Jump to content

Smartphones als Beziehungskiller?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist einer der Gründe, weshalb ich seit drei Jahren OHNE Handy lebe. Ich genieße den Luxus der Unerreichbarkeit ;)

Geschrieben

Ja, es ist leider so. Heute wird nicht geredet sonder gewhat's apped! ... Und es wird immer schlimmer!

Geschrieben

Ich lebe lieber weiterhin analog und bin dann halt mal nicht erreichbar. Mich würde so ein Dingen total stressen. Wenn die Kinder mal bei mir sind, haben die immer Spaß, weil ich die angucke, mit denen spiele und kein Handy in der Hand habe wie Mama und Papa......

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cuddly_witch:

Ich lebe lieber weiterhin analog und bin dann halt mal nicht erreichbar. Mich würde so ein Dingen total stressen. Wenn die Kinder mal bei mir sind, haben die immer Spaß, weil ich die angucke, mit denen spiele und kein Handy in der Hand habe wie Mama und Papa......

bin neidisch! genieße es, da das echter Luxus ist!

Geschrieben

Ist leider so. Wenn ich mich mit Leuten treffe immer hat irgener sein Handy in der Hand. Nervig. Letztens war ich auf nem treffen, da wurde gesagt, wer zuerst sein Handy in der Hand hat, muss die komplette Rechnung Zahlen.. Fand es richtig gut

Geschrieben

Ich stehe eh schon längere Zeit der Smartphonegeneration kritisch gegenüber.
Soziale Netzwerke schön und gut , ich muss aber nicht Rund um die Uhr auf den aktuellen Stand gehalten werden, darüber, was Person A zum Frühstück hatte... ja habe es verstanden eine perfekt ausgeleuchtete und in Szene gesetzte gebackene Süßkartoffel mit Knuspermüsli mit Cranberrys, dazu,
einen von Hand gefilterten Kaffee.

Ach ja dazu steht dann noch sowas wie :

Hashtag/LovingBreakfast oder
Hashtag/BreakfastForEveryone XD

Fertig ist das Soziale Frühstück für alle....

furchtbar oder?

Die Sprachkenntnisse der jungen Generation,zerfällt gerade durchweg.
Sätze werden gnadenlos vereinfacht und man pfeift auf korrekten Satzbau.

Es heißt dann sowas wie:

Kommste Stadt?

oder:

Yo digga, voll stylo die Sneakers auf Foto!

Naja Smarthphones in einer Beziehung ? Beziehungskiller ?

Ich renne täglich durch die Stadt,man sieht doch was bei manchen Leuten abgeht oder ?

ich glaube paare kommen eher gut zusammen wenn sie vom SmartphoneSuchtFaktor auf gleichem Niveau sind. XD
Das Nutzungsverhalten muss auf einem Level sein, ähnliche Online-Zeiten.
Bei zu starkem unterschied macht der eine den anderen Partner zur Sau, weil er nur am Handy hängt !

Ach und wo sind eigentlich die Kinder.....?
Schatz hast du sie gesehen?

-guck mal das viedeo hier an, wurde gerade gepostet!.

Furchtbar!

Ich möchte Smartphones auch nicht vollkommen schlecht reden.
Klar ist es praktisch mal eben zu gucken man gleich beim Umsteigen den Anschlusszug bekommt wenn man sich beeilt.

Aber dadurch lernen wir selbst keine Geduld mehr zu haben, oder diese aufzubringen, man hetzt sich in einer eh schon, viel zu schnellen Welt durch den Bahnhof.

Ich verpasse den Zug lieber, lerne etwas Geduld im Leben zu haben.
Und treffe am Bahnhof am Gleis, die Frau, die ich verpasst hätte wenn ich den Zug bekommen hätte.

Viele Leute wissen gar nicht was eine Minute kompletter Stille ist, mal Augen zu,von allem Weg.
Nur bei sich,in sich, keine Ablenkung.
Nur diesen einen Augenblick - einfach nichts -


Wie lang so eine Minute ist, sagen viele!

Ja natürlich du Spacko, mach auch mal langsamer im Leben.







Geschrieben

Ja, wenn ich Besuch habe nehme ich mir Zeit für ihn und gehe nicht mal ans Handy. Mich persönlich stört es auch. Gerade bei einem Date.

