Jump to content

offene Beziehung, was meint Ihr?


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also meine Partnerin und ich haben versucht PT zu machen und zu swingen, aber keine konnte dem anderen dabei zusehen, bzw. mit dem Gefühl leben, dass der Partner es aktuell mit einem anderen Treibt. Wir haben uns auf semi-offen geeinigt, heißt, dass wir versuchen, wenn es zu einer Begegnung kommt, sie in den normalen Alltag zu integrieren und nicht darüber zu reden. Trotzdem liebe ich sie und genieße auch den Sex mit ihr.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schoki:

Da hast du mehr Freiheiten, aber darfst auch nicht eifersüchtig sein.

 

Doch, Eifersucht kommt bei uns schon vor. Ich bin eifersüchtiger als mein Mann. Er ist eher eifersüchtig, wenn ich einen anderen frage, ob er mir etwas am Rechner erklären kann. :D

Es soll Leute geben, die nie eifersüchtig sind, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich find's wichtiger, auch darüber offen zu reden, das klappt bei uns ganz gut. 

Geschrieben

Nur wenn es beide wollen und mit klaren Regeln...ansonsten kann es nach hinten losgehen....und Vertrauen ist ganz wichtig

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb L-lucky:

Ja, dein Glaube hinkt halt total in jeder Hinsicht und wohl auch deine Erinnerung... denn ich habe nicht damit angefangen mein Guter!!! ;)

Geh schlafen... du kannst ja nicht mal mehr fehlerfrei schreiben.

Und wieso mischt du dich da jetzt ein???

Lass doch 2 Jungs ihren Spass ;)

Jetzt geht es wieder darum wer angefangen hat, einfach zu geil... genau lass uns kleine jungs weiter im Sandkasten spielen wer angefangen hat 😅

P.S. wenn mehr Kritik zu dir dazu kommt, magst du das wohl nicht so?

YoungButNotShy
Geschrieben

Bei manchen Kommentaren hier müssen wir ja schon wirklich leicht schmunzeln :). Als Single das Sex fordernde Biest im Bett, was nicht unbedingt etwas gegen wechselnde Sexpartner hat und in der Beziehung plötzlich der brave Partner, der so etwas dann gar nicht mehr kennt😅... VORSICHT, dies ist nicht auf jeden bezogen, also lasst die wütende Meute in der Scheune ;)... 

Alte Gewohnheiten lassen sich meist nicht so leicht abstellen. Erst recht nicht, wenn man schon lange nach diesen lebt. Das Problem ist aber auch dabei, dass man es zwar so meinen kann, aber ob man es bis zum Schluss in die Tat umsetzen kann ist eine andere Frage. Wer kann schon großartig immer da von Erfahrung reden? Diejenigen, die so denken sind dann wohl eher weniger hier angemeldet, weil diese erstens schon lääääänger in einer Partnerschaft leben und das mehr als eine handvoll Jahre und zweitens dementsprechend wie bereits gesagt auch nicht hier angemeldet sind xD...

So gesehen müssten ja dann solche Plattformen ausschließlich nur aus einzelnen "freien" Personen bestehen. Ganz gleich welche Art man von Beziehung führen mag, hier habt ihr nichts zu suchen Freunde der Nacht 😂... Mal ehrlich... jeder soll doch seine Beziehung so führen wie er mag ^^. Wenn wir uns heutztage mal allgemein die Beziehungen anschauen, welche davon halten denn schon lange? Wir würden mal sagen die wenigsten... Scheidungsrate hust hust...

Meist wird die Partnerschaft ja auch nur oberflächlich als Partnerschaft angesehen und alles andere wird meist gesondert gehandhabt. Immerhin braucht man ja schon regelmäßig Abstand von Partner, weil es sonst einfach zu viel Beziehung für den eigenen Geschmack wäre. Wie viele Beziehungen sind z.B. in der aktuellen Zeit zu Bruch gegangen? Und das am Ende nur, weil man dann doch mal mehr Zeit miteinander verbracht hatte als "üblich"... und zack... es hat dann doch nicht mehr gepasst.

Unserer Meinung nach sollte man Sex nicht NUR unbedingt mit Liebe vergleichen. Wir für unseren Teil suchen zwar auch gemeinsam die ein oder andere neue Erfahrung, aber dennoch ist uns bewusst, dass unsere Liebe zueinander auf einem Level stattfindet, dass nicht nur durch Sex in kurzer Zeit erreicht werden könnte. Wenn es so wäre, wäre es denn dann überhaupt wahre Liebe 😅? Dazu kommt noch, dass es genug Beispiele gibt, die damit am Ende sehr gut zurecht kommen und in Vergleich zu den getrennten Mainstream-Paaren immer noch zusammen sind. Aber auch in solchen Fällen weiß man nie ganz wie diese Partnerschaft wirklich ist. Immerhin ist man ja kein Teil davon und in allem kann sich ein Wurm befinden ;). Will man diesen sehen muss man schon mit drin stecken.

