Jump to content

Sex ist Sexistisch...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was hat Dominanz mit Egoismus zu tun? In meinen Augen nichts. Bei mir steht mein Gegenüber immer im Vordergrund

Geschrieben

Das stimmt, aber sollte eine Frau ein Problem damit haben, verzichtet sie eben auf Sex und gut 😆

Geschrieben

Dann ist wohl das ganze Leben "sexistisch" zwischen Mann und Frau. Verstehe das nicht wirklich. Gleichberechtigung total? Irgendwie hat man Machtkämpfe und sexuelle "Ausgewogenheit" ist doch langweilig.

Geschrieben

Also ich bin gerne beim sex der dominante Part. Dennoch finde ich daran nichts sexistisch..denn dafür müsste ich ja die Frau aktiv als Frau und Mensch schädigen irgend einer nachhaltigen Form. Da jedoch.. meiner Meinung nach.. gerade der dominante Part nicht nur das Privileg des Führens inne hat, sondern ebenso aufmerksam auf das psychische und physische Wohlergehen des/der geführten aufzupassen hat..ist es wieder eine gleichberechtigte Symbiose. Wie bei sex auf Augenhöhe nir eben mit klar verteilten Rollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn ich einen dominanten Partner beim Sex habe, dann heißt das doch noch lange nicht, dass ich nicht auf meine Kosten komme. Ich habe schon einige Male das Gegenteil (also damit meine ich "Ich kam voll auf meine Kosten; er auch." ) dabei erlebt. Und, ja klar gibt es Egoisten beim Sex. Am Anfang (zweites Date) hatte ich so einen. Mittlerweile fordere ich meinen Orgasmus ein, indem ich seine Hand/Finger dahin führe, wo ich sie haben will (wenn er vor mir kommt und ich noch mehr möchte) .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kenne Sex nur im Gleichklang miteinander verbunden, und somit ist Gleichberechtigung beim Sex kein Thema. 🤔
PS. Wenn ich über alles Diskutieren müsste, nur damit mein Partner sich nicht benachteiligt fühlt 🙄 nenenene.....sowas würde auf die Dauer niemals meins. 😉

Geschrieben

Ja, mittlerweile ist es eher schwierig, einen Sexpartner zu finden, der keine festgelegten Rollen will oder unbedingt den "besonderen Kick" braucht. Einfach Spaß am Sex auf Augenhöhe ist wohl zu langweilig.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb tounge4fun:

Oder seht ihr das alles ganz anders?

Ich genieße Sex, ohne ihn zu zerfleddern und in Wortspielerein zerfliessen zu lassen. 

Manche brauchen echt ne Bedienungsanleitung , ne Erklärung von Feministinnen und nen correct polical Wörterbuch 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb tounge4fun:

... oder hat auf jeden Fall potential dazu.

Viele Praktiken erfordern einen dominaten Part. Das scheint erstmal der Gleichberechtigung im Weg zu stehen, aber halt nur, wenn sich nicht vorab oder dabei geeinigt werden kann, wer welche Rolle übernimmt.
Was macht ihr um Gleichberechtigung in eurer sexuellen Beziehung aufzubauen und aufrecht zu erhalten?
Und meint Ihr dabei bleiben tendenziell eher eure Intressen, oder die eurer Partner*innen auf der Strecke?

Oder seht ihr das alles ganz anders?

Ich bin gespannt und freu mich auf eure Antworten

Eine kleine Empfehlung von mir: Sprich dieses Thema nie, nie, nie bei einer Frau an, mit der du noch Sex haben willst:smiley:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Susi18:

Selbst wenn ich einen dominanten Partner beim Sex habe, dann heißt das doch noch lange nicht, dass ich nicht auf meine Kosten komme. Ich habe schon einige Male das Gegenteil (also damit meine ich "Ich kam voll auf meine Kosten; er auch." ) dabei erlebt. Und, ja klar gibt es Egoisten beim Sex. Am Anfang (zweites Date) hatte ich so einen. Mittlerweile fordere ich meinen Orgasmus ein, indem ich seine Hand/Finger dahin führe, wo ich sie haben will (wenn er vor mir kommt und ich noch mehr möchte) .

So ist es richtig lg

 

Geschrieben

Es gibt imo tebdenziell immer einen penetrierenden Part, aber Dominanz hat null mit mangelnder Gleichberechtigung zu tun, wenn sie "nornal" gelebt wird.

Geschrieben

Wer etwas will macht es. Und das andere ist halt...Quatsch

Geschrieben

Ich kann beim Sex nicht denken 🤷‍♀️ was passiert, das passiert. Einfach die Zweisamkeit und die Vertrautheit mit dem anderen genießen 😁

Geschrieben

Woher nimmst Du die Weisheit, dass „viele Praktiken einen dominanten Part erfordern“?

Geschrieben

Manche haben eine Einstellung... einfach ficken und gut is.

Geschrieben

Ich finde man kann alles masslos übertreiben!:smirk: Zu den Emanzen zählte ich mich nie, die Emanzipation ist, vor meiner Zeit... längst gelaufen und das Thema Gleichberechtigung ist damit durch. Das unnötige Bohei, was von einigen immer noch darum gemacht wird, irgendwer fühlt sich immer nicht gleichberechtigt genug...🙄😄😄😄 ist für mich eine lächerliche Übertreibung und dieser Thread gehört für mich zum unnötigen Bohei.

Um die Gleichberechtigung beim Sex musste ich mir noch nie Gedanken machen, geschweige denn mit einem meiner Partner darüber reden, berechtigt ausgelacht und in die Wüste geschickt hätten mich die jeweiligen Männer vermutlich, wenn ich mit einem solchen Geschwafel plötzlich daher gekommen wäre.:smiley:

Nachdem ich vor einigen Jahren entdeckte, dass ich Switcher bin, suchte ich mir dafür passende Partner. Auch um den dominanten Part und den devoten Part beim Sex zu tauschen, brauchten wir vorab kein schwadronieren über die Gleichberechtigung, entscheident war, wie vorher auch unsere Stimmung und die Lust. Beim Sex miteinander haben läuft das einfach ohne nachzudenken.

Geschrieben

Hört sich sehr unentspannt und theoretisch an. Fast so wie ein Drehbuch und nicht nach spontaner Lust und Leidenschaft

Geschrieben

Das ist doch nur Gelaber. Autofahren ist sexistisch, weil einer der Führer ist? Kinderkriegen? Bart tragen? Kleine Frauen die günstig Kindergrössen tragen können. Mortalität....alles sexistisch. Die wahre Diskriminierung ist ganz wo anders, wenn wir über Zwangsprostitution reden, häusliche Gewalt, ***igungen! Einvernehmlicher Sex bedeutet Sorgen raus und tun was beide erfüllt ohne eine überflüssige Gender Diskussion!

Geschrieben

Das ist sehr verkopft....wir sind total spielerisch im.Thema ... trotz BDSM ....und müssen uns da keine Gedanken machen. Open minded....
Gleichberechtigung ist ein Thema das beim Sex sein kann aber nicht muss.
Im Alltag hat es eine andere Bewandtnis

Geschrieben

Wenn Du beim Sex darüber nachdenkst, naja. Ich genieße dann eher und meine Mitspielerin hoffentlich auch 😇

×
×
  • Neu erstellen...