Jump to content

Muttertag


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Machst Du es am Vatertag? Und mal ehrlich er hat ja Recht. Und Wertschätzung möchte ich nicht nur am Muttertag😉

Geschrieben

@Sektperle58...

du siehst es als mangelnde Wertschätzung an, weil dein Mann dir nicht zum Muttertag gratuliert? Ernsthaft?

Ich halte von solchen aufgesetzten/vor diktierten Tagen nichts, an denen man dem Partner seine Wertschätzung zeigen soll.

Aus dem Grund feier ich auch keinen Valentinstag!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb toto72GE:

hat dein mann vollkommen recht.wie der name schon sagt sind die kinder dafür zuständigt der mutter ihre wertschätzung in form eines kleinen geschenkes zu zeigen .

Nicht, dass man mich falsch versteht..

Er muss seine Kinder nicht anleiten mir zu gratulieren, das machen sie schon selbst.

Und..ja natürlich gratuliere ich ihm auch..ob nun Vatertag, Männertag oder sonst was...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sektperle58:

Danke dir :)

Dafür doch nicht, ich hätte dir auf jedenfall eine kleine Aufmerksamkeit mitgebracht und kann dich und deine Gedanken nachvollziehen und vor allem, wenn du es nicht anders machst. Nun, vielleicht bekommst du deinen Schatz noch soweit, die Hoffnung stirbt zuletzt. 👍

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mariaFundtop:

...NUR..die Mutter seiner Kinder? Was für ein A....!!!
Den Muttertag grundsätzlich nicht mitmachen zu wollen ist total Ok.
Aber zu seiner Frau zu sagen sie sei...NUR...die Mutter seiner Kinder. Das ist sehr verletzend.

Danke dir Maria...

Geschrieben

Muttertag ist nicht Tag der Mutter meiner Kinder....Mich hat auch sehr überrascht, dass wildfremde Menschen Frauen hier zum Muttertag gratulieren.
Wenn überhaupt Muttertag (ich halte nichts von einem Extratag, lieber ganzjährig) dann gratulieren die Kinder ihrer eigenen Mutter, sonst niemand.

Geschrieben

Du bist seine Frau! Sicherlich auch Mutter seiner Kinder. Aber dafür gibt es doch den Frauentag!
Muttertag beinhaltet für mich, meine Mutter...die mich geboren hat.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tamara-Katherina:

Komische Gedanken. Wieso sollte dein Mann "zu Mutter Tag" Dich "extra" verwöhnen?
Wenn ich dein Mann wäre, würde dich auslachen.

Du hast den Sinn nicht verstanden..

Es geht um Wertschätzung....

Klar, die kann man auch an anderen Tagen geben. 

Was daran lächerlich ist entzieht sich mir.

 

Geschrieben

Muttertag das ist für die Kinder
Um Mutter zu gratulieren und verwöhnen
Als Ehemann oder
Als Freund macht man das öfter
Für seine Holden als nur an einen Tag
Ihr einfach sagen
Es ist schön dass es dich gibt
......
...

Geschrieben

Für mich war von jeher der Frauentag am 8. März wichtiger. 

Geschrieben

Trenn dich von ihm wenn du mit mir zusammen wärst bräuchtest du nie fragen da hätten wir alle 2 tage erotik

Geschrieben

Warum zum Muttertag? Wertschätzung hängt doch nicht an bestimmten Tagen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sektperle58:
vor 1 Stunde, schrieb Tamara-Katherina:

 

Du hast den Sinn nicht verstanden..

Ich habe es verstanden,  du suchst nach Leuten die dir das schreiben,  was du gern lesen möchtest.  

Dein Mann schlechter darzustellen... 

 

Dann bedankst dich mit einer, die deinen Mann "Asch" genannt hat? Wirklich?  

 

Weißt er eigentlich,  dass du hier angemeldet bist? 

Geschrieben

Ich habe weder Partner noch Kinder, aber wäre das der Fall, würde ich von beiden niemals verlangen, an genau diesem Tag besonders gefeiert zu werden. Lieber jeden Tag ein bisschen Wertschätzung als an diesem einen Tag diese geballte Aufmerksamkeit.
Gegenfrage: wie ist das denn bei euch am Vatertag, verwöhnst du deinen Mann da?

Geschrieben

Also wenn man ein Partner hat fände ich es schön wenn er was gemeinsam mit den Kindern vorbereitet und dich überrascht aber es gibt noch ein Vatertag einfach genau so handhaben und nix für ihn machen

Geschrieben

Bald ist Vatertag, revangier dich doch 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb grb_engel:

Also Dein Mann sollte ja wenigstens dann SEINE Kinder anleiten IHRER Mutter was gutes zu tun. Daraus resultiert wohl alleine das er auch Dich mit verwöhnt. Seiner Frau eine Freude an diesem Tag zu machen, da bricht sich doch kein Mann etwas ab....