Geschrieben

Hmm, nee. Ich kann meinen Freund unter der Woche selten sehen und da ist das Handy oft das, was die Beziehung erhält. Das ist für mich dann vernünftige Konversation.

  • Moderator
Geschrieben

Es sind diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Der Off-Topic Bereich befindet sich in der Nähe vom Keller. Wenn ihr lustig schreiben wollt, eröffnet dort ein Thread oder beteiligt euch an verschiedenen Themenbereichen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb scot_s:

Beziehungskiller?
[...] bei einem jungen Pärchen mit kleinem Kind, die Eltern nur mit ihrem Handy beschäftigt waren als sich, um ihr Kind zu kümmern bzw. sich zu unterhalten

Ich würde vorsichtshalber mal nicht von 20 Minuten auf das ganze Leben schließen, aber trotzdem denke ich: Ja, das gibt es heute schon verhältnismäßig oft und viel. Ich habe in dem Zusammenhang schon Studien begleitet, in denen die frühkindliche Entwicklung und das Aufmerksamkeitsverhalten von Kindern untersucht wurde. Das Ergebnis kann einen schon ein bisschen erschrecken. Selbst Kinder im Säuglingsalter lernen früh, ob Eltern ihre Aufmerksamkeit ihnen als Kind schenken oder einem anderen Objekt. Sie verinnerlichen dann auch sehr früh, dass ihnen die Aufmerksamkeit nicht gegeben wird und dass dieses andere Objekt eine immense, offenbar lebenswichtige Bedeutung hat.

Deswegen meine ich: Die Beziehung zweier erwachsener Menschen interessiert mich weniger als das emotional isoliertere Kind.

Geschrieben

Ich weiß das ich meinen handy manchmal bzw öfter zuhause vergesse. Und meistens vermisse ich es nicht. Ich kann es auch nicht verstehen wie manche so scharf drauf sein können immer und überall erreichbar zu sein. Selbst das annehmen das der Partner ständig erreichbar sein sollte kann zum beziehungskiller werden.

Geschrieben

Überall rennen sie rum die Smombies.
Als ich letztes Jahr auf Ibiza war hat man morgen beim Frühstück sehr viele Familien gesehen wo jeder ein Handy in der Hand hatte und gar keiner was gesagt hat.
Ich hatte mein Handy gleich zuhause gelassen im Urlaub will ich entspannen nicht Handy spielen.
Morgens an der Bushaltestelle wo Schulkinder stehen spielt auch keiner mehr mit anderen, nur noch mit Handy.
Schlimmer als Crack sind dieses drecks Teile ...

Geschrieben

Ich finde es bedenklich, wie der TE es beschreibt, erlebe das aber auch laufend. Schlimm, wenn solche Personen sich vermehren. Das Kind wird dann asap vor Tablet und Handy abgeparkt, damit es den Schnabel hält und wird der nächste stumpfe Trottel.
In meinem Freundeskreis und meiner Familie gilt: sobald man sich trifft sind die Handys außer Sichtweite. Nichts ist wichtiger als die Person vor einem (Notfälle ausgenommen, aber da wird meist angerufen). Im Urlaub zb. habe ich mein Handy nicht mal ins Internet eingewählt, weil mir egal ist, was auf der Welt passiert - ich hab Urlaub.

Geschrieben

. . . Planet der Affen, ist aber wohl die falsche Bezeichnung, unsere nächsten Verwandten sind nicht so blöd. Leute, wartet mal ab, wenn die E-Autos mehr und mehr zu gelassen werden, dann gibt es jeden Tag Tote Smombies, . . . . wetten dass.

