Jump to content

Nur so oder mit Gewissen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Befana:

Ein Mann, der hinter dem Rücken seiner Frau heimlich Sex mit mehreren anderen hat, wird das bei der nächsten Frau genauso wenig lassen.
Das ist nicht auf das Geschlecht bezogen!
Wer fremd geht, egal ob Mann oder Frau, ist zu feige mit der/ dem Partner/in offen zu sprechen.
Das ist meine Meinung.
Und eine offene Beziehung, wo tatsächlich beide Seiten Bescheid wissen, sich einig sind und auch beide Seiten die gleichen Rechte haben, ist kein Fremdgehen!

Top! So sehe ich das auch... wenn beide diesen Weg gehen möchten... dann ist das ein Deal mit dem man leben kann und möchte...

alles andere ist ein sich in die Tasche lügen und sich das unterm Strich noch schön reden.... hinterrrücks jemanden so zu verletzten ist für mich Verrat und bleibt es auch....

Argumente wie : jeder kann sich den moralischen Zeigefinger dahin stecken, wo er am besten reinpasst... gilt ja dann auch für die, die es für gut heissen und auch praktizieren...

was widerrum heisst, jeder hat individuell andere Moral Vorstellungen, inwiefern die nun gut oder nicht gut sind, das bleibt ja jedem selbst überlassen...

 

Geschrieben

Da ich scheinbar kein monogames "Gen" besitze, offen damit umgehe und die Gleichberechtigung zelebriere, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
Aber jeder Einzelne muss es für sich selbst verantworten.
Daher sollte ein Nichtsingle, der fremde Haut besucht seinem Partner/in das gleiche Recht einräumen.
Doof nur, wenn einer von beiden sehr monogam lebt, liebt und fühlt.
Ergo:
Grundsätzlich von vornherein offen sein und in der Partnerschaft reden BEVOR ein Problem im Raum steht.

Geschrieben

@Playfun,wer entscheidet wer was hier anstreben darf, du etwa? Schon komisch dass sich immer die drüber mokieren dass Andere hier falsch sind die nicht oder kaum zum Schuss kommen (wie man in den Mimimi's' ja oft genug herausliest) . Wenn du unzufrieden bist dann liegt es doch an dir was zu ändern und nicht an den Anderen. Und les doch die AGB, da steht nix drin davon dass nur die hier sein dürfen die sich sofort von Jedem bespringen lassen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Appassionata:

Und, die MORAL der Geschicht, jeder einzelne tut das was Er verspricht.....😶

...wenn man ihn denn lässt...:$

Geschrieben

spielt eine große Rolle für mich. Fremdgehen wird nicht unterstützt !!!! Und egal - wie der Herr sein Tun schön redet ........

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Ich wage die Behauptung, dass Frauen berechnender und abgebrühter sind.

Ich würde es pragmatischer nennen?

Was bringt es öffentlich rumzujammern und sich von wildfremden vorher eine absolution oder moralische verfluchung einzuholen?

Zumal ich bei den meisten herren hier den eindruck habe, dass sie rumheulen, in der hoffnung, es würde sich eine mitleidige frau finden....

bearbeitet von Cayenne-Pfeffer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Playfun:

Moralapostel sind hier eher fehl am Platz...

Warum wird Moral ständig als was Negatives ausgelegt?
Für mich bedeutet Moral, dass es gewisse Grenzen gibt, die man nicht überschreiten sollte, weil man ansonsten eine andere Person, mit dem eigenen Handeln absichtlich verletzt.
(Behandle dein Gegenüber so, wie du selbst von ihm behandelt werden möchtest.)
Und wenn jemand hinter dem Rücken, des/ der Partner/in fremd geht, dann weiß man sehr wohl, dass es den/ die Partner/in verletzt, wenn es raus kommt.
Man nimmt es also bewußt in Kauf, den Menschen zu verletzen, mit dem man das Leben teilt.
Man nimmt dem/ der Partner/in die Möglichkeit für sich selbst zu entscheiden, ob er/ sie unter den gegebenen Umständen überhaupt weiterhin Teil des gemeinsamen Lebens sein möchte.
Man stellt das Gegenüber vor vollendete Tatsachen und sagt bildlich " friß oder stirb".
Anstatt vorher bestehende Konflikte anzusprechen und nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen, mit der beide Seiten leben können.

Kann man es mit dem Gewissen vereinbaren, wenn man selbst Single ist, sich mit jemanden einzulassen der/die Nichtsingle ist?
Wenn man selbst Single ist, ist da niemand, den man belügen oder betrügen muß um solch eine Beziehung zu führen.
Dementsprechend könnte ich es für mich verantworten ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Denn auch wenn ich "Nein" sagen würde, bedeutet das ja nicht, dass andere Frauen ebenfalls " Nein" sagen würden.
Es würde also nicht das Fremdgehen des gebundenen Partes verhindern, sondern nur verzögern.

Wenn man selbst gebunden ist, ist da jemand, den/ die man belügen oder betrügen muß um solch eine Affaire geheim zu halten.
Dementsprechend könnte ich es für mich nicht verantworten, den Menschen aus reinem Egoismus, vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Ich wüßte, dass ich meinen Partner mit meinem Handeln verletze!
Somit ist es Absicht und für mich, mit meinem Gewissen nicht zu vertreten.
Ich würde, bevor ich überhaupt auf die Idee kommen würde, einen Betrug in Betracht zu ziehen, erstmal versuchen, MIT meinem Partner, eine Lösung zu finden, mit der beide leben könnten.
Wäre es nicht möglich, einen gemeinsamen Nenner zu finden, würde ich für mich neu überdenken, ob eine Beziehung unter diesen Umständen, überhaupt noch Sinn macht.
Macht sie es, würde ich meinem Partner, auch sexuell, treu bleiben.
Macht sie es nicht, würde ich mich von meinem Partner trennen.
 

