Jump to content

Alte Schule vs. vulgäre Sprache?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

für mich ist es viel mehr erschreckend, dass jemand der wert auf alte schule legt sich halbnackt auf einer fickseite präsentiert.

alte schule ist auch anstand.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Paar1013:

Vor kurzem gab es eine Reportage wie man sich den freundlich über das Netz anschreibt/kennenlernt. 

Was ich aber in manchen Foren lese, an Kommentaren oder sonstiges ist für mich (ihn) schon erschreckend. 

Die alte Schule ist am Sterben. 

Wörter wie Brüste wurde durch Titten ersetzt. Man wird sofort direkt angesprochen als wäre es selbstverständlich, dass man sich kennt. Es werden DickPics verschickt. "Komm ficken" oder "Ey, sofort Anal bei dir" anfragen. 

Wo sind die Freundlichkeit und der Respekt geblieben? Es ist klar, dass das WWW unpersönlich ist und jeder einfach etwas vortäuschen kann aber da man hier ja etwas sucht, wird man durch so ein Verhalten trotzdem fündig? Wie? Verzichtet man auch auf die alte Schule, somit eben auf Respekt und Freundlichkeit?

Ich denke nicht das die am Sterben ist, nur sind wir hierbei Poppen und bei keinem Kirchenblatt und da sollte man etwas entspannter sein. Freundlichkeit und Respekt mögen vielleicht auf den ersten Blick seltener geworden sein aber ich denke das kommt auch viel auf einen selber an, viele erwarten z. B. Respekt sind aber nicht bereit den erst einmal dem anderen entgegenzubringen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OscarDelahoya:

Wie jetzt? Noch mehr?

?

Geschrieben

Das ist bei mir nie vorgekommen, die Verrohung der deutschen Sprache

Geschrieben

Es war m. E. schon immer so, daß sich Gepflogenheiten mit der Zeit verändert haben. Sonst würde man heute vermutlich hier immer noch so sprechen, wie dazumal Walter von der Vogelweide ( er wußte auch, warum er sich so nannte).

Aber  um auf die Verrohung der Sprache hier im Portal zu kommen. Solange die Empfänger solch vulgärer Zeilen nicht konsequent durch den NDB belohnt werden, wird sich an deren Schreibstil sicher nichts ändern. Es liegt halt an allen, gewissen Veränderungen, die einem zu weit gehen, auch Einhalt  zu gebieten. Möglicherweise hilft ja auch dieser Thread ein wenig dabei. Man kann es ja zumindest versuchen...

vor 4 Stunden, schrieb SoloFrau:

Ich glaube nicht, dass die „Komm ficken“-Kandidaten jemals erfolgreich sind. Ich denke, Klasse setzt sich durch.

Genau das hätte ich auch nur zu gerne gewusst. Es sollte ja auch dem Einfältigsten hier irgendwann klar werden: Wenn ich ständig nur Absagen bekomme oder ignoriert werde, muss es vlt. doch auch ein wenig an mir liegen. Aber dann lese ich wieder im alltäglichen Ärger, wie schlimm man doch hier behandelt wird, weil man ja nie ne Antwort bekommt. Das lässt mich dann wieder zweifeln. Aber es wäre gut, wenn Du Recht behalten wirst 😊.

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Anschreiben durchaus respektvoll und niveauvoll sind. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Manche Erstnachricht lässt mich immer etwas neugierig zurück, ob derjenige in einer Kneipe/Bar auch mit "willste ficken" um die Ecke kommt. Mein Eindruck ist, dass es Samstagsabend besonders "lustig" wird. Hatte erst kürzlich einen, der mich mit "will Dich fisten" garniert mit einem ganzen Daumenkino an Bildern "erfreute"... Die Frage, welcher Teil meines Profils ihm denn die Idee gab, mich so anzuschreiben, blieb leider unbeantwortet *lach* Dennoch stelle ich recht erfreut fest, dass diese Herren hier die Ausnahmen sind oder nur wenige davon schreiben mich auch an... 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb mitSahne:

Genau das hätte ich auch nur zu gerne gewusst. Es sollte ja auch dem Einfältigsten hier irgendwann klar werden: Wenn ich ständig nur Absagen bekomme oder ignoriert werde, muss es vlt. doch auch ein wenig an mir liegen. Aber dann lese ich wieder im alltäglichen Ärger, wie schlimm man doch hier behandelt wird, weil man ja nie ne Antwort bekommt. Das lässt mich dann wieder zweifeln. Aber es wäre gut, wenn Du Recht behalten wirst 😊.

