Jump to content

Muttertag


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Och... Jedem ist unterschiedliches wichtig. Wichtig ist dass ihr ein Weg findet dass ihr beide glücklich seid. Erstmal hohen Respekt dass du deinem Mann diesen Wunsch erzählst. Andere Frauen sind leise enttäuscht. Du hast dir mehr gewünscht. Verständlich. Wenn mein Mann wüsste wie schlimm das war diese Kinder zu kriegen. Ich würde um verrecken keins mehr bekommen. 👆
Mir ist dieser Tag tatsächlich echt schnuppe. Genauso wie Valentin. Aber mein exmann schickt mir zu muttertag immer eine Nachricht, er war dabei als ich die Kids bekam und hat diesen Horror mitbekommen. Er bedankt sich jedes Jahr für diese Kinder. Noch nach unserer Trennung. 🤷🏼‍♀️ Kann man sagen was man will. Ich finde das herzerweichend und ich hoffe er behält es bei. Es erinnert mich kurz daran dass der Mann nicht verkehrt war um das kinderkriegen anzugehen. Eine kleine Aufmerksamkeit für unsere Kinder. Find ich süß! Muss er nicht aber jeder selbst wissen wie weit er geht...

  • Moderator
Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass er dich nicht nur an einem Ehrentag verwöhnen sollte. Ich finde, das man dafür keinen Ehrentag braucht. Man sollte generell seinen Partner ab und an mal verwöhnen, ohne einen Ehrentag dafür zu haben. Genauso denke ich auch über den Frauen- oder Valentinstag. Für mich sind das mittlerweile Tage geworden, wo man genötigt wird Geld auszugeben. Man kann mit Kleinigkeiten und liebevollen Gesten oder Aufmerksamkeiten seinen Partner zeigen, was er für einen bedeutet, ohne dafür einen speziellen Ehrentag dafür zu haben. Das Gleiche denke ich auch über den Vater/Herrentag.

Geschrieben

Also, ich sehe das nicht so eng. Mein Kind hat den Haushalt gemacht, mein Dom hat mich quasi auf Händen getragen und den ganzen Tag verwöhnt. Ich habe beschlossen, das ab sofort jeden Tag Muttertag ist und beide waren lachend einverstanden. Sie lieben und unterstützen mich immer, also, das ich jetzt nu extra auf einen Tag bestehe, an dem sie das MÜSSEN? Du wirst ihn undseine Ansicht darüber nicht ändern können.Genehmige dir den nächsten Muttertag einen Kurzurlaub alleine.Dein Tag, mach damit, was dir gefällt.

Geschrieben

Ich hab meiner Mama eine Karte, mit Foto vom missratenem Sohn und Enkeln, geschickt. Sie war gerührt und hat sich sehr gefreut. Fertig!
Die Mutter meiner Kinder hat was Selbstgebasteltes bekommen, aber nix von mir.
Hab meinen Kindern schon gedroht. Sollte ich auch was Selbstgebasteltes zum Vatertag bekommen, gibt es von mir auch nur noch Selbstgebasteltes geschenkt. 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MOD-Sunshine:

Ich bin der Meinung, dass er dich nicht nur an einem Ehrentag verwöhnen sollte. Ich finde, das man dafür keinen Ehrentag braucht. Man sollte generell seinen Partner ab und an mal verwöhnen, ohne einen Ehrentag dafür zu haben. Genauso denke ich auch über den Frauen- oder Valentinstag. Für mich sind das mittlerweile Tage geworden, wo man genötigt wird Geld auszugeben. Man kann mit Kleinigkeiten und liebevollen Gesten oder Aufmerksamkeiten seinen PArtner zeigen, was er für einen bedeutet, ohne dafür einen speziellen Ehrentag dafür zu haben. Das Gleiche denke ich auch über den Vater/Herrentag.

keiner weiß,was sie an Vatertag für Ihren Mann macht, also ist alles nur Spekulation...es geht hier um Muttertag und sonst nichts

Geschrieben

Ein Mann sollte nicht nur wertschätzen, sondern auch den Kindern ein gutes Vorbild sein.

