Jump to content

Mein Partner gehört mir, den teile ich nicht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na so ein Quatsch, es hat doch ein jeder trotz Beziehung oder Ehe immer noch ein eigenes Leben.

Geschrieben

Vor allem auch nur EIN Leben!

Geschrieben

..einmal ins Gled" eingetr***...für immer geknechtet...die Vorstellung der allermeisten......die alle nicht wissen , das Leben leben heisst,das Leben Veränderung heisst.......

Geschrieben

Hast du ein Testament hast du Sie gekauft ☝️😂😂😎sorry in einer Partnerschaft tut man niemanden besitzen ,so kommen viele Faktoren zusammen kannst ein Haus oder Auto besitzen aber niemals einen Menschen.

Geschrieben

Erstaunlicher Weise leben hier ganz viele Herren und Damen die offenen Partnerschaft ohne den Wissen des Partners.

In meinen Augen die Feigheit vor der Konsequenz!

Für mich Menschen die schon verloren haben an Ehre und Gewissen!:confounded:

Geschrieben

Ein Mensch kann niemanden gehören... Aber zu einem gehören und das mit allen Konsequenzen! Über Vorstellungen, NoGo´s, Fetische, Wünsche, Träume, Treue, teilen und *Besitzansprüchen* muss man reden! Kommt man nicht darin überein, dann passt man halt nicht zueinander und es ist der falsche Partner für die eigenen Vorstellungen. Es kann sein, dass bestimmte Neugierden im Laufe der Jahre in einer Beziehung aufkommen, dann muss man zwingend darüber reden und wenn sich kein Konsens finden lässt, es einfach nicht mehr passt auch den sauberen Schlussstrich ziehen und sich trennen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mitSahne:

Kann man in einer funktionierenden Partnerschaft eigentlich Besitzansprüche stellen?

Mich besitzt keiner und ich besitze keinen!

Ich möchte meinen Partner sexuell nicht teilen, er mich zum Glück auch nicht. Ergo ist das unsere Ansicht von Partnerschaft, daß dort auch sexuell kein 3. Platz hat.

Hat überhaupt nichts mit Besitzansprüchen zu tun, sondern mit unserer Einstellung zur Partnerschaft.

Geschrieben

Keiner hat das Recht Besitzansprüche eines anderen zu stellen! 

Wer monogam lebt macht das freiwillig da gibt es solch keine Ansprüche. 

Geschrieben

In erster Linie gehöre ich mir selbst und niemand hat das Recht den anderen zu besitzen, sei es in einer Ehe, Partnerschaft oder dergleichen.

Geschrieben

Was haben „Ich teile meine/n Partner/in in sexueller Hinsicht nicht“ und Besitz miteinander zu tun? Wie kommst Du auf die Idee, das hätte was mit Besitzanspruch zu tun? Ist es nämlich nicht, alleine schon aufgrund der Tatsache, dass man Menschen in der Regel nicht besitzen kann.
Aber um mal auf das, was Du eigentlich meinst einzugehen: Ich sehe das exakt so wie im Titel: Meine Partnerin teile ich nicht. Weder mit anderen Typen noch Frauen. Das hat nix mit Besitzanspruch zu tun sondern ist eine Bedingung für mich, mit nem anderen Menschen eine Beziehung zu führen. Passt das der etwaigen Partnerin nicht, gäbe es für mich auch keinerlei Grundlage für eine Beziehung.

Geschrieben

Es gibt die tollsten Sachen.....ich hatte mal eine Affaire die auch Besitzansprüche geltend machte und eine Exklusivität verlangte.....das ging soweit das ich Rechenschaft darüber ablegen sollte, wann ich wo mit wem war. Da ich mich noch nicht einmal zu Hause rechtfertigen brauche, musste ich diese Liäson leider beenden, da Gespräche leider nicht halfen.
Übrigens.....der Ehemann dieser Dame durfte nicht wie sie selbst, ich sag mal.....umhervögeln 😉.

Geschrieben

das muss jedes Paar für sich ausmachen ob es monogam leben möchte oder nicht.
Für mich ist es nicht denkbar mich auf einen Partner zu beschränken, für meinen Mann auch nicht.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Königslöwe:

Ich behaupte das, wenn ich mir so die Forumsbeiträge und deren Antworten daraus anschaue. 

Okay dann magst du nicht ganz Unrecht haben.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

In meinen Augen die Feigheit vor der Konsequenz!

Ich bin mir gar nicht sicher, ob schon über Konsequenzen nachgedacht wurde. Aber sicherlich hast Du da ganz andere, vielfältige Erfahrungen sammeln können.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Klaudina:

Wenn ich eine "funktionierende" Partnerschaft haette, ware ich nicht hier und würde so eine blöde Frage stellen.