Manche lernen aber leider nunmal nicht dazu. Und es ist ja auch viel einfacher, den anderen die Schuld an der eigenen Erfolglosigkeit zu geben, als mal sein eigenes Auftreten zu hinterfragen. 😉

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ClaudiaM68:

Respekt & Freundlichkeit dürften wohl bei Vielen dort zu finden sein, wo bereits die Ehrlichkeit & das Niveau in der Kommunikation verschütt gegangen sind. Einzig konsequentes, seinem eigenen Stil, treu bleiben hilft. Auch wenn´s auf Dauer echt Lust raubend sein kann.

Wenn ich Dich jetzt richtig wiedergebe, ist respektvolles Auftreten eine Folge der Unehrlichkeit? Also quasi gefakt? Kann man nicht beides sein? Ich muss doch nmd. hier in den Allerwertesten  kriechen wollen. Aber Ehrlichkeit ist für mich kein Widerspruch zu Respekt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Tangerine:

Die alte Schule,kennen die jungen Leute nicht mehr

Pauschalisieren ist IMMER gut! *Ironieoff*

vor 10 Stunden, schrieb Tangerine:

diese hatten zumeist ein gutes Elternhaus

Was in mir die Frage aufwirft, ob das hier...

vor 10 Stunden, schrieb Tangerine:

liebe feuchte geile Grüße

etwas mit alter Schule und gutem Elternhaus zu tun hat? Für mein Empfinden nein und du verhälst dich fast genauso wie die, um die es im EP geht.

Sowas nennt man dann klassisches Eigentor!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

für mich ist es viel mehr erschreckend, dass jemand der wert auf alte schule legt sich halbnackt auf einer fickseite präsentiert.

alte schule ist auch anstand.

Ist immer die Frage was man eben mit alte Schule verknüpft.

Mir geht es ums Anschreiben 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SoloFrau:

Manche lernen aber leider nunmal nicht dazu. Und es ist ja auch viel einfacher, den anderen die Schuld an der eigenen Erfolglosigkeit zu geben, als mal sein eigenes Auftreten zu hinterfragen. 😉

Natürlich gibt's die. Aber wenn die sich hier im Ärgerforum outen, dann bekommen die aber auch hübsch Feuer unterm Arsch. Könnte ja sein, daß daraus Schlussfolgerungen entstehen. Falls nicht, Igno und fertig.

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Gefahr_im_Anzug:

Ich spreche die Person dann direkt an warum so eine vulgäre Ausdrucksform sein muss. Da wird man als prüde hingestellt, was ja überhaupt nicht stimmt. Ich kann die Dinge doch ordentlich benennen. Für mich ist so eine Ausdrucksform immer wieder Abturnend. Es sind auch hier sehr viele vulgäre Nicks vertreten. Sau, Stute, Schlampe etc.

Dann bist du einer der wenigen Personen die überhaupt antworten. Wenn es im Anschreiben vulgär zugeht ist es rechtens nicht darauf einzugehen.
Jedoch selbst bei freundlichen kreativen Anschreiben bekommst du keine Antworten.
Ich weiß rein gar nichts von meiner Gegenüber, selbst mit einem langen Profiltext was ich mit Begeisterung lese, ist das alles noch fürn hohlen Zahn.
Zum kennenlernen muss ich meine gegenüber sehen und hören. Nur das ist authentisch und real. Es wird viel zu viel Zeit im Chat verbracht und Zuviel Wert auf das geschriebene Wort gegeben.
Mit kennenlernen hat ein Chat nicht viel zu tun. So ist aber nunmal die Welt heut zu Tage.


