Jump to content

offene Beziehung, was meint Ihr?


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur wenn Du eifersuchtsfrei bist, ich meine wirklich, ie, 100%. Falls nicht, lass die Finger davon und spare dir jede Menge Seelenschmerz.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Assassins84:
vor 31 Minuten, schrieb L-lucky:

Liebe @Makromaus deine persönlichen Fragen beantworte ich dir auch gerne per PN und das auch ganz ohne Hintergedanken... aber nicht hier!

😅😅😅

Bub werd endlich erwachsen B|

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das dies mit dem richtigen Partner sehr gut funktioniert.

Geschrieben

Klares ja, wenn sexuell nicht alle Vorlieben erfüllt werden können. Hatte ich schon und war damit die intensivste, ehrlichste und beste Beziehung.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb rostockerleben:

Du reagierst darauf mit "lachhaft" und "überheblich"... soviel zum Thema "Es kommt darauf an, wie man sich kritisch äußert"

Die Dame hat ja auch nur ihre Meinung hier geäußert, dass ist schön für sie. Ist aber auch nur eine Meinung von vielen und spiegelt keinen repräsentativen Querschnitt wider. DU hast aber anderen Menschen Unterstellungen gemacht, ohne selbst mal zu erklären wie es nach Deiner Meinung abläuft. Ich wühle mich doch nicht durch das Forum was Du vor geraumer Zeit mal geäußert hast. Das kann inzwischen schon wieder anders aussehen, und dann heißt es "das hab ich damals gesagt, heute ist heute".

🤷‍♂️ so ist es eben. Wie schonmal erwähnt, auch ich reagiere gereizt wenn man etwas von vornherein stark negativiert und man selbst nicht weiß wovon man spricht.

Recht hast du mit meinen Äußerungen, leider sind sie aber sehr passend.

Wenn du nicht nachlesen willst, was ich auch verstehen kann, ist das deine Sache. Ich kopiere es nicht hier herein.

vor 7 Minuten, schrieb L-lucky:

Bub werd endlich erwachsen B|

Ähm, nein. Ich muss zum Glück nicht jeden Mist mit machen 😅 aber dennoch finde ich es grade sehr witzig mit dir.

vor 12 Minuten, schrieb Stopp:

Nur wenn Du eifersuchtsfrei bist, ich meine wirklich, ie, 100%. Falls nicht, lass die Finger davon und spare dir jede Menge Seelenschmerz.

Fals ich da mal kurz darf, wer Eifersuchtsfrei ist, der liebt meiner Meinung nach nicht. Denn dieser hat ja dann scheinbar auch keine Gefühle für seinen Partner. 

Etwas Eifersucht ist okay und gut, man sollte sie nur beherrschen können. Ebenso ist es das "gönnen" was man einem Partner in einer Offenen Beziehung gibt. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Aber zu urteilen obwohl du keine Ahnung hast, ist schon sehr überheblich von dir.

Und nicht nur hier. 😉

 

vor einer Stunde, schrieb L-lucky:

Hier spricht "Gott" zu euch, kniet nieder und hört seinen allwissenden/gestörten Worten... er allein weiß alles!!! :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Und du bist nicht überheblich? Finde den Fehler. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Assassins84:

 

😅😅😅

Ja ich bin gespannt...

Geschrieben

Offene Beziehung ist klarer fall von Ja , Ich lebe seit anfang an in einer da wir doch unterschiedliche Interessen haben. Und diese nicht unerfüllt bleiben sollen.bei uns Funktionierts aber jeder muss es selbst für sich jerrausfinden gehören 2 dazu.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

🤷‍♂️ so ist es eben. Wie schonmal erwähnt, auch ich reagiere gereizt wenn man etwas von vornherein stark negativiert und man selbst nicht weiß wovon man spricht.

Recht hast du mit meinen Äußerungen, leider sind sie aber sehr passend.

Wenn du nicht nachlesen willst, was ich auch verstehen kann, ist das deine Sache. Ich kopiere es nicht hier herein.

