Jump to content

Mein Partner gehört mir, den teile ich nicht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mitSahne:

Das darfst Du natürlich so handhaben. Aber erlaube mir doch einfach, durch den Austausch mit anderen in diesem Portal an deren Meinungen und Erfahrungen teilnehmen zu können. Ich betrachte es nämlich als Bereicherung.

Erlaube ich dir das etwa nicht? Das hier ist Meinungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger. 

Geschrieben

Oha... nachdem ich hier so einige Kommentare gelesen habe 🙈
Also ich Teil meinen Partner nicht, weil ich den Gedanken ekelig finde, dass er andere Menschen anfasst und danach mich.
Genauso wie ich den Gedanken ekelig findet, dass mich jemand anderes anfasst 🤷🏻‍♀️
wie heißt es so schön: du fickst jeden den dein Partner fickt... du hast indirekten Kontakt zu diesen Personen, und das möchte ich nicht... das hat nichts damit zu tun, dass ich meinen Wert nicht kenne oder mich selbst nicht liebe. Ganz im Gegenteil.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Erstaunlicher Weise leben hier ganz viele Herren und Damen die offenen Partnerschaft ohne den Wissen des Partners.

In meinen Augen die Feigheit vor der Konsequenz!

Für mich Menschen die schon verloren haben an Ehre und Gewissen!:confounded:

genau richtig

Nennt man sonst auch  :: Angst vor der eigenen Courage......auch Feigheit genannt  !!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mitSahne:

Was wären für Euch die Konsequenzen, wenn Euer Partner(in) dies behauptet?

Mein Partner hat mir gesagt, dass er die Intimität, mit der wir beide unsere Sexualität ausleben, nicht für andere öffnen und nicht mit anderen teilen möchte. An dieser Intimität bin ich nur zu 50% beteiligt und die andere Hälfte nunmal mein Partner. Ich denke, damit hat er mindestens genausoviel Mitspracherecht, wie ich. Würde ich seinen Anteil daran missachten, wäre ich diejenige, die Übergriffig handelt. 

Und da mir an meinem Partner und der Intimität mit ihm viel liegt, stellt sich die Frage danach nicht. 

Mit Besitzansprüchen hat das nichts zu tun, sondern eher mit Pragmatik und gesundem Menschenverstand. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Klaudina:

Erlaube ich dir das etwa nicht? Das hier ist Meinungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger. 

Na es kam jetzt schon etwas vorwurfsvoll rüber. Aber egal. Übrigens Deine Meinung wäre das hervorragende Ergänzungsthema. Vielleicht veröffentlichst Du es?

Geschrieben

Ich teile meinen Mann - und dennoch gehört er mir. Nach einem Date kommt er glücklich zu mir nach Hause. Wenn er Probleme hat, redet er mit mir. Wir planen zusammen unsere Zukunft. Aber sein Körper gehört ihm ganz alleine. So wie mein Körper mir allein gehört. Wir haben keinerlei Geheimnisse voreinander. Das schweißt sehr eng zusammen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb redsector1969:

@Frühaufsteher: selber teilst Du Dich doch auch, wenn man Dein Profil so anschaut. Die Frau darf aber nicht.🤷🏼

Ich selber teile mich? Bist du jetzt angepisst? 

Ich hab wirklich und das ohne Blödsinn zu schreiben, in meinem Profil zuerst stehen gehabt, das ich einen Gärtner für meinen Garten suche. Leider wurde das so nicht frei gegeben. 

Ich persönlich teile mich schon mal gar nicht. Und wenn sie meint, das sie geteilt werden will, darf sie sich einen suchen, der sie teilt. 

 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb alsterschwan:

Das sind keine Besitzansprüche... Das nennt man altmodisch... TREUE

Treue hat für mich rein gar nichts mit Sexualität zu tun. Sondern mit Offenheit, Loyalität und Ehrlichkeit.