Geschrieben

Nur ein Idiot und Ignorant ist nicht in der Lage seiner Mutter oder der Mutter seiner Kinder an diesem Tag etwas Wertschätzung entgegen zu bringen.

Geschrieben

Ich gehe an Muttertag sogar noch eine Schritt weiter und boykottiere diesen Tag. Es gibt unterm Jahr soviel Möglichkeiten seiner Mutter, der Mutter der Kinder, der Partnerin zu zeigen, dass Sie etwas besonderes sind/ist (und da gibt es sehr viele Möglichkeiten, nicht nur mal das Frühstück machen oder die Spülmaschine ausräumen), dass ich an diesem einen Tag nicht extra überteuerte Blumen, Pralinen oder sonst ein Blödsinn kaufen muss (gleiches gilt übrigens auch für Vatertag oder Valentinstag!)

Geschrieben

Grundsätzlich sollte meiner Meinung nach immer eine gewisse Wertschätzung in einer Beziehung sein. Ob Tage wie der Muttertag dafür als Anlass genommen werden müssen um dieser Ausdruck zu verleihen ist meiner Meinung nach aber bescheuert.
Dem gesellschaftlichen Druck folgend habe ich natürlich und gerne meiner Mutter eine kleine Freude gemacht. Auch der zukünftigen Mutter meiner Kinder werde ich gerne eine Freude machen. Aber ob das der 25% teurere Blumenstrauß sein muss, nur weil es Muttertag ist, finde ich nicht.
Was ich jedoch zum kotzen finde sind die Argumente von den enttäuschten „Müttern“
Biologisch sind Männer nun mal nicht in der Lage Kinder zu gebären. Aber ohne unseren Samen könnten Frauen das auch nicht.
Damit möchte ich in keinster Weise die Strapazen und die Schmerzen einer Schwangerschaft bzw. der Geburt in Abrede stellen oder herabwürdigen.
Ich finde nur das eine biologische Eigenheit nicht der Grund sein kann für herausragende Belobigungen.
Zu dem Thema Vatertag
Es ist Himmelfahrt
Und nur der Anlass der NICHT Väter sich so richtig volllaufen zu lassen.
Also bitte nicht verwechseln
Hier leisten wir nichts
Wir leisten uns nur was.
Wäre vielleicht auch ein Anstoß für die Mütter
Sekt und Wellness
Gönnt euch das doch
Verdient habt ihr das

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Doktor_Feelgood:

Liebelein, ich arbeite unermüdlich daran... Aber es kommen ja immer neue dazu... ;-)

Dann halte dich mal ran

Ich mag solche Tage nicht, sondern gleichbleibende Aufmerksamkeit. 

Geschrieben

... ahja: und selbst wenn es irgendein anderer Feiertag wäre - wenn er merken würde, dass er dir an diesem Tag mit nur einer kleinen Aufmerksamkeit eine große Freude machen könnte, dann sollte er das tun. Es muss ja nichts Materielles sein...

Geschrieben

Gibt es echt noch Menschen die solche Tage ernst nehmen? 

In einer Partnerschaft sollte man sich immer GEGENSEITIG Wertschätzung entgegen bringen. An guten Tagen, an schlechten Tagen, im Frieden und im Streit, Werktags und am Wochenende, sowie Sonn- und Feiertage (verkaufsoffene Sonn- und Feiertage eingeschlossen). So ein Blödsinn sich immer um diese festgelegten Tage zu scheren. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kobra68:

keiner weiß,was sie an Vatertag für Ihren Mann macht, also ist alles nur Spekulation...es geht hier um Muttertag und sonst nichts

Das weiß ich sehr wohl, dass es hier um den Muttertag geht. Den Vatertag habe ich nur deswegen erwähnt, weil ich Valentinstag, und den Frauentag erwähnt habe. Ich wollte euch Männer nicht mit ausschließen. ;) Ich habe meine Meinung über all diese Tage geschrieben und auch über den Muttertag.

