Jump to content

Smartphones als Beziehungskiller?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

seh ich genau so vernünftige konversation ist besser

Geschrieben

Das ist doch wohl wie mit allen Medien. Smartphone ist fuer mich Telefonbuch, Stadtplan, Info für Alles, Unterhaltung etc. aber gehört halt manchmal aus. Ich muss keine Telefonate in der Öffentlichkeit führen und nicht dauernd irgendwas damit machen.

Geschrieben

Beziehungstatus: In einer Beziehung mit Samsung Galaxy, Apple I Phone..... :-)

Geschrieben

Auf die Überschrift ganz klar ein ja, wenn man sich eh nur am Wochenende sieht und sie dann nichts anderes zu tun halt als mit irgendwelchen Leuten zu schreiben oder spiele zu Spielen nervte das nach einer weile nur noch.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Horst_del_Vanga81:

Du hast den Ernst der Lage perfekt erkannt!

100 %tige Zustimmung meiner seits ✌🏼👍🏼

Einzig zum filmen und fotografieren liegen die Dinger da. Ansonsten kann sich Whattsapp totpiepen

DerLustvolle22
Geschrieben

Wen ich mit einer Frau beim Date bin und eine Beziehung habe und wir was unternehmen bleibt das Handy weg hab da ja etwas anderes zu tun sei es essen reden spazieren usw.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Der-Jens74:

Einzig zum filmen und fotografieren liegen die Dinger da.

Das ist nachvollzieh- und tolerierbar 😁

Solange du das Handy nicht unter die Röcke der Damenwelt hältst versteht sich 😄🤭😄

Geschrieben

Hmmm... bei einigen ist ein Rettungsboot...

Geschrieben

Ich spiele Pokemon Go, führe Konversation mit meiner Frau und kann mich im meine kind kümmern. Ich denke, ich kann es auch mal liegen lassen 😉

Geschrieben

Vielleicht wissen viele nicht, dass die Geräte auch ausgeschaltet werden können. Ist zwar toll, immer erreichbar zu sein, aber nur, wenn ich das will

Geschrieben

👍 da gehe ich mit dir völlig konform. Auch in Restaurants beobachte ich das Paare sich gegenüber sitzen und nur auf das ha da starten. Welch schreckliche Zeit für die Leute, die sich nichts mehr zu sagen haben

Geschrieben

Jeder setzt halt seine Prioritäten anders....und die Kinder haben auch bald ein Handy

Geschrieben

Das Smartphone ist kein Beziehungskiller. Das Smartphone ist nur ein Smartphone. 

Es ist wie mit jedem technischen Gerät. Es kommt darauf an, wie man es nutzt. Wenn es von einem Idiot genutzt wird, wird auch nix gescheites dabei herauskommen.....und andersrum. 

Geschrieben

Ich habe mein Handy immer am Mann... ähm an der Frau! Das hat familiäre Gründe.

Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, wir Zeit miteinander verbringen, dann ist das Handy zwar auch dabei, aber keine von uns daddelt an selbigem rum.

Ich empfinde sowas als ziemlich unhöflich und glaube das eine Partnerschaft eh schon ziemlich "mau" ist, wenn man so verfährt.

Geschrieben

Sehe ich genauso und bei einem Date bleibt das Handy in der Tasche.

Geschrieben

Das Handy gehört normal in die Tasche. Nur wenn ich alleine bin und Langeweile habe, hole ich es raus. Zum Beispiel an Bushaltestellen, oder beim Vater, wenn er sich ausruht, in einem anderen raum. Wenn er dabei ist, ist das Handy oft am laden.

Geschrieben

Also bei mir war es zwar nicht mit nem Mann, aber ich hab mich vor paar Wochen mit ner Freundin getroffen.. Sie hing nur am Handy, ebenfalls beim abendessen und ich hab doof Löcher in die Luft geschaut. Als ich sie dann fragte ob es überhaupt Sinn macht, das wir was ausgemacht haben, kam nur ein schulter Zucken. Selbst für ne Freundschaft ist sowas echt mies

Geschrieben

Das waren keine Smartphones... Das waren Beatmungsgeräte😁

Geschrieben

Naja, das Kind ist ja auch selber Schuld.
Könnte man bei dem Kind die Lautstärke regeln, und lustige Apps darauf installieren, wäre das sicher was anderes.
Außerdem machen die beiden es doch richtig. So können sie sich zumindest nicht streiten. Genial wäre für die beiden nur eine Sex-App, dann müssten sie auch keinen Kinderwagen schieben.

Geschrieben

Lustigerweise meldet sich hier niemand, der/die es so betreibt wie das beobachtete Pärchen.
Alle ganz vorbildlich 😁

×
×
  • Neu erstellen...