Jump to content

Wie wichtig ist das ”Beuteschema“ (Alter) Eures Gegenübers?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ältere männer die ganz junge frauen daten erinnern mich immer an die männer, die an mir interessiert waren als ich noch nicht volljährig war.

bei mir sind solche männer auch raus. ich fand die schon damals nicht gut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

ältere männer die ganz junge frauen daten erinnern mich immer an die männer, die an mir interessiert waren als ich noch nicht volljährig war.

bei mir sind solche männer auch raus. ich fand die schon damals nicht gut.

Gehöre ich mit 53 Jahren schon zu den älteren Männern?

Kurz nachdem ich 53 wurde, lernte ich eine junge Frau von 23 Jahren kennen. Ich fühlte mich zu ihr hingezogen, aber anfangs war sie mir zu Jung. Das hat sie aber nicht interessiert und meinte, wenn es passt ist das Alter unwichtig. Dann habe ich mich im Laufe der Kennenlernphase ziemlich schnell verknallt.

Gehöre ich jetzt auch in die Kategorie derer, die etwas von dir wollten als du Minderjährig warst?

Geschrieben

das hat sich ja bei dir so entwickelt und du hast nicht nach den jungen frauen gesucht. aber manche suchen ja nach jungen... und bei manchen... um so jünger um so besser. @Bolero2000

Geschrieben

Sehr wichtig !! Ein Mann,im Alter meiner Söhne (40/44) und/oder jünger, käme für mich nie in Frage !

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

erinnern mich immer an die männer, die an mir interessiert waren als ich noch nicht volljährig war.

 

vor 13 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

... und bei manchen... um so jünger um so besser. 

Genau, na klar. 🙄

Solche Männer kennen da eine ganze Reihe von Mädels, wegen denen man bei jeder einzelnen im Kalender notiert hat, wann die endlich volljährig ist und man endlich ran darf.

Geschrieben

Vor ein paar Tagen fiel in einem Thread: Jung gleich schlank und schön und alt/älter gleich nicht so schlank oder dick und hässlich. Ich denke das diese Frauen vielleicht in dem Moment ihr Selbstbewusstsein verlieren und automatisch denken....jung, schlank und schön, da kann ich nicht mithalten. Für mich völliger Blödsinn, da Frauen in jedem Alter interessant sein können, unnötige Ängste. Und es kann auchveine ältere sein, die interessanter als die jüngere ist. Frau, aber auch Mann sollte einfach aufhören , dich mit solchen Gedankengänge das Leben schwer zu machen und lieber genießen

Geschrieben

Ich war noch nie der Fan von wesentlich jüngeren Frauen. Schon immer hat mich eine Frau gereizt, nicht ein Mädchen. Nun bin ich in einem Alter, wo mich junge Frauen noch weniger reizen, ich käme mir vor als ob ich mit meiner Tochter im Bett liegen würde. Wenn ich mich mit einer Frau treffe, dann möchte ich auch keine Geschichten von anderen Liebhabern hören. Hier schreibt man doch durch aus mit mehreren, was nicht heißt, dass man sich trifft. Auch kann man sich immer wieder mit der selben Frau treffen, und zwischendrin hier durchs heiß scheiben. So schreibe ich hier auch mit einer Dame, und das seit Jahren, ohne dass wir uns je gesehen haben. Und wir schreiben über völlig normale Dinge des Alltages. Auch das ist problemlos möglich.

Geschrieben

Ich bin kein Fan von allzu junge Frauen. Sie dürfen gerne was jünger aber auch was älter sein.....die Chemie muss passen

Geschrieben

du wirst sie auch nicht alle zufrieden stellen können ;-)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wie kann man eine Meinung denn respektieren und sie gleichzeitig als Blödsinn bezeichnen? 

Letztlich ist die Frage, was mit Erfahrung gemeint ist. Sicher kann der 25jährige mehr Frauen im Bett gehabt haben als einer mit 40 oder 50. Geht es allerdings um Lebenserfahrung im Sinne von Erlebnissen, Begegnungen, Verlusten usw... halt ich es für sehr selten, dass der 25jährige auf dem selben Niveau ist und wäre er es, täte er mir fast leid. Denn man soll die einzelnen Lebensabschnitte ja genießen... 

Schwachsinn...es gibt 12 Jährige die mehr erlebt haben als ein 50 Jähriger. Kriege,Armut etc...

Erfahrung kommt von erfahren. Wenn jemand seit 50 Jahren zuhause hockt vor dem PC ist er sicher sehr erfahren. 

Ich respektiere den Part das es für sie so ist. Jedem das seine aber sie pauschale Aussage ist einfach falsch. 

vor 9 Stunden, schrieb Myraja:

Genau, was soll der Unsinn?

25jährige "Jungs", wie du sie richtig nennst... können zB noch keine Ehe hinter sich und Kinder groß gezogen haben, diesbezüglich stehen sie noch am Beginn, während 40/50jährige Männer, wie du sie ebenfalls richtig nennst... diesen Lebensabschnitt meistens schon abgeschlossen haben.