Geschrieben

So wie sich das anhört ist es ja nicht das erstemal. Eigentlich solten dich ja deine Kinder verwöhnen aber wenn dein Mann weis das du wert darauf legst bricht er sich ja keinen ab da was zu tun und alles ist gut.

Teufelsweib02
Geschrieben

Ich kann nur von mir reden. Ich bekomme jedes Jahr von meinem Mann und meinem Kindern immer etwas zum Muttertag. Ist für mich eine kleine Wertschätzung von meinem Mann und meinen Kindern. Ich bin das ganze Jahr Vollblutmama nicht nur den einen Tag. Aber es ist eben eine Wertschätzung die Papas haben ja auch ihren Vatertag. 😉😁

Geschrieben

Man gratuliert seiner Mutter.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miraculixder2te:

Es gibt unterm Jahr soviel Möglichkeiten seiner Mutter, der Mutter der Kinder, der Partnerin zu zeigen, dass Sie etwas besonderes sind/ist

Das habe ich mit meiner Aussage gemeint @kobra68.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MOD-Sunshine:

Das weiß ich sehr wohl, dass es hier um den Muttertag geht. Den Vatertag habe ich nur deswegen erwähnt, weil ich Valentinstag, und den Frauentag erwähnt habe. Ich wollte euch Männer nicht mit ausschließen. ;) Ich habe meine Meinung über all diese Tage geschrieben und auch über den Muttertag.

natürlich wissen wir nicht,wie Ihr Alltag mit Ihrem Mann aussieht...das hat sie nicht geschrieben...halt nur,das sie enttäuscht war,das sie keine 

Aufmerksamkeit ,an Muttertag bekommen hat und Ihr Mann da eine andere Meinung hat

Geschrieben

Aus unserer Sicht hat dein Mann Unrecht.
Anstatt Stolz zu sein das Du ihn zum Vater gemacht hast, verweigert er Dir die Anerkennung als Mutter.
Das geht gar nicht.
Ausser: Durch sein tägliches Verhalten Dir gegenüber erweist er Dir den Respekt den Du verdienst als Mutter. Dann ist dieser EINE Tag nicht sooooo wichtig.

Geschrieben

was wollt ihr noch..Frauentag..Muttertag..Valentinstag..Ostern ..Weihnachten..Geburtstag.....zwischendurch noch Blumen und Geschenke...
ich kriegs im Koppe...darüber sich zu beschweren..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Dann halte dich mal ran

Ich mag solche Tage nicht, sondern gleichbleibende Aufmerksamkeit. 

Da bin ich absolut bei Dir. An einem solchen Tag kann keine Überraschung funktionieren. An jedem Anderen Tag.... Ahhhh!!! So macht das viel mehr Spaß! Und s.o.: Immer nett sein!

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Sektperle58:

Wir haben darüber schon öfter diskutiert und ja, ich bin dann schon enttäuscht:/

Ein Weltuntergang ist das nicht, ich sehe das eher als Wertschätzung 

Wie seht ihr das?

Wenn ihr schon öfters darüber diskutiert habt, dann verstehe ich nicht warum du enttäuscht bist. 
Ich habe mir angewöhnt nichts mehr zu erwarten und freue mich wenn ich überrascht werde. 

Geschrieben

Ich finde es braucht nicht extra einen Tag um einen Mensch seine Wertschätzung zu zeigen. Das geht an jedem beliebigen Tag.

Geschrieben

Stimmt denn ansonsten die Wertschätzung? Im Tun, nicht nur im Sagen?

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Sektperle58:

Wie seht ihr das?

Der Muttertag dient dazu dem Einzelhandel und den Blumenläden einem zusätzlichen Umsatz zu bringen. Ich mache meiner Mutter auch so ab und zu und ganz spontan eine Freude, nicht nur an diesem Tag. Die Frau/Freundin/Partnerin ist nicht die eigene Mutter. Trotzdem kann man ihr an dem Tag eine Freude machen oder noch besser regelmäßig und nicht nur am Muttertag. 

×
×
  • Neu erstellen...