LG Dennis

Geschrieben

. . . . solchen Vollidioten ganz diplomatisch mitteilen, daß man sehr viel Wert auf Anstand, Niveau und Respekt legt. Man möchte sich ja eine "Freundschaft" aufbauen, sollte das nicht möglich seien, Ende im Gelände. Auch wenn sich diese Seite poppen.de nennt, machen die Frauen hier nicht für jeden hergelaufenen Köter die Beine breit.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Cunnilingus069:

Naja das ist ja nicht nur im Www so, sondern Ausdruck des kompletten Zeitgeistes und der findet nicht nur im Netz statt, sondern auch im RL.
Weiterhin finde ich am Wort "Titten" so gar nix schlimmes. Brüste hingegen assoziere ich - frag mich nicht warum mit Frauen Ü60 am Ende noch im Baumwoll-Liebestöter-Wäsche oder mit Hühnerbrust, aber keinesfalls mit Sex.
Die richtige Situation zwischen den passenden Menschen können ein "Komm ficken" schon möglich machen, auch eher sehr selten mein Weg sein könnte. Und aus ein paar Worten lässt sich auch ein Attribut wie Freundlichkeit oder Respekt nicht rauslesen. Aber ja der Wind schein rauher geworden zu sein. Allerdings überbewertet Du das. Ich arbeite in der medienschaffenden Branche, ähnlich wie Gastro ein hartes Pflaster.
Da steht untereinander ein rauher, auf manche unsittlich wirkender Umgangston auf der Tagesordnung. Liegt daran dass die Zeit meist sehr knapp ist, sich niemand Fehler erlauben kann und punktgenau - das sind in meinem Fall auch gern mal Sekunden um die es geht - funktionieren muss. Das schafft bei allen eine extreme Anspannung. Ausserdem sind das durch die Bank immer Menschen die direkt geradeaus sagen was sie denken und das ist meist unflätig.
Wir sind da alle Sprücheklopper, alleine um das Stresslevel zu kompensieren; nenn es Galgenhumor.
Dennoch haben wir alle den allergrößten Respekt voreinander. Jeder ist für jeden da und niemand - ausnahmslos bei nem Team von rund 100 Leuten - würde einen anderen hängen lassen.
Will sagen dass sich nur über Sprache und Vokabeln nicht auf innere Werte rückschliessen lässt. Loyalität, Solidarität gibt es nach wie vor.
Und Idioten gabs doch schon immer.

Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas rauer miteinander umgeht, wenn man sich kennt, man weiß dann, wie es gemeint ist. Und Arbeitsbereich, in dem man sich kennt kann man nun wirklich nicht mit Erotikbereich unter zunächst total Fremden vergleichen.

Auch gegen einen etwas derberen Ton bis hin zu DirtyTalk mit jemandem, den ich kenne und schätze, habe ich absolut nichts einzuwenden. ABER ein völlig Fremder vergreift sich einfach im Ton, wenn er mich beim ersten Kontakt so "anspricht". Daran wird sich auch nie etwas ändern, so jemand ist aus dem Rennen bevor er überhaupt im Rennen war. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Keebla:


Zum kennenlernen muss ich meine gegenüber sehen und hören. Nur das ist authentisch und real. Es wird viel zu viel Zeit im Chat verbracht und Zuviel Wert auf das geschriebene Wort gegeben.
Mit kennenlernen hat ein Chat nicht viel zu tun. So ist aber nunmal die Welt heut zu Tage.


LG Dennis

Naja, es ist eben so, dass man/frau teils recht viele Nachrichten erhält. Ich kann ja nicht jeden treffen, der mich anschreibt, um mir dann real ein Bild zu machen. Ich nehme an, dass daher einige, ich auch, zunächst abwarten, wie sich die schriftliche Kommunikation entwickelt und dann ggf. auf das Telefon umsteigt. Irgendwann, und das kann zumindest bei mir durchaus dauern, ist dann vielleicht auch ein Treffen drin. Ich habe am Anfang ein oder zwei Herren nach sehr kurzem schriftlichen Kontakt getroffen. Für mich persönlich war das nicht die beste Entscheidung.Seitdem schreibe/chatte ich deutlich länger. Mag sicher an mir liegen, aber ich möchte doch eher ein Gefühl dafür haben, wie jemand tickt, BEVOR ich ihn treffe. Wenn ich höre/lese, dass ein Mann keinen Wert auf schriftlichen Austausch liegt und man sich nur kennenlernen kann, in dem man sich mehr oder weniger sofort trifft, macht mich das ehrlich gesagt eher misstrauisch oder vorsichtig... 

