Jump to content

Mein Partner gehört mir, den teile ich nicht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sorry 😅😅😅😅mein Baby gehört mir! ( Dirty Dancing - oder so)
Monogamy ist eine Lebenseinstellung und unterliegt eigentlich keiner Launenhaftigkeit. Die Launenhaftigkeit stellt sich nur bei Menschen ein - die nicht wissen was sie wollen.
Aber wer weiß schon was er möchte stimms!😅😅😅😅😅(Ironie)!

Geschrieben

Meine Frau und ich sind seit mittlerweile 25 Jahre zusammen und seit mind. 15 Jahre praktizieren Wifesharing und haben es nie bereut. Jeder Mensch und auch jeder Beziehung ist anders. Manche vertragen sowas, manche nicht. Bei uns gibt es halt 2 wichtige Bedingungen. 1. Die Liebe bleibt ausschließlich zwischen uns. Für uns gibt es tatsächlich eine unterschied zwischen "Sex" und "Liebe". 2. Wann was passiert dann nur zusammen und nur wenn wir beide es wollen. Daher hat keine ein Besitzanspruch auf die andere. Eher Respekt für einander. Für uns ist es eine Bereicherung zu unsere Beziehung.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Darf ich, ohne Hintergedanken meinerseits, Deine bzw eure Definition von Ehe erfahren? 

Es ist jetzt nicht die Definition von der anderen Userin, aber ich für mich sehe einen Partner/Ehe als Sahnehäubchen auf meinem Leben und Sex ist die Kirsche drauf. Das Sahnehäubchen ist Vertrauen, zusammen etwas erleben, sich Halt und Kraft geben, trotzdem selbstständig zu bleiben,  öeigene Freunde haben..die Kirsche ist ein gemeinsamer Spaß/ Hobby  auf das ich in einer Beziehung nicht verzichten möchte, mir auch wichtig ist. Aber, da ich es schon erlebt habe....würde ich nicht drauf verzichten wollen und entweder werden wir uns darüber einig, das in Falle eines Falles, sei es einfach kein Interesse mehr am Sex oder Krankheit, das man bei Bedarf sich das woanders holen darf, ich würde aber trotzdem nicht die Liebe anzweifeln...die ist für mich stärker und mehr als Sex. Und sollte das nicht der Fall sein und mir fehlt es, würde ich mich trennen. 

Geschrieben

Nein, denn ich kann trotz Partnerschaft mit anderen Frauen befreundet sein. Nur leider haben viele ein schwarz weiß denken. Sprich selbst wie Freundschaft ohne plus kommt nicht in Frage wenn der Mann schon vergeben ist.versteh ich nicht.

Geschrieben

Zitat von Johnny aus Dirty Dancing: "Mein Baby gehört zu mir!"......Zitat Ende...

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Ich selber teile mich? Bist du jetzt angepisst? 

Ich hab wirklich und das ohne Blödsinn zu schreiben, in meinem Profil zuerst stehen gehabt, das ich einen Gärtner für meinen Garten suche. Leider wurde das so nicht frei gegeben. 

Ich persönlich teile mich schon mal gar nicht. Und wenn sie meint, das sie geteilt werden will, darf sie sich einen suchen, der sie teilt. 

 

Warum so aggressiv? Das war nur eine Feststellung

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb alsterschwan:

Eifersucht ist wie das Salz in der Suppe

Aber wehe, die Suppe ist zu salzig.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PoMollig:

Es ist jetzt nicht die Definition von der anderen Userin, aber ich für mich sehe einen Partner/Ehe als Sahnehäubchen auf meinem Leben und Sex ist die Kirsche drauf. Das Sahnehäubchen ist Vertrauen, zusammen etwas erleben, sich Halt und Kraft geben, trotzdem selbstständig zu bleiben,  öeigene Freunde haben..die Kirsche ist ein gemeinsamer Spaß/ Hobby  auf das ich in einer Beziehung nicht verzichten möchte, mir auch wichtig ist. Aber, da ich es schon erlebt habe....würde ich nicht drauf verzichten wollen und entweder werden wir uns darüber einig, das in Falle eines Falles, sei es einfach kein Interesse mehr am Sex oder Krankheit, das man bei Bedarf sich das woanders holen darf, ich würde aber trotzdem nicht die Liebe anzweifeln...die ist für mich stärker und mehr als Sex. Und sollte das nicht der Fall sein und mir fehlt es, würde ich mich trennen. 