Wieso die Kinder anleiten,kommen die nicht selber darauf,oder ist in der Erziehung etwas falsch gelaufen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Versuch-52:

ähm ,einfache Antwort

Das Paar hat Kinder /Sie ist die Mutter der Kinder ...also kann er als Ehemann & und Vater Ihr doch zum Muttertag gratulieren 🤷‍♂️

Und noch einfacher darf er sie dann auch  noch "Mutti" nennen. Ich halte es ja im Kopf nicht aus!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Und noch einfacher darf er sie dann auch  noch "Mutti" nennen. Ich halte es ja im Kopf nicht aus!

so Schmarn...deine Antwort ist nur zum in Keller gehen und lachen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb grb_engel:

Also Dein Mann sollte ja wenigstens dann SEINE Kinder anleiten IHRER Mutter was gutes zu tun. Daraus resultiert wohl alleine das er auch Dich mit verwöhnt. Seiner Frau eine Freude an diesem Tag zu machen, da bricht sich doch kein Mann etwas ab....

Wieso die Kinder anleiten,kommen die nicht selber darauf,oder ist in der Erziehung etwas falsch gelaufen?

Geschrieben

Völlig übertrieben.... es nur an ein Tag fest zu machen .... meiner Meinung nach man sollte immer zeigen was der Partner ein bedeutet, und wenn man es an ein tag nur zeigen kann läuft was falsch bei euch.

Geschrieben

Wieso muss man seiner Frau am Muttertag gratulieren?wenn man seine Frau liebt macht man es jeden Tag und hebt sie,und sie wird es dir danken,

morituritesalutant
Geschrieben

sollte er dich nicht jeden tag wertschätzen,etwas verwöhnen und nicht nur an einen tag im jahr(das gilt umgekehrt natürlich auch,denn der partner ist nicht selbstverständlich und bedarf auch ein wenig "hege und pflege")?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb girlfriend66:

Bist nicht kleinlich. Finde ich krass von ihm. Normal gestaltet der Mann gemeinsam mit den Kids den Muttertag. Frühstück am Bett vorbereiten. Die Kids vorher schon dazu anhalten ein Geschenk zu malen oder basteln. Mein Papa ist mit uns noch Blumen holen gegangen. Wie sollen Kinder sonst die Herzlichkeit lernen ? Bei alleinerziehenden ist das schwer. Da war es die Aufgaben von Kindergarten und Schulen es zu vermitteln. Was schade ist. Ich wäre extrem traurig, wenn mein Partner da so stur wäre. Aber klar man sollte mit den Männern vorher drüber reden. Aber das gleiche hat für Vatertag auch gezählt. Da hat der Vater was bekommen. Sein Lieblings Mittagessen, eine Flasche Alk.Oder was der Mann eben mag. Und die Schlafzimmertür war auch länger zu. Griiins

Das hast du schön geschrieben.

Danke :)

vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Du bist gemein ;)

Ach, lass, darüber kann ich nur müde lächeln;)

vor 2 Stunden, schrieb Tamara-Katherina:

Zum Kindertag machst ihm den gleichen Gespräch? Weil du ein Kind von jemandem bist?

Bitte das Thema nochmal genau durchlesen damit du alles verstehst.

Und, noch eine Bitte: dein Deutsch überprüfen.

Danke :)

vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wir hören hier die eine Seite und das ist das ÜBEL an so einer Geschichte......

Ich finde sowas dann gleich hier von der Menge ..Fahrt ihn zum Schafott das :pig: ganz schlimm

Es stimmt....Du bist nicht seine Mutter !

Es gibt ja Frauen die reiten auf diesen Tag rum wie auf einen Kamel.

Meine Nachbarin hatte gestern den ganzen Tag eine Krone auf....Man kann es auch übertreiben!!!!

Ganz ehrlich...Ich hasse es wie die Pest wenn auf einmal 7000 Tonnen Liebe und Respekt und Blumen Wertschätzung in diesen einen Tag gelegt werden.

Mein Sohn hat mir gestern  seine Hose mit kaputten Reißverschluss zum Muttertag geschenkt.Daaaaaanke...

3 Tage zuvor hat er mir aber  eine Holzkiste bemalt und als Tisch umfunktioniert ...

 

Wenn Menschen immer zu bestimmten Zeiten Anerkennung wollen ist es ein fordern....und da kann die andere Seite auch schon mal dicht machen.

Alles was freiwillig kommt...finde ich kommt aus vollen Herzen .....und dafür brauche ich keine Tage wie Muttertag!:kissing_heart:

Das hast du schön geschrieben, danke :)

Nein, ich fordere nichts, wenn das so rüber kam, dann sorry.

Es hätte mich nur gefreut.

Nein, es gibt deswegen sicher keinen Zoff.

Geschrieben

Naja, dass der Partner einen an diesem Tag verwöhnt... dafür ist ja der Valentinstag da, zum gegenseitigen verwöhnen und Geburtstag für sich selber. Aber der Vater der Kinder sollte diese schon daran erinnern und vielleicht mit Rat und kleiner Tat zur Hand gehen. Mein Exmann hat meinem Sohn gestern sogar verboten mich anzurufen. Es geht also immer schlimmer.

×
×
  • Neu erstellen...