Von daher ;). Jeder soll einfach in seinem Leben den richtigen Weg für sich finden und nicht jeder findet ihn direkt auf Anhieb. Manches braucht halt seine Zeit. Aber nun gut mit dem Roman :D. Das ist nur unsere Meinung und die darf man ja bekanntlich haben. Euch noch allen einen entspannten Tag ;).

Geschrieben

Nun stellen wir uns mal vor: 99 % der Diskussionsteilnehmer hier empfehlen der TE eine offene Beziehung. Dann lernt die TE ihren Traumprinzen kennen und erzählt ihm ihren Wunsch nach einer offenen Beziehung. Und der sagt einfach nein Danke und verschwindet.
Hat dann ja prima geklappt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Der erste sinnvolle Satz von dir.

Man braucht auch nicht die anderen, aber man kann es machen. Möglichkeiten sind vorhanden, warum sollte man diese nicht nutzen?

Es gibt immer Möglichkeiten.. der satzt ist schon sinnvoll für Menschen die logisch denken.. es gibt für alles Möglichkeiten.. aber nicht alles was man tun kann ist deswegen richtig .. es gibt auch immer alle Möglichkeiten es nicht zu tun 

vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Sehe ich anders, aber das interessiert euch ja leider nicht. Ich lasse euch in dem Glauben das es so ist.

Ich glaube nur an mich .. damit bin ich immer gut gefahren.. 

Geschrieben

Ich denke, das Thema "Offene Beziehung" ist viel zu komplex, um hier einfach dafür oder dagegen zu sein. Schon bei der reinen Definition beginnt hier das Hauen und Stechen. Ich z.B. lebe seit ca. 13 Jahren mit einer Partnerin, die seit 6 Jahren weder Interesse an Sex, noch an Zärtlichkeit hat. Ich musste lernen das zu akzeptieren. Über Jahre hatte ich die Hoffnung, das würde sich noch ändern, aber scheinbar hat die Chemo da etwas nachhaltig kaputt gemacht. Oft denke ich, dass Sex und Nähe mir nicht so wichtig sind. Schließlich habe ich auch so genug Spass am Leben, aber ab und zu überkommt mich eben auch die Angst, dass es bis an mein Lebensende so weitergehen könnte. Ergo muss meine Partnerin sich auch damit abfinden, dass ich Sex und Nähe außerhalb der Partnerschaft suche. Das hat aber für mich nichts mit dem Verlangen nach fremder Haut zu tun. Im Gegenteil, ich habe das Verlangen nach vertrauter Haut. Niemand kann in die Zukunft schauen. Ob dieses Modell so funktioniert oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Fragt mich in 10 Jahren nochmal, vielleicht habe ich mir dann eine endgültige Meinung gebildet.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb L-lucky:

Wow... die heiße Luft ist seit einiger Zeit schon raus... er hat keine Kraft mehr mir sachlich zu antworten... und sein Profilbild ist wohl aus dem Internet geklaut (ist NUR meine Meinung und muß nicht stimmen) ;)

Schlaf ein bisschen, du brauchst Erholung!

Hmm ... 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Es gibt immer Möglichkeiten.. der satzt ist schon sinnvoll für Menschen die logisch denken.. es gibt für alles Möglichkeiten.. aber nicht alles was man tun kann ist deswegen richtig .. es gibt auch immer alle Möglichkeiten es nicht zu tun 

Sehr gut, so sind wir einer Meinung. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ja ich weiß Bescheid! Bescheid, daß du nicht in der Lage bist richtig zu lesen @Sonnenschatten. Denn das fett markierte habe ich nirgends geschrieben!

Es wurde hier...

von einem anderen User geschrieben, nicht von mir!

Wer denken kann der weiß das für Leute die hier über Handy schreiben immer eine Zusammenfassung gibt von allen die was dazu sagen .. aber ich erwarte nicht von jeden das er denken kann .. es war nicht für dich bestimmt war beschwere dich im Chat nicht bei mir .. ich habe nur eine Möglichkeit zu antworten 

