Jump to content

Freunde verloren!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Du machst Freundschaft daran fest, ob und wieviel Zeit man miteinander verbringt?

Für mein Empfinden hast du eine sehr, sehr komische Ansicht von Freundschaft.

Deine Unterstellungen sind schon ziemlich ... naja... mehr wie daneben!

Nö, Ich sag nur gerne, was Ambach ist, und das passt Vielen nur nicht. Wie auch Dir jetzt 😎

Geschrieben

@schneeflöckchen: zumindest sehe ich jetzt, wer richtig Freund ist. Aber schön das du Ego zeigst. Alles Gute.

Geschrieben

@goldenhills: Danke! Da der Thread zu ist, Antwort von hier. Die Spezis genauso ratlos. Gibt dabei keine Hilfe, da keiner weiß warum :(

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Schöngeist1976:

Nö, Ich sag nur gerne, was Ambach ist, und das passt Vielen nur nicht. Wie auch Dir jetzt 😎

Mir passt das auch nicht. Was stimmt denn nicht mit Dir?

vor 1 Stunde, schrieb Nilsson:

@goldenhills: Danke! Da der Thread zu ist, Antwort von hier. Die Spezis genauso ratlos. Gibt dabei keine Hilfe, da keiner weiß warum :(

Tja.....

Du weisst, dass Du es nie in meine *Buddyliste* schaffen wirst. Haben wir ja schon geklärt.

Arschbacken zusammenkneifen, Prinzessin! sonst biste auch hartnäckig....dann sei es auch bei dem Thema, was Du grad angesprochen hast. Dann wirst Du Erfolg haben. Da bin ich mir ganz sicher.

Ich wünsche Dir viel Glück dafür.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb goldenhills:

Arschbacken zusammenkneifen,

Das ist das Einzige, was die Spezi's noch zu mir sagen. Na und dann ihre sinnlosen Smartie's.

Geschrieben

Man muß natürlich auch etwas ändern WOLLEN!

Man muß natürlich auch selber an sich arbeiten!

Ich mein das nicht böse, aber oftmals scheitert`s genau daran. Weil jammern/lamentieren oftmals einfacher erscheint.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Man muß natürlich auch etwas ändern WOLLEN!

Danke! Kann diesen Spruch nicht mehr Hören. Das sagen alle die nicht weiter wissen

Was soll ich bitteschön ändern, wenn niemand, ich eingeschlossen, weiß was los ist.

Ich jammere nicht. Es ist so. Bloß komm DU mal mit was klar, was keiner versteht.

Und das kann niemand wegdiskutieren. Schönes WE

Geschrieben

Wenn du selber nicht weißt was los ist, dann mußt du SELBER Ursachenforschung betreiben! Wenn es sein muß mithilfe von einem The***uten!

Und das geht, wenn man denn WILL! Und ich weiß von was ich spreche.

Ich sage das nicht, weil ich nicht weiter weiß, sondern weil ich es selber erlebt habe. Man muß wollen!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn es sein muß mithilfe von einem The***uten!

Sorry! 2mal Krankenhaus, 2mal tagesklinik und nicht wirklich was

und meine Ärzte ebenso ratlos

Geschrieben

Dann bleibe ich, sofern es mir wichtig ist und ich es wirklich will, dran und suche weiter nach Hilfen! Ja ich weiß... in der Situation sind alle anderen meistens doof.

Geschrieben

@Schöngeist1976

Hier wird diskutiert, wenn dir nach dummen Sprüchen klopfen ist, dann solltest du evtl. die passenden Forenbereiche aufsuchen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

@Schöngeist1976

Hier wird diskutiert, wenn dir nach dummen Sprüchen klopfen ist, dann solltest du evtl. die passenden Forenbereiche aufsuchen.

