Jump to content

Wie wichtig ist das ”Beuteschema“ (Alter) Eures Gegenübers?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich stehe auch auf Jüngere, aber ich prahle damit nicht herum und erzähle auch nicht demjenigen, mit dem ich gerade Sex habe/hatte, mit wem ich gerade schreibe und wie geil der vielleicht ist. Da liegt der feine Unterschied. Es hat für mich einfach etwas mit Respekt und Empathie zu tun.

Ich habe es zwar schon mehrfach geschrieben, aber auch für Dich nochmal:

Ich prahle überhaupt nicht. Ich wurde lediglich von einigen Frauen darum gebeten, ihnen doch mal zu erzählen, was halt so mein Typ Frau ist, der für mich in Frage kommt (das dies mit den jüngeren Frauen lediglich ein Interesse ist, aber nicht jede Woche aufs Neue auch in die Tat umgesetzt wird, habe ich noch gar nicht erwähnt, betone ich aber hiermit auch) und dann kommt halt von einem ehrlichen Mann wie mich natürlich auch eine Antwort, die der Frau mir gegenüber am Tisch oder hier im Chat nicht gefällt. 

Mein Anliegen dieses Threads ist halt der Fakt, dass grundsätzlich fast alle Frauen dann das Interesse an mir verlieren, nur weil ich auf ihre Frage(!) hin erwähne, dass ich auch einer etwas jüngeren nicht abgeneigt bin. Wie gesagt, nur allein wegen dem Alter! Alles andere, also das ich überhaupt auch mit einer anderen Frau zwecks eines eventuellen(!) Treffen schreibe, hat die anderen Frauen nicht gestört, sofern ich gesagt hätte, dass diese auch in meinem Alter sind.

Geschrieben

@Linda0512...

Das ist nicht der richtige Weg und nicht die feine Art. 

 

 

Mir ging es aber allein um das Alter, denn darauf scheinen sich viele eingeschossen zu haben. Klar 20 ist jung, definitiv jünger als er. Aber wo liegt da das Problem? Das ist das, was ich nicht verstehe. 

Und darum das allein Männer dafür angegriffen werden, wenn sie eben jüngere bevorzugen. 

Geschrieben

Die Frauen wollten bestimmt hören, dass sie genau dein Typ sind und nicht irgendwelche anderen Frauen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb IloveHorses:

@Linda0512...

Das ist nicht der richtige Weg und nicht die feine Art. 

 

 

Mir ging es aber allein um das Alter, denn darauf scheinen sich viele eingeschossen zu haben. Klar 20 ist jung, definitiv jünger als er. Aber wo liegt da das Problem? Das ist das, was ich nicht verstehe. 

Und darum das allein Männer dafür angegriffen werden, wenn sie eben jüngere bevorzugen. 

auf das Alter hat er sich doch selbst eingeschossen.. Er schrieb ja nicht, er würde sich für Blondinen begeistern können, während eine Brünette neben ihm sitzt. Er macht das Alter doch zu einem Thema und mir persönlich ist es egal, welche Vorlieben hier Männer haben. ich sage nur, ich hätte vermutlich ähnlich reagiert wie in seiner Beschreibung. Aber ich habe verstanden, dass es offensichtlich eher um ein reines Sexdate o.ä. geht und dann finde ich es wurscht,  ginge es um mehr, würde ich mich fragen, wieso der Mann eine 20jährige wünscht.. 

Geschrieben

Immer wieder dieses Alter. Es sind Zahlen. Einfach nur Zahlen. Der Kopf entscheidet, wie " alt " man ist...

Geschrieben

@Lausitz-Spreewald 

Ich persönlich finde deine gradlinigkeit gut und wenn man einige andere Themen liest, würde ich denken, dass du hier der Held bist... eben für deine Ehrlichkeit. Denn Lügner gehen für die meisten Frauen hier angeblich überhaupt nicht.

Aber hier kristallisiert sich scheinbar heraus, dass Lügner doch besser ankommen.

Und egal wie oft du jetzt noch aufklären willst...es bringt nichts! Die, die sich auf dich eingeschossen haben, wollen nun auch weiterschießen.