Geschrieben

Mein Mann und ich haben uns dazu entschieden eine offene Ehe zu führen. Vor einigen Jahren habe ich ihm den Vorschlag gemacht, da ich eine schlimme Zeit hatte und absolut keinen Kopf hatte für das sexuelle. Vor kurzem haben wir uns entschieden, das auch ich, wenn ich möchte außerhalb sex mit anderen habe.
Wir haben auch zusammen Sex mit anderen und auch wir haben nach wievor tollen sex miteinander 😀 aber es ist was anderes. Wir vertrauen uns, lieben uns sehr usw.
Aber mir gefällt es, auch mal nicht "Rücksicht" nehmen zu müssen 😅😅 und die Lust mit einem potentiellen 3 Mann für uns, auch alleine zu genießen.
Wir leben es auch nicht ständig oder regelmäßig aus, da es mittlerweile eh nicht mehr so einfach ist, passende Partner zu finden, aber zu wissen es darf passieren, nimmt jeden Druck weg.
Wir sprechen vorher und auch nachher offen darüber und landen dann eh noch miteinander im Bett 😁

Geschrieben

Du unterstellst mir, daß ich den Satz mit dem nicht zusammen wohnen geschrieben hätte @Sonnenschatten. Darum ging`s in meinem Posting, welches du grade zitierst.

Größe ist es u.a. auch, wenn man einfach mal "sorry, da hab ich nicht richtig gelesen" sagen kann. In diesem Sinne...

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb wrinkled-1963:

Ich brauche meinen Mann nicht. Ich möchte mit ihm zusammen sein. ^^

Das war jetzt ne klare Aussage von einem Eigentor... den wenn man jemanden liebt dann braucht man ihn .. damit ist für mich alles geklärt und meine Aussage bestätigt.. danke 🤷🏻‍♀️👍🏻

Geschrieben

Für mich persönlich wäre es gar nichts und ich würde mich auch nie drauf einlassen.
.
MfG Royo

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Du unterstellst mir, daß ich den Satz mit dem nicht zusammen wohnen geschrieben hätte @Sonnenschatten. Darum ging`s in meinem Posting, welches du grade zitierst.

Größe ist es u.a. auch, wenn man einfach mal "sorry, da hab ich nicht richtig gelesen" sagen kann. In diesem Sinne...

Nein ich weiß das der nicht von dir ist.. ich unterstelle dir das du nicht verstehst das ich nur eine Möglichkeit habe zu antworten .. und wenn das nicht dahin geht wo es soll dann ist das ein Chat Problem und keine Absicht von mir .. also unterstelle ich dir nur das du es nicht verstehen willst 

vor 11 Minuten, schrieb Assassins84:

Sehr gut, so sind wir einer Meinung. 

Nicht wirklich .. aber du vetabschiedest dich so oft das deine Glaubwürdigkeit gelitten hat 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

Jetzt geht es wieder darum wer angefangen hat, einfach zu geil... genau lass uns kleine jungs weiter im Sandkasten spielen wer angefangen hat 😅

P.S. wenn mehr Kritik zu dir dazu kommt, magst du das wohl nicht so?

Wieso geht es jetzt WIEDER um was?... wann hatten wir es schonmal darum?... OMG, DU weißt echt nicht von was du redest... schau doch mal bei Wiki nach ;)

PS: ich hab's nicht nötig Unterstützung (in deinem Fall.. offene Beziehungen) zur Hilfe zu holen. Schau doch mal nach wieviel Leute meinen Kommi, den du zerpflückt hast, mittlerweile geliked haben... grins

Und jetzt hab ich keine Lust mehr auf deinen sinnfreien Stuß... es wird langweilig ..... bitte sag noch deinen Gehilfinnen bescheid :crazy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sonnenschatten:

Das war jetzt ne klare Aussage von einem Eigentor... den wenn man jemanden liebt dann braucht man ihn .. damit ist für mich alles geklärt und meine Aussage bestätigt.. danke 🤷🏻‍♀️👍🏻

Lach - nach deinen Maßstäben liebe ich nicht. ^^

Nach meinen Maßstäben liebe ich einen Menschen und lebe mit ihm, obwohl ich im Grunde eher Einzelgängerin bin, schon immer war. Ich liebe einen Menschen, der so einzigartig ist, daß es mir immer wieder ein Bedürfnis ist, mit ihm zusammen zu sein. Ein Mensch, der mir über Monate hinweg, als ich lebensbedrohlich krank war, zur Seite gestanden hat. Ein Mensch, dessentwegen ich mein gesamtes damaliges, soziales Netz aufgegeben habe, mit dem ich in eine Gegend gezogen bin, in der ich mich bis heute nicht wohl fühle. Und auch ein Mensch, der mir über Jahre hinweg keinen Sex "geben" konnte. 

