Jump to content

Sex ist Sexistisch...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... oder hat auf jeden Fall potential dazu.

Viele Praktiken erfordern einen dominaten Part. Das scheint erstmal der Gleichberechtigung im Weg zu stehen, aber halt nur, wenn sich nicht vorab oder dabei geeinigt werden kann, wer welche Rolle übernimmt.
Was macht ihr um Gleichberechtigung in eurer sexuellen Beziehung aufzubauen und aufrecht zu erhalten?
Und meint Ihr dabei bleiben tendenziell eher eure Intressen, oder die eurer Partner*innen auf der Strecke?

Oder seht ihr das alles ganz anders?

Ich bin gespannt und freu mich auf eure Antworten

Geschrieben

Und das ist es. Wieso kann man denn nicht einfach mal genießen? Wieso muss man selbst beim Sex über so etwas nachdenken? Hab doch einfach Spaß

Geschrieben

Ich geb ehrlich zu, ich hab mir beim Sex noch nie Gedanken um Gleichberechtigung gemacht.

Geschrieben

Ich bin in einer D-/S-Beziehung und bei uns kommt jeder mal dran, seinen sexuellen Wunsch erfüllt zu bekommen. 🤷🏻‍♀️ Wenn es absolute NoGos sind, wird es akzeptiert, aber in jedem Fall wird gesprochen und die Grenzen abgesteckt. Ich denke, auch in nicht-BDSM-Konstellationen ist das Geben und Nehmen wichtig und das man es anspricht, wenn es irgendwie einseitig werden sollte. Frei nach dem Motto "Wer leckt, wird auch geblasen!".

Geschrieben

Echt, sind wirklich soooo viele Praktiken Dom/Dev bezogen? Oder wird es einfach hinein interpretiert?? Wenn jemand unten liegt, ist das schon devot?
Sorry, man kann in allem etwas sehen was man gern sehen möchte. Und man kann überall nach Gleichberechtigung schreien und diese verfi*** Genderschreibweise anwenden wo es gar nicht nötig wäre. Sex soll Spaß machen und nicht bis zum umfallen analysiert und kategorisiert werden! Meine Güte...

Geschrieben

Gleichberechtigung ist eher eine gesellschaftliche Fragestellung und nicht, wer beim Sex oben liegt bzw sitzt.

Geschrieben

Ich persönlich mache mir über so etwas keine Gedanken. Ich bin weder devot noch zu dominant. War bisher immer die klassische Rollenverteilung das Mann die Frau verführt. Wenn Sie auf ihm reitet kann er die Kontrolle auch mal abgeben. Aber eigentlich ist es immer ein harmonisches Miteinander.

Geschrieben

Hä??? Ich glaub jetzt wird aber mit der Gleichmacherei mächtig übertrieben... 🙄

Geschrieben

Erlaubt ist ganz einfach was beiden gefällt. Gleichberechtigung bedeutet lediglich das beide mit dem was passiert einverstanden sind und beide Spaß daran haben.
Man kann natürlich aber auch vorher mit dem Partner das Thema ausführlich erörtern, regeln aufstellen und Starfen für Nichteinhaltung vereinbaren ..... oder ...... einfach mal drauf los f**** und respektvolles learning by doing praktizieren.

Geschrieben

Wenn ich tendenziell auf der Strecke bleiben würde, würde ich es ganz sein lassen. Gleichberechtigung in dem Sinne nach Möglichkeit jedem seiner Wünsche nachzugehen. Vielleicht öfter mal neue Dinge auszuprobieren und nicht gleich 'nein' sagen.

Geschrieben

Warum MUSS es einen dominanten Part geben? Gleichberechtigung beim Sex?
Darüber mache ich mir beim Sex keine Gedanken ... ich genieße den Augenblick, die Zeit, die wir miteinander verbringen.

Geschrieben

Ich weiß genau was du meinst 😉. Nicht jeder Mensch ist nur devot oder nur dominant. Es geht auch beides. 😉

Geschrieben


Sex kann nie sexistisch sein - nur die eigene Einstellung dazu!

Geschrieben

Ich strebe einfach nicht nach Gleichberechtigung im Bett, dann ist das ganze überhaupt kein Dilemma. (Dafür hab ich das Dilemma im Alltag, aber Mei, so ist das Leben eben)

Geschrieben

Man kann auch alles kompliziert machen. Das einzige was wichtig ist das beide Spass an- und miteinander haben, sonst nichts.

Geschrieben

Bin ich froh das ich sowohl als auch kann, 

bei mir stellt sich die Frage nicht da es sich im Laufe der Zweisamkeit ergibt wer gerade „ die Hosen“ an hat. 

Geschrieben

Man kann dich auch gleichberechtigt gegenseitig bumsen

Geschrieben

leider durfte auch ich schon die erfahrung machen, das männer sexuell richtige egoisten sind, nachdem der mann zum schuss kam, lag man da und dachte na danke. hätte ich es mir auch selbst machen können.. gerate ich an so einen mann der da nicht gleichberechtigt denkt, lösche ich seine nummer, setze ihn auf ignore und thema erledigt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb tounge4fun:

Oder seht ihr das alles ganz anders?

Jupp, Sex läuft bei mir nicht nach Schema F ab, wer wie was wann warum oder warum nicht usw., machen und genießen und Kopf abschalten... 😊

Geschrieben

Um Himmelswillen, ich werde mich bei jeder Frau entschuldigen, die ich von hinten..... das war bestimmt sexistisch und genauso erwarte ich, das sich alle Frauen bei mir entschuldigen, die auf mir geritten sind, das war nicht fair

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb tounge4fun:

Oder seht ihr das alles ganz anders?

Seh ich nicht so. Beide sollen ihren Spaß haben. Bissl "Dirty Talk" ok. Aber keine "Dom- oder Sklavenschiene". 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb tounge4fun:

Was macht ihr um Gleichberechtigung in eurer sexuellen Beziehung aufzubauen und aufrecht zu erhalten?

NICHTS!!!!

Ich denke überhaupt nicht über so etwas im Bett nach. Es wird das gemacht, was beiden gefällt und wohin es uns treibt. Ohne Plan, ohne Überlegung, ob und wer dominanter ist. Nur weil (meistens) einer oben ist, ist das doch nicht dominanter.... Nur weil ich sie "in der Hand" oder sie mich "an den Eiern" hat, ist doch keiner dominanter.

Ich habe es gerne, wenn beide auf ihre Kosten kommen und nachher erschöpft stöhnen können "Gut war es nicht, aber BEFRIEDIGEND!"

 

bearbeitet von jaybear
Geschrieben

Die ganze Welt ist sexistisch.

×
×
  • Neu erstellen...