Geschrieben

Ich gehöre niemandem und ein Partner gehört mir auch nicht, ich würde eher sagen, eine Leihgabe die man pfleglich behandelt. Wenn mir überhaupt ansatzweise ein Mensch gehört, dann sind es meine Kinder. Was das Thema Partnerausch betrifft, denke ich, wenn beide offen sind, reden können, die Partnerschaft funktioniert und Vertrauen da ist, ist das kein Problem. Für mich ist. Eine Beziehung besteht für mich aus wichtigeren als Sex, der für mich auch dazu gehört, aber ich sehe ihn mehr als ein schönes gemeinsames Hobby, welches ich auch mit anderen betreiben kann. Wie gesagt, wenn die Beziehung gefestigt ist und es beide wollen. Ich sehe es in dem Fall auch nicht als teilen, sondern als Erweiterung von gemeinsamen Spaß.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine gute Frage. Ich halte Eifersucht nicht immer für etwas schlechtes, bin es selbst aber kaum. Einerseits ist es bei Menschen die sich ihrer selbst nicht sicher sind oder Verlustängste haben, andererseits macht mich Eifersucht seitens des Mannes auch teilweise extrem an. Seine Angst mich zu verlieren oder allein das Wissen, dass man es ihm wert ist solche Gefühle zuzulassen. Wenn ich jemanden hätte dem es egal ist mit wem ich irgendwo bin oder ob ich flirte, würde mir Desinteresse vermitteln und ich will meinem Auserwählten schließlich nicht egal sein. Solange mich Eifersucht seitens des Partners nicht einschränkt, ist alles gut. So kleine Reibereien, wie die Kleiderwahl bemängeln, wenn man mit Freundinnen weg will zeigt einfach nur, dass der Mann weiß, dass man auch Wirkung auf andere Männer hat. Das finde ich prickelnd und nicht weiter schlimm. Besitzdenken ist nochmal was ganz anderes und falsch und eine ganz extreme Form der Eifersucht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Einen besitzanspruch hat man nicht an seinem partner. Ein paar gehört zueinander aber einen Partner besitzt man nicht. Bei pt geht es doch darum mit dem Partner des anderen zu schlafen oder beim sharing das man den partner den Freiraum läßt alleine mit einem anderen Spaß zu haben. Wenn aber diese Punkte im Profil stehen und man sich dann nicht drauf einlässt sollte man sein Profil überarbeiten. Oder vielleicht mal überlegen ob man den weiß warum man hier ist 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Elisa_Monroe:

Ich teile meinen Mann - und dennoch gehört er mir. Nach einem Date kommt er glücklich zu mir nach Hause. Wenn er Probleme hat, redet er mit mir. Wir planen zusammen unsere Zukunft. Aber sein Körper gehört ihm ganz alleine. So wie mein Körper mir allein gehört. Wir haben keinerlei Geheimnisse voreinander. Das schweißt sehr eng zusammen.

Warum seit ihr dann verheiratet? Als Single stell ich mir das viel einfacher vor 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Frühaufsteher01:

Warum seit ihr dann verheiratet? Als Single stell ich mir das viel einfacher vor 

Weil wir uns lieben, weil wir zusammen alt werden wollen und alle Familienmitglieder den gleichen Nachnamen tragen sollten. Mit Sex hat eine Heirat nichts zu tun.

Geschrieben

wenn sich beide einig sind, ist es doch ok, egal in welche Richtung es geht. Da sollte kein Dritter etwas zu sagen.

Geschrieben

Wenn ich eine Partnerin hab 😉 muss ich nicht noch andere Frauen nebenher treffen @ Sex

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Elisa_Monroe:

Weil wir uns lieben, weil wir zusammen alt werden wollen und alle Familienmitglieder den gleichen Nachnamen tragen sollten. Mit Sex hat eine Heirat nichts zu tun.

Darf ich, ohne Hintergedanken meinerseits, Deine bzw eure Definition von Ehe erfahren? 

Geschrieben

Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen - gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht. -George Bernard Shaw

Geschrieben

"...gehört mir..." würde ich in einem privaten Gespräch mit meinem Partner klären
"den teile ich nicht" würde ich in einer Partnerschaft akzeptieren/respektieren, denn... nur zu tun, was beiden recht ist ist es, was für mich Partnerschaft ausmacht.