Auch in einer absolut super funktionierenden Partnerschaft/Beziehung/ Ehe  kann man hier sein! Egal ob gemeinsam oder auch mit Einzelprofil. Warum denn nicht, solange man ehrlich seinem Partner gegenüber ist? Es gibt viele sehr gut funktionierende Beziehungsformen.
Und die Frage ist absolut nicht *blöd* ... Ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschen ihre Partner wirklich als *Besitz* ansehen. Warum mussten Frauen denn Jahrhunderte um ihre Emanzipation kämpfen? Eben weil sie als Besitz des Mannes angesehen wurden...

Geschrieben

das es jedem seine sache iss.. glaube ich weiß jeder :P ich fgehe aber so weit.. das ich gleube.. frauen und auch männer die sich mit mehreren vergnügen möchten.. unfähig sind wirklich zu fühlen. denn dann spürt man.. das man den andern nicht verletzt. sollten beide einverstanden damit sein.. kann man machn.. aber auch hier.. 2 gefühlskalte haben sich getroffen.. für ne zweck- gemeinschaft.. und jetzt haut in die tasten.. wie wenig ihr findet.. das ich ahnung davon habe :P das ist ganz kler meine einstellung.. zu zwei die gerne rumficken wollen :)

Geschrieben

Es hängen sich halt alle jetzt am Wort "Besitz" auf, letztlich ist damit einfach nur Monogamie gemeint und auch "teilen" ist im übertragenen Sinne zu verstehen. Dieser angesprochene Satz ist einfach nur umgangssprachlich salopp formuliert.

Geschrieben

Für mich gibt's nur zwei Arten von Frauen:
Die "Eine" und alle anderen. 😎

Und dann bin ich vollkommen freiwillig und liebend gerne bei Ihr. Das ist kein Besitzanspruch, es ist meine Entscheidung. Ich erwidere Ihre Loyalität mit meiner Loyalität und Verrat mit Distanz.
Sexuelle Horizonte sind da um um sie für uns beide zu öffnen. Grenzen sind zu respektieren und akzeptieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mitSahne:

Kann man in einer funktionierenden Partnerschaft eigentlich Besitzansprüche stellen?

Man kann IMMER Besitzansprüche stellen und die meisten Menschen machen das auch. Du kennst die Geschichte der Sklaverei, die mit unserem Zuckerkonsum vor ca 400 Jahren angefangen hat? Seitdem sind Besitzansprüche geradezu en vogue....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Okay dann magst du nicht ganz Unrecht haben.

Das nehm ich mal als Kompliment mit. Danke ! :)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb nevermind1985:

Wie kommst Du auf die Idee, das hätte was mit Besitzanspruch zu tun?

Du hast aber zumindest den Titel meines Themas schon vollständig gelesen, oder?

vor 3 Minuten, schrieb Chichibella:

Dieser angesprochene Satz ist einfach nur umgangssprachlich salopp formuliert.

Danke für diesen Aufhänger. Wie gesagt, nicht mein Standpunkt, sondern nur häufig gelesen. Da dachte ich mir, da könnte man mal drüber diskutieren. Kommt aus dieser Behauptung evtl. nicht doch auch ein Anspruch daher?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mitSahne:

 Kann man in einer funktionierenden Partnerschaft eigentlich Besitzansprüche stellen? 

Natürlich kann man das.

Mein Auto - Deine Waschmaschine

Meine Werkstatt - Deine Küche

Meine Floristin - Dein Postbote 

:jumping::clapping:

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb mitSahne:

Danke für diesen Aufhänger. Wie gesagt, nicht mein Standpunkt, sondern nur häufig gelesen. Da dachte ich mir, da könnte man mal drüber diskutieren. Kommt aus dieser Behauptung evtl. nicht doch auch ein Anspruch daher?

Du hast den Rest von meinem Beitrag aber zumindest schon vollständig gelesen, oder? ;)
Ich habe im ersten Teil erklärt, das man einen Menschen nicht besitzen kann, daher ist es kein Besitzanspruch, wenn ich von meiner Partnerin Monogamie fordere. Würde ich sie, wie auch immer, besitzen können, könnte ich ihr das auch einfach verbieten und aus. Mit meinen Hunden klappt das hervorragend, aber selbst die besitze ich nicht; die ordnen sich lediglich unter.
Tausche in deinem Eingangs-Post die Begriffe Besitz und Anspruch durch Monogamie und Forderung/ Bedingung, dann kannst Du den Teil in meinem Beitrag, der dich stört, ignorieren.
So, wie es da steht, ist es jedenfalls nicht richtig. Darauf wollte ich dich nur hinweisen..

Geschrieben

Niemand kann an irgendwen Besitzansprüche stellen..., da der Mensch rein rechtlich keine Sache darstellt. Wer das möchte sollte sich ein Tier zu legen....! Ansonsten zählt der freie Wille... hoffe nur das manch einer den auch nutzt.😉

×
  • Neu erstellen...