Jump to content

offene Beziehung, was meint Ihr?


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei uns war es von vorn herein klar, dass es keine rein monogame Beziehung sein wird. Wir machen alles zusammen, aber, es entwickelt sich ja immer weiter, wer weiß was es noch so bringt

Geschrieben

Bei uns war es von vorn herein klar, dass es keine rein monogame Beziehung sein wird. Wir machen alles zusammen, aber, es entwickelt sich ja immer weiter, wer weiß was es noch so bringt

Geschrieben

Bei uns war es von vorn herein klar, dass es keine rein monogame Beziehung sein wird. Wir machen alles zusammen, aber, es entwickelt sich ja immer weiter, wer weiß was es noch so bringt

Geschrieben

Bei uns war es von vorn herein klar, dass es keine rein monogame Beziehung sein wird. Wir machen alles zusammen, aber, es entwickelt sich ja immer weiter, wer weiß was es noch so bringt

Geschrieben

Bei uns war es von vorn herein klar, dass es keine rein monogame Beziehung sein wird. Wir machen alles zusammen, aber, es entwickelt sich ja immer weiter, wer weiß was es noch so bringt

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb L-lucky:

Wer 'ne offene Beziehung führt, hat doch eigentlich keine Beziehung... sondern sucht nur 'ne Ausrede dafür, mit anderen Sexpartnern fremd zugehen und bei Notstand immer einen hat auf dem er/sie zurückgreifen kann!

Diese ganze "offene Beziehung" -Sache ist für mich nix anderes als eine Pseudo-Ausrede!!! ;):joy:

Wenn offene Beziehung nichts für dich ist, dann ist alles okay. Aber zu urteilen obwohl du keine Ahnung hast, ist schon sehr überheblich von dir.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb reset001:

Immer wieder gerne. Denn ich bin für Momogamie nicht geschaffen. Meine Frau sollte es aber sein.

Das hat mal gar nichts mit einer offenen Beziehung zu tun sondern ist in meinen Augen für Dich einfach nur ein Freifahrtschein ohne Konsequenzen fremd rumzuvögeln um dann Abends von Mutti das Essen gekocht zu bekommen.

vor 10 Stunden, schrieb dessau-rosslau922:

Eine offene Beziehung ja oder nein ???
 

 

Zum eigentlichen Thema:

Ich persönlich kenne niemand, der in einer offenen Beziehung lebt, ich kann es mir aber vorstellen, dass es bei bestimmten Paaren funktionieren kann. Allerdings sollten beide Partner die gleichen Vorstellungen haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb L-lucky:

1. du kennst mich nicht und so 'ne Aussage "Man sollte nicht von sich auf andere schließen" ... hab ich doch garnicht gemacht!!? .... Total blöder Anfang eines Anschisses :poop:

2. muss man jetzt auf ein Prädikat wie "ECHT" oder "UNECHT" bei Beziehungen achten??? ;)

jetzt sag mal selber... ist das nicht lachhaft bis .... :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Sorry, du bist lachhaft, da du definitiv nichts zu den Thema wirklich bei trägst sonder nur die mit deinen Aussagen runter machst, die eine solche Beziehung führen. 

Wie schonmal erwähnt, wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Beine (Finger) still halten.

vor einer Stunde, schrieb Vince3003:

Ganz klar nein
. Ist ja nur Fremdgehen.. Mit frischen da braucht man keine Beziehung..

Auch hier wieder ein klares Beispiel, keine Ahnung, aber Hauptsache dagegen sein und Blödsinn schreiben. Ist ha fast wie in der Politik hier, die haben auch keine Ahnung von dem was die da erzählen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Wenn offene Beziehung nichts für dich ist, dann ist alles okay. Aber zu urteilen obwohl du keine Ahnung hast, ist schon sehr überheblich von dir.

Das war meine Meinung... hier ist deine Meinung!

Der kleine Unterschied ist, dass ich keinen persönlich angegriffen hab... du schon, nennst mich überheblich!

Hast du schon mal was von "Meinungsfreiheit" gehört? ... Wenn du dich von einer allgemein geäußerten Aussage angesprochen füllst kann ich nichts dafür, aber bitte greif mich dann nicht persönlich an!!! ;)

Geschrieben

Nein und nein. Eine einfache Beziehung ist schon knifflig genug 😅

Geschrieben

Kann eine tolle Efahrung sein wenn beide Partner Sex und Liebe trennen können und die Beziehung absolut gefestigt ist.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Queenslady66:

Einfach geil, scheinbar hast du für offene Beziehung deine eigene Definition. Heißt deine Partnerin soll brav zu Hause sitzen und nur dich anhimmeln während du munter in der Gegend rumvögeln darfst?🤔😂😂

Du scheinst nicht zu wissen, was es mit einer offenen Beziehung auf dich hat. Aber schön zu wissen, das du eine falsche Interpretation von dieser Beziehungsform hast.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Assassins84:

Sorry, du bist lachhaft, da du definitiv nichts zu den Thema wirklich bei trägst sonder nur die mit deinen Aussagen runter machst, die eine solche Beziehung führen. 