Dazu kommen allerlei Lebenserfahrungen die "Jungs" mit Mitte zwanzig nicht haben können, sie dafür haben einfach noch nicht lange genug gelebt.

Älter=(lebens)erfahrener ist aus meiner Sicht zutreffend, aber das hat man mMn erst gelernt, wenn man nicht mehr davon überzeugt ist, dass das Blödsinn wäre.:P

Ich bin übrigens ein stolzer und bekennender Schubladendenker.:$

Oh Gott Diskussionen auf einer Fickseite...

 

Also der 25 jährige,wie heute durchaus üblich, ist sogar teilweise zweifach Vater. 

Zusätzlich gibt es genug 50 jährige die noch Jungfrau sind.

 

Und älter = (lebens)erfahrener da möchte ich gerne hier den Sinn erfragen. Die Dame wollte den Jungs im Bett nichts beibringen was hat das nun damit zutun.

 

Aber ich erwähne gerne trotzdem noch mal den 50 jährigen PC Nerd.

 

Geschrieben

Sicher spielt ein gewisser Konkurrenzgedanke eine Rolle. Daneben Rollen aber die meisten Frauen über 40 (zu Recht!) mit den Augen, wenn Männer sich in Richtung junger Damen orientieren, die ihre Töchter sein könnten. Viele Männer finden es offensichtlich vollkommen normal, sich für 20 Jahre jüngere Frauen zu begeistern, können diese Begeisterung für 20 Jahre ältere Damen selbst nicht aufbringen... Es aber A von den sehr jungen Frauen erwarten/erhoffen und damit den mittelalten suggerieren, dass sie bald uninteressant sein werden. DAS WILL NIEMAND HÖREN.

Geschrieben

... Und dann B nicht verstehen, warum Frauen so ein Verhalten nicht mögen.... Tztztz

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb TkDeluxe84:

Also der 25 jährige,wie heute durchaus üblich, ist sogar teilweise zweifach Vater. 

Und älter = (lebens)erfahrener da möchte ich gerne hier den Sinn erfragen.

Die Dame wollte den Jungs im Bett nichts beibringen was hat das nun damit zutun.

Du solltest verstehend lesen.

25jährige können noch keine erwachsenen Kinder haben, 50jährige haben den Nachwuchs meistens schon aus dem Haus.

Den Jungen fehlt es an Jahren, um diese (Lebens)Erfahrung zu haben.

Das verstehe ich heute mit fast 50 Jahren gut... Als ich 25 war hatte ich noch keine Ahnung, welche sexuellen Erfahrungen ich viel später erst machen werde. Ich hätte heute ebenfalls keine Lust darauf einen 25jährigen sexuell anzulernen.

 

vor 39 Minuten, schrieb TkDeluxe84:

Oh Gott Diskussionen auf einer Fickseite...

Meine Zustimmung, lassen wir das, du verstehst vielleicht was gemeint ist, später, wenn du doppelt so alt bist...:P

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

Meine Zustimmung, lassen wir das, du verstehst vielleicht was gemeint ist, später, wenn du doppelt so alt bist...:P

Könnte knapp werden, dann ist er 72 und hat wahrscheinlich die Hälfte wieder vergessen...🤭

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb MichaelW0815:

Beuteschema kann wechseln mit der Zeit

Na klar, wenn man eigentlich auf gleichaltrige steht aber nur was älteres oder jüngeres zum ficken da ist dann fickt man halt ältere oder jüngere. Schließlich ist man ja flexibel.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Bellastella7:

Na klar, wenn man eigentlich auf gleichaltrige steht aber nur was älteres oder jüngeres zum ficken da ist dann fickt man halt ältere oder jüngere. Schließlich ist man ja flexibel.

So denken also Frauen über Männer?

Dass einem Mann die Frau an sich aber trotzdem noch gefallen muss, auch wenn sie älter oder jünger ist, kannst Du Dir wohl nicht vorstellen? 

Ich zum Beispiel kann Frauen nicht ausstehen, die sich die Haare lila oder grün färben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb TkDeluxe84:

Schwachsinn...es gibt 12 Jährige die mehr erlebt haben als ein 50 Jähriger. Kriege,Armut etc...

Erfahrung kommt von erfahren. Wenn jemand seit 50 Jahren zuhause hockt vor dem PC ist er sicher sehr erfahren.

 

Ist der 50jährige jetzt ein PC-Nerd oder hockt er seit 50 Jahren vor dem PC? Letzteres ist ja gar nicht möglich, da es PC noch gar keine 50 Jahre zum Hausgebrauch gibt. Und es geht jetzt ja auch nicht um die Extrema "12-jähriges Kriegsopfer vs. 50jährigen Eigenheimbesitzer"... 

Du ziehst Dich an Einzelbeispielen "50jährige Jungfrau" hoch, ich sprach aber von einem grundsätzlichen Phänomen. Und überwiegend sind sie es vermutlich nicht... 

Aber Du musst darauf auch nicht antworten. Deine Antwort mit "Schwachsinn" beginnen zu lassen, reicht mir eigentlich zur Einordung... 

