Jump to content

Nach der Rasur.....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht gegen den Strich rasieren. Nach der Nassrasur noch mal mit Rasierschaum einreiben und 10 - 15 min wirken lassen. Lockere Kleidung und Baumwolle die ersten 1 - 2 Tage tragen.

Geschrieben

Frag den Apotheker Deines Vertrauens oder den/die Drogisten/in... Die können Dir helfen

Geschrieben

Ich nehme das gleiche After Shave Gel wie auch im Gesicht, das mit der blauen Verpackung welche jeder kennt.

Geschrieben

Kokosöl. Geht auch nach dem rasieren super.
Wichtig beim Rasieren ist aber auch eine scharfe Klinge und die Vorbereitung...allerdings rasiere ich auch "unten rum" gern mit Messer...da ist das eh noch was anderes.

Geschrieben

Und dazu immer eine neue Rasierklingel -vllt ist deins nur älter ?

Geschrieben

Also ich bin auf grund der ganzen Nachteile weg vom rasieren und stutze gelegentlich nur noch.

Ich war es einfach leid, vorallem wenn ich mir den damm und am Ar... rasiert habe. Ständiges wundlaufe vorallem wenn es wieder nachwächst. 

Auch wenn ich es glatt lieber mag, wiegt es das nicht auf, was ich die anderen Tage davon habe.

Geschrieben

Hodenwachs von Dick Johnson

Geschrieben

Eine scharfe Rasierklinge und ich creme mich danach immer schön ein...das hilft.

Geschrieben

Nie gegen den Strich rasieren.

Geschrieben

Gutes Aloe Vera Produkt. In der Inhaltsangabe muss Aloe Vera als erstes stehen und nicht Aqua

Geschrieben

Also erstmal danke für die vielen Antworten und Tipps!!!!! 

Wie eingangs erwähnt, liegt das Hauptproblem nicht sn den Stellen, die mit dem Nassrasierer rasiert werden (Hodensack und Penis), sondern am Schambein wo die Haare mit einem Trimmer auf etwa 2mm gestutzt werden. Wenn diese beginnen nachzuwachsen gibt es oft wirklich häßliche Entzündungen bzw sogar Abszesse.... 

Geschrieben

Das Problem hab ich auch massiv, wenn Rasieren dann nur mit neuer Klinge, anschließend heiß duschen und mit After shave Balsam einmal täglich einreiben. Meine Apothekerin hat mir eines von vagisan empfohlen, auch wenn ich erstmal erstaunt war, das ist echt gut! Alternativ ein sensitiv Balsam, am besten bin ich mit der Hausmarke von DM bisher gefahren. Mittlerweile benutze ich aber viel lieber eine (medizinische) Enthaarungscreme wie die in Krankenhäusern vor OP verwendet wird, deutlich langanhaltender wirkend, weniger Irritationen und Haare wachsen nach ein paar Anwendungen deutlich langsamer und weicher nach. Auch am Sack problemlos benutzbar! Eincremen tu ich trotzdem wie gewohnt

Geschrieben

Intimbereich rasiere ich nur noch mit Elektrorasierer. Und das täglich. So brauch ich nur leicht rübergehen und es kommt nicht zu Rötungen.
Mit Nassrasierer geht das nicht ohne Komplikationen in dem Bereich.
Wichtig wie geagt ist das regelmässige tägliche rasieren (bei mir)

Geschrieben

Wird immer nass rasiert mit dem richtigen Werkzeug 😉

Geschrieben

Ein guter Markennassrasierer mit frischer Klinge und danach After Shave Balsam ohne Alkohol.

Geschrieben

Als erstes schon mal nicht gegen den Strich und dann regelmäßig, und immer einen scharfen Rasierer benutzen. Dann lindert es auch deine Probleme, vielleicht auch mal einen Rasierer für den Schambereich extra bereit legen, du nimmst ja auch nicht den Waschlappen vom Hintern fürs Gesicht.

Geschrieben

Wobei ich gerne Streuselkuchen esse, vor allen den von Mutti

Geschrieben

es fängt schon beim rasieren an;-) für intim- und achselrasur nehme ich einen guten nassrasiere mit guten klingen und sensitiv rasierceme für den mann. danach sieht es bei mir glatt und gepflegt aus, obwohl ich mich alle 2 tage rasiere. einwegnassrasiere kommen bei mir nur an die beine.

Geschrieben

Zum rasieren benutze nur Pjur das Original Silikon, gibt keine Pickel.

Geschrieben

Keine Creme und am besten nix anziehen was mit Weichspüler gewaschen ist, das zieht sonst in die Poren....

×
×
  • Neu erstellen...