Geschrieben

Ich würde niemals Fremdgehen!!! Aber als Single, ist mir das Egal, ob die Frau vergeben ist oder nicht... Evolutionsbedingt gewinnt der Stärkere 😉 Also ran an die Mädls 😉😂

Geschrieben

Spielt eine Rolle, vergebene Männer sind meiner Meinung nach nicht Interessant 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Warum wird Poppen, so wortwörtlich genommen wird? Nehmen diese Menschen dann auch Bild.de wortwörtlich? Ach nee da gibts ja keine Bilder zu kaufen.

Ich steh auf Menschen die Moral haben und dazu stehen. Und für mich spielt es eine gravierende Rolle, welchen Partner/Single Status er hat.

Vlt nicht die Antwort die du dir erhofft  hast, aber meine Antwort dazu.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lebenselexier:

... Hier haben auch ganz viele Singles im Profil zu stehen Affäre , wo ich dann immer überlege ob sich manch einer klar macht was das überhaupt ist. Ich würde von mir aus auch keinen vergebenen Mann darauf ansprechen. Wenn dann muss das von ihm aus kommen. ....

Wie auch immer, verheiratet oder Single - auf so Swingerportalen kann man sehr, sehr nette und freundliche Menschen kennenlernen, mit denen man sich auch sonst gut versteht, und die man niemals bereut, kennengelernt zu haben. Wenn nur alle "open-minded" und fröhlich sind, geht das schon. Und es muß nie jeder alles wissen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Warum wird Poppen, so wortwörtlich genommen wird? Nehmen diese Menschen dann auch Bild.de wortwörtlich? Ach nee da gibts ja keine Bilder zu kaufen.
 

Vermutlich liegt es weniger am Namen der Plattform, als an der Eigenwerbung der Plattform. :P

 

vor 36 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich würde es pragmatischer nennen?

Ich nicht, fremdgehen bleibt fremdgehen, egal in welche Verpackung du das Thema steckst B|  selbes gilt für die Handlungen davor, dazwischen und danach.  

bearbeitet von LustUndLiebe
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LustUndLiebe:

Ich nicht, fremdgehen bleibt fremdgehen, egal in welche Verpackung du das Thema steckst B|

Das ist so gesehen natürlich richtig.... wäre aber wieder ein neuer threat.... wird fremdgehen duch vorherige ankündigung und öffentliche gewissensvisse moralisch vertretbarer?

Oder so:grin:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Ich wage die Behauptung, dass Frauen berechnender und abgebrühter sind.

Nicht alle. Aber ein recht großer Teil.

Und der ist halt lautlos und zielstrebig.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

wird fremdgehen duch vorherige ankündigung und öffentliche gewissensvisse moralisch vertretbarer?

Oder so:grin:

Wenn ich dir richtig folgen kann:  wäre es wohl nicht, denn wenn zwei Personen schon offen übers fremdvögeln sprechen, dann unterstelle ich eine gewisse Offenheit in der Beziehung (oder einer der beiden Partner ist taub und bekommt nichts mit ???) :clapping:

vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Nicht alle. Aber ein recht großer Teil.

Und der ist halt lautlos und zielstrebig.....

Mann kann , was Frau kann- ich sehe da keinen Unterschied. 

"Man muss es nur wollen" ;)  
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb LustUndLiebe:

ich sehe da keinen Unterschied. 

Eben. Weil es da keinen gibt.

Und folglich sind diese immer wiederkehrenden, moralischen Threads über dieses Thema völlig überflüssig.

Weil es immer wieder vorkommen wird. Mit und ohne moralischen Anspruch.

bearbeitet von rainbow_1954
Lebenselexier
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Leider gibt es die Option " Freundschaft + nicht.
Für mich bedeutet Affaire nämlich, dass zumindest ein Part vergeben ist.

Soll auch Vergebene geben, die Exclusivität fordern....

Von Exklusivität sprach ich gerade nicht, sollte aber immer vorhanden sein. Ich bedaure es auch das es hier F+ nicht gibt, wobei sehr viele eben auch nur das Plus sehen und die Freundschaft einfach vergessen 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb LustUndLiebe:

Wenn ich dir richtig folgen kann:  wäre es wohl nicht, denn wenn zwei Personen schon offen übers fremdvögeln sprechen, dann unterstelle ich eine gewisse Offenheit in der Beziehung (oder einer der beiden Partner ist taub und bekommt nichts mit ???) :clapping: ;)  
 

Nein... viele können anonym über alles reden, aber beim partner haben sie längst kapituliert.... oder es gar nicht erst versucht, weil es ja anstrengend ist....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Nein... viele können anonym über alles reden, aber beim partner haben sie längst kapituliert.... oder es gar nicht erst versucht, weil es ja anstrengend ist....

Hm, habe ich nicht eben hier in diesem Thread gelesen, eine Verallgemeinerung käme einer Rechtfertigung gleich? :coffee_happy:
In diesem Punkt möchte ich mich deshalb nicht in Superlativen verlieren, du magst sicher bei der einen oder anderen Person recht haben, als allgemeinen Standard hingegen sehe ich dies nicht. :P

Geschrieben

Deshalb sagte ich... viele ...und nicht alle...

Diejenigen, die es nicht unter sich geregelt kriegen.