Geschrieben

Smombies wie im Beispiel des TE sind nervig. Ich finde es gehört zum guten Benehmen das Smartphone auch mal wegzupacken. Besonders geil im Kino wenn ein paar Reihen vor einem ein Smartphone den Raum beleuchtet.... oder man mit jemand essen geht und das smartphone wird neben den Teller gelegt. Sorry, packs weg, stelle es auf leise o. lass es laut solange du es, beruflich o. weil dich jemand aus anderen Gründen unbedingt erreichen muss (Babysitter, kranke Mutter o.ä.) , brauchst. Ich habe lange genug Bereitschaftdienst gehabt und smartphone verschwand immer in einer Tasche (auf laut gestellt) und ich habe wenn er es wer nicht wusste vorher Bescheid gesagt das ich leider erreichbar sein muss für Notfälle und daher das Telefon auf laut lasse. Das blödeste heutzutage mit den Smartphones finde ich die bescheuerte Angewohnheit das Smartphone auf laut zustellen, wie ein hotdog in der Hand zu halten und dann zu telefonieren. Ich warte jedes mal darauf das jemand ins phone beisst statt zu sprechen und abgesehen davon - ich habe keinen Bock in voller Lautstärke die Infos über irgendwelchen Tratsch aufgezwungen zu bekommen. Leute kauft nen headset o. haltet euch das phone ans Ohr. Das kann doch nicht so schwierig sein. Aber davon abgesehen - das smartphone ist nicht der Beziehungskiller - das Verhalten ist es. Ich glaube nicht das die "Eltern" sich anders verhalten würden ohne die smartphones. Ging doch schon vor Jahren los mit extra Fernsehsendern für Babys u. so Sch... wie teletubbies. Und der Unterreicht in der Schule trägt auch nicht gerade dazu bei Kinder zu Erwachsenen zu machen die kritisch u. verantwortungsvoll mit Medien umgehen können - Ergebnis sieht man in Form der smombies.

Tunnelschnecke
Geschrieben

Ich hatte mein Handy nie mit Unterwegs, habe mal gesehen wie eine Alte Frau mit Ihrem
Gehwagen ins Straucheln am sich aber fing seit dem habe Ich mein Handy mit um den
Krankenagen Anzurufen, nur für NOTFÄLLE.

Tunnelschnecke
Geschrieben

Ich hatte mein Handy nie mit Unterwegs, habe mal gesehen wie eine Alte Frau mit Ihrem
Gehwagen ins Straucheln am sich aber fing seit dem habe Ich mein Handy mit um den
Krankenagen Anzurufen, nur für NOTFÄLLE.

Tunnelschnecke
Geschrieben

Ich hatte mein Handy nie mit Unterwegs, habe mal gesehen wie eine Alte Frau mit Ihrem
Gehwagen ins Straucheln am sich aber fing seit dem habe Ich mein Handy mit um den
Krankenagen Anzurufen, nur für NOTFÄLLE.

Geschrieben

Wenn ich alleine bin habe ich mein Handy permanent in der Hand, wenn ich nicht arbeite. Ich glaube ich habe tatsächlich schon ein Suchtverhalten! Wenn ich es zur Seite lege, fehlt irgendwas! Es gibt so viele Apps und Spiele... Und auch in Gesellschaft, neige ich dazu, manchmal bis öfters aufs Handy zu schauen! Die Gesellschaft muss mich schon sehr fesseln, damit ich nicht ans Handy denke!
Aber hey, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...🤣🤣🤣

Geschrieben

Die meisten Smartphonies sind doch schon süchtig danach - ohne Google, Autokorrektur und Sprachmitteilungen kommen sie nicht mehr klar...die schlafen sogar auch mit ihren Smartphone, damit sie auch nichts verpassen..hmw

Finde ich persönlich voll ätzend, solche Menschen!

Geschrieben

hallo... sehr schönes Thema... viele, sehr viele sind süchtig und können keine 5 Minuten ohne ... besonders morgens in den Öffis ist jeder nur mit dem Handy zu gange...viele menschen sind schon Sklaven ihres smartphones... kinder machen natürlich das nach was sie von ihren Eltern vorgelebt bekommen, frühzeitige gesundheitsschäden können die folge sein... Wie konnten wir nur früher ohne diese Geräte überleben!?

Geschrieben
Am 12.7.2020 at 14:58, schrieb scot_s:

Wie seht ihr das?

Jede Äpp verstärkt  den Zwang zum Handy. Jeder Nutzer einer Äpp genau so.

Man kann es einfach sein lassen und gut ists: Werbefrei, Spaß dabei!

Geschrieben

Wenn Frau immer aufs Handy guckt ist es ok, beim Mann ein No-Go... ;);) 

×
×
  • Neu erstellen...