Nö, passt schon. 😎

Geschrieben (bearbeitet)

@MOD-Sunshine... vielleicht kannst du das dem "schönen" Geist mal erklären ;)

bearbeitet von Engelschen_72
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@MOD-Sunshine... vielleicht kannst du das dem "schönen" Geist mal erklären ;)

Aber sicher doch. Ich mach hier doch gerne den Erklärbären. ;)@Schöngeist1976 Hier in dem Thema oder in anderen Themen und Forenbereich bitte nur themenbezogen antworten. Für Jux und Dallerei haben wir dafür den Off-Topic Forenbereich vorgesehen, wo Off-Topic geschrieben werden darf. Du kannst dir auch gerne unsere Forenregeln durchlesen. Den Off-Topic Bereich findest du etwas weiter unten im Keller.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Man erkennt richtige Freunde daran, dass Sie einen gut tuen... für einen da sind und immer an deiner Seite stehen... Freunde würde jemanden nie verletzten oder sonst was.... wenn Sie sich abgekapselt haben weil du arbeiten warst... würde ich sagen suche dir lieber andere Menschen die dir gut tuen.... und nenne diese dann Freunde.... 

Geschrieben

Also zu dem Thema kann ich auch mal was sagen. Also ich habe jeden Freund den ich jemals hatte, einschließlich meines vaters, meiner Patentante innerhalb kürzester zeit verloren, weil sie alle an den  für sie schlimmst denkbaren Krankeheiten gestorben sind.  Also ich war immer ein absoluter Einzelgänger, hatte mal unendlich viele Freunde, sehr greifbar. aber wie mein opa immer sagte:" wer sich mit Dreck umgibt wird selbstz zu Dreck". hatte mich in kreise begeben die mir irgendwie attraktiver erschienen, da man irgendetwas nicht Erwähnenswertes machte, z.b. in irgendeine Housedisko fuhr,  mächtig übelst guten Kaffee und die passenden Teilchen dazu hatte und servierte.  Was soll ich sagen, jeder kriegt was er bestellt, denn eines tages waren meine echten freunde alle weggezogenan bessere Orte und die Freunde die ja nie welche waren, da war nichts von zu erwarten, nicht zu einem gespräch fähig oder irgendeinen meiner Gedanken verstehen  wollend.Tja so kam es wohl, dass ich an noch schlechtere Leute geriet, diesmal welche die mich grundsätzlich bis aufs letzte abzogen, immer weiter, immer wieder und jeder neue auch usw. Denn mir kannn man da  bnicht helfen, mir merkt man einfach an, dass ich ein verwöhntes Arztsöhnchen bin, wie man sieht und würde man mir nehmen, bestimmte dinge verschenken zu können, dann würde man mir alles nehmen irgendwie. Letztlich findet sich aber immer wieder jemand, der sich im höchsten Maße bereit erklärt mich zu mögen und ne menge für mich zu tun. Deshalb schon ok. Was ich sagen wollte: Wenn man im Leben einen Freund hat, dem man wirklich vertrauen kann, dann ist das schon ne Menge!! Freundschaften muss man pflegen sonst gehen sie kapputt unwiderbringlich. Den man kann von niemanden erwarten, dass er sich wider des eigenen Verhaltens entscheidet dein freund zu sein. Du wirst dich ausreichend obstinat gezeigt haben.

Geschrieben

@luce710: Danke für deine Offenheit. Rechne ich Dir hoch an. Respekt :praise: !

Geschrieben
Am 15.6.2020 at 18:43, schrieb Nilsson:

Halt mich kurz.

Habe durch verschiedene Gründe, in kurzer Zeit, all meine Freunde und fast alle Kontakte verloren bzw. aufgegeben.

Du brauchst keine realen Freunde, du hast hier im Forum doch deine "Freunde"  ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Du brauchst keine realen Freunde, du hast hier im Forum doch deine "Freunde"  ;)

Es sind welche dabei, die sind realer als du denkst. Hat jetzt nix mit poppen zu tun :kissing_heart:. Trotzdem Danke :tulip: ;)!

Geschrieben
Am 16.6.2020 at 12:58, schrieb liebhab_er1:

Sicher ist es die Frage, warm Du einie Kontakte "verloren" hast. Ich habe keien Kontakt in meinem Leben verloren, sondern mich zu weiten Teilen von alten Kontakten bewußt verabschiedet. Irend wann sollte man erkennen, welche Kontakte eine Bereicherun sind und welche Kontakte in keiner Weise einen Sinn machen. Zu oft, weil sich diese Leute schlicht nicht weiterentwickeln.

