Jump to content

Mein Partner gehört mir, den teile ich nicht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Königslöwe:

Gegenfrage: Warum denken hier so viele, nur weil man sich hier anmeldet, verpflichtest die zum kreuz und quer , mit allem und jedem Poppen zu müssen?

Wer behauptet dass, das es so ist, wie du beschreibst  ?

Geschrieben

Verstehe nicht was soll das bedeuten, mit dem "Besitztansprüch" in einer Partnerschaft.
Ich dachte so sollte eigentlich eine normale, gesunde Beziehung sein?!
Es gibt Unterschiede zwischen normalen Beziehung und offenen Beziehung.

Geschrieben

Bei Besitzanspruch wäre ich ein Sklave,aber die Sklaverei ist abgeschafft.Ich denke Treue trifft es meiner Meinung nach besser.Ich mag es gern monogam.Wenn mein Partner sich laufend nach fremder Haut umsehen würde,hätte ich das Gefühl im nicht zu reichen und würde Konsequenzen ziehen.Wenn beide swingen ist das etwas anderes.In den meisten Fällen hilft reden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb mitSahne:

Immer Mal wieder lese ich diesen Satz, speziell dann, wenn es um Themen wie Partnertausch oder Sharing geht. Mich interessiert, ob die Gemeinde hier der gleichen oder gegenteiligen Meinung ist. Kann man in einer funktionierenden Partnerschaft eigentlich Besitzansprüche stellen? Was wären für Euch die Konsequenzen, wenn Euer Partner(in) dies behauptet?

Das Thema kann man wohl nur im Einzelfall betrachten;

Partnertausch und Sharing sind ganz andere Dinge, die hier IMHO gar nichts mit dem Thema zu tun haben.

Ich kenne viele Paare, die sich selbst - wenn wir jetzt mal beim Thema Swingen insgesamt bleiben- Regeln und Grenzen  auferlegen und persönlich sehe ich das per se als nicht verwerflich an, im Gegenteil.
Schließlich will man ja gemeinsam Spaß haben und auch die eigene Beziehung nicht dadurch gefährden, indem einem trotz aller Toleranz Themen wie Vertrauen und Eifersucht  plötzlich eine Rolle spielen, mal als Beispiel. 

Fakt ist halt mal dies: 
Viele erwarten, wenn es um Sex / Sharing/ geht und sie sich zu diesem Zecke mit anderen verabreden, dass sie wie  ein fünfjähriges Kind unterm Christbaum sitzend- alles bekommen, was sie erwarten;  angebracht wäre aber, die Grenzen anderer zu respektieren und zu wahren, anstatt deren Verhalten generell in Frage zu stellen. 

Diese speziellen Leute erinnern mich immer an eine Herde Lemminge, die im Club dann wie auf Kommando über die Klippe springt, sobald ein Nippel in Sichtweite kommt :confused::coffee_happy:

 

bearbeitet von MunichByNight
Geschrieben

In einer glücklichen Beziehung hätte ich nicht das Verlangen nach einem anderen. Sollte mein Partner das Verlangen haben,bezweifliche ich die Liebe zu mir und das er glücklich ist. In dem Falle wäre für mich eine Trennung das Beste und daß hat absolut nichts mit Besitzansprüche zu tun.

Geschrieben

Niemand gehört einem anderen, egal ob man in einer Beziehung oder Ehe ist, ABER natürlich kann ich von meinem Partner voraussetzen, dass er nicht mit anderen fickt. Das hat einfach etwas mit Respekt, Rücksichtnahme, Vertrauen und Treue zu tun.

Geschrieben

Ich treffe mich mit Fremden rein zur sexuellen Befriedigung und genieße es.
Eine dauerhafte und feste Partnerschaft ist für mich nur Monogam denkbar. Unverbindliche Verbindlichkeit ist nichts für mich, wenn Gefühle im Spiel sind.

Geschrieben

Niemand gehört jemandem  ! Menschen besitzt man nicht.  Wir sind alle nur eine Leihgabe auf der Welt und das nicht für ewig.

Ich sehe alle Menschen die mir lieb und teuer sind als Bereicherung und als nichts anderes. 

Geschrieben

Besitzansprüche hört sich so materiell an ... und funktionierende Beziehung so schwammig ausgedrückt ... und auch bei diesem Thema gilt die Devise "Jeder so wie er mag " wenn beide Partner diese Vorliebe teilen kann auch der Rest "funktionieren" ... mein Ding wäre es nicht weil ich diese Vorliebe nicht habe

Geschrieben

Wenn ich liebe dann möchte ich das mein Partner glücklich ist und wenn dazu gehört das er sich sexuell ausleben möchte dann ist das für mich vollkommen in Ordnung. Ich wollte mich sexuell auch nicht nur auf einen einzigen Mann festlegen müssen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Wer behauptet dass, das es so ist, wie du beschreibst  ?

