Jump to content

Küssen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der erste Kuss entscheidet, ob man die Sprache des Körpers mag.

Geschrieben

Wenn jemand nicht küssen kann, ist das auch für mich elementar. Dann passt das nicht. Und ich finde, das sollte man dann auch sagen. Also nicht: „Himmel, du kannst ja nicht mal richtig küssen.“ Sondern eher: „Sorry, aber ich glaube, das passt nicht.“ Das ist ja dann nicht gelogen. Wenn wir beim Küssen nicht harmonieren, passt es für mich nicht. In den sauren Apfel zu beißen, ist für mich keine Option. Wir sind alle erwachsen und sollten offen darüber reden können, was uns gefällt und was nicht und wo der Spaß aufhört. Dem Gegenüber beim Küssen noch zu erklären, wie man es lieber hat, halte ich für vergebene Liebesmüh. Das funktioniert beim Sex und allerlei sexuellen Facetten und Spielarten, aber was beim Küssen nicht funktioniert, kann man dem Gegenüber - glaube ich - nicht mehr anders beibringen.

Geschrieben

Ich habe diesbezüglich nur einmal jemanden kennengelernt der es nicht konnte🤭hab ihm aber ganz schnell gezeigt wie richtiges Küssen geht😅bin etwas speziell was das angeht sehr fordernd 😈

Geschrieben

Manche Menschen harmonieren beim küssen einfach nicht, das ändert sich auch durch Training nicht wirklich. Und erfahrungsgemäß passt dann auch der Sex nicht wirklich. Küssen ist einfach ein Türöffner und wenn da nicht wirklich was passiert und der Puls nicht steigt, läuft was schief, das kommt auch nicht später plötzlich. Und ohne küssen ist alles nichts.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Aber wenn ich jemanden das noch beibringen müsste... oh je

Ach, wenn alles Andere passt, kann man sich dafür schon etwas Zeit nehmen. 
Mag sein das Frauen da lernwilliger (fähiger) sind wie Männer, doch mit etwas Übung hat es auch meist geklappt, so wie es mir gefällt und die Resonanz der Frauen war auch nicht schlecht. 
 

Ich würde zu einer Frau aber nicht gleich sagen „du küsst nicht gut“ sondern würde beim Küssen erstmal die Führung übernehmen und ihr zeigen was ich unter gutes Küssen verstehe. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Ich würde zu einer Frau aber nicht gleich sagen „du küsst nicht gut“ sondern würde beim Küssen erstmal die Führung übernehmen und ihr zeigen was ich unter gutes Küssen verstehe. 

Als Mann vielleicht aber auch einfacher. Männer glauben ja oft die Führung übernehmen zu müssen. Wenn ich dann mal versuche zu führen, wird darauf nicht reagierrt. Also entweder er kann es (sich da auch mal unterwerfen) oder eben nicht.

DerLustvolle22
Geschrieben

Was ich mache ich spreche es an kommuniziere es sag was und wie ich es mag und der Rest ist dan Übung. Den bekanntlich macht Übung den Meister bez. Die Meisterin.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Sag es ihm .. Küssen kann man leren .. warum willst du drauf verzichten

Man muss es dann schon wollen, genug Empathie haben und nicht unbedingt ein Grobmotoriker sein. 
Zum Glück küssen die meisten Frauen gerne, daher ist man dann auch bereit sich die Zeit zu nehmen, auf neue Erfahrungen einzugehen, b.z.w. dazuzulernen. 
Ich weiß nicht wie es bei der Männerwelt aussieht. Kenne Männer die nicht so gerne Küssen, zumindest nicht ausgiebig. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Als Mann vielleicht aber auch einfacher. Männer glauben ja oft die Führung übernehmen zu müssen. Wenn ich dann mal versuche zu führen, wird darauf nicht reagierrt. Also entweder er kann es (sich da auch mal unterwerfen) oder eben nicht.

Ach, dafür brauch Frau/Mann sich nicht unterwerfen, hingeben ist für mich da das bessere Wort.😉

Mag sein das Männer da anders sind, habe noch kein Mann wirklich geküsst. 
 

Doch wenn eine Frau mir zu wild wird beim Küssen, b.z.w. nicht gefühlvoll genug ist, könnte ich sie meist ausbremsen. Wenn es nicht nonverbal klappte, habe ich auch schon mal gesagt, doch mit sehr diplomatischen Worten. 
Wirklich schlechte Küsserinnen habe ich nicht oft erlebt, doch wenn ich beim Küssen eher an einen Karpfen denke, wie an eine Frau, besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf! 