Das "auseinander Leben" hat ja einen Grund, der weitestgehend im Selbstverständnis zu finden ist. Deswegen sind solche "wieder zusammenfinden" nur ein nutzloser KOmpromiss um nicht alleine zu sein. Gelebt wird dann nur ein aufgesetztes Handeln der Üblichkeiten. Und genau das wollte ich nicht. Desween lieber ne Strickte Trennung.

Ich denke das in einem der besseren Fälle Sex auch eine gewisse bis Größe Rolle spielt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb luce710:

Ich denke das in einem der besseren Fälle Sex auch eine gewisse bis Größe Rolle spielt.

NEIN - Ich kann dir versichern, das in keinem der Fälle Sex eine Rolle gespielt hat.  Egal, ob ich erkennen, das ich vom Ween einer frau immer wieder soweit begeister werden kann, das ich mir eine dauerhaftere Lebensgemeinschaft wünsche, oder mir eine Frau dann doch zu durchtrieben und hinterhältlich ider oberflächlich erlebbar zeigt. Egal ob es um einen Schulfreind aus Kindertagen oder eine umfassenderee Bekanntschaft zu einem Mann aus späteren Jahren ging. In keinem Fall spielte Sex eine Rolle, sondern der jeweilige Umstand.

Der unterschied zwischen Dir und Mir löiegt zumindest aus deinem vporletzten Beitag folgernd eben in der unterschiedlichen Selbstreflexion.

Am 15.6.2020 at 21:13, schrieb Er_ist_wieder_da:

Neue Freunde suchen. Menschen gibts genug zum kennenlernen.

So ziemlich der falscheste Rat, den ich mir vorstellen kann. Egal ob Freundschaft odr GEschäftskontakt ioder oder oder. Zuerst ist es sicher einfacher und erfolgversprechender, einen alten Kontakt widerher zu stellen, als erfolgreich und dazu auch noch dauerhaft einen neuen Kontakt an zu bahnen.

Bei TE würde ich genau wie bei anderen davon ausgehen, das es bei Neukontakten, die etwas persönlicher werden, schnell dazu kommt, sich die Last der hier in REde stehendnen Erfahrungen "von der Selereden" zu wollen. Und genau das wird seltenst von einem Gegenüber mitgetragen.

Am 15.6.2020 at 22:10, schrieb Karachos:

aber so wie du es schreibst denke ich du hast dein Teil dazu beigetragen das es so gekommen ist also solltest du dein ich und dasein mal überdenken und vllt mal du selbst sein dich frei machen von negativen Auswirkungen nur ein kleiner Beitrag

Leider doch etas unschlüßig und durcheinander was DU da schriebst. Ich gehe davon aus, das TE durchaus "Er selbst" ist. Aber eben mit Vorstellungen - Einstellungen und Sichtweisen, die sich im Verlauf seines LEbens in eine für Andere kaum zu ertragende Art entwickelt haben. Und genau deswegen ist es unumgängich, sich mal selbst zu betrachten wie ein Außenstehender. Schon das ist schwierig. Sich dann aber auch nich zu besinnen und neu zu orientoeren, ist eine intellektuell hohe Anforderung, der sicher nicht Jede/r gerecht werden kann.

 

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb liebhab_er1:

NEIN - Ich kann dir versichern, das in keinem der Fälle Sex eine Rolle gespielt hat.  Egal ob es um einen Schulfreind aus Kindertagen oder eine umfassenderee Bekanntschaft zu einem Mann aus späteren Jahren ging. In keinem Fall spielte Sex eine Rolle, sondern der jeweilige Umstand.

 

Also ich habe zu oft festgestellt, dass die Leute die ich anfangs irgendwo gehassst habe( richtiger Hass war das nicht, das fühlt sich anders an,  am Ende dann vertrauteste Kumpels erster Wahl waren und umgekehrt sowieso. Ja stimmt irgendwo denn wenn ich nochmal nachdenke, war der
Sex ja auch bei mir nie der Grund der Trennung, oder dafür dass ich mich verliebte, das klärt sich meist innerhalb von Augenblicken, ob das geschehen wird. sagen wir so, man erkennt sehr schnell ob derjenige tendenziell dazu taugt, sich in ihn zu verlieben, selbst wenn der Sex nicht so gut ist hält man daran fest. Bei mir war der Sex ja auch nur der einzige Grund weshalb man noch Kontakt halten wollte und da war einzig und allein mein Schwanz mit gemeint. Die wahren gründe für die Trennung?

