Jump to content

Beziehung mit Narzissten (in)

Vo****

Empfohlener Beitrag

Du wirst irgendwann „zu Grunde gehen“, weil du es nervlich nicht mehr aushältst.. mein Partner hat sich extrem in den letzten 4 Jahren verändert und jetzt bin ich ausgezogen..

Keinesfalls...

Ich bezweifle absolut, mit einer Narzisstin eine gesunde Beziehung führen zu, können...

Das funktioniert nur solange wie du armen zu allem sagst und kuscht...mir ist es leider alles erst zu spät während meiner 2ten ehe bewusst geworden was der mit mir gemacht hat...und immer noch macht...

Ich kenne einen Narzissten, so jemanden möchte ich nicht in meinem Umfeld haben.
Narzissten können keine normale Beziehung führen, geschweige denn Freundschaften

(bearbeitet)

Du wirst, sofern du keine Resilienz hast wie der Mount Everest, früher oder später daran zerbrechen. Der Weg ist vorgegeben. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mit narzisstisch veranlagten Menschen lässt sich langfristig keine "normale" Beziehung führen. "Sie" sind der Pol, um den sich alles zu drehen hat und der Rest ist ziemlich gleichgültig. Ich rate dir dringend davon ab, willst du nicht darunter leiden. Dir eine gute Zeit!

bearbeitet von Der_Sonnenanbeter

Ich kann da nicht mit reden aber ich hab davon gehört ne gute Freundin hatte so ein Typ und kann nur sagen lass die Finger von solchen psychisch kranken Menschen

Nein
Kann man nicht, zumindest nicht ewig
Eine Weile ja
Aber die Narzisstin manipuliert und ist nur auf ihre Bedürfnisse aus,
Und stellt diese immer über den Partner
Und Narzissten streiten gerne suchen Gründe um einen fertigzumachen
Und sei es stellt man die Kaffee Tasse nur falsch ab

Glaube meine Erfahrung mit Narzisstin

Also nein
Aber muss jeder selbst entscheiden

Renn, so weit du kannst, so schnell du kannst. es sei denn du stehst drauf immer uneingeschränkt zuzustimmen, dich ein leben lang vorführen und zum deppen machen zu lassen. (und trotzdem wie ein trottel behandelt zu werden)

(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Voidavoid:

Kann man eine normale Beziehung führen mit einer narzisstischen Persönlichkeit Störungen (Partner/in hat es)?

Ja, kann man.

Wenn, wie soll es funktionieren? 🙄🤔

Das widerum kann man pauschal nicht beantworten. Das hängt im Detail von beiden Personen ab. In den allermeisten Fällen wird es vermutlich nicht gut funktionieren, aber es gibt Fälle, in denen das klappt, und zwar ein Leben lang.

bearbeitet von LacusLenitatis
vor 14 Stunden, schrieb Voidavoid:

Kann man eine normale Beziehung führen mit einer narzisstischen Persönlichkeit Störungen (Partner/in hat es)?
Wenn, wie soll es funktionieren? 🙄🤔

Ich weiß nicht, was heisst schon "normale Beziehung"?

Ich hab den Eindruck, es gibt unendlich viele Beziehungen, in denen mindestens einer von beiden gewisse "Störungen" mit sich bringt...

Es funktioniert, indem sich halt der andere unterordnet, damit arrangiert, solange persönliche Vorteile damit verbunden sind, die man evtl. ohne diese "gestörte" Persönlichkeit nicht hätte, solange es einem mehr gut tut als schadet, funktioniert das sicher.

Evtl. nicht für immer und ewig, aber das trifft ja auf ganz "normale" Beziehungen, wo Störungen evtl. nicht ganz sooo offensichtlich sind auch zu.

Am einfachsten wär's wahrscheinlich, wenn man sich gemeinsam Hilfe sucht, oder zumindest der Betroffene. Aber oft bekommt's derjenige wahrscheinlich gar nicht mit, weil Er/Sie sich ja evtl./wahrscheinlich für ganz normal hält.

Evtl. kann man sich aber auch fragen, oder nicht auch der Partner in so einer Beziehung eine gewisse Störung hat und ob nicht der oder die auch den Schritt zur Hilfe machen sollte und kann, wenn man's denn erkennt.

Auch das wär ne Möglichkeit (evtl. sogar die noch bessere Alternative), sich selbst dabei helfen zu lassen damit umzugehn, oder eben Konsequenzen zu ziehen.

• Neu erstellen...