Geschrieben

Meine Freundin würde ich definitiv nicht teilen. Und wenn sie sich gerne mit anderen treffen würde, weil ich nicht reiche oder ich sie alleine nicht glücklich machen kann, dann wäre ich für sie der falsche Partner.

Geschrieben

Irgendwie scheinen viele "Besitzansprüche" mit "Treue" etc. zu verwechseln.
Man kann auch Besitzansprüche stellen und trotzdem erlauben, mit anderen Sex zu haben. Bzw. bestimmt man dann,
mit wem der Partner Sex hat und mit wem nicht.

Hier wurde schon das Thema BDSM angesprochen.
Das wäre so für mich die einzige Variante, wo ich Besitzansprüche akzeptieren würde, da es wohl beide so möchten und es
zu ihrem Lebensstil gehört.
Mein letzter Partner stellte leider auch sehr viele Besitzansprüche und teilte mich trotzdem gern mit anderen Männern / Frauen.

Bei ihm äußerte sich dies eher darin, dass ich morgens erst ihm antworten musste, bevor ich meinen Freunden oder Familie schrieb (WhatsApp).
Auch, wann ich Zeit mit ihm verbringen musste, wann bzw. wie viel Zeit ich mit Freunden verbringen durfte etc.

Deshalb, sollte ich solche Anbahnungen bei meinem / meiner nächsten Partner/in feststellen, würde ich ganz schnell auf Abstand gehen.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Frühaufsteher01:

Darf ich, ohne Hintergedanken meinerseits, Deine bzw eure Definition von Ehe erfahren? 

Zuerst mal: Liebe.
Und zusätzlich: Formal als Familie gelten, z.B. durch gleichen Nachnamen, bei Notfällen ohne Bürokratie in die Intensivstation zum Partner gelassen werden, den man liebt. Das waren unsere Hauptgründe.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb BeliVuk:

Eine gute Frage. Ich halte Eifersucht nicht immer für etwas schlechtes, bin es selbst aber kaum. Einerseits ist es bei Menschen die sich ihrer selbst nicht sicher sind oder Verlustängste haben, andererseits macht mich Eifersucht seitens des Mannes auch teilweise extrem an. Seine Angst mich zu verlieren oder allein das Wissen, dass man es ihm wert ist solche Gefühle zuzulassen. Wenn ich jemanden hätte dem es egal ist mit wem ich irgendwo bin oder ob ich flirte, würde mir Desinteresse vermitteln und ich will meinem Auserwählten schließlich nicht egal sein. Solange mich Eifersucht seitens des Partners nicht einschränkt, ist alles gut. So kleine Reibereien, wie die Kleiderwahl bemängeln, wenn man mit Freundinnen weg will zeigt einfach nur, dass der Mann weiß, dass man auch Wirkung auf andere Männer hat. Das finde ich prickelnd und nicht weiter schlimm. Besitzdenken ist nochmal was ganz anderes und falsch und eine ganz extreme Form der Eifersucht.

Eifersucht ist wie das Salz in der Suppe

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Schottti:

Meine Freundin würde ich definitiv nicht teilen. Und wenn sie sich gerne mit anderen treffen würde, weil ich nicht reiche oder ich sie alleine nicht glücklich machen kann, dann wäre ich für sie der falsche Partner.

Dass du nicht reichst, KANN ein Grund für Lust auf Fremde Haut sein. Muss aber gar nicht.
Eine Offene Beziehung zum Beispiel ist nicht zwingend Ersatz. Sondern manchmal einfach Zusatz, den sich beide GEGENSEITIG und EINVERNEHMLICH zusprechen.
Das einfach nur als zusätzlichen Gedanke.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb alsterschwan:

Ich glaub er hat die falsche Religion oder lebt in der Steinzeit.. 😂😂😂

Das ist mir latte... wie kann man sich so abfällig über Frauen äußern? 

Ehrlich... da platzt mir der Arsch 

×
  • Neu erstellen...