Weißt du, zwischen Theorie und Praxis liegen oft Welten. Ich bin nie jemand gewesen, der sich von jemandem abhängig fühlen wollte - weder finanziell noch emotional. Das Bedürfnis, mit einem Menschen zusammen zu sein, kommt nur aus einem einzigen Grund für mich zustande: weil ich ihn liebe. So, wie er ist. Und das warme Gefühl für einen Menschen kommt zustande, weil er mir zeigt, daß er mich so wie ich bin, liebt: inklusive aller Schwächen, inklusive aller Blödheiten und Macken. 

Ich find's heute nicht mehr so wichtig, ob andere das verstehen, ich erzähle nur gerne darüber, weil ich oft das Gefühl habe, daß manche mehr an ihren Prinzipien scheitern als nötig wäre. Liebe ist einfach ein Gefühl, kein Vertrag oder sowas. ^^

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Du unterstellst mir, daß ich den Satz mit dem nicht zusammen wohnen geschrieben hätte @Sonnenschatten. Darum ging`s in meinem Posting, welches du grade zitierst.

Größe ist es u.a. auch, wenn man einfach mal "sorry, da hab ich nicht richtig gelesen" sagen kann. In diesem Sinne...

Noch größer ist es mal zu kapieren das ich richtig gelesen habe aber du nicht verstehst was ich dir jetzt schon mit der 3 Antwort zu sagen versuche .. und auch echt keine Lust mehr habe .. weil du einfach nicht verstehen willst .. 

vor 1 Minute, schrieb wrinkled-1963:

Lach - nach deinen Maßstäben liebe ich nicht. ^^

Nach meinen Maßstäben liebe ich einen Menschen und lebe mit ihm, obwohl ich im Grunde eher Einzelgängerin bin, schon immer war. Ich liebe einen Menschen, der so einzigartig ist, daß es mir immer wieder ein Bedürfnis ist, mit ihm zusammen zu sein. Ein Mensch, der mir über Monate hinweg, als ich lebensbedrohlich krank war, zur Seite gestanden hat. Ein Mensch, dessentwegen ich mein gesamtes damaliges, soziales Netz aufgegeben habe, mit dem ich in eine Gegend gezogen bin, in der ich mich bis heute nicht wohl fühle. Und auch ein Mensch, der mir über Jahre hinweg keinen Sex "geben" konnte. 

Weißt du, zwischen Theorie und Praxis liegen oft Welten. Ich bin nie jemand gewesen, der sich von jemandem abhängig fühlen wollte - weder finanziell noch emotional. Das Bedürfnis, mit einem Menschen zusammen zu sein, kommt nur aus einem einzigen Grund für mich zustande: weil ich ihn liebe. So, wie er ist. Und das warme Gefühl für einen Menschen kommt zustande, weil er mir zeigt, daß er mich so wie ich bin, liebt: inklusive aller Schwächen, inklusive aller Blödheiten und Macken. 

Ich find's heute nicht mehr so wichtig, ob andere das verstehen, ich erzähle nur gerne darüber, weil ich oft das Gefühl habe, daß manche mehr an ihren Prinzipien scheitern als nötig wäre. Liebe ist einfach ein Gefühl, kein Vertrag oder sowas. ^^

Ja klar.. dein Frisör hört dir bestimmt gerne zu .. schönen Tag noch 👍🏻

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb L-lucky:

Wieso geht es jetzt WIEDER um was?... wann hatten wir es schonmal darum?... OMG, DU weißt echt nicht von was du redest... schau doch mal bei Wiki nach ;)

PS: ich hab's nicht nötig Unterstützung (in deinem Fall.. offene Beziehungen) zur Hilfe zu holen. Schau doch mal nach wieviel Leute meinen Kommi, den du zerpflückt hast, mittlerweile geliked haben... grins

Und jetzt hab ich keine Lust mehr auf deinen sinnfreien Stuß... es wird langweilig ..... bitte sag noch deinen Gehilfinnen bescheid :crazy:

Ernsthaft, du gehst auf Likes zurück, das ist der Grund warum du so feindlich bist.🤦‍♂️

Es geht dir also nur um Aufmerksamkeit... hätte ich mir auch denken können.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

 .. schönen Tag noch 👍🏻

Den wünsch ich dir auch. Entspann dich ein wenig. :D

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Nein ich weiß das der nicht von dir ist.. ich unterstelle dir das du nicht verstehst das ich nur eine Möglichkeit habe zu antworten .. und wenn das nicht dahin geht wo es soll dann ist das ein Chat Problem und keine Absicht von mir .. also unterstelle ich dir nur das du es nicht verstehen willst 

Nicht wirklich .. aber du vetabschiedest dich so oft das deine Glaubwürdigkeit gelitten hat 

😘 ich brauch keine Glaubwürdigkeit bei Fakten.

Geschrieben

Also für uns definitiv ja. Erfahrungen bei Bedarf gerne per PN

×
×
  • Neu erstellen...