Jump to content

Muttertag


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb TodesFee:

Absolut unwichtiger Tag. Wenn man gerade jetzt hört wie Mütter versuchen ihre Kinder wieder endlich irgendwo abzugeben, hoffen das Kindergärten oder wie das alles heisst endlich öffnen, sollte man diesen Tag konsequent streichen. Da wäre ein Kindergärtnerinnentag evtl besser benannt.

Dafür bin ich auch. Es heißt aber nicht mehr Kindergärtnerin, sondern staatlich anerkannte Erzieherin oder Erzieher. Ich bin auch einer.

Geschrieben

Wie jetzt? Und ich dachte immer, das wäre der Tag, an dem möglichst viele Frauen schwanger werden sollen! All die Jahre falsch gemacht...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Doktor_Feelgood:

Mal abgesehen davon, dass man immer nett zueinander sein sollte, finde ich, dass gerade an Muttertag, Valentinstag, Frauentag, etc. hervorragende Anlässe sind, ganz besonders nett zu sein. Jeder weiß, dass Frauen tun, als wäre es nicht wichtig, wenn der Partner sich aufmerksam zeigt. Und jeder weiß, dass das nicht stimmt... Also bitte. ;)

Und du kennst alle Frauen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wir hören hier die eine Seite und das ist das ÜBEL an so einer Geschichte......

Ich finde sowas dann gleich hier von der Menge ..Fahrt ihn zum Schafott das :pig: ganz schlimm

Es stimmt....Du bist nicht seine Mutter !

Es gibt ja Frauen die reiten auf diesen Tag rum wie auf einen Kamel.

Meine Nachbarin hatte gestern den ganzen Tag eine Krone auf....Man kann es auch übertreiben!!!!

Ganz ehrlich...Ich hasse es wie die Pest wenn auf einmal 7000 Tonnen Liebe und Respekt und Blumen Wertschätzung in diesen einen Tag gelegt werden.

Mein Sohn hat mir gestern  seine Hose mit kaputten Reißverschluss zum Muttertag geschenkt.Daaaaaanke...

3 Tage zuvor hat er mir aber  eine Holzkiste bemalt und als Tisch umfunktioniert ...

 

Wenn Menschen immer zu bestimmten Zeiten Anerkennung wollen ist es ein fordern....und da kann die andere Seite auch schon mal dicht machen.

Alles was freiwillig kommt...finde ich kommt aus vollen Herzen .....und dafür brauche ich keine Tage wie Muttertag!:kissing_heart:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb girlfriend66:

Bist nicht kleinlich. Finde ich krass von ihm. Normal gestaltet der Mann gemeinsam mit den Kids den Muttertag. Frühstück am Bett vorbereiten. Die Kids vorher schon dazu anhalten ein Geschenk zu malen oder basteln. Mein Papa ist mit uns noch Blumen holen gegangen. Wie sollen Kinder sonst die Herzlichkeit lernen ? Bei alleinerziehenden ist das schwer. Da war es die Aufgaben von Kindergarten und Schulen es zu vermitteln. Was schade ist. Ich wäre extrem traurig, wenn mein Partner da so stur wäre. Aber klar man sollte mit den Männern vorher drüber reden. Aber das gleiche hat für Vatertag auch gezählt. Da hat der Vater was bekommen. Sein Lieblings Mittagessen, eine Flasche Alk.Oder was der Mann eben mag. Und die Schlafzimmertür war auch länger zu. Griiins

Dir ist schon klar, das Sie 61 Jahre ist? Ich glaube nicht daß man da noch von Kids reden kann?Korrigier mich, wenn ich mich irre.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Und du kennst alle Frauen? 

Liebelein, ich arbeite unermüdlich daran... Aber es kommen ja immer neue dazu... ;-)

Geschrieben

Oha ganz gefährlich.
Dein Mann hat recht . Du bist nicht seine Mutter.
Sorry wenn ich das jetzt so schreibe
Ich finde das Valentinstag- Muttertag und auch Vatertag. Total scheisse.
Wenn ich eine Frau Liebe dann gibt es zwischendurch Blumen von mir aus Liebe
Muttertag habe ich schon früher meine Mutter nichts geschenkt. Ich habe ihr das gesagt , logisch fand Sie das nicht gut . Aber es ist meine persönliche Meinung.
Aber der 2 Sonntag im Mai da wird die Mama verwöhnt und am 12 Mai nicht?

Geschrieben

Natürlich bist du nicht seine Mutter! Du bist nicht kleinlich, hast aber vermutlich ein tiefer sitzendes Problem, wenn du immer darauf bestehst, seine Mutter zu sein...