Wie schonmal erwähnt, wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Beine (Finger) still halten.

Auch hier wieder ein klares Beispiel, keine Ahnung, aber Hauptsache dagegen sein und Blödsinn schreiben. Ist ha fast wie in der Politik hier, die haben auch keine Ahnung von dem was die da erzählen.

Hier spricht "Gott" zu euch, kniet nieder und hört seinen allwissenden/gestörten Worten... er allein weiß alles!!! :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb L-lucky:

Das war meine Meinung... hier ist deine Meinung!

Der kleine Unterschied ist, dass ich keinen persönlich angegriffen hab... du schon, nennst mich überheblich!

Hast du schon mal was von "Meinungsfreiheit" gehört? ... Wenn du dich von einer allgemein geäußerten Aussage angesprochen füllst kann ich nichts dafür, aber bitte greif mich dann nicht persönlich an!!! ;)

Wahllose und falsche Aussagen zu geben, ist keine Meinung. Aber scheinbar ist auch das interpretationssache.

Und ja du greifst alle offenen Paare unterschwellig an.

vor 1 Minute, schrieb L-lucky:

Hier spricht "Gott" zu euch, kniet nieder und hört seinen allwissenden/gestörten Worten... er allein weiß alles!!! :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Na wenigstens hast du es eingesehen 😉

Geschrieben

Wenn ich mich noch mal auf eine Beziehung einlasse kommt für mich ganz klar nur eine offene Beziehung in Frage. 

Ich selbst bin in der Lage einen Menschen zu lieben. Liebe bedeutet für mich allerdings nicht zwangsläufig körperliche Treue. Wenn es beiden in der Beziehung gut damit geht, dann ist das doch optimal. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Wahllose und falsche Aussagen zu geben, ist keine Meinung. Aber scheinbar ist auch das interpretationssache.

Und ja du greifst alle offenen Paare unterschwellig an.

Na wenigstens hast du es eingesehen 😉

Ich wünsche dir ein weiteres sinnfreies Leben wie bisher!!! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Offene Beziehung?

Wenn man sie aushält und daran knackt es in ganz vielen Fällen kann es eine ungemeine Bereicherung sein.

Das Problem in den Köpfen ist bei vielen halt eben die Eifersucht!

Die Idee die da hinter steckt ( Der Mensch ist nicht mein Eigentum) eigentlich ganz gut ,die Türen zu öffnen....nur es nagt eben immer wo ich von solchen Beziehungen höre die Eifersucht!

Das Misstrauen da könnte sich doch sexuell mehr entwickeln mit den Stunden Beischlaf Partner....nur ganz ehrlich DAS KANN ES AUCH SO!

Ich glaube wirklich das eine offene Beziehung eine Form ist los zu lassen was ich eigentlich nie besessen habe.

Ich finde diese Aussage mein Mann gehört mir einfach für mich persönlich völlig daneben!

Mir gehört mein Auto meine Wohnung meine Schuhe ,aber nicht der Mensch.

Ich kann hoffen ,auch etwas erwarten ...und beim fordern nimmt das schon seinen Verlauf!

Ich kenne offene Beziehungen die funktionieren von beiden Seiten sehr gut....und habe es gerade im Freundeskreis erlebt 

das eine Beziehung die offen geführt wurde in die Hose ging.

Es gibt für nix eine Garantie....sollte man nie vergessen!:confused:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb L-lucky:

Wer 'ne offene Beziehung führt, hat doch eigentlich keine Beziehung... sondern sucht nur 'ne Ausrede dafür, mit anderen Sexpartnern fremd zugehen und bei Notstand immer einen hat auf dem er/sie zurückgreifen kann!

Diese ganze "offene Beziehung" -Sache ist für mich nix anderes als eine Pseudo-Ausrede!!! ;):joy:

In einer offenen Beziehung sind die Regeln klar definiert was der Partner darf und was nicht. Gibt vielleicht auch dem ein oder anderen die Möglichkeit seine Sexualität auszuleben, was mit dem Partner nicht klappt.

Jetzt mal eine persönliche Frage. Keine Wertung. Du bist kein Single und suchst hier Kontakte. Deine Frau weiß nichts davon? Da du ja offensichtlich kein Freund von offen Beziehung bist. Oder wie ist das zu verstehen? Ich bin nur neugierig und Frage aus diesem Grund ganz direkt. Weil deine Argumentation nicht ganz passt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Assassins84:

Wahllose und falsche Aussagen zu geben, ist keine Meinung. Aber scheinbar ist auch das interpretationssache.