Bei Dir ist es, so hab ich das jetzt raus gelesen, falls Bedarf besteht, teilst Du Deinen Partner. Aber wenn Du merkst, das für Dich von Deinem Partner keine Gefühle mehr rüber kommen, gehst Du 

Geschrieben

ich besitze nur ,mir selbst ,auch meine kinder besitze ich nicht...sie sind ein teil von mir....und mein partner ist dann emotional ein teil von mir ...und besitzansprüche mir gegenüber ist ein absolutes no go ...die Konsequenzen, wenn mein Partner(in) dies behauptet,ist, reden, bereden und handeln

Geschrieben

Und.....meine TV......Fernbedienung ......teile ich auch nicht....mit jedem....!!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frühaufsteher01:

Bei Dir ist es, so hab ich das jetzt raus gelesen, falls Bedarf besteht, teilst Du Deinen Partner. Aber wenn Du merkst, das für Dich von Deinem Partner keine Gefühle mehr rüber kommen, gehst Du 

Jein....was heißt wenn Bedarf besteht, liest sich gerade als wenn das nur von ihm ausginge. Für mich gehört Sex zu einer Partnerschaft,  ich habe aber keine Probleme, wenn man diesen auch mit anderen erweitert ...Sex ist Sex, Beziehung ist Beziehung. 

Und ja, wenn keine Gefühle mehr da sind, bzw. Wenn er dauerhaft kein Bock mehr auf Sex hat und es nicht wollen würde, das ich das von jemandem anderen bekomme, dann würde ich mich trennen. 

 

Geschrieben

Natürlich, welchen Sinn hat sonst eine Partnerschaft. Es heißt ja nicht, jegliche Freiheiten nehmen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PoMollig:

Jein....was heißt wenn Bedarf besteht, liest sich gerade als wenn das nur von ihm ausginge. Für mich gehört Sex zu einer Partnerschaft,  ich habe aber keine Probleme, wenn man diesen auch mit anderen erweitert ...Sex ist Sex, Beziehung ist Beziehung. 

Und ja, wenn keine Gefühle mehr da sind, bzw. Wenn er dauerhaft kein Bock mehr auf Sex hat und es nicht wollen würde, das ich das von jemandem anderen bekomme, dann würde ich mich trennen. 

 

Sex ist wichtiger als Zusammenhalt für Dich? 

Keine Sorge, ist keine Verurteilung von mir. Ist nur eine Frage. Ich möchte halt nur verstehen, wie andere so ticken bzw was sie für Prioritäten haben 

Geschrieben

Viele Leute sprechen dann immer von " das entspricht nicht dem Norm " ... Eigentlich ist es ja so , dass wenn man in einer Partnerschaft oder Verheiratet ist man denjenigen liebt und Ihn mit niemandem anders teilen möchte, was ja eigentlich verständlich ist? Ich denke aber nicht , dass Paare die Partnertausch betreiben oder der Mann der Wifesharing macht , sich nicht Lieben. Das wird oft falsch verstanden. Ich denke genau deswegen , weil Sie sich sehr lieben und deswegen Vertrauen leben Sie gemeinsam diese Vorliebe aus. Und viele die sowas lesen usw. finden es abstoßend , weil sie sowas einfach nicht verstehen oder können. In einer Partnerschaft besitzt keiner den anderen. Jeder ist sich selbst.

