Jump to content

Was meinen Frauen mit "Endlich Ankommen"?


ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

das heiss so viel wie, "ich will es in zukunft wie gundula machen und mir nur noch einen gescheiten mann suchen."

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das mit den endlich ankommen glaube ich so ein Totschlag Argument entweder sucht Mann oder lässt sich finden oder man macht das nicht. Wenn was passendes dabei ist wann ist es so und da braucht man nicht ankommen. Lese das auch sehr oft

Geschrieben

Ich denke, endlich den Partner fürs Leben zu finden, wo alles passt

Geschrieben

Alter...wenn du das nicht weißt, wundert mich gar nichts mehr...!

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ankommen heißt....der "Eine", mit dem man ähm Frau , auch mit 80 zusammem auf der Parkbank sitzt 🤗

so ist es wohl

Geschrieben

Endlich ankommen heißt kurz gesagt, den Partner für's Leben finden....den Richtigen mit dem Frau den Rest des Lebens verbringen will....und endlich die komplizierte Suche nach den Falschen beenden....und ja, dass man so akzeptiert wird wie man ist 😉

Geschrieben

Für mich geht es nicht darum anzukommen. Ging es nie.

Es geht darum endlich zu reisen. Endlich mein Abenteuer zu leben. Mit der einzigen Heimat die es gibt. Dem Gefühl der Quelle meiner Liebe in meinem Herzen. 

Ideal, wenn Sie dieselbe Ansicht vertritt. Dann passt das und unser Abenteuer kann beginnen, denn Abenteuer beginnen, wo Pläne enden. :coffee_happy:

Geschrieben

Ankommen....im positiven Sinne...

...endlich Jemanden gefunden zu haben, der einem dabei hilft die Probleme zu lösen, die man alleine niemals gehabt hätte....

Geschrieben

Endlich ankommen in dem Sinne, dass man den passenden Partner für die weitere Reise durchs Leben gefunden hat. 

Geschrieben

Das ist eine der typischen Phrasen einer weiblichen Partnersuchanzeige. Frau geht davon aus, irgendwann mal einen zu finden, der zumindest in den allermeisten Kriterien ihren Wunschvorstellungen entspricht. Dummerweise wird aber nie ganz definiert, wie diese konkret für uns Männer auszufüllen sind. Damit entstehen schon die ersten Mißverständnisse.

Ich habe solche Profile immer gemieden und bin gut damit gefahren.

Geschrieben

Ich meine, erst muss man mal bei sich selbst ankommen.

Selbst in sich rund sein.

Dann erst kann es im Außen funktionieren.

Geschrieben

Mit endlich ankommen meint man, den Mann fürs Leben finden.

Geschrieben

Ankommen? Eventuell das der Pimmel beim ficken an den Muttermund ankommt?

Geschrieben

"Endlich Ankommen."

Ich denke es ist eine beendete Suche nach vielleicht dem Glück, das Gefühl alles, was man sich erträumt und erhofft hat erreicht zu haben.
Zufrieden zu sein, zu glauben den Menschen gefunden zu haben, der zu uns perfekt passt, der uns versteht, der uns das, was uns gefehlt hat gibt, der wie das letzte Teil eines Puzzle ist und es damit vollständig macht.

Mir fällt dabei Herr Rossi ein eine Zeichentrickfigur die mit Hilfe einer Trillerpfeife, das Geschenk einer Fee mit einem Hund namens Gaston, durch die Zeit reist auf der Suche nach dem Glück.

Der Titelsong:
... denn Herr Rossi sucht das Glück.
Sucht man es, so fehlt ein Stück.
Ja, es fehlt ein Stück vom Glück.

Wobei ich mich frage fehlt einem erst etwas, wenn man anfängt zu suchen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Ich meine, erst muss man mal bei sich selbst ankommen.

Selbst in sich rund sein...

Der gleichen Meinung bin ich auch.

 

Aber oftmals ist es eher ein Pseudonym für "Ich möchte jemanden finden, der jetzt und später dafür sorgt das es mir finanziell gut geht"....

(:coffee_morning: Das ist jedenfalls das, was ich immer bei den Single-Freundinnen meiner Partnerin raus höre wenn sie sich über "mögliche neue" Freunde unterhalten.)

 

:smirk: Liegt aber vielleicht auch an deren Alter, das sie jetzt merken wie wenig sie für ihr späteres Leben vorgesorgt haben....

 

P.S. :smiley: Ich habe diesen Satz auch in meinem Profil stehen....

Aber ich war eben mit meinem Leben und auch mit meinem Single-Dasein zufrieden. Und da ist dann in dem Falle eine neue Beziehung noch ein "goody" obendrauf.

bearbeitet von ricaner
Geschrieben

Endlich ankommen klingt für mich so nach "Endstation" oder "Sicherer Hafen"😆
Also mich schreckt es ab eine Person zu daten, die die feste Absicht hat "endlich anzukommen". Das erzeugt meines Erachtens einen Druck und eine Erwartungshaltung, die für ein erstes Kennenlernen nicht angebracht ist. Wenn ich jemanden in einer Bar kennenlerne ist ja auch nicht das erste was ich erzähle, daß ich was festes suche.