Also, willst du erfolgreicher sein, solltest du wahrscheinlich in Zukunft lügen... auch wenn die Frau erzählt, auf wen sie so alles steht und sich eventuell noch trifft.... Sie ist die Traumfrau und du siehst keine andere mehr. Und die wenigen die du zuvor hattest, waren ähnliche Frauen wie die, die gerade vor dir steht oder sitzt..... aber natürlich nicht ganz so hübsch.🤭

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

@Lausitz-Spreewald 

Ich persönlich finde deine gradlinigkeit gut und wenn man einige andere Themen liest, würde ich denken, dass du hier der Held bist... eben für deine Ehrlichkeit. Denn Lügner gehen für die meisten Frauen hier angeblich überhaupt nicht.

Aber hier kristallisiert sich scheinbar heraus, dass Lügner doch besser ankommen.

Und egal wie oft du jetzt noch aufklären willst...es bringt nichts! Die, die sich auf dich eingeschossen haben, wollen nun auch weiterschießen.

Also, willst du erfolgreicher sein, solltest du wahrscheinlich in Zukunft lügen... auch wenn die Frau erzählt, auf wen sie so alles steht und sich eventuell noch trifft.... Sie ist die Traumfrau und du siehst keine andere mehr. Und die wenigen die du zuvor hattest, waren ähnliche Frauen wie die, die gerade vor dir steht oder sitzt..... aber natürlich nicht ganz so hübsch.🤭

Auslassen ist nicht lügen... finde Dein Posting auch etwas unfair... wer hat sich denn eingeschossen? Ist es nicht erlaubt zu sagen, dass man persönlich es nicht so toll findet, wenn einem von Vorlieben vorgeschwärmt wird, die man selbst nicht erfüllen kann... wieso Du darauf mit Sarkasmus antwortest, ist mir völlig unklar.. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Maria2466:

Die Frauen wollten bestimmt hören, dass sie genau dein Typ sind und nicht irgendwelche anderen Frauen.

Ich bin wohl doch zu ehrlich, womit sie ja zunächst nicht rechnen (weil sie mich ja noch nicht richtig kennen).

Ansonsten dürfte keine Frau mich danach fragen, welcher Typ Frau mir neben ihrem eigenen auch gefallen würde.

Geschrieben

@Bolero2000

Dankeschön! Du schreibst ähnliches hin, was ich mir die ganze Zeit nur denke.

Der TE war ehrlich zu diesen Frauen!

Man stelle sich vor, er hätte geschrieben das er ältere Frauen getroffen und denen, obwohl sie nachfragten verschwiegen hat, dass er bei Dates mit jüngeren Frauen nicht abgeneigt wäre.😲😲😲

Der Ballawer wäre groß gewesen, mindestens so groß wie in diesem Thread und die Gleichen wären beteiligt gewesen!

Wer einen TE nur sinnlos zerreissen möchte, tut das so oder so, ist (wieder einmal) mein Fazit.:joy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Auslassen ist nicht lügen... finde Dein Posting auch etwas unfair... wer hat sich denn eingeschossen? Ist es nicht erlaubt zu sagen, dass man persönlich es nicht so toll findet, wenn einem von Vorlieben vorgeschwärmt wird, die man selbst nicht erfüllen kann... wieso Du darauf mit Sarkasmus antwortest, ist mir völlig unklar.. 

Er wird hier von einigen blöd gemacht, obwohl er ehrlich auf Fragen antwortete.

Er hat auch nicht behauptet, NUR auf jüngere zu stehen (auch nicht im Eingangstext)....denn dann wäre ein Treffen mit gleichaltrigen auch für ihn überflüssig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Er hat auch nicht behauptet, NUR auf jüngere zu stehen (auch nicht im Eingangstext)....denn dann wäre ein Treffen mit gleichaltrigen auch für ihn überflüssig.

... und diesen Thread hier gäbe es dann natürlich auch nicht.

vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Der TE war ehrlich zu diesen Frauen.
Man stelle sich vor, er hätte geschrieben das er ältere Frauen getroffen und denen, obwohl sie nachfragten verschwiegen hat, dass er bei Dates mit jüngeren Frauen nicht abgeneigt wäre.😲😲😲

Der Ballawer wäre groß gewesen, mindestens so groß wie in diesem Thread und die Gleichen wären beteiligt gewesen!

So ist es!

