Jump to content

Freunde verloren!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sind ein paar sehr gute Beiträge dabei du kannst was draus mitnehmen aber du allein entscheidest das so wie du fühlst und was richtig oder falsch ist sagt dir erst das leben und die Erfahrung

Geschrieben

Schaff dir einfach neue Bekannte an. Die alten Bekannten können dir ja nicht weiter am Herzen gelegen haben.

DerLustvolle22
Geschrieben

Such dir neue oder entschuldige dich bei den alten

Geschrieben

Es gibt da ein Sprichwort: ein echter Freund fragt, wie s dir geht- nicht, wo du warst. Nur weil du eine Zeit lang nicht da warst, kann daran keine echte Freundschaft zerbrechen. Falls dies der Grund war, waren es keine echten Freunde. Ich habe ein paar Jahre ähnlich gelebt, aber die handvoll echter Freunde sind noch da😊

Geschrieben

Kümmer dich intensiv um die paar Kontakte, so das sie auch noch verschwinden und dann hol dir ein Haustier...Mitleid gibt es nicht, Spott aber gratis

Geschrieben

Kontakte kommen und gehen, aber echte Freunde verliert man doch nicht einfach so, da muss es doch sicher einen triftigen Grund dafür geben.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen sowie Unterstellungen und deren Reaktionen entfernt. Bitte seid sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

zu Dir TE: Frage ist, weswegen haben sich deine Freunde von dir abgewandt oder du dich von denen. Ich würde das Gespräch suchen und schauen, woran es haperte in der Freundschaft. Ansonsten, wie schon andere geschrieben, neue Freunde suchen.

Geschrieben

Seit ich so viele Freunde im Internet habe frage ich mich immer öfter wie ich die beiden nenne, die wirkliche Freunde sind.
Kopf hoch, manchmal muss man alte Zöpfe abschneiden.

Geschrieben

Das hier sind keine Freunde du Flüchtest weil dir alles zu viel ist

Möglich das du hier gute neue Freunde findest fürs Leben aber das warum du die anderen los werden willst fehlt das weißt nur du

Die Leute Entscheiden mit ihrem Verstand das ist authentisch

Geschrieben

Ich hab ein par Freunde, die sehe ich nur alle 10 Jahre. Gute Freundschaften halten sowas aus.

Einfach mal wieder bei denen anrufen, würde ich sagen. Wenn es Freunde waren, werden sie sich freuen, von Dir zu hören.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb goldenhills:

Bei Deinen Beiträgen, die ich hier lese, habe ich immer das Gefühl, dass Du alles etwas lächerlich oder lachhaft findest.

Wenn du mein Leben kennen würdest, könntest du es vielleicht etwas verstehen. Ist aber nicht das Thema hier. Nur soviel. Bin der Gegenstream. Danke für Stat!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nilsson:

Halt mich kurz.

Habe durch verschiedene Gründe, in kurzer Zeit, all meine Freunde und fast alle Kontakte verloren bzw. aufgegeben.

Hab mich in die Arbeit gestürzt und nicht weiter darüber nachgedacht.

Irgendetwas fehlt mir.

Vor dem Problem stand ich vor 20 Jahren scheidungsbedingt auch mal.

Durch neue Hobbys und ein paar Veränderungen bei mir neue Freunde gefunden. Einfach so.

Geschrieben

Wenn ich Freunde "verloren" hätte, dann würde ich mich fragen, warum es so kam, was dazu führte. Ist irgendwas vorgefallen? Geht`s mir besser ohne diese Freundschaft?

Und Freundschaften "aufgeben", weil ich mich in Arbeit stürzte...

Freundschaft heißt für mich nicht, daß man sich ständig hören/sehen muß. Eine wirklich gute Freundschaft hält auch Zeiten ohne Kontakt aus.

Wenn ich merke, daß mir meine Freunde fehlen würden, dann würde ich Kontakt aufnehmen und mit ihnen sprechen was passiert ist.

Geschrieben

Wenn es echte Freunde waren verliert man die nicht durch zuviel Arbeiten, dann Anruf genügt.

Geschrieben

Was heißt denn „verloren“? Durch Streit? Durch Tod? Durch eine Trennung? Einen Umzug? Lebensumstände? Krankheit?
Es gibt so viele mögliche Erklärungen, und je nach den Umständen würde ich mich jeweils anders verhalten.

