Jump to content

Smartphones als Beziehungskiller?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es heute noch Leute, die ihr Smartphone auch mal Smartphone lassen?
Mir ist eben, bei einem Spaziergang aufgefallen, dass bei einem jungen Pärchen mit kleinem Kind, die Eltern nur mit ihrem Handy beschäftigt waren als sich, um ihr Kind zu kümmern bzw. sich zu unterhalten.
Ich bin bestimmt 20 Minuten hinter ihnen gelaufen und beide hatten nur das Handy in der Hand.
Ich empfinde das mittlerweile als Beziehungskiller.
Klar spiele ich auch gern mal mit dem Handy, aber vernünftige Konversation ist mir wichtiger als das Ding
Wie seht ihr das?

Geschrieben

Du hast eine Momentaufnahme gesehen. Nicht mehr, nicht weniger. Meine Meinung dazu 😉

Geschrieben

Welcome to the 21st. 😀
Mir geht das erst auf die Nerven, wenn 'ne Frau mehr am Handy hängt als ich - und ja, das ist erschreckenderweise sogar mal vorgekommen. Die war Instagram-süchtig. Im Sinne von: Das UI hatte sich schon ins Display gebrannt. 😂

Geschrieben

Haha, die Momentaufnahme wäre wenn sie es weglegen. Dieses Verhalten ist das schlimmste für Kinder und man sieht es dauernd.

Tunnelschnecke
Geschrieben

Es ist ja überall das Gleiche, im Bus in der Bahn beim Arzt die Leute sitzen noch garnicht,
schon das Handy in der Hand. It schon eine Sucht oder Angabe Ich habe ein ganz normalel, das reicht mir.

Geschrieben

Ich sehe das auch sehr oft und finde das, gelinde gesagt, erschreckend!

Geschrieben

Wir mögen es nicht wenn Leute nur auf ihr Smartphone schauen und die Umwelt dabei vergessen. Wir schauen nur ab und an mal drauf(wenn wir im Bus, Bahn oder Straßenbahn sitzen) sonst ist es Tabu bei uns, sobald wir zusammen unterwegs sind.Und wenn Kinder im spiel sind dann schon gar nicht,denn die Sicherheit geht nun mal vor.

Geschrieben

Geht mir voll auf den Zeiger wenn eine hektisch zwischendurch aufs handy schaut ...

Geschrieben

Schon soo lange und der Trend nimmt zu. Nicht nur beim gehen / laufen sondern auch auf dem Rad oder sogar bei Autofahren .. Soziale Medien, Messanger nicht mehr sozial Fähig aber sich überall profilieren. Und an jedem "Dreck" sind die anderen Schuld.

Geschrieben

Ist halt wirklich krass teilweisen, fällt mir auch oft auf. Denke nicht das es der Beziehungskiller ist, sonder die beziehung schon beinah tot sein muss, wenn man lieber am handy spielte. Bei Kinder und Ihren Eltern die mehr mit dem Handy beschäftigen sind macht mich das sehr traurig. Ich habe prinzipiell das Handy nur in der hand wenn ich alleine bin und ein Spaziergang auch nur wegen Musik dabei.

Geschrieben

Vielleicht standen die Zwei auch im direkten Kontakt mit dem Paarthe***uten, weil es gerade wieder Zoff gegeben hat..

Wer will das wissen? 

Solange das nicht in einer Beziehung zum Dauerzustand wird und/oder auf die Kinder abfärbt...

Gibt ja schließlich immer mal wichtige Dinge die so ein Couple unterwegs ans Smartphone bindet. Wo geht's zum nächsten Spielplatz z. B.)

Geschrieben

Es kann auch ein beziehungsretter sein zb wenn wenig Zeit für Zweisamkeit ist kann man so wenigstens organisatorische Dinge über whatsapp besprechen anstatt die wenige zweisame Zeit dafür nutzen zu müssen.

Und du weißt nicht was sie in dem Moment mit den Handys gemacht haben, oder? Vllt haben sie nach beispielsweise nach einem neuen kinderautositz gegoogelt und sich darüber unterhalten oder die Adresse eines Paarthe***uten gesucht oder.... Wir haben keine Ahnung aber es kann gute Gründe dafür geben, die der Familie eher zuträglich sind. Schließlich hast du nur ein paar Minuten gesehen

Geschrieben

In meiner WhatsApp-Info habe ich den Spruch: Ich muss nicht immer erreichbar sein!
Wenn ich unterwegs bin habe ich auch nicht immer das Teil mit!
Ich sehe aber auch oft Mütter mit Kleinkindern die anstatt sich mit dem Kind zu beschäftigen sich lieber mit ihrem Smartphone beschäftigen!
Das KIND ist da dann ein Störfaktor!!!

Geschrieben

Ich hab letzt auf der Arbeit beobachtet wie ein Paar gegessen hat und zeitgleich beide am Handy waren,finde das schlimm.

Geschrieben

Ja es ist sehr schlimm geworden es passieren Unfälle viele sind süchtig danach. Man sollte daa ding mal ein paar std. Weg legen sonst kann einiges böse enden

Geschrieben

Du bist 20 Minuten hinter ihnen her gelaufen und hast sie beobachtet?

Die dachten bestimmt, du bist ein Spanner und haben die 110 verständigt ...

Geschrieben

Vielleicht haben sie sich ja WhatsApp geschrieben

Geschrieben

Sowas sehe ich tagtäglich.....auf'm Rad.....Mütter mit Kinderwagen.....drei Jugendliche nebeneinander auf der Bank....usw. 😒🤦🏻‍♂️
Sicher hänge ich auch zu viel an dem Smartphone wenn ich alleine bin, aber in Gesellschaft reduziere ich das auf ein absolutes Minimum!
Eine gepflegte Konversation ist durch kein Handy der Welt zu ersetzen!

Geschrieben

Wenn es oft oder immer vorkommt ist es ein nogo. Was ich erwähnen will, da es sich um den Moment von ca.20 Min handelt, ist eine Einschätzung dadurch schwer. Auf alle Fälle kommt das Kind zu 100% vor einer Handy Beschäftigung. Evt.war es was wichtiges, was vorenthalten bleibt, durch die Momentaufnahme. Ich lasse das Handy viel in der Bauchtasche, wenn ich draussen bin, oder beim spazieren. 😊

Geschrieben

Würde hier zur Thematik einen Link einstellen aber dann gibt es ne Verwarnung weil man das nicht darf. Nicht mal zu bekannten Seiten.

YT und da eingeben dopamin, arte... 8 teilige Folge oder mich anschreiben.

Nettes Schauspiel demletzt...
Sass ein Mann und eine Frau zusammen bei bk zum Date. Sie machte mehr mit dem Handy rum als mit ihm Zeit zu verbringen. Er sagte einmal was... er sagte ein zweites mal was und beim dritten mal wechselte eine Cola ohne Becher den Besitzer.

Er ging...

Sie entsetzt und erst mal mit dem Handy alles dokumentiert und nix gelernt.

Geschrieben

Kann dazu werden ja. Allerdings finde ich den deutlich schlimmeren und größeren Beziehungskiller der TV im Schlafzimmer. 😇

×
×
  • Neu erstellen...