Angenommen, ich hätte hier im Forum (anonym hinter einem Nicknamen versteckt) ein Geständnis abgelegt bzw. um eine Meinung dazu gebeten, dass ich Frauen bei einem Date nur so verarschen würde, ihnen das Blaue vom Himmel lüge und jeder Frau beim Date erzähle, dass sie mein ein und alles wäre und nebenbei gehe ich am Ende doch nur mit jeder unter 25-jährigen ins Bett, die ich nur so kriegen kann.

Dann wäre ich hier auch der Böse....
 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Er wird hier von einigen blöd gemacht, obwohl er ehrlich auf Fragen antwortete.

Er hat auch nicht behauptet, NUR auf jüngere zu stehen (auch nicht im Eingangstext)....denn dann wäre ein Treffen mit gleichaltrigen auch für ihn überflüssig.

und ich habe nicht behauptet, dass er es behauptet hat.. lol

 

aber der TE wollte wissen, wieso die Frau so reagierte und Frauen haben hier ehrlich geantwortet. Dass es für die Frauen kränkend sein könnte, dass manche Frau Sexdates macht und sich nicht doch mehr erhofft, dass einige Frauen lieber belogen werden als gesagt zu bekommen, sie wären zu alt/dick/dünn usw... das ist alles nicht seine Schuld und nicht seine Verantwortung, aber deshalb darf man doch diese Gründe nennen, ohne dass jemand zu dem Ergebnis kommt, Frauen wollten belogen werden.. diesen kausalen Zusammenhang bestreite ich..

Es sind Gründe, wieso Frau so reagiert. Die Annahme, dem solle Mann entgegenwirken, in dem er lügt, weil Frauen lieber belogen werden wollen, kam unter anderem von Dir... 

Ich finde die Offenheit des TE da eigentlich ganz sympathisch. Allerdings hätte ich nicht nur irritiert geguckt und er hätte nach dem Gespräch auch nicht HIER fragen müssen, warum ich irritiert geguckt habe. Ich hätte ihn schon so lange "bearbeitet", bis ich gewusst hätte, wieso er in seinen Vorlieben so schwankt (ich - alt, Ziel: jung, um es platt auszudrücken). Das würde mir etwas über ihn sagen und dafür ist ein erstes Date ja da... 

Geschrieben

Herrlich, es wird die Indiskretion unterstützt, unter dem Mäntelchen: "Was bist du doch für ein ehrlicher Held" 

Man(n) muss nicht, wie ein ordinaeres Waschweib alles ausplaudern, aber oki, ich verstehe, wer keinen Stil, Anstand und Niveau hat, wird dies nicht verstehen. 

Und falls sich wer aufregt, schon im Post vorher, war die Frau für mich genauso Stil, Anstands- und Niveaulos 

Geschrieben

Zumindest in diesem Thema kann ich den TE gut verstehen und ticke auch ähnlich wie er.

Treffe ich mich mit einer Frau meines Alters und sie fragt mich nach meinem Beuteschema, antworte ich wahrheitsgemäß. Bei mir kann es ebenso eine Fünfundfünfzigjährige sein, wie auch ein Mädel in den Zwanzigern.

Geschrieben

Relativ unwichtig. Als feste Partnerin hab ich lieber jemand Gleichaltrigen oder Jüngeren, man will ja gemeinsam im besten Fall etwas aufbauen...

Rein Sexuell ist ne Reifere Dame aber auch mal ganz Reizvoll und letztlich auch ne ganz andere Erfahrung 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Zumindest in diesem Thema kann ich den TE gut verstehen und ticke auch ähnlich wie er.

Treffe ich mich mit einer Frau meines Alters und sie fragt mich nach meinem Beuteschema, antworte ich wahrheitsgemäß. Bei mir kann es ebenso eine Fünfundfünfzigjährige sein, wie auch ein Mädel in den Zwanzigern.

Gibt es wirklich Frauen, die diese Frage beim Date stellen? Wenn ich mich treffe, gehe ich davon aus, dass ich in sein Beuteschema passe, sonst würden wir uns doch nicht treffen. Und wie breit "gefächert" seine Vorlieben sind oder wie weit sein "Betätigungsfeld" ist, würde mich dann nicht interessieren, schon gar nicht bei den unverbindlichen Sexkontakten, von denen der TE sprach.

