Jump to content

Was meinen Frauen mit "Endlich Ankommen"?


ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Veni:

Interessante Diskussion!
In dem Moment wo ich "ankomme" lieg ich dann eigentlich auf dem Sterbebett Oder nicht?
Das macht doch das Leben aus, nach neuem zu streben.
Sonst ist es doch mega langweillig, wenn alles schon vorher peinlichst genau geplant ist.
Stillstand ist halt nicht mein Ding.

Ankommen heißt nicht still zu stehen... Heißt nicht zu planen... Es bedeutet, das sein zu können was man ist. Nicht etwas nach außen hin sein zu müssen, um der Gesellschaft zu gefallen... Ich als Frau musste mein ganzes Leben lang stark sein und vorangehen. Weil die Frauen ja so emazipiert sind und es jeder Mann voraus setzt. Ergo müssen Frauen wie ich, der Umwelt eine starke, emanzipierte Frau vorspielen. Das bin ich aber nicht und will es auch nicht sein!!! Aber einen Menschen zu finden, der sich dieser Herausforderung stellt und mich schwach sein lässt, ohne das ich mich schlecht oder minderwertig vorkommen muss, ist extrem schwer. Die Gesellschaft setzt voraus und ist gnadenlos, wenn Schwäche gezeigt wird. Das ist ankommen. Sich in dem fallen zu lassen, was man ist. Im Vertrauen darauf, angenommenen und akzeptiert zu werden. Das heißt nicht, das ich keine Sehnsüchte mehr habe und Ziele verfolge. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Ankommen heißt nicht still zu stehen... Heißt nicht zu planen... Es bedeutet, das sein zu können was man ist. Nicht etwas nach außen hin sein zu müssen, um der Gesellschaft zu gefallen... Ich als Frau musste mein ganzes Leben lang stark sein und vorangehen. Weil die Frauen ja so emazipiert sind und es jeder Mann voraus setzt. Ergo müssen Frauen wie ich, der Umwelt eine starke, emanzipierte Frau vorspielen. Das bin ich aber nicht und will es auch nicht sein!!! Aber einen Menschen zu finden, der sich dieser Herausforderung stellt und mich schwach sein lässt, ohne das ich mich schlecht oder minderwertig vorkommen muss, ist extrem schwer. Die Gesellschaft setzt voraus und ist gnadenlos, wenn Schwäche gezeigt wird. Das ist ankommen. Sich in dem fallen zu lassen, was man ist. Im Vertrauen darauf, angenommenen und akzeptiert zu werden. Das heißt nicht, das ich keine Sehnsüchte mehr habe und Ziele verfolge. 

Für die einen mag es so sein, aber für mich hat es eben eine andere Bedeutung. Kann doch jeder so sehen, wie er mag.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Pastor2710:

Es gibt auch für den Alltag nette kleine Dinge... 

 

Was du nicht sagst... Hätten wir jetzt gar nicht gewusst.... Nur das hat nichts mit meinen Sehnsüchten zu tun... Die können erst ausgelebt werden, wenn das Kind aus dem Haus ist.... 😉😉

Geschrieben

Ich weiß nicht was andere Frauen damit meinen , aber für mich bedeutet ankommen dort zu sein wo mein Herz ist und auch gewollt wird. Den Menschen , in meinem Fall Mann , zu finden mit dem alles was schön ist, noch schöner ist, die Zeit  miteinander zu genießen und nicht woanders sein zu wollen  . Sich  einfach zu reichen  in  jeder Hinsicht , nicht nur sexuell sondern Herzmäßig.  Immer wieder ein strahlen in den Augen zu sehen , wenn man sich anguckt und einfach das Glück fühlen miteinander eins zu sein . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

 Sich  einfach zu reichen  in  jeder Hinsicht , nicht nur sexuell sondern Herzmäßig.

Es ist die Bereitschaft sein Leben zu teilen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Es ist die Bereitschaft sein Leben zu teilen.

Ganz genau :) Ich hab`s nur wieder Frauentypisch etwas ausgeschmückt :sweat_smile:

Geschrieben

Schön wer das wirklich schafft.

Geschrieben

Ich verstehe unter "endlich ankommen" die Beziehung zu einem Menschen, mit dem man auch plant, längerfristig zusammenzubleiben. Keine ***iemäßige "Kinderbeziehung", kein On/Off, keine F+ o.ä. sondern wirklich den Partner, mit dem man seine Zukunft gestalten möchte.

Geschrieben

Ich sehe es so, dass beide in der Beziehung mit der gemeinsamen guten Chemie/Liebe das Ziel anstreben, das Abenteuer Leben miteinander zu erreichen. Und dabei auch glücklich sind, jede Minute es schätzen.