Geschrieben

Ich kann nur schreiben, was ich damit meine.... Seit ich ungefähr 20 bin, habe ich Fantasien, die mir anfangs ziemlich Angst gemacht haben. Beziehungen waren eher flüchtig, da der sex nur ein herhalten für mich war. Meist nachdem er mich 2 mal angefasst hatte, wollte ich nicht mehr. Was dann natürlich dazu führte, das auch die Beziehung zu Ende war. Empfunden hatte ich nie etwas... Nach einiger Zeit lernte ich dann, um nicht mehr alleine zu sein, das es gut klappte, hinzuhalten und ein wenig zu schauspielern.... Klappte sehr lange prima. Nur waren die Fantasien immer noch da. Unerfüllt und irgendwann auch nicht mehr einschüchternd. Es war, als ob ich ständig auf der Suche bin.... Aber zu finden mich nie getraut habe.... Vor ca 2 Jahren hab ich dann endlich den Mut gefunden mich zu verändern. Alles zu verändern. Jetzt bin ich in meiner Gefühlswelt angekommen. Kann und darf das sein und erleben, wonach ich mich schon so lange gesehnt habe. Ich bin so offen und frei, das ich sagen kann :"Ich brauche den Schmerz, die Demütigung!! Ich liebe es, nachts die Hände gefesselt zu haben." Ich sehne mich nach noch so viel mehr, aber da es jugendfrei im Alltag zugehen muss, geht es momentan noch nicht.... Das ist für mich ankommen. Mich nicht schämen müssen, fur das was ich mir wünsche... Schwach und hilflos sein zu können, ohne über irgendetwas nachdenken zu müssen. Jetzt bin ich endlich angekommen und meine Seele findet Ruhe und Kraft. Ich hoffe, es halbwegs verständlich erklärt zu haben, was so in einem vorgeht, der rastlos auf der Suche nach was auch immer ist....

DerLustvolle22
Geschrieben

Warscheinlich das ihre Suche beendet ist weil sie jemand gaben der die genau so akzeptiert wie sie sind.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Ich kann nur schreiben, was ich damit meine.... Seit ich ungefähr 20 bin, habe ich Fantasien, die mir anfangs ziemlich Angst gemacht haben. Beziehungen waren eher flüchtig, da der sex nur ein herhalten für mich war. Meist nachdem er mich 2 mal angefasst hatte, wollte ich nicht mehr. Was dann natürlich dazu führte, das auch die Beziehung zu Ende war. Empfunden hatte ich nie etwas... Nach einiger Zeit lernte ich dann, um nicht mehr alleine zu sein, das es gut klappte, hinzuhalten und ein wenig zu schauspielern.... Klappte sehr lange prima. Nur waren die Fantasien immer noch da. Unerfüllt und irgendwann auch nicht mehr einschüchternd. Es war, als ob ich ständig auf der Suche bin.... Aber zu finden mich nie getraut habe.... Vor ca 2 Jahren hab ich dann endlich den Mut gefunden mich zu verändern. Alles zu verändern. Jetzt bin ich in meiner Gefühlswelt angekommen. Kann und darf das sein und erleben, wonach ich mich schon so lange gesehnt habe. Ich bin so offen und frei, das ich sagen kann :"Ich brauche den Schmerz, die Demütigung!! Ich liebe es, nachts die Hände gefesselt zu haben." Ich sehne mich nach noch so viel mehr, aber da es jugendfrei im Alltag zugehen muss, geht es momentan noch nicht.... Das ist für mich ankommen. Mich nicht schämen müssen, fur das was ich mir wünsche... Schwach und hilflos sein zu können, ohne über irgendetwas nachdenken zu müssen. Jetzt bin ich endlich angekommen und meine Seele findet Ruhe und Kraft. Ich hoffe, es halbwegs verständlich erklärt zu haben, was so in einem vorgeht, der rastlos auf der Suche nach was auch immer ist....

Es gibt auch für den Alltag nette kleine Dinge... 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Ankommen....im positiven Sinne...

...endlich Jemanden gefunden zu haben, der einem dabei hilft die Probleme zu lösen, die man alleine niemals gehabt hätte....

Absolut richtig und dennoch süß

Geschrieben

Interessante Diskussion!
In dem Moment wo ich "ankomme" lieg ich dann eigentlich auf dem Sterbebett Oder nicht?
Das macht doch das Leben aus, nach neuem zu streben.
Sonst ist es doch mega langweillig, wenn alles schon vorher peinlichst genau geplant ist.
Stillstand ist halt nicht mein Ding.

×
×
  • Neu erstellen...