Mir hat ein Mann mal gesagt, er hätte nix übrig für das Geschreibe und schlug vor, einen Waldspaziergang zu machen. Vielleicht bin ich tatsächlich paranoid wie er sagte, aber gibt es wirklich viele Frauen, die sich im Wald mit einem Wildfremden treffen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Naja, es ist eben so, dass man/frau teils recht viele Nachrichten erhält. Ich kann ja nicht jeden treffen, der mich anschreibt, um mir dann real ein Bild zu machen. Ich nehme an, dass daher einige, ich auch, zunächst abwarten, wie sich die schriftliche Kommunikation entwickelt und dann ggf. auf das Telefon umsteigt. Irgendwann, und das kann zumindest bei mir durchaus dauern, ist dann vielleicht auch ein Treffen drin. Ich habe am Anfang ein oder zwei Herren nach sehr kurzem schriftlichen Kontakt getroffen. Für mich persönlich war das nicht die beste Entscheidung.Seitdem schreibe/chatte ich deutlich länger. Mag sicher an mir liegen, aber ich möchte doch eher ein Gefühl dafür haben, wie jemand tickt, BEVOR ich ihn treffe. Wenn ich höre/lese, dass ein Mann keinen Wert auf schriftlichen Austausch liegt und man sich nur kennenlernen kann, in dem man sich mehr oder weniger sofort trifft, macht mich das ehrlich gesagt eher misstrauisch oder vorsichtig... 

Mir hat ein Mann mal gesagt, er hätte nix übrig für das Geschreibe und schlug vor, einen Waldspaziergang zu machen. Vielleicht bin ich tatsächlich paranoid wie er sagte, aber gibt es wirklich viele Frauen, die sich im Wald mit einem Wildfremden treffen? 

Dann bin ich auch paranoid.... Und auch die anderen Ausführungen sind aus meiner Sicht zutreffend. wer sich hier nicht die Zeit nimmt, mit mir Kontakt zu pflegen, mit mir schreibt bis zum späteren Kennenlernen, will meiner Erfahrung nach eh nur eines: möglichst schnell Beute machen, einen flachlegen und wieder verschwinden. Wer an längerfristigen Begegnungen Interesse hat, hat selbst auch das Interesse, jemand passenden zu finden und das braucht Zeit und Austausch und Geduld. 

Geschrieben

Eindeutig alte Schule!! Ich stehe nicht auf vulgäre Sprache /dirty talk etc.
Turnt mich persönlich total ab...

Geschrieben

Ist man freundlich und respektvoll als Mann habe ich den Eindruck wird man direkt als Weichei abgestempelt. Das BadBoy image scheint für die meisten Frauen ansprechender zu sein als der freundliche und höfliche Typ.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Paar1013:

Ist immer die Frage was man eben mit alte Schule verknüpft.

Mir geht es ums Anschreiben 

Hier geht es nicht um meine Bilder,du hast anscheinend das Thema verwechselt,auf dieser Seite bist du fehl am platz,bist wohl neidisch,das du nicht so gut aussiehst wie ich?

Meine täglichen post Eingänge,sprechen eine andere Sprache,kann mich vor Angebote kaum noch retten und übrigens,wir sind hier nicht auf dem Portal der Benediktinerabtei,einen schönen Tag noch tangerine

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tangerine:

Hier geht es nicht um meine Bilder,du hast anscheinend das Thema verwechselt,auf dieser Seite bist du fehl am platz,bist wohl neidisch,das du nicht so gut aussiehst wie ich?

Meine täglichen post Eingänge,sprechen eine andere Sprache,kann mich vor Angebote kaum noch retten und übrigens,wir sind hier nicht auf dem Portal der Benediktinerabtei,einen schönen Tag noch tangerine

ach, und Du gibst vor, wer hier fehl am Platz ist? :joy:

Naja, Qualität statt Quantität ist nicht jedermanns Sache,  nicht wahr? 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Paar1013:

Wörter wie Brüste wurde durch Titten ersetzt.

Ich geh mal nur darauf ein. Als Kind ist es ja peinlich diese Worte zu verwenden. ("hihi, Du hast Scheide gesagt")

Also sagt man statt "urinieren" - "pissen". Statt "Brüste" - "Titten" oder "Möpse". Statt "Penis" - "Schwanz", statt "Vagina" - "Fotze, Möse, Muschi"...

Ich finde es aber unsinnig Körperteilen, die eh schon einen Namen haben, einen anderen zuzuweisen. Warum soll ich nicht "Arm" zum "Arm" sagen? Oder "Nase" zu "Nase"?

Beim Sex sag ich jetzt aber auch nicht: "Ich wünsche mir sehr, dass Du Deinen Penis in meine Vagina steckst und wir der Kopulation fröhnen". Da muss "bitte fick mich reichen" ;)

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Beim Sex sag ich jetzt aber auch nicht: "Ich wünsche mir sehr, dass Du Deinen Penis in meine Vagina steckst und wir der Kopulation fröhnen". Da muss "bitte fick mich reichen" ;)

gebe dir grundsätzlich Recht. 

Aber nur Privat oder unter Freunden/Bekannten kann man so sprechen. Wer diese Wörter bei jmd nutzt den er nicht kennt, weiß sich nicht zu benehmen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paar1013:

Aber nur Privat oder unter Freunden/Bekannten kann man so sprechen. Wer diese Wörter bei jmd nutzt den er nicht kennt, weiß sich nicht zu benehmen.

Ja, moment, also wenn ich schon gerade kurz vor der Kopulation stehe, dann halte ich denjenigen nicht mehr für ganz so fremd ;)

Du bist auf den ersten Teil nicht eingegangen! Das ist der Teil, wie man mit "Fremden" redet.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Lisbetha:

Naja, es ist eben so, dass man/frau teils recht viele Nachrichten erhält. Ich kann ja nicht jeden treffen, der mich anschreibt, um mir dann real ein Bild zu machen. Ich nehme an, dass daher einige, ich auch, zunächst abwarten, wie sich die schriftliche Kommunikation entwickelt und dann ggf. auf das Telefon umsteigt. Irgendwann, und das kann zumindest bei mir durchaus dauern, ist dann vielleicht auch ein Treffen drin. Ich habe am Anfang ein oder zwei Herren nach sehr kurzem schriftlichen Kontakt getroffen. Für mich persönlich war das nicht die beste Entscheidung.Seitdem schreibe/chatte ich deutlich länger. Mag sicher an mir liegen, aber ich möchte doch eher ein Gefühl dafür haben, wie jemand tickt, BEVOR ich ihn treffe. Wenn ich höre/lese, dass ein Mann keinen Wert auf schriftlichen Austausch liegt und man sich nur kennenlernen kann, in dem man sich mehr oder weniger sofort trifft, macht mich das ehrlich gesagt eher misstrauisch oder vorsichtig... 

Mir hat ein Mann mal gesagt, er hätte nix übrig für das Geschreibe und schlug vor, einen Waldspaziergang zu machen. Vielleicht bin ich tatsächlich paranoid wie er sagte, aber gibt es wirklich viele Frauen, die sich im Wald mit einem Wildfremden treffen? 

Du hast Recht, das kann ich auch verstehen. Wie hat man sich denn vor der Zeit des Chats kennengelernt? Nur im realen Leben, wenn man hier schon von alte Schule schreibt. Ich bin ein Freund davon mit der Zeit zu gehen. Man muss jedoch auch filtern was gut ist und was nicht. Social Media und Chats entfremden Menschen und bringen sie nicht näher.
Im Chat kann man mir alles mögliche schreiben, was bei einem persönlichen Treffen dem/der Gegenüber schon um einiges schwerer fällt.
Ich lehne sehr lange Chats ab, weil es unpersönlich ist und ich niemanden auf die Weise wirklich kennenlerne. Ich rede hier von Chats die an nem Monat Grenzen. Ne Woche oder zwei ist ja nichts gegen einzuwenden.

Paranoid sind fast alle Frauen, zudem auch berechtigt. Mit langen schreiben werdet ihr dennoch keinen Psychopathen von euch fern halten können.
Ich kann nicht beurteilen wie viele sich ernsthaft mit Psychologie auseinandergesetzt haben, dennoch ist der Tenor gerade in der Verhaltensforschung/Analyse, der dass Psychopathen sehr viel Charme aufweisen. Meist mehr als teils gesunde Menschen. Der Chat wird euch davor nicht schützen. Wobei ein ausgehen mit Freund/innen dies eher gewährleistet.

Ein erstes Treffen im Wald sollte eine Frau grundsätzlich ablehnen, verständlich oder? Eher ein öffentlicher Platz, Restaurant, gut besiedelter Park oder Ähnliches. Ich würde alleine schon aufgrund des Sicherheitsgefühl der Frau sicherlich keinen Waldspaziergang vorschlagen. 😳wer macht denn sowas?

Ich hab auch kein Problem wenn die Frau eine Freundin mitbringt. Natürlich etwas komisch, was ich durchaus aber nachvollziehen kann.

Ich denke auch dass Männer keine Lust auf schreiben haben da sie ohnehin nur selten Antworten bekommen. Wenn man dann ein Kontakt hergestellt hat, will man nicht lange schreiben. Verstehen kann ich das, nur verursacht das wieder misstrauen bei der Frau (sollte). So schließt sich der Kreis wieder.
Die Leidtragenden dabei sind die Frauen die einen anständigen aber ungeduldigen Kerl, deswegen abblitzen lassen, und die anständigen Kerle die kaum Kontakte herstellen können.
Die einzigen die dabei gewinnen, sind meist die Plumpen Mitglieder meines Geschlechts, die mit ihren dollen Schwanzbilder Punkten.
Ein anständiger schreibt vielleicht in einer Stunde 2-3 kreative Nachrichten, ein plumper der Copy Paste mit Schwanzbilder macht, der schafft locker hundert bis zwei hundert pro Stunde. Auf allen Plattformen. Ich seh es ja bei meinem Freund aus Hannover. Gut er nutzt kein Schwanzbild, aber eins mit oben ohne und gut trainierten Body. Wenn ich zu Besuch bin, laufen die Frauen rein und raus wie in nem Harem.

Halt nicht mein Stil. Ich möchte halt niemanden finden die meinen Body toll findet. Davon hatte ich genug. Er hat auf die Weise auch schon eine Beziehung aufbauen können über 8 Jahre. Weil sich durch ein Treffen herausgestellt hat das mehr passt als nur das körperliche.

Fazit: reale Treffen sind nicht einfach „besser“, sondern das einzig wahre. Wie schwer es manchen Frauen auch fällt.


LG Dennis

Geschrieben

Also wenn ich so schreiben oder mich so ausdrücken würde, wie ich es nicht lesen möchte, hätte ich das Gefühl ich hätte nichts zwischen den Ohren.

So nach dem Motto.

Eyyy, willst du alle meine Löcher ausdauernd füllen.

Meine Fotze juckt unaufhörlich, wer will mich kaputt vögeln?

Ich will deinen Schwanz so tief in mir, dass ich keine Luft mehr bekomme.

Macht mich nicht an, das einzige was das bei mir auslöst. Ich ziehe meine linke Augebraue hoch und frage mich dann. Wie sind diese Menschen durchs Leben gekommen.

Schönere Variante.

Ich möchte deine Männlichkeit überall spüren.

Gibt mir das Gefühl es wäre, das erste und letzte Mal zwischen uns.

Usw. es gibt es Wortakrobaten und die anderen.

 

Nichts für ungut!

×
×
  • Neu erstellen...