beitragen kann, dass eine Familie nachhaltig auseinander gerissen wird. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KönigReinhardXIV:

Meines Erachtens muss man die Person auch nicht persönlich kennen, um sie zu betrügen. Das Wissen über das Vorhandensein eines Partners des anderen gibt mir nämlich die atemberaubende Möglichkeit, Nein zu sagen. Ich möchte das nicht unterstützen. 

Das Argument, dass dieser Mensch dann anderweitig betrügen würde, es also sowieso macht, zieht für mich einfach nicht. Wichtig ist doch, dass man das selbst nicht auch noch unterstützt.

Diese Begründung, die ich hier ein oder zweimal las, finde ich auch ulkig: "Wenn er es nicht mit mir macht, dann mit einer anderen."

Dann opfert man sich lieber selbst, damit es keine andere tun muss? *gggg* Herrlich :-)

Mir ist wurscht, was andere tun. Für mich waren Nicht-Singles schon immer tabu und nicht interessant.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Diese Begründung, die ich hier ein oder zweimal las, finde ich auch ulkig: "Wenn er es nicht mit mir macht, dann mit einer anderen."

Dann opfert man sich lieber selbst, damit es keine andere tun muss? *gggg* Herrlich :-)

Mir ist wurscht, was andere tun. Für mich waren Nicht-Singles schon immer tabu und nicht interessant.

Die pure Nächstenliebe? Nur irgendwie in ganz perverser Form? 

Für mich zieht diese Argumentation ebenfalls nicht. 

Es ist leider nur manchmal nicht so leicht, auf die Wahrheit zu stoßen. 

Betrüger können halt häufig gut betrügen. Lach

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KönigReinhardXIV:

Die pure Nächstenliebe? Nur irgendwie in ganz perverser Form? 

Für mich zieht diese Argumentation ebenfalls nicht. 

Es ist leider nur manchmal nicht so leicht, auf die Wahrheit zu stoßen. 

Betrüger können halt gut betrügen. Lach

Ich bin aber dennoch nicht der Meinung, dass die Frauen, die selbst Single sind und sich auf einen liierten Mann einlassen, große "Schuld" auf sich laden.

Ich finde schon, das muss der Mann mit sich ausmachen. Die Frau muss allein damit klarkommen, dass sie halt der Fuckbuddy ist. Wenn ihr das reicht, finde ich das legitim.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Ich bin aber dennoch nicht der Meinung, dass die Frauen, die selbst Single sind und sich auf einen liierten Mann einlassen, große "Schuld" auf sich laden.

Ich finde schon, das muss der Mann mit sich ausmachen. Die Frau muss allein damit klarkommen, dass sie halt der Fuckbuddy ist. Wenn ihr das reicht, finde ich das legitim.

Die Schuldfrage ist bei dieser Thematik wohl die schwierigste Frage. 

Die Hauptschuld trägt selbstverständlich die vergebene Person. Nichtsdestotrotz gebe ich den Affären ebenfalls eine Teilschuld. 

Sie wissen von dem Betrug und unterstützen diesen mit deiner angesprochenen Opferbereitschaft. 

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Mir ist bewusst, dass das nicht jeder so sieht. Oder eventuell auch bewusst nicht sehen will. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb KönigReinhardXIV:

Allerdings gibt es sehr wohl Menschen, die überaus bemüht sind, Werte und Moral zu verkörpern. Selbstverständlich machen wir alle Fehler. Manche halt nur mehr und andere weniger

Warst du nicht derjenige, der Buch über seine Aufrisse führt? Wo er sie aufgegabelt hat, wie sie im Bett war und lauter solche moralisch einwandfreie Dinge?

Wenn ich mich richtig erinnere, warst du damals bei knapp 50 und wolltest unbedingt die 100 in kurzer Zeit voll bekommen?
Wie weit bist du mittlerweile?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich ich es mir egal wie andere Menschen sich durch Leben schleichen. Meine Welt ist zu weit entfernt um im Ansatz überhaupt solche Art von Beziehungen nachvollziehen zu können. Möchte ich auch überhaupt nicht!

Ich höre solche Geschichten und so einige habe ich durch Bekannte auch mitbekommen, aber mich berührt es einfach nicht. Ich lebe mein Leben und da hat ist keinen Platz für solche Dinge. 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...