Geschrieben

Ohhhh...Küssen ist mir sehr wichtig ...dabei sollte es im Kopf schon klingeln ;-) wenn das küssen schlecht ist ... ist das meistens ein schlechtes Omen für das was folgt, so meine Erfahrung (wobei schlecht auch immer relativ ist) ... der eine küsst eben so, der andere so... ich habe es z. B. gerne wild ,gierig, fordernd, treffe ich auf eine frau die nur vorsichtig mit der Zungenspitze küsst, ist mir das zu wenig, aber ist es deshalb schlecht??? würde sagen es passt dann nicht für mich, für jemand anderen mag das schön sein...
KÜSSEN IST DIE SPRACHE DER LIEBE ... also sprecht euch immer schön aus... :-)

Geschrieben

Sag es, vorsichtig und diplomatisch, und zeig es ihm wie ihr es besser erleben könnt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb unique_Desire:

Ich habe diesbezüglich nur einmal jemanden kennengelernt der es nicht konnte🤭hab ihm aber ganz schnell gezeigt wie richtiges Küssen geht😅bin etwas speziell was das angeht sehr fordernd 😈

Stimmt, und du küsst sehr heiß 😉

Geschrieben

Viel schlimmer als "suboptimales Küssen" ist ein schlechter Zahnstatus oder ungeputzte Zähne 🤢. Da hätte ich nicht mal Lust auf Optimierung.

Aber ja, es ist "Hammer", wenn das Küssen von Anfang an passt und einem das Kopfkino dabei durchgeht und alle Säfte zu fließen beginnen. 🤤

Und bei dem einen oder anderen war es dann wie mit dem Fellatio... reagieren sie auf zarte Richtungsweisungen/Andeutungen/Ansagen ist die Sensitivität und Aufmerksamkeit vorhanden. Reagieren Sie nicht, war es das dann mit ner Wiederholung.
Ich mag es beim Sex zwar gerne auch hard an' heavy. Aber ich mag keine Bulldozer. Gerade hier ist Achtsamkeit und Aufmerksamkeit wichtig.
Ich achte ja auch darauf, was ihm wie gefällt.

Geschrieben

Viel schlimmer als "suboptimales Küssen" ist ein schlechter Zahnstatus oder ungeputzte Zähne 🤢. Da hätte ich nicht mal Lust auf Optimierung.

Aber ja, es ist "Hammer", wenn das Küssen von Anfang an passt und einem das Kopfkino dabei durchgeht und alle Säfte zu fließen beginnen. 🤤

Und bei dem einen oder anderen war es dann wie mit dem Fellatio... reagieren sie auf zarte Richtungsweisungen/Andeutungen/Ansagen ist die Sensitivität und Aufmerksamkeit vorhanden. Reagieren Sie nicht, war es das dann mit ner Wiederholung.
Ich mag es beim Sex zwar gerne auch hard an' heavy. Aber ich mag keine Bulldozer. Gerade hier ist Achtsamkeit und Aufmerksamkeit wichtig.
Ich achte ja auch darauf, was ihm wie gefällt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Man muss es dann schon wollen, genug Empathie haben und nicht unbedingt ein Grobmotoriker sein. 
Zum Glück küssen die meisten Frauen gerne, daher ist man dann auch bereit sich die Zeit zu nehmen, auf neue Erfahrungen einzugehen, b.z.w. dazuzulernen. 
Ich weiß nicht wie es bei der Männerwelt aussieht. Kenne Männer die nicht so gerne Küssen, zumindest nicht ausgiebig. 

Ein Mann der eine Frau nicht gerne küsst.. wir gehen erst mal von einer normalen hetero Konstellation aus .. der hat kein Interesse an der Frau.. und will sie nur abficken .. oder die Frau kann nicht küssen... 

 

Geschrieben

Ich denke ich würde mich gar nicht groß verlieben....Also stellt sich die Frage nicht.

Geschrieben

Küssen gehört absolut dazu.

Es geht in meinen Augen nicht darum, dass der andere Part ein "schlechter Küsser" ist - sondern ob man einfach harmoniert.

Aber wenn man da nicht zusammenfindet - sorry dann ist alles andere für die Katz. Ohne geht nicht.

Geschrieben

Sag deinem Partner dass er schlecht küsst. Wenn du ihm wichtig bist wird er daran arbeiten :)

Geschrieben

Ich habe das Problem nicht 😂 es war nur eine Frage die ich mir gestellt habe.

Geschrieben

Äh...einfach es lassen?! War sucher wie so vieles hier keine ernstgemeinte Frage.

Geschrieben

Ohne Küssen kein Dings und kein Bums.
Ganz einfach. Und ich würde bei jemandem der das nicht "drauf" hat keine Nachhilfe geben wollen, da küssen genauso wie tanzen (sich bewegen können) ein maßgeblicher indikator für das was folgt ist.
Klappt tanzen und küssen nicht nach meinem Geschmack lasse ich mich auch auf keine weitere Annäherung an.
So wie viele erstmal lange Reden müssen um den Charakter eines Menschen kennenzulernen - welchen Mehrwert das auch immer hinsichtlich "sexueller Befähigungen" hat, möchte ich diejenige beim Küssen kennenlernen, was für mich deutlich mehr aussagt als alle Worte dieser Welt.
Immerhin geht es hier ja meistens um was körperliches und weniger die Vergabe eines Nobelpreises.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ertappt:

Dort müsste sie dann umlernen. Die reiben sich dort lieber die Nasen. 😋

😄😄😄 oder tanzt mir auf der Nase herum.

×
×
  • Neu erstellen...