Bisher hast Du immer unterstellt, man würde ja keine Ahnung haben. Dann erleuchte uns doch mal, was eine offene Beziehung ist? Davon kam bisher nichts von Dir, nur ständig das man keine Ahnung hätte. Super Leistung!

Im übrigen gibt es kein Gesetz zu offenen Beziehungen, jeder kann es für sich anders interpretieren. Somit gibt es kein falsch oder richtig. Wenn Dir es gefällt und Spaß macht, dann nur zu. Aber wenn sich andere zu dem Thema kritisch äußern, dann muss man das eben auch verkraften können...womit Du Probleme zu haben scheinst. Und reflexartig kommt wie bei vielen Menschen "Du hast ja keine Ahnung und erzählst nur Blödsinn".

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Makromaus:

In einer offenen Beziehung sind die Regeln klar definiert was der Partner darf und was nicht. Gibt vielleicht auch dem ein oder anderen die Möglichkeit seine Sexualität auszuleben, was mit dem Partner nicht klappt.

Jetzt mal eine persönliche Frage. Keine Wertung. Du bist kein Single und suchst hier Kontakte. Deine Frau weiß nichts davon? Da du ja offensichtlich kein Freund von offen Beziehung bist. Oder wie ist das zu verstehen? Ich bin nur neugierig und Frage aus diesem Grund ganz direkt. Weil deine Argumentation nicht ganz passt.

Liebe @Makromaus deine persönlichen Fragen beantworte ich dir auch gerne per PN und das auch ganz ohne Hintergedanken... aber nicht hier!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb rostockerleben:

Bisher hast Du immer unterstellt, man würde ja keine Ahnung haben. Dann erleuchte uns doch mal, was eine offene Beziehung ist? Davon kam bisher nichts von Dir, nur ständig das man keine Ahnung hätte. Super Leistung!

Im übrigen gibt es kein Gesetz zu offenen Beziehungen, jeder kann es für sich anders interpretieren. Somit gibt es kein falsch oder richtig. Wenn Dir es gefällt und Spaß macht, dann nur zu. Aber wenn sich andere zu dem Thema kritisch äußern, dann muss man das eben auch verkraften können...womit Du Probleme zu haben scheinst. Und reflexartig kommt wie bei vielen Menschen "Du hast ja keine Ahnung und erzählst nur Blödsinn".

Es kommt darauf an, wie man sich kritisch äußert. 

KarlaLagerfeld hat es gut auf den Punkt gebracht, somit sind weitere Erklärungen nicht notwendig. 

Desweiteren habe ich es in anderen Foren, in denen diese Theme diskutiert wurde, schon mehrfach beschrieben. Einfach mal nachlesen 😉

vor 16 Minuten, schrieb L-lucky:

Liebe @Makromaus deine persönlichen Fragen beantworte ich dir auch gerne per PN und das auch ganz ohne Hintergedanken... aber nicht hier!

😅😅😅

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Die Idee die da hinter steckt ( Der Mensch ist nicht mein Eigentum) eigentlich ganz gut ,die Türen zu öffnen....nur es nagt eben immer wo ich von solchen Beziehungen höre die Eifersucht!

...

Ich glaube wirklich das eine offene Beziehung eine Form ist los zu lassen was ich eigentlich nie besessen habe.

Ich finde diese Aussage mein Mann gehört mir einfach für mich persönlich völlig daneben!

Mir gehört mein Auto meine Wohnung meine Schuhe ,aber nicht der Mensch.

 

:pray::star2:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Es kommt darauf an, wie man sich kritisch äußert. 

KarlaLagerfeld hat es gut auf den Punkt gebracht, somit sind weitere Erklärungen nicht notwendig. 

Desweiteren habe ich es in anderen Foren, in denen diese Theme diskutiert wurde, schon mehrfach beschrieben. Einfach mal nachlesen 😉

Du reagierst darauf mit "lachhaft" und "überheblich"... soviel zum Thema "Es kommt darauf an, wie man sich kritisch äußert"

Die Dame hat ja auch nur ihre Meinung hier geäußert, dass ist schön für sie. Ist aber auch nur eine Meinung von vielen und spiegelt keinen repräsentativen Querschnitt wider. DU hast aber anderen Menschen Unterstellungen gemacht, ohne selbst mal zu erklären wie es nach Deiner Meinung abläuft. Ich wühle mich doch nicht durch das Forum was Du vor geraumer Zeit mal geäußert hast. Das kann inzwischen schon wieder anders aussehen, und dann heißt es "das hab ich damals gesagt, heute ist heute".

×
×
  • Neu erstellen...