Geschrieben

Hallo Sektperle, Wertschätzung,Verwöhnen und Aufmerksamkeiten haben für mich nichts mit einem bestimmten Tag zu tun, sondern mit Gefühl und Zuneigung das ganze Jahr über, für den Menschen den man liebt, einschließlich natürlich die Feiertage und Muttertag, ist doch ein Ehrentag für alle Mütter. Lg aus Gifhorn. Ulli

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb maorolfi:

Den Muttertag als solches kann abgeschaft werden. Mir ist der Internationale Frauentag ( 8 März ) wesentlich wichtiger!

Es gibt jetzt ein BIO Kartoffelltag......den finde ich gut:kissing_heart:

Geschrieben

ich finde das unterste Schublade,was da einige User schreiben..den Ihr kennt Ihr Leben nicht....
Wer ist den hier noch..der eine Affäre hat...aber das mit Muttertag nichts zu tun..
Hier geht es um das Prinzip...warum urteilt man über Leute,die man nicht kennt..
Da sieht man wieder die Oberflächlichkeit von Menschen

Geschrieben

Nein, im Prinzip hast du völlig recht ... aber dieses Jahr ist alles anders, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, wenn du ihn frühzeitig anspitzt.

Geschrieben

Er sollte mit euren Kindern zusammen eine Wertschätzung auf die Beine bekommen, je nach Alter der Kinder. Du erziehst ja schließlich eure gemeinsamen Kinder. Ich bekomme seit 7 Jahren immer die I love Milka Schokolade von ihm zusätzlich. Ist jetzt nicht gerade einfallsreich aber die Geste zählt.
Wenn er anfangen würde das aus Pflicht Gefühl zu machen würde ich mich persönlich auch nicht mehr drüber freuen können.

Geschrieben

Dein Mann hat Recht. Und ja, ich finde dich kleinlich.

Geschrieben

Traurig, dass es bestimmte Tage braucht, um die geliebte Person wertzuschätzen. 

Wenn er ansonsten ein liebender Ehemann und ein guter Vater ist, kann man die fünf auch einmal gerade sein lassen. 

Falls das mit der Aufmerksamkeit jedoch ein generelles Problem ist, dann sollte man das vielleicht gezielt ansprechen. 

Geschrieben

Wertschätzung kommt oft viel zu kurz...........!!!

Geschrieben

Es wird nur der Mutter Gratuliert und nicht Ehefrau oder Freundin, Kann es auch Übertreiben. Einige wollen anscheint täglich Geschenke und in denn Himmel gehoben werden.Die größte Wertschätzung vom Mann für seine Frau ist doch das er an ihrer Seite ist ihr in allen Hilft z.b. Haushalt, Einkauf und was es nicht noch alles gibt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

Es gibt jetzt ein BIO Kartoffelltag......den finde ich gut:kissing_heart:

jau und am 15 Mai ist die Kalte Sophie! 

 

Muttertag ist doch  irgendwie ein Feiertag weil ein gewisser A.H. Kanonenfutter  wollte.....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Will61:

So ein Schmarrn....

Deine Antwort ist ,,SCHMARN dann lieber ,,schweigen"

Geschrieben

Ich seh es so: es ist Geldschneiderei. Anerkennung und Liebe sollte nicht an ein Datum gebunden sein. Darum kein Muttertag für mich. Wenn eine meiner Töchter mir dennoch eine Freude machen mag, freue ich mich natürlich.

Geschrieben

Also wenn du dich dann nur durch diesen einen Tag gewertschätzt fühlst, ist da sowieso was falsch.
Es sind doch so viele kleine Dinge und Aufmerksamkeiten, die das zeigen und nicht 'ne bunt verpackte Primel zu überhören Preisen an einem Sonntag 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kobra68:

ich finde das unterste Schublade,was da einige User schreiben..den Ihr kennt Ihr Leben nicht....
Wer ist den hier noch..der eine Affäre hat...aber das mit Muttertag nichts zu tun..
Hier geht es um das Prinzip...warum urteilt man über Leute,die man nicht kennt..
Da sieht man wieder die Oberflächlichkeit von Menschen

gebe ich dir Recht...aber ist nix neues hier im Forum leider

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Versuch-52:

gebe ich dir Recht...aber ist nix neues hier im Forum leider

man kann aber denen mal die Meinung sagen..mal sehen was jetzt kommt..ich warte nur drauf

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Es gibt jetzt ein BIO Kartoffelltag......den finde ich gut:kissing_heart:

wer hier was abschafft ( oder nicht) entscheidest nicht du 

×
×
  • Neu erstellen...