Geschrieben

Menschen sind kein Besitz. Ende.
Deine Frage ist übrigens falsch formuliert.
Es müsste eher heißen:
Muss man in einer funktionierenden Partnerschaft Besitzansprüche stellen.
Es sollte beidseitig ausreichend Vertrauen vorhanden sein dass es nicht nötig ist. Gleichermaßen sollte ungeschriebenes Gesetz sein, dass dieses Vertrauen nicht missbraucht wird. Und damit sind Dinge wird Tausch und noch besser sharing (alleine beim dem Anglizismus muss ich speien, sind wir hier bei carsharing? Der Begriff Sharing impliziert doch auch schon wieder Besitzdenken) einfach tabu.
Mich irritiert gerade hier auf der Seite eher das Ungleichgewicht der Geschlechter wenn es um die Bereitschaft geht seinem Partner die Freiheit zu lassen mit anderen sexuell zu verkehren.
Ich lese eigentlich nur Aufrufe von Männern die männlich Spielpartner für ihre Partnerin suchen, wohl auch im Antrieb immer nur um ihr nen Gefallen zu tun. Als Beweggrund fällt mir immer wieder nur ein, dass es wohl aus der Verzweiflung heraus die Partnerin zu "halten" geboren wurde. Oder anderes Szenario Frauen die von sich sagen in einer offenen Beziehung zu leben oder sich nen MMF Dreier zu wünschen...
Woher kommt diese Einseitigkeit? Woher kommt das Selbstverständnis in Frauen- wie Männerköpfe dass einzig die weibliche Sexualität und deren Befriedigung eine Rolle spielt?
Ich habe in der ganzen Zeit hier noch kein eines mal gelesen dass es umgekehrt ist. Es herrscht hier ein allgegenwärtige Speichelleckerei gegenüber der weiblichen Sexualität. Was bewegt Männer sich dermaßen erniedrigen zu lassen?
Bevor ich mich so demütigen lassen würde, ginge ich eher ins Kloster.

Geschrieben

Wenn sie es nicht so sieht, wäre ich bestimmt nicht derjenige, der noch die Einladung ausspricht, und dabei zusieht, wie irgendein dümmlicher Bock meine Freundin besteigt, um seine Geschäfte zu verrichten. Die Alte würde ich umgehend vor die Tür setzen. Damit stelle ich auch keine Besitzansprüche. Das ist ´ne rein freiwillige Entscheidung.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb EichelXL:

Und.....meine TV......Fernbedienung ......teile ich auch nicht....mit jedem....!!!

Die ist Mein.......

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Sex ist wichtiger als Zusammenhalt für Dich? 

Keine Sorge, ist keine Verurteilung von mir. Ist nur eine Frage. Ich möchte halt nur verstehen, wie andere so ticken bzw was sie für Prioritäten haben 

Für mich ist Sex ein Bestandteil meines Lebens, selbst wenn ich jetzt 2 Jahre zwischendurch ohne war, aber ich möchte nicht sexuell zurück stecken, weil er keine Lust mehr hat. Und ja, in dem.Fall würde ich den Sex darüber stellen, das mögen jetzt einige egoistisch finden, aber...egal wie man sich entscheidet,  einer wird unglücklich sein und da bin ich wirklich egoistisch, die Person möchte nicht ich sein, wie schon geschrieben, ich habe so etwas schon erlebt. Auf der anderen Seite gebe ich ihm in dem Fall ja die Möglichkeit mit jemanden anderen glücklich zu sein und nicht eine bettelnde, traurige Partnerin an seiner Seite zu haben.

DerLustvolle22
Geschrieben

Niemand gehört irgendjemand wir sind alle freie Menschen. Ich persönlich nehme es aber der Frau nicht krumm wen sie sagt ich gehöre ihr ich weiss ha wie es gemeint ist. Andersrum war es auch immer so. Es gibt natürlich kranke Leute die da wirklich denken einen Menschen zu besitzen. Wen ich eine Partnerin habe teile ich sie auch nicht sowas mlachte ich nicht sollte die den Wunsch hegen muss sie sich trennen eine Beziehung mit mir besteht nur zu 2 ob Sex etc.

Geschrieben

ich hätte damit kein problem. meine partner dürften das sagen. ich gehe ja eh nicht fremd.

Geschrieben

Kann man. Wenn man gesund bleiben will.
Wenn man es anders will, muß es für beide so erlaubt sein. Am besten zusammen. Damit keine Eifersucht aufkommt.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte immer meine freiheiten, männer die sagten das ich ihnen gehörte, bezogen das darauf, das andere männer ihre wichsgriffel von mir lassen sollen, was ich ja nur befürworte.  aber freiheiten habe ich deshalb trotzdem .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein Glück sind ich und mein Schatz uns einig, wie jeder sein Leben leben möchte.

Geschrieben

„Gehört mir“ ist natürlich Schwachsinn. Wenn zwei gern zusammen sind und entscheiden, keine weiteren Personen in ihr sexuelles Leben zu lassen, ist das erst einmal normal und völlig in Ordnung.

×
  • Neu erstellen...