Jump to content

Muttertag


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Muttertag ist ein Ehrentag aller"Mütter" sowohl die eigene Mutter wie auch die Mutter der eigenen Kinder und das sollte man mit der Wertschätzung eines Blumenstrauß weitergeben. Weihnachten ist doch auch nicht nur was für Kinder sondern eine Tradition die mit Gemeinsamkeiten und Zusammenhalt weitergegeben werden sollten.

Geschrieben

Ich kann dich verstehen, ich währ auch enttäuscht....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sektperle58:

da ich ja nicht SEINE Mutter bin, sondern NUR die Mutter seiner Kinder, muss er mir nicht gratulieren geschweige denn mich an diesem Tag in irgendeiner Weise verwöhnen.

Stimmt. Müssen muss er nicht.
Wenn er es will, dann macht er das gerne. Und dann sicherlich auch unabhängig von einem Muttertag, sondern generell, wann immer ihm danach ist.

Insgesamt finde ich, dass solche allgemeinen Feiertage nicht der Anlass für eine gegeenseitige Wertschätzung sein sollten, sondern dass die Wertschätzung in einer Beziehung grundsätzlich vorhanden und auch spürbar sein sollte. Dann hängt man auch nicht an solchen Tagen fest und ist womöglich enttäuscht, dass es an diesem 1/365stel des Jahres wieder nichts wurde mit dem Verwöhnen.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb I--Felix--I:

.

Nicht zu kleinlich - aber zu gierig.Denn schließlich bist du ja auch nicht seine Mutter.Oder musst du ihn bemuttern?

Gierig?

Findest du eine kleine Wertschätzung bzw. Freude machen gierig??

 

 

Geschrieben

Er hat sicherlich schon mit seiner Mutter zu tun und du mit deiner.. für dein Anliegen gibt's die restlichen Tage😂 von daher ist ein nettes Essen drin und dann ist es auch völlig ok

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb kobra68:

 

Ich glaube Vater und Muttertag gibt es schon sehr lange und das hat mit den Amis nichts zu tun..

Wir haben eine Geschichte und Traditionen die unser Land besonders gemacht haben

Da sind die Amis meilenweit davon entfernt..

Am Feiertagen hast Du Urlaub und liegst faul in der Gegend rum 😂😂😂

Hast Du keinen Nutzen davon🤔

Ich bin in der seltenen Lage eben keinen Nutzen von Feiertagen zu haben. Ich bin sowas wie ein Rentner und könnte jeden Tag auf dem Sofa verbringen. So ist für mich der Feiertag "sogar" eher eine Einschränkung denn Einkaufen geht schlecht wenn alles zu ist. 

Ich hab auch nicht geschrieben das Amis was mit Mutter oder Vatertag zu tun haben. Klar zu sagen ist das es vor 100 Jahren keinen Maifeiertag gab. Man könnte es Beltanefest nennen aber da geht es eher um die Nacht zum ersten Mai. Halloween ist eher irisch, dann amerikanisch und dann deutsch. Weitere Beispiele sind die "vielfachen Frauentage", denn da gibt es mehr als nur einen. Früher gab es keinen Valentinstag in meiner Gegend. Aber das Silvestersingen als Brauch geht langsam unter. Auch die Kinderneujahrswünsche gibt es so gut wie nicht mehr. Mir ist bewusst das dies nur Bräuche sind, aber damit fängt es an. Am Ende steht der Wandel. Altes verfällt und wird von Neuem ersetzt. Das ist, so finde ich, nicht in jedem Falle gut.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TAM50:

Ich bin in der seltenen Lage eben keinen Nutzen von Feiertagen zu haben. Ich bin sowas wie ein Rentner und könnte jeden Tag auf dem Sofa verbringen. So ist für mich der Feiertag "sogar" eher eine Einschränkung denn Einkaufen geht schlecht wenn alles zu ist. 

Ich hab auch nicht geschrieben das Amis was mit Mutter oder Vatertag zu tun haben. Klar zu sagen ist das es vor 100 Jahren keinen Maifeiertag gab. Man könnte es Beltanefest nennen aber da geht es eher um die Nacht zum ersten Mai. Halloween ist eher irisch, dann amerikanisch und dann deutsch. Weitere Beispiele sind die "vielfachen Frauentage", denn da gibt es mehr als nur einen. Früher gab es keinen Valentinstag in meiner Gegend. Aber das Silvestersingen als Brauch geht langsam unter. Auch die Kinderneujahrswünsche gibt es so gut wie nicht mehr. Mir ist bewusst das dies nur Bräuche sind, aber damit fängt es an. Am Ende steht der Wandel. Altes verfällt und wird von Neuem ersetzt. Das ist, so finde ich, nicht in jedem Falle gut.