Ich kann gar nicht glauben, dass so viele Frauen solche Fragen stellen... aber ich date ja auch keine Frauen.. Männer haben mir diese Frage noch nie gestellt... nicht bei einem Date... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

und ich habe nicht behauptet, dass er es behauptet hat.. lol

Ich habe auch nicht gegen dich persönlich gesprochen.

 

vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

aber der TE wollte wissen, wieso die Frau so reagierte und Frauen haben hier ehrlich geantwortet.

Aber einige drehen sich seine Aussagen so wie sie es brauchen.

Selbst eine Antwort auf eine Gegenfrage wird blöd gemacht.

vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

aber der TE wollte wissen, wieso die Frau so reagierte und Frauen haben hier ehrlich geantwortet. Dass es für die Frauen kränkend sein könnte, dass manche Frau Sexdates macht und sich nicht doch mehr erhofft, dass einige Frauen lieber belogen werden als gesagt zu bekommen, sie wären zu alt/dick/dünn usw... das ist alles nicht seine Schuld und nicht seine Verantwortung, aber deshalb darf man doch diese Gründe nennen, ohne dass jemand zu dem Ergebnis kommt, Frauen wollten belogen werden.. diesen kausalen Zusammenhang bestreite ich..

Aber wenn eine Frau danach fragt, sollte sie auch mit der Antwort umgehen können.

 

vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

. Die Annahme, dem solle Mann entgegenwirken, in dem er lügt, weil Frauen lieber belogen werden wollen, kam unter anderem von Dir... 

Ja... aufgrund einiger Antworten.

 

vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

(ich - alt, Ziel: jung, um es platt auszudrücken)

Er hat nicht dieses eine Ziel: Jung.

Aber AUCH junge Frauen interessieren ihn.

vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich kann gar nicht glauben, dass so viele Frauen solche Fragen stellen... aber ich date ja auch keine Frauen.. Männer haben mir diese Frage noch nie gestellt... nicht bei einem Date... 

Ich kann nicht sagen ob es viele sind.

Aber im Laufe der Kennenlernphase, stellen auch manche Frauen viele Fragen.

Und einige scheinbar auch beim ersten Treffen.... kann ich mir auch gut vorstellen.

vor 18 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Man(n) muss nicht, wie ein ordinaeres Waschweib alles ausplaudern, aber oki, ich verstehe, wer keinen Stil, Anstand und Niveau hat, wird dies nicht verstehen. 

Also doch lügen, wenn Sie fragt?

vor 35 Minuten, schrieb Myraja:

Wer einen TE nur sinnlos zerreissen möchte, tut das so oder so, ist (wieder einmal) mein Fazit.:joy:

Mein Reden...da kann man sich erklären wie man will, zum Schluss wird alles verdreht, bis man selbst nicht mehr weiss was man will.🤪🤕

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ich bin wohl doch zu ehrlich, womit sie ja zunächst nicht rechnen (weil sie mich ja noch nicht richtig kennen).

Ansonsten dürfte keine Frau mich danach fragen, welcher Typ Frau mir neben ihrem eigenen auch gefallen würde.

Ich leihe dir mal meinen Übersetzer Mann - Frau, Frau - Mann ;)

Geschrieben

Also wenn deine Dates generell so ablaufen, dass über potentielle Dates mit anderen gesprochen wird, sollte man vielleicht an den Gesprächsthemen an sich arbeiten...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ich habe es zwar schon mehrfach geschrieben, aber auch für Dich nochmal:

Ich prahle überhaupt nicht. Ich wurde lediglich von einigen Frauen darum gebeten, ihnen doch mal zu erzählen, was halt so mein Typ Frau ist, der für mich in Frage kommt (das dies mit den jüngeren Frauen lediglich ein Interesse ist, aber nicht jede Woche aufs Neue auch in die Tat umgesetzt wird, habe ich noch gar nicht erwähnt, betone ich aber hiermit auch) und dann kommt halt von einem ehrlichen Mann wie mich natürlich auch eine Antwort, die der Frau mir gegenüber am Tisch oder hier im Chat nicht gefällt. 

