Jump to content

Muttertag


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Martins23:

Natürlich bist du nicht seine Mutter! Du bist nicht kleinlich, hast aber vermutlich ein tiefer sitzendes Problem, wenn du immer darauf bestehst, seine Mutter zu sein...

Bitte?

Sorry, aber über so einen Blödsinn muss ich herzhaft lachen!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sektperle58:

Ach, lass, darüber kann ich nur müde lächeln;)

Bitte das Thema nochmal genau durchlesen damit du alles verstehst.

Und, noch eine Bitte: dein Deutsch überprüfen.

Erstens verstehst du keine Ironie und zweitens sag Bescheid, wenn du perfekt Polnisch kannst. 

vor 44 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Ich habe es verstanden,  du suchst nach Leuten die dir das schreiben,  was du gern lesen möchtest.  

Dein Mann schlechter darzustellen... 

 

Dann bedankst dich mit einer, die deinen Mann "Asch" genannt hat? Wirklich?  

 

Weißt er eigentlich,  dass du hier angemeldet bist? 

Du bist toll @ Tamara-Katherina :D

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kobra68:

ich finde das unterste Schublade,was da einige User schreiben..den Ihr kennt Ihr Leben nicht....
Wer ist den hier noch..der eine Affäre hat...aber das mit Muttertag nichts zu tun..
Hier geht es um das Prinzip...warum urteilt man über Leute,die man nicht kennt..
Da sieht man wieder die Oberflächlichkeit von Menschen

Danke Kobra :)

Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass unqualifizierte Beiträge kommen werden, aber ehrlich, das stört mich nicht :)

Im Gegenteil, mich freut die rege Teilnahme und die vielen herzlichen Meinungen. Diese User haben verstanden worum es mir geht. 

Ganz lieben Dank euch allen! 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sektperle58:

Danke Kobra :)

Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass unqualifizierte Beiträge kommen werden, aber ehrlich, das stört mich nicht :)

Im Gegenteil, mich freut die rege Teilnahme und die vielen herzlichen Meinungen. Diese User haben verstanden worum es mir geht. 

Ganz lieben Dank euch allen! 

 

..Du bist eine Frau mit Gefühlen....einfach ein Mensch der Anerkennung verdient hat...

die braucht nämlich jeder manchmal....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MiaEgal:

... ahja: und selbst wenn es irgendein anderer Feiertag wäre - wenn er merken würde, dass er dir an diesem Tag mit nur einer kleinen Aufmerksamkeit eine große Freude machen könnte, dann sollte er das tun. Es muss ja nichts Materielles sein...

Dankeschön;)

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Muttertag was ist das denn nun schon wieder 🤔

Kannst du nicht wissen, wenn dich der Esel im Galopp verloren hat... :jumping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mapouka666:

Wenn ihr schon öfters darüber diskutiert habt, dann verstehe ich nicht warum du enttäuscht bist. 
Ich habe mir angewöhnt nichts mehr zu erwarten und freue mich wenn ich überrascht werde. 

Da hast du Recht.

Ich werde das umsetzen.

Danke :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sektperle58:

haben darüber schon öfter diskutiert und ja, ich bin dann schon enttäuscht

Denn mach an diesem Wochenende nen WellnessWE und klinke dich aus der Familie aus....kann auch ne Woche um den Tag rum sein

Erwarte nix, sorge für dich selbst 

Geschrieben

na mir wär wichtiger ob er mich sonst unterstützt und wertschätzt, tut er das nicht, braucht er damit auch nicht an Weihnachten, Geburtstag oder Muttertag damit anfangen.....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb zimtstangerl:

finde es echt hart.

ich habe allen Müttern die ich kenne in irgendeiner Weise gratuliert.
es haben sich auch alle bedankt und gefreut.

Kopf hoch

Danke dir,

ja darüber freut sich jede Frau :)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb CoupleOfLove:

Also ich (der Mann) mache immer eine Kleinigkeit.
Es muss auch nicht immer „viel kosten“ ect... manchmal reicht auch nen schönes Frühstück und ein paar Blumen dazu.

Das wäre schön gewesen...

Nichts Großes...

vor 1 Stunde, schrieb Julian1234:

Die Frage ist doch viel mehr, wie man den Muttertag versteht? Steht das Gebären im Vordergrund - also so wie Hitler den Tag missbraucht hat? Oder steht die Mutter im Fokus.
.
Ich sehe es ein wenig wie dein Mann. Allerdings wäre meine Aufgabe als (imagunärer) Vater meine Kinder anzuhalten, damit diese ihre Mutter verwöhnen. Der Tag heißt schließlich nicht "Ehefrauentag"...
Gruß Julian
PS: guck mal bei Wikipedia wegen der Bedeutung nach

Keine Angst, ich kenne die Bedeutung.

Frage: Kannst du lesen und hast du verstanden worum es mir geht?

vor einer Stunde, schrieb Tamara-Katherina:

Ich habe es verstanden,  du suchst nach Leuten die dir das schreiben,  was du gern lesen möchtest.  

Dein Mann schlechter darzustellen... 

 

Dann bedankst dich mit einer, die deinen Mann "Asch" genannt hat? Wirklich?  