Von dem Moment an, von dem ab man weiß, dass von einem erwartet wird um ihn zu kämpfen, man jedoch zu jedem Zeitpunkt alles für ihn getan hätte, einschließlich eine tödliche Kugel abzufangen, kommt die deprimierende Erkenntnis, dass wahre Liebe allein anscheined doch nicht ausreicht, obwohl es das sollte. Dann wird einem auch der Quelle der größten Energie entzogen,  die einen antreibt. Das Ganze wird zu einer havarierenden Sache, weil dies alles ein funktionierender Kreislauf war. Aber wenn die Hauptenergiequelle, auf Sparbetrieb umstellt und die Erwartungen an einen selbst noch erhöht, weiß man irgendwann dass man diesen Kampf gar nicht gewinnen könnte und durch die Tatsache dass man deinen Schmerz, der allumfassend ist, einfach sio in Kauf nimmt, anscheinend daran wächst, hat man sich schon verabschiedet.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.7.2020 at 04:05, schrieb Nilsson:

@schneeflöckchen: zumindest sehe ich jetzt, wer richtig Freund ist. Aber schön das du Ego zeigst. Alles Gute.

Und die die sich abwandten hatten verhindert, dass du zu dem Menschen wirst, der du werden willst.l" Man kann zwar  tun was man will, aber man kann nicht wollen was man will" .Man kann aber werden  wollen. Vielleicht war es das, dass sie nicht wollten dass du wirst wie du sein willst. Dann umso mehr auf die geschissen. 

Kann ja eigentlich auch nur Neid sein, auf jeden Fall ist das  grausam jemanden die Freundschaft zu entziehen und zeugt davon, dass man nichts vetstand und  falsche Ideale hatte. Man muss sich unaufhörlich von Dingen verabschieden im Leben. Aus der Sache könnte man wohl eibe Sichtweise entziehen, die dann in einem Moment allen Schmerz ausschaltet. Du wirst neue, besere Leute finden, das hab ich so im Gefühl.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb luce710:

Ich denke das in einem der besseren Fälle Sex auch eine gewisse bis Größe Rolle spielt.

Freunde und Sex, gab es bei mir noch nie! Es gab Frauen, mit denen ich Sex hatte, schon zu Freunden geworden, doch dann hatten wir auch kein Sex mehr! 

@Nilsson
 

Es ist die Frage, was du unter FREUNDE verstehst. Viele Menschen haben ggf. eine Menge bekannte, freundschaftliche Verhältnisse, doch keine wirklichen Freunde! 
 

Mir sagte mal ein Psychologe, (Onkel von einem Freund) der meine Freunde kennt, auf einer Hochzeit, 5% der Menschen haben wahre Freunde....

Wir kamen auf das Thema, da jemand meinte das wir ja keine Freunde sein können, wenn wir uns so anmache. Wir schauten ihn nur an, sagten, Freunde sagen einem klar die Meinung, auch wenn es mal unschön ist!
Eine Freundschaft die das nicht aushält, ist keine Freundschaft! 
 

Freunde sind ein Schatz, mit denen man durch Dick und Dünn geht, im Guten wie im Schlechten! 
Zeit, Entfernung, spiele alles keine Rolle, wenn man wirkliche Freunde ist und sich liebt! JA, ich sage und meine wirkliche Liebe!!! 
 

Freunde reden einem nicht nach dem Mund, treten einem in den Arsch wenn’s angebracht ist, holen einem von Höhenflügen runter, geben dir die meiste Liebe, wenn du es am wenigsten verdient hast, es doch am meisten brauchst!

Freund haben für mich ein Stellenwert, denn ggf. nur meine (wenn ich welche hätte) Kinder übertreffen könnten, der Rest, ist höchstens gleichwertig! Würde für meine Freunde, mein Leben geben. 
 

Hinterfrage dich, schau in dein Herz und überlege, sind es wirkliche Freunde! 
Wenn du diese Frage mit Ja beantworten kannst, bekomme dein Arsch hoch, überwinde deinen Stolz und kläre die Situation! 

×
×
  • Neu erstellen...