Bei Kritik reagierst Du gereizt?? Wenn hier Leute ihre Meinung äußern, dann muss man das ertragen können und sollte in eine normale Diskussion einsteigen. Das Du es stark negativ aufnimmst, ist Dein Problem, dafür kann keiner etwas. Und noch mal, es gibt keine klare Definition für die offene Beziehung, also ist Dein Spruch "wenn man nicht weiß wovon man spricht" eher auf Dich als auf andere bezogen. Nur weil Du ein glühender Anhänger dieser Lebensart bist, entscheidest Du nicht welche Beschreibung richtig oder falsch ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Du scheinst nicht zu wissen, was es mit einer offenen Beziehung auf dich hat. Aber schön zu wissen, das du eine falsche Interpretation von dieser Beziehungsform hast.

Echt? Ich weiß es nicht? Naja wenn offene Beziehung heißt einer darf, der andere „muss“ monogam sein, dann will ich es auch nicht verstehen....

Dann bleib ich lieber Polyamor, ist zumindest wie mein Mann und ich es verstehen gleichberechtigter 😉

Geschrieben

Nein ich möchte meine Partnerin nicht teilen.

Geschrieben

@dessau-rosslau922...

ich habe keine Erfahrung damit, aber ich bin der Meinung, daß man bei sowas nicht auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen sollte.

Nur weil das bei anderen funktioniert heißt das ja nicht, daß das auch bei einem selber funktioniert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Bei Kritik reagierst Du gereizt?? Wenn hier Leute ihre Meinung äußern, dann muss man das ertragen können und sollte in eine normale Diskussion einsteigen. Das Du es stark negativ aufnimmst, ist Dein Problem, dafür kann keiner etwas. Und noch mal, es gibt keine klare Definition für die offene Beziehung, also ist Dein Spruch "wenn man nicht weiß wovon man spricht" eher auf Dich als auf andere bezogen. Nur weil Du ein glühender Anhänger dieser Lebensart bist, entscheidest Du nicht welche Beschreibung richtig oder falsch ist.

Das entscheide ich nicht, jedoch sind mehrere negative Aussagen hier nicht zum theme offene Beziehung tragbar. Negativiereen für sich, weil man es nicht will oder kann, okay. Aber andere mehr oder weniger vorzuwerfen das es eine einfache art des Fremdgehen ist, ist falsch. Ebenso virzuweffen das eine offene Beziehung schon der Anfang vom Ende ist, ist Blödsinn. Aber selbst dazu habe ich mich nicht weiter geäußert, bis jetzt.

 

Was stört dich an offener Beziehung? Warum bist du so vehement dagegen oder ist es einfach kur der Punkt, das dir meine art nicht gefällt?

Geschrieben

Ist doch nur ein Freifahrtschein für Fremdficken. Ist nichts für mich.

Nurmalso-2884
Geschrieben

Ne offen Beziehung ist, das der Mann sich durchvögeln kann und die Frau das Essen warm hält.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Queenslady66:

Echt? Ich weiß es nicht? Naja wenn offene Beziehung heißt einer darf, der andere „muss“ monogam sein, dann will ich es auch nicht verstehen....

Dann bleib ich lieber Polyamor, ist zumindest wie mein Mann und ich es verstehen gleichberechtigter 😉

Sorry, du verwechselst da etwas. Ich habe nie behauptet, das einer monogam sein soll. Das ist tatsächlich dann auch keine offene Beziehung. Im Gegenteil ich bin sowieso dafür, was ich darf, darf meine Frau natürlich auch. Das macht auch eine offene Beziehung aus. Wir haben unsere Regeln und diese sollte man auch in einer offen Beziehung haben. Das funktioniert sehr gut und gibt einem Partner noch mehr vertrauen als eine monogame Beziehung.

Eine daheim und monogam, ist zwar machbar, wenn sie sich dafür entscheiden, aber nicht die Regel. Das wäre ansich ja eher fremdgehen als alles andere...

vor 2 Minuten, schrieb Nurmalso:

Ne offen Beziehung ist, das der Mann sich durchvögeln kann und die Frau das Essen warm hält.

Siehe oben, nein ist es nicht.