 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb MarieCurious:

Was heißt denn „verloren“? Durch Streit? Durch Tod? Durch eine Trennung? Einen Umzug? Lebensumstände? Krankheit?

Interessante Fragen und wie schaut`s da aus @Nilsson?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MarieCurious:

Was heißt denn „verloren“? Durch Streit? Durch Tod? Durch eine Trennung? Einen Umzug? Lebensumstände? Krankheit?

Alles zutreffen. Leider.

@Engelschen_72: siehe stat

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hab ich auch getan kommt immer drauf an warum du diese n Schritt gegangen bist. Ich für mein Teil hab mein Leben geändert, es war ein notwendig und wichtiger Schritt die richtige Richtung. Wenn du es bereust frag dich warum du es getan hast und du was du für richtig hältst.

Geschrieben

Wenn Mann....Viel Verloren Hat.....ist da noch die Hoffnung !!...auf ein Kleines Licht !!....am Ende..des Weges......und du gehst als Gewinner Hervor !!......

vor 2 Minuten, schrieb EichelXL:

Wenn Mann....Viel Verloren Hat.....ist da noch die Hoffnung !!...auf ein Kleines Licht !!....am Ende..des Weges......und du gehst als Gewinner Hervor !!......

Wenn Freunde....sich von einem Abenden !!....und dich im Stich lassen.....dann sind das keine Freunde!!......Ein Freund!!....keine die man in Facebook hat oder Pseudo Freunde .......Braucht man nicht!!!!!!!.......Eine Gute Freundschaft !! erkennt man.....wenn Alle gehen.....!! und einer Bleibt!!!! Lg

Geschrieben

Ich habe mich von mir aus, in den letzten Jahren von fast allen Menschen in meinem Umkreis entfernt. Bei Facebook habe ich noch 23 Freunde, wovon 15 irgendwelche Clubs und Veranstalter sind und die anderen sind ein paar DJs, damit ich auf dem laufenden Stand der Dinge bin, was Party angeht! Mein Telefonbuch ist so gut wie leer! Und ich habe mich noch nie so frei und glücklich gefühlt, wie im Moment!
Ich habe überhaupt keine Probleme damit, wirklich alles alleine zu machen! Und ich habe sogar für mich entdeckt, das einfach alles wesentlich mehr Spaß macht wenn man es alleine macht! Ich kann alles exakt so gestalten wie ich es will und muss keine Kompromisse eingehen. Aber ich glaube um diesen Punkt zu erreichen, muss man mit sich selber unglaublich im Reinen sein. Einsamkeit? Na ja, zwei drei Leute habe ich mir ja erhalten, ganz einsam bin ich dann nicht!

Geschrieben

Manchmal ist es Zeit für einen neuen Anfang. Hab damals als ich mich trennte alle Freunde bei der Scheidung verloren. Es ist nicht streitig aber sie haben Partei ergriffen. Das muss man akzeptieren. Ich glaube nicht dass aufgewärmte Freundschaften was taugen. Ist wie Spinat. Es ging auseinander aus bestimmten Gründen. Also stürz dich ins Leben. Fang ein Hobby an. Damals hab ich 90 kg abgenommen und mir ne kleine fittecrew angelacht. Es war für den Zeitpunkt das richtige. Heute habe ich haufenweise Arbeitskollegen, die ich unmenschlich liebe. Meine Mädels. Aber die erfolgreichste Chance einen guten buddy zu finden ist immernoch im Hobby! Und wenn du dir ne neue Sprache anlernst. Schwedisch ist schön 😁🤪 da lernt man auch nette Leute kennen 🤭😋 wichtig ist die Arbeit zu nehmen und nach 8 Std aufzuhören. Man lebt nicht zum Arbeiten sondern arbeitet um zu Leben!  LG Clari 

Geschrieben

Sich mit denen in Verbindung setzen, erklären was los wahr, manch einer hält sowas aus und es kann einen Neustart geben..

Geschrieben

Anrufen, auf ein Bier treffen und die Situation erklären. Die „Freunde“ die das nicht verstehen, die sind es dann auch nicht wert. Manchmal ist das „Ausmisten“ auch mal nötig...dann nimmt man auch mehr Zeit für die Freunde, die es Wert sind 👍😁

×
×
  • Neu erstellen...