Mein Anliegen dieses Threads ist halt der Fakt, dass grundsätzlich fast alle Frauen dann das Interesse an mir verlieren, nur weil ich auf ihre Frage(!) hin erwähne, dass ich auch einer etwas jüngeren nicht abgeneigt bin. Wie gesagt, nur allein wegen dem Alter! Alles andere, also das ich überhaupt auch mit einer anderen Frau zwecks eines eventuellen(!) Treffen schreibe, hat die anderen Frauen nicht gestört, sofern ich gesagt hätte, dass diese auch in meinem Alter sind.

Wenn es so ist wie du es jetzt beschreibst sehe ich das so, dass die Frauen, wenn sie dann schon fragen (was ich nicht verstehen kann, würde mir zum Beispiel nie einfallen) dann eben auch mit deiner ehrlichen Meinung leben müssen. Darüber würde ich mir dann wiederum an deiner Stelle gar nicht so viele Gedanken machen. Die meisten Frauen wollen vermutlich an der Stelle, wenn sie fragen, eben hören, dass du ganz genau so etwas wie sie suchst. Dann fühlen sie sich halt besser. Aber das ist ja dann nicht dein Problem. Viele Frauen haben halt ein Problem mit ihrem eigenen Alter. Da sehen sie vermutlich in allem, das jünger ist, eine Konkurrenz, warum auch immer. Das ist aber bei Männern nicht anders (meine Erfahrung).

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Bolero2000:

Also doch lügen, wenn Sie fragt?

Wieso ist der Hinweis, dass ein solches Thema nicht meinem Geschmack entspricht, zumindest nicht bei einem ersten Date, keine Alternative? Das wäre ganz sicher nicht bei mir gelogen. Ich fände eine Frage "mit wem schreibst du denn noch so und was macht dich an denen an?" völlig deplatziert. Möchte niemandem zu nahe treten, aber das finde ich zu neugierig, zu indiskret, zu stillos. Und solche Männer habe ich hier nicht kennengelernt und getroffen. Ich erwarte, dass sich bei einem Date beide auf den anderen konzentrierten, vor allem wenn ja offensichtlich von beiden Seiten nur was unverbindliches gewollt ist. Dann rede ich doch erst recht nicht über ehemalige, aktuelle und zukünftige Liebhaber und weshalb ich die hatte/habe und haben werde... 

Ich verstehe schon, dass andere das lockerer sehen, ich leider nicht.. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich verstehe schon, dass andere das lockerer sehen, ich leider nicht.. 

Meine von dir zitierte Frage galt nicht dir.

Sie ist eine Reaktion auf einen Kommentar der Elfe...

vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wieso ist der Hinweis, dass ein solches Thema nicht meinem Geschmack entspricht, zumindest nicht bei einem ersten Date, keine Alternative? Das wäre ganz sicher nicht bei mir gelogen. Ich fände eine Frage "mit wem schreibst du denn noch so und was macht dich an denen an?" völlig deplatziert. Möchte niemandem zu nahe treten, aber das finde ich zu neugierig, zu indiskret, zu stillos.

Ich finde Sie nicht Stillos, wenn sie fragt, mit welchen Typ Frau ich mich sonst so treffe. Neugierig ja und eventuell auch unsicher. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich für meinen Teil wollte den Mann in der Kennenlernphase nicht erst fragen müssen, ich wollte dass er mir aus freien Stücken erzählte/oder es hier in seinem Profil lesen, welche Altersklasse er bei Frauen bevorzugt. Wenn seine Aussage von 18 bis 80 lautete, war ich selbstverständlich raus.

Und ich hätte mich nicht besch...ssen lassen, wenn er sich noch mit anderen Frauen treffen wollte war es mein Anspruch, dass er mir das freiwillig erzählt hat, nachbohren müssen, wäre mir viel zu blöde gewesen.

(Bevor vielleicht wer auf unsinnige Ideen kommt, ich konnte und wollte das natürlich umgekehrt auch immer bieten.)

Ich finde das ist Ehrlichkeit, so kann sich vertrauen entwickeln und für mich persönlich hat das Stil!

 

Mach was du willst und halt (auch auf nachfragen hin) deine Klappe, wie das hier öfter empfohlen wird, ist in meinen Augen nicht sehr intelligente, bewusste Lügenzüchterei.:smirk: 

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...