 

P.S. lese ich hier ja nicht zum ersten mal. Woher kommt diese Aussage und diese Meinung? Die ist total überzogen.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben

nun es kann gut Funktionieren wenn beide es wollen und offen und ehrlich damit umgehen

Geschrieben

Das geht wenn viel Vertrauen...gute Absprachen und ein Vetorecht da ist....falls etwas zu viel wird. Viel reden ist wichtig....

Geschrieben

Bis jetzt sehr gute Erfahrung mit offener Beziehung aber funktioniert nur wenn beide keine Problem damit hat wenn der Partner mit andere Frau Mann intim wird

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Das entscheide ich nicht, jedoch sind mehrere negative Aussagen hier nicht zum theme offene Beziehung tragbar. Negativiereen für sich, weil man es nicht will oder kann, okay. Aber andere mehr oder weniger vorzuwerfen das es eine einfache art des Fremdgehen ist, ist falsch. Ebenso virzuweffen das eine offene Beziehung schon der Anfang vom Ende ist, ist Blödsinn. Aber selbst dazu habe ich mich nicht weiter geäußert, bis jetzt.

Was stört dich an offener Beziehung? Warum bist du so vehement dagegen oder ist es einfach kur der Punkt, das dir meine art nicht gefällt?

Die Aussagen sind in Deinen Augen negativ, weil Du an dem Thema sehr nah dran bist. Es als "nicht tragbar" zu bezeichnen, zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht...Danke! Warum soll es nicht eine Art des Fremdgehens sein können? Gibt ja viele Formen der offenen Beziehung, und somit bestimmt auch einige Menschen die es genau dafür nutzen wollen. Du gehst leider nur von Deiner Lebensweise aus und blickst nicht mal einen Stück über den Tellerrand.

Interessant das Du mir unterstellst, mich würde eine offene Beziehung stören und ich wäre "vehement" dagegen. Bisher hab ich dazu noch gar keine Meinung geäußert. Genau dieses Verhalten lässt tief blicken...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Die Aussagen sind in Deinen Augen negativ, weil Du an dem Thema sehr nah dran bist. Es als "nicht tragbar" zu bezeichnen, zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht...Danke! Warum soll es nicht eine Art des Fremdgehens sein können? Gibt ja viele Formen der offenen Beziehung, und somit bestimmt auch einige Menschen die es genau dafür nutzen wollen. Du gehst leider nur von Deiner Lebensweise aus und blickst nicht mal einen Stück über den Tellerrand.

Interessant das Du mir unterstellst, mich würde eine offene Beziehung stören und ich wäre "vehement" dagegen. Bisher hab ich dazu noch gar keine Meinung geäußert. Genau dieses Verhalten lässt tief blicken...

Danke für deine Antwort. So lang du dich nicht zum Thema äußerst, ist es also doch ein Problem mit mir. 🤷‍♂️

Also nicht weiter relevant für das Thema hier.

Geschrieben

Wenn du nicht fähig bist, eine Person zu lieben und zu schätzen...dann versuche es mit zwei....dann klappt es bestimmt besser.....und der Sex...der so langweilig mit einer Person ist....wird sensationell 🤗🤗🤗🤗🤗

Geschrieben

Wem es liegt und damit umgehen kann; warum nicht.Für mich käme es überhaupt nicht infrage.Ich bin ein Egoist was fremdbumsen angeht; ich teile nicht!!!

Geschrieben

Ich selbst habe damit keinerlei Erfahrungen, kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Um mich herum im Freundes- und Bekanntenkreis hat es über die Jahre einige offene Beziehungen gegeben. Letztendlich haben sie alle nicht funktioniert. Am Ende sind Er oder Sie aus der Basisbeziehung ausgestiegen und sind mit dem offenen Teil zusammengekommen, heißt eine/r von beiden kam ins Leiden.
Interessant ist das die Folgebeziehungen die direkt aus der offenen Beziehung entstanden sind dann immer explizit nicht mehr offen waren.
Ich möchte offenen Beziehungen nicht grundsätzlich die Existenzberechtigung absprechen, aber mir kam es häufig so vor als würden die Partner sich abgesichert nach etwas anderem umschauen. Wenn es nicht klappt ist da ja immer noch die Basisbeziehung in die man sich zurückfallen lassen kann.

×
×
  • Neu erstellen...