Geschrieben

Ich persönlich würde so einen Satz nie verwenden, aber ich weiß, dass viele Frauen diesen gern benutzen, wenn sie meinen, dass sie den Partner fürs Leben gefunden haben. Wer seine Priorität in seinem Leben hauptsächlich darauf legt und sein Glück von einem Mann abhängig macht, auf den mag das zutreffen.

Geschrieben

Endlich ankommen bedeutet für mich das die suche beendet ist weil man den richtigen gefunden hat der für ein Passt umd nit dem man mehrere Jahre verbringen möchte und der gegenüber das natürlich auch möchte, das ist ankommen

Geschrieben

Wichtiger als das ist, dass BEIDE angekommen sind!!!😉👍🏽

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich persönlich würde so einen Satz nie verwenden, aber ich weiß, dass viele Frauen diesen gern benutzen, wenn sie meinen, dass sie den Partner fürs Leben gefunden haben. Wer seine Priorität in seinem Leben hauptsächlich darauf legt und sein Glück von einem Mann abhängig macht, auf den mag das zutreffen.

Mir geht’s da ähnlich wie Dir. Interessanterweise habe ich aber mal ansatzweise sowas gedacht, als ich eine berufliche Position erreicht hatte, auf die ich viele Jahre hingearbeitet hatte.

Geschrieben

Ich finde das ist ja ätzend Durchbruch den es für eine glückliche Beziehung gibt! Wenn ich angekommen bin, ist das Abenteuer vorbei, ich setze mich hin und schaue langweilig in die Ferne, warte auf den Tod! Aber ich möchte doch mit meinem partner zusammen Abenteuer erleben, schöne Zeiten wilde Sachen... also ich möchte definitiv noch lange nicht ankommen, ich will aber dass meine Weltreise endlich losgeht!

Geschrieben

Moin, ich kenne den Spruch als Ausdruck dafür dass sie ihr Lebens-Liebes-Glück endlich finden will. Vor zwanzig, dreißig Jahren war das oft ein Warnsignal derjenigen welche einen vor den Traualtar zerren wollen.

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Dieses Thema ist halt einfacher zu handhaben als das neue. 

Geschrieben

Endlich ankommen heißt, auch mal geben und nicht nur nehmen. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Am Ende heißt es, ".....hätte sie, dann wäre...."

Ja, hätte ich 2005 nen gut bezahlten Job gehabt und wäre nicht Hartzer gewesen und hätte mir meine Träume einfach verwirklicht, anstatt nur davon zu reden, wäre ich mit meiner damaligen Freundin vermutlich länger zusammengeblieben.

Hätte meine Ex mich nicht so sehr eingeengt und mir verboten, meinem Hobby Musikmachen nachzugehen, auf Arbeit flexibler zu sein, etc.pp, dann hätte ich KEINEN Grund gehabt, die Beziehung zu beenden.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Geschrieben

Das is so ne schöne Lückenfüller-Floskel... genau wie "ohne großen Anlauf". Im Grunde heißt das: such mir mal das nächste Arschloch....

Geschrieben

Das ist ein Ausdruck höchster Verzweiflung von Frauen im mittleren Alter mit Torschlusspanik.
Sie sieht, dass alle in ihrem Freundeskreis Kinder haben, verheiratet sind und sie selbst nicht. Wenn ich das in einem Profil lese, klicke ich sofort weiter.

Geschrieben

Ich komme jeden Tag an. Spätestens wenn ich aufstehe. Nämlich im Leben.

Geschrieben

Wenn man mit der Bahn fährt?

Geschrieben (bearbeitet)

@Wolke10: Du, Wie soll Frau das machen? "Wenn man mit der Bahn fährt"? Irgendwie nicht durchdacht dein Post.

@Wolke10: Sorry! Hab das mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Glaub hab deinen Joke jetzt richtig verstanden.

Die Frau ist angekommen, weil sie denn man mit der Bahn wegschickt, weil die wiederum nicht ankommt. War ein bissl kompliziert, aber ich glaube die Nuss geknackt zu haben :smirk:.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich bedeutet es das ich so sein kann wie ich möchte, mich nicht verstellen muss und trotzdem geliebt werde

Und das mit allen meinen Macken

Das ist einfach ein herrliches Gefühl wenn man rundum glücklich und zufrieden ist und nicht nach "mehr" strebt, denn dann ist man angekommen

Es wäre schrecklich wenn eine Frau das im Alter von 20 Jahren von sich sagen würde, aber ab einem gewissen Alter gibt es das tatsächlich

×
×
  • Neu erstellen...