So kann man es auch sehen....

Geschrieben

Wenn Mütter nur an einem einzigen Tag im Jahr Wertschätzung erfahren, dann läuft doch gehörig was schief, denn in 365 Tagen sich an einem einzigen Tag etwas Mühe zu geben und Blumen zu schenken, das erfordert wirklich nicht sonderlich viel Anstrengung. Wertschätzung gegenüber den Müttern muss auch an den anderen 364 Tagen (bzw. in Schaltjahren 365 Tage) erfolgen. Wenn die Wertschätzung nur am Muttertag erfolgt, ist sie meiner Ansicht nach nicht wirklich ehrlich gemeint.

Geschrieben

Ich finde diesen ganzen " Heute ist dieser Tag, oder jener Tag, da muss man..."  Schmarren unnütz. Ich will nichts tun müssen, nur weil es im Kalender steht.

Wir verehren uns immer, nicht nur an vom Kommerz geprägten Tagen.

Geschrieben

Ihr habt ja Recht, müssen muss keiner was, so wars in keinster Weise gemeint.

Hätte mich nur gefreut und er weiß das ja :)

Kann mich ja nicht beklagen.

 

Geschrieben

Eine kleine Geste sollte schon drin sein und wenn es nur ein paar selbsgepflückte Blumen aus dem Garten sind. 

 

Geschrieben

Wertschätzung kann man auch ohne Termin und materielle Geschenke geben. Alles andere ist kapitalistische Erziehung! ;)

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Sektperle58:

Mein Mann ist der Meinung, da ich ja nicht SEINE Mutter bin, sondern NUR die Mutter seiner Kinder

Wie seht ihr das?

 

Was steckt in der ersten Aussage?????? Richtig!....das Wort Mutter.

Also ich würde mich von so einem Typen scheiden lassen, ganz ehrlich....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kusheldir:

Wertschätzung kann man auch ohne Termin und materielle Geschenke geben. Alles andere ist kapitalistische Erziehung! ;)

Naja, als kapitalistisch würde ich das nicht bezeichnen;)

Aber, du hast schon Recht, Wertschätzung ist nicht an einen Termin oder Tag gebunden und ehrlich, ich kann mich ja sonst nicht beschweren, so sollte das nicht aufgefasst werden:)

Geschrieben

So liebe Gemeinde,

ich möchte mich nochmasls ganz herzlich für die vielen Beiträge bei euch bedanken. Ehrlich, das hätte ich nicht erwartet, ich dachte,das Thema ist sowieso langweilig.

Fakt ist, dass hier ein buntes Völkchen vertreten ist und das ist gut so. Ich habe dann doch öfter mal lachen müssen über komische, nicht themenbezogene Antworten, sei es, dass es um meinen Lover ging, oder gefragt wurde, ob ich polnisch kann oder man sich Gedanken machte um meine Ehe. 

Also:

Meine Ehe ist intakt, keine Sorge. :hearts_around:

Mein Lover gratuliert mir zum Valentinstag. :hearts_around:

Die polnische Sprache kann ich nicht und will sie auch nicht erlernen, sie gefällt mir nicht, die Aussprache ist zu hart. :joy:

So, ich hoffe, ich konnte diese skurrilen Fragen beantworten.

Echt, sehr lustig, das hat mich fast vom Hocker gehauen, meine Laune war schlagartig gebessert.

Danke auch, dass die meisten User wussten worum es mir ging und mich doch ganz gut behandelt haben.

Da tun mir dann doch die Männer leid, wenn diese ein Thema reinstellen dann artet es oft in einen Shitstorm aus, ihr wart sehr gnädig zu mir :praise:

Also, seid lieb zueinander :$

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Sektperle58:

Danke dir,

ja darüber freut sich jede Frau :)

das glaube ich dir. 

ist ja auch was schönes,  besonders und Verantwortungsvolles Mutter zu sein.

Geschrieben

mein ex hat mir zum muttertag gratuliert und ich bekam sogar ein geschenk.

er der vater, ich mutter

 

Geschrieben

Moment mal! Wie hast Du Zeit Dich aufzuregen, wenn Du doch in der Küche stehen und abwaschen oder die Kinder erziehen solltest, Weib?
Spaß beiseite. Anerkennung lässt sich nicht erkaufen. Manche Menschen sind dabei freimütiger, andere weniger.
Ein einfaches Experiment, das Du ausprobieren kannst. Such Dir eine Woche aus und sei sieben Tage lang besonders liebevoll, besonders selbstlos, besonders zuvorkommend. Tue mehr für ihn als Du ohnehin tust. Dann schau mal, ob und wie er darauf reagiert.

×
×
  • Neu erstellen...