 

Weißt er eigentlich,  dass du hier angemeldet bist? 

"Asch" ??.

Hast du zuviel geraucht?

Geschrieben

Ich sehe es so wie dein Mann, oder bekommst du zum Hochzeitstag oder Valentinstag etwas von deinen Kindern ?

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb kobra68:

..Du bist eine Frau mit Gefühlen....einfach ein Mensch der Anerkennung verdient hat...

die braucht nämlich jeder manchmal....

Das Kompliment gebe ich sehr gern zurück:)

Danke dir.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sektperle58:

Das Kompliment gebe ich sehr gern zurück:)

Danke dir.

:kissing_heart:

Geschrieben

Was für ein Bohei...  Ich kenne auch nur die Tradition, der eigenen Mutter zu gratulieren und ihr ggf. eine Kleinigkeit zu schenken. Danach gratuliert man nicht der Ehefrau und auch nicht der Oma oder der Tante, auch wenn alle Mütter sein mögen. Haben dir deine sicher längst erwachsenen Kinder nichts an Aufmerksamkeit zum Muttertag zukommen lassen, oder woher rührt der Frust? Dann lade den doch bei deinen Kindern ab und nicht bei deinem Mann!

Ich muss ja zugeben, dass ich voll auf alle diese Tage abfahre. Ich mag Valentinstag, Mutter- und Kindertag, Vatertag, Ostern und Weihnachten sowieso. Ich mag opulent geschmückte und bestückte Tische und ich liebe Geschenke! Weiß aber jeder in meiner Familie.

Ja, ich bekomme auch an anderen Tagen mal etwas mehr Aufmerksamkeit und gebe solche auch gerne.

Wenn ich aber lese, alles Kommerz, dann frage ich mich, welche scheinbaren Unsummen manche Leute an diesen Tagen investieren. Ja, Blumen sind teurer. Das sind die Tage, wo es in den Kassen der Blumenfeen (die im übrigen selten unter den Millionären in diesem Land zu finden sind) mal etwas mehr klingelt. Können die im übrigen nach Schließungen wegen Corona dringenst brauchen. Ja ja, ich weiß, ihr rennt alle andauernd mit Blumen und einer Kleinigkeit zu euren Müttern, da braucht ihr den Muttertag nicht. Alles die reinsten Engelchen hier ;)(A)

Geschrieben

Drauf geschissen, verwöhn' dich halt selber. Mach dir einen schönen Tag und wenn er am Abend fragt, sag ihm, das ginge ihn nichts an, du seist ja nicht seine Mutter, nur die Mutter seiner Kinder. Klingt nicht logisch? Muss es auch nicht.

Geschrieben

Hallo Sektperle... zu deiner Enttäuschung sehe ich das genau so... An diesem Tag sollte jeder mit nem riesen Blumenstrauß seine Mutter ehren und besuchen ... ich habe die Möglichkeit leider nicht mehr ... für Frauen allgemein gibt es den Frauentag von dem ich aber irgendwie nichts halte (ist mir zu kommunistisch angehaucht)... in ner Beziehung gibt es so viele Anlässe seine Partnerin zu überraschen und wert zu schätzen (Tag des kennen lernens, Hochzeitstag) Ich favorisiere hierfür eher den Valentinstag und/oder einfach mal so ohne besonderen Anlass... da gibt es schließlich noch 364 andere Tage im Jahr... :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Erstens verstehst du keine Ironie und zweitens sag Bescheid, wenn du perfekt Polnisch kannst. 

Du bist toll @ Tamara-Katherina :D

Was denkst du Maria, weisst ihr Mann,  dass er Single ist?😅😂

 

Ah so stimmt,  am Muttertag,  ist er verheiratet... und schenkt , der Mutter nicht genug viel Wertschätzung... dieser böse, böse Mann!  😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Sektperle Puhhh. .. ziemlich gereizt... Fassen wir zusammen. Du kennst die Bedeutung und stimmst eigentlich zu, dass dein Mann recht hat. Es geht dir aber um die Wertschätzung an einem Tag, an dem die KINDER die Mutter Ehren sollen. Ja, du übertreibst. Er kann dich aber ruhig an anderen Tagen verwöhnen.

Geschrieben

Vll sollte der Liebe Mann sich nicht auf seine Logik oder theoretische Intelligenz stützen und einfach mal dir zu LIEBE dich an diesem tag auch Ehren wie seine eigene Mutter ,verlieren wird er dadruch nichts .....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sektperle58:

Du musst mich nicht belehren, das weiß ich selbst.

Dann ist ja gut

Geschrieben

Naja, prinzipiell würde ich ihm Recht geben. Wenn jedoch die Kinder noch so klein sind, dass sie allein nichts in diese Richtung hin bekommen können, dann sollte er es ihnen vorleben und vorlieben.

Geschrieben

Warum sollte er dir gratulieren ?
Du bist seine Ehefrau und nicht seine Mutter.

Geschrieben

Nicht zu kleinlich - aber zu gierig.Denn schließlich bist du ja auch nicht seine Mutter.Oder musst du ihn bemuttern?

×
×
  • Neu erstellen...