Ich behaupte das, wenn ich mir so die Forumsbeiträge und deren Antworten daraus anschaue. 

Geschrieben

Ich bin in einer Beziehung freiwillig treu und erwarte es von meinem Partner. Alles andere wäre für mich nicht akzeptabel.
Wer mit der anderen Variante glücklich ist, wunderbar! Jeder führt seine Beziehung/Ehe anders.

Geschrieben

Solche Situationen sollten in einer gesunden Beziehung ausgesprochen werden. Entweder eine offene Beziehung, oder halt nicht. Ich besitze auf keinen Fall in einer Bez.die Partnerin. Für mich ist eine offene Bez.unvollstellbar. 😊

Geschrieben

Nur wer etwas Besitzt, muss Angst haben es zu verlieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Besitz heißt Macht!

Besitz heißt Zweifel 

Besitz heißt Angst.!

Mein Partner gehört mir ist eine Aussage die schon den Verlustangst aussagt!

Ich teile nicht.....muss man ja auch nicht wenn der Partner das genauso sieht!

Nur wenn man diese Kette lockert muss man gewiss sein ,das Freiraum eine andere Angst mit sich bringt!

Die Eifersucht!

Aus den Gründen hat mancher schon gemordert!

Du hast im Leben für nix eine Garantie ...und der Partner geht in den einem Fall und in den nächsten ganz sicher!

 

Meinen Partner teilen mit anderen Frauen ? Klar....Nur dann verwirkt sein Mitspracherecht in meinen Leben.

Monogamie ist keine Krankheit sondern Liebe auf einer Ebene wo zwei sich finden.

 

Modern leben ist kein Garant für eine gesunde Sexualität.

Es können sich manche auch gut in die eigene Tasche lügen...:coffee_happy: wenn ich mich hier so umschaue.

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Ich stelle keine Besitzansprüche, ich erwarte nur das was ich auch gebe, für mich ein No Go mit anderen zu schlafen, wenn ich in Beziehung bin.

Geschrieben

Wenn ich eine "funktionierende" Partnerschaft haette, ware ich nicht hier und würde so eine blöde Frage stellen.

Geschrieben

Ich war verletzt als mich Frauen, in die ich mich verliebte, verließen. Heute bin ich davon überzeugt, dass wir niemanden verlieren können, weil wir niemanden besitzen. Das ist es, was sich hinter der Freiheit verbirgt: das Wichtigste der Welt zu haben, ohne es

Geschrieben

Ich glaube das hat nichts mit "Besitzansprüche" zu tun, manche möchten den/die Partner/in einfach nicht teilen - was ja auch ok ist. Muss ja innerhalb der Partnerschaft geklärt werden was geht und was nicht, ist ja auch jedem selbst überlassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier werden ja nun gleich mehrere Dinge miteinander vereint, die vielleicht jeder anders sieht oder definiert. Wenn ich monogam leben möchte, heißt es nicht gleich, dass ich besitzansprüche an meine Partnerin stelle. Weil ich sie nicht besitzen kann und auch nicht solche Ansprüche stelle. Finde es besser in diesem Zusammenhang von Zugehörigkeit zu sprechen. Doch etwas anderes ist es, wenn einer von beiden eine solch devote Veranlagerung hat und als Besitz angesehen werden möchte, dann ist es deren Sichtweise und ihr Lebensstil. Das darf und sollte jeder für sich selber entscheiden. Was aber den Partnertausch angeht, hat das auch wieder mit etwas anderem zu tun. Das lebt auch jeder so, wie er möchte und eine Neigung dazu hat. Nur weil ich es nicht praktiziere und es nix für mich ist, werde ich es weder verteufeln ohne schlecht reden. Und warum ich es nicht möchte, hat absolut nix mit Eifersucht zu tun. Für mich ist dies nur etwas, was sehr vertrauensvoll und absolut intim ist. Ja, intim! Sehe schon, wie einige nun den Kopf schütteln... 🤣🤣🤣... Ja! Intimität ist etwas sehr vertrauensvolles, für mich! Deshalb findet es nur zwischen meiner Partnerin und mir statt! Klingt sicher für einige komisch! Doch ich sehe es so und lebe danach!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Besitzen kann ich einen Gegenstand aber keinen Menschen.

Geschrieben

Ich war verletzt als mich Frauen, in die ich mich verliebte, verließen. Heute bin ich davon überzeugt, dass wir niemanden verlieren können, weil wir niemanden besitzen. Das ist es, was sich hinter der Freiheit verbirgt: das Wichtigste der Welt zu haben...

Geschrieben

Es ist ganz einfach: Besitzerin eines Mannes war ich persönlich noch Nie.
Meine Vorliebe für Nur einen Menschen - innerhalb einer Partnerschaft ist mein persönlicher Fetisch, und ich liebe es einfach! Ganz einfach!🤫

×
  • Neu erstellen...