Geschrieben
Am 28.7.2020 at 23:18, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ich wurde jetzt schon einige Male abgelehnt, nachdem ich einer in meinem Alter befindlichen Frau bei einem Date beim Thema Kennenlernen erzählt habe, dass ich nicht abgeneigt bin, auch eine deutlich jüngere Frau zu daten

 

Aus welchem Grund sollte ich einer Frau beim Date etwas von einer anderen Frau erzählen?

Beim Date geht es doch genau um diese Frau, die ich date?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Der_Lehrer:

 

Aus welchem Grund sollte ich einer Frau beim Date etwas von einer anderen Frau erzählen?

Beim Date geht es doch genau um diese Frau, die ich date?

Offensichtlich hat sie ja danach gefragt. Finde ich aber auch schon sehr indiskret. Halte mich für offen und ehrlich, würde bei der Frage von einem Mann, den ich gerade date, mir schon überlegen, warum diese Frage denn nun so wichtig ist und er nicht einfach davon ausgeht, dass er zu meinem Beuteschema gehört, sonst würde ich ihn nicht daten... Ist vermutlich Ausdruck von Unsicherheit oder Neugier und letzeres fände ich jetzt wenig anziehend... 

 

vor 47 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

So denken also Frauen über Männer?

Dass einem Mann die Frau an sich aber trotzdem noch gefallen muss, auch wenn sie älter oder jünger ist, kannst Du Dir wohl nicht vorstellen? 

Ich zum Beispiel kann Frauen nicht ausstehen, die sich die Haare lila oder grün färben.

nein, nicht alle Frauen denken so über Männer.. ich halte es auch nicht für wahllos. Ich finde nur die Frage nach der Alters-Vorliebe, die Dir gestellt wurde, sehr eigenartig. Damit reduziert sie für mich die Person. Denn sie fragt ja nicht nach sexuellen Vorlieben, zumindest ist für mich das Alter keine Vorliebe. Wenn es passt, ist mir das Alter recht egal, wenigstens suche ich danach nicht aus. Und wenn ich jemanden treffe, der in meinem Alter ist, würde ich mich nicht fragen, ob er ansonsten lieber viel jüngere oder viel ältere hätte. Ich würde annehmen, dass Alter sei zweitrangig und käme gar nicht auf die Idee, eine solche Frage zu stellen. Denn ICH würde dann davon ausgehen, dass ich Dich für so oberflächlich halte, dass Du diese Kriterien in den Vordergrund rückst. Ich würde auch nicht fragen, ob ich als Brünette nun die Ausnahme bin, die Du datest... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Offensichtlich hat sie ja danach gefragt.

 

Hast Du den Eindruck?

Mir kommt es eher so vor, als habe er ihr das ungefragt aufgedrängt.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, eine Frau könnte mich beim Date danach fragen, ob ich denn eine jüngere als sie daten wollte ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Der_Lehrer:

 

Hast Du den Eindruck?

Mir kommt es eher so vor, als habe er ihr das ungefragt aufgedrängt.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, eine Frau könnte mich beim Date danach fragen, ob ich denn eine jüngere als sie daten wollte ...

früher in dem Thread schrieb er, sie hätte explizit danach gefragt und nicht dass er im Cafe dann einfach mal vom Leder gelassen hätte, was noch auf seiner to-do-Liste steht *lach*

naja... gibt hier nicht nur seltsame Herren, sondern auch Damen, die dem in nichts nachstehen.. zumindest soweit ich das von Bekannten hier höre.. deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass die Frage kam, wenngleich ich sie nicht besonders schätzen würde.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

früher in dem Thread schrieb er, sie hätte explizit danach gefragt

 

Ach, so, Danke, das habe ich wohl überlesen!

 

vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

und nicht dass er im Cafe dann einfach mal vom Leder gelassen hätte

 

Selbst wenn es so wäre, würde ich das einer Frau nicht erzählen, denn sie ist gerade die einzige, die ich daten möchte!  :) 

MannMannMann ...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald:

So denken also Frauen über Männer?

Dass einem Mann die Frau an sich aber trotzdem noch gefallen muss, auch wenn sie älter oder jünger ist, kannst Du Dir wohl nicht vorstellen? 

Ich zum Beispiel kann Frauen nicht ausstehen, die sich die Haare lila oder grün färben.

Ja, so denken (zumindest viele) Frauen über Männer und letztere sind überwiegend auch selbst dran schuld, denn sie befeuern das ja im RL ebenso wie hier. Und was lila oder grün bei der Haarfarbe angeht, wenn nur das gesehen wird anstatt des Menschen dahinter dann ist das das Plus auf dem Klischee. Hätte ja auch schreiben können, da steht wer nur auf blond, und uuuups, nix blondes greifbar, nur was brünettes, dann Fick ich halt brünett. Gibt sogar welche die grün- oder lilahaarige ficken, stell dir vor 🤣 abgesehen davon bist du auch definitiv nix was mich interessieren könnte, also passt es doch. 👍

×
×
  • Neu erstellen...