Jump to content

Smartphones als Beziehungskiller?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Solche Leute gehören in eine Suchtberatung.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb scot_s:

Wie seht ihr das?

Mir eigentlich egal. Denke darüber nicht mehr nach. Gibt wichtigeres in meinem Leben als sich darüber Gedanken zu machen. Ich nutze es kaum und dann auch fast nur, wofür es meiner Meinung nach gedacht ist. Kann auch ohne :iphone: Leben :coffee_happy:!

Geschrieben

Ich gehe auch mal ohne das Ding weg. Wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin kuck ich sehr selten drauf, maximal wenn ein Anruf kommt geh ich ran.

bei Feiern usw is das Ding auch Nebensache. 

Geschrieben

Menschen sind für ihr Handeln verantwortlich, das Smartphone hat da kein Mitspracherecht. Außerdem weißt du ja nur dass sie 20min am Smartphone hingen. Nicht mehr nicht weniger. Wenn es so klappt, dann klappt es so und wenn nicht, dann eben nicht. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb KönigReinhardXIV:

Bei uns sind letztes Jahr so einige Menschen gestorben. Ob das Handy den Tod wert war? 

Ach füher war's S Bahn Surfen ( 😂 ich bin alt geworfen) Das fällt inzwischen weg, also braucht man neue Impulse für den Adrenalinkick.  

Geschrieben

Das ist leider keine Seltenheit. Wenn meine Schwester mit ihren drei Jungs zu Besuch ist sitzen die bestimmt die Hälfte der Zeit alle hinter ihrem Smartphone anstatt sich vernünftig mit einem zu unterhalten. Wohlgemerkt alle drei Jungs (18,22,25) leben noch bei Mutti(50) So ist das Leben halt unglaublich bequem. 🙈

Geschrieben

Ich finde das auch schlimm. Gerade wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist sollte einfach "Handy freie Zeit sein". Bei manchen fragt man sich wirklich warum sie überhaupt Kinder in die Welt gesetzt haben. Noch schlimmer finde ich aber noch, wenn das Kleinkind im Kinderwagen selbst schon am Handy sitzt, weil die Mutter ihre Ruhe haben will. Bei Pärchen ist mir da auch schon sehr oft im Restaurant/Cafe aufgefallen. Ich nehme mir immer mal wieder eine "Handy freie Zeit". Ich kann es nur jedem empfehlen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb IntelligenzFesselt:

sich per WhatsApp zu unterhalten ist in. 😄😄😄😄😄😄😄

Sprachnachrichten.....😂😂😂

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Der-Jens74:

Ich gehe auch mal ohne das Ding weg. Wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin kuck ich sehr selten drauf, maximal wenn ein Anruf kommt geh ich ran.

bei Feiern usw is das Ding auch Nebensache. 

Du hast den Ernst der Lage perfekt erkannt!

100 %tige Zustimmung meiner seits ✌🏼👍🏼

Geschrieben

Ich hatte gestern als ich unterwegs war kein Handy dabei. Ist mir erst aufgefallen als ich fast sechs Stunden später wieder zu Hause war. Zwei Wochen Krankenhaus, drei Wochen Reha und ich habe es tagsüber überhaupt nicht vermisst. In der restlichen Zeit auch nur die 'notwendigen' Anrufe oder Nachrichten. Und trotzdem wußte ich mit meiner Zeit etwas anzufangen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Sprachnachrichten.....😂😂😂

Verstehe das auch nicht, ich vermute mal, das viele gar nicht wissen oder es sich nicht vorstellen können, das man mit einen Smartphone tatsächlich auch noch telefonieren kann.😄😄😄😄😄

In meinen Bekanntenkreis habe ich zumindest das Gefühl, denn vor ca. 10-15 Jahren wurde man noch angerufen, dann nur noch ansimst und heute nur noch angewhatsappt. Wenn man tatsächlich mal anruft, sind die anschliessend ganz verstört 😄😄😄😄😄

Die nächste Stufe wird dann wohl sein, wenn man morgens zur Arbeit ins Büro kommt, sagt man nicht mehr guten Morgen zu seinen Kollegen, sondern schreibt das in die Büro WA Gruppe. 🤦🤦🤦😄😄😄

bearbeitet von IntelligenzFesselt
Geschrieben

Grauslich. Beim Spazieren gehen habe ich es zwar aus verschiedenen Gründen immer dabei, so wie jetzt und nutze es auch, aber ich gehe auch immer alleine. Wenn man nicht alleine ist, gehört sich dass einfach nicht.
Aber, wer weiß, vielleicht haben sie ja auch über das Smartphone miteinander kommuniziert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wildflower:

Grauslich. Beim Spazieren gehen habe ich es zwar aus verschiedenen Gründen immer dabei, so wie jetzt und nutze es auch, aber ich gehe auch immer alleine

Habe es hautsächlich mit, um damit positive Affirmationen zu hören, gehe auch meist alleine spazieren. Beim Radfahren dient es mir als Navi, da ist Affirmationen hören tabu.

Geschrieben

Wenn man mit seinem Kind unterwegs ist , dann hat man nichts am Handy zu suchen. Da finde ich halt , dass anscheinend keine Interesse besteht. Genau so , wenn man sich mit einer Frau verabredet oder man mit seinem Partner unterwegs ist und dann am Handy ist finde ich es mehr als unhöflich. Das gibt dem anderen das Gefühl oder zu verstehen , dass er für den anderen uninteressant ist. Am Handy zu sein ist nicht schlimm man sollte nur wissen WANN und zu welcher ZEIT es angebracht ist. Was manche Leute nicht können.

Geschrieben

Das find ich selbst in meinem Alter (25) echt grausig. Aber, wenn so mancher in der Bahn sitzt oder selbst, wenn man über die Straße läuft, sind die Augen manchmal nur auf dem Handy. Am besten noch Kopfhörer rein und laut Musik, damits im Straßenverkehr auch mal ordentlich rappelt. Ich bin zwar im richtigen Alter dafür, aber ich leg mein Handy auch sehr gerne einfach mal 2,3 Stunden weg und mach was anderes. Ich bin noch gerne persönlich ansprechbar und unterwegs haha :)

Geschrieben

Mitte der 80er war Luxus, sich ein Smartphone leisten zu können, um erreichbar zu sein. Heute ist Luxus, es sich leisten zu können, nicht erreichbar zu sein.

Geschrieben

Früher habe ich beim Arzt in den vollgesabberten Zeitungen geblättert. Heute schaue ich halt ins Handy.

Buch auf Reisen bleibt zu Hause. Abends kann dann ruhig im Handy gelesen werden.

Beim Gassi gehen im Wald dabei. Hat mich schon mal gerettet, als insgesamt 55 Kilo  Hunde mir die Beine weg gebrochen haben und ich gefunden wurde. 

Dafür ist es aber auch immer lautlos.

Beziehung und Freunde existieren noch und soziale RL Kontakte ersetzt kein Handy. 

 

Geschrieben

Ein Smartphone als Beziehungskiller? Ganz sicher nicht!

So ein Teil ist nichts weiter als ein toter Gegenstand....zugegeben, manchmal ziemlich nützlich.

Wer sich von seinem Smartphone das Leben diktieren lässt, der sollte grundsätzlich seine Einstellung und seine Prioritäten überdenken. Nicht das Smartphone "killt" eine Beziehung, sondern der Mensch der es bedient. 

Für mich ist mein Telefon u.a. Arbeitsmittel und dennoch bin ich nicht immer für jeden erreichbar. Mein Handy ist immer lautlos. Ich schaue dann drauf, wenn es mir in den Kram passt. Über alles was für mich wichtig ist, das sind Anrufe und Nachrichten meines Freundes, meines Sohnes, meiner Eltern, meines Bruders und zwei/drei wichtiger Menschen, bekomme ich eine Info über meine Uhr....alle anderen können und müssen warten.

Verbringe ich Zeit mit meinem Partner, dann haben Telefon und Laptop Pause...es sei denn, wir amüsieren uns gerade gemeinsam hier im Forum.

Wahrscheinlich ist das auch so ein Generationsding. 🤔

Geschrieben

Smartphone ist kein Beziehungskiller sondern ein Lebenskiller. Welcome in a World of Cyborgs( Mensch/Maschine(Cellphone). Das Leben ist im Cellphone. Next Step =VR

Geschrieben

Hi
Also ich finde es auch schade.
Meine Kids haben das zum Glück nicht so mit bekommen da unsere Handy kein Foto hatten und auch kein whats app.
Aber grundsätzlich hätte ich es auch nicht benutzt.
Ich lasse mein Handy auch daheim beim Einkaufen oder laufen.
Und ich glaub das es für viele ein bezihungs killer ist.

Geschrieben

Das gehört zur Gehirnwäsche, dass man rund um die Uhr für diese Scheiße verfügbar ist, und wird inzwischen gut angenommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, also für mich selbst jetzt mal zusammenfassend gesagt, die Mehrheit findet die häufige Benutzung eines Smartphones doof...
und sitzt jetzt gerade irgendwo und klimpert das eventuell sogar in sein Smartphone rein... (mich jetzt mit eingeschlossen) 🙈
Verrückte Welt irgendwie.... 😅

(Ironie off)

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben

Ist leider b.vielen Menschen heutzutage das Mittel d.Kommunikation...schade eigentlich!

Geschrieben

Mich nervt das auch gewaltig- Man geht irgendwohin zu Besuch und dann haben die Leute nur ihr Handy in den Händen. Bin da schon mal aufgestanden und abgehauen . Könnte da echt die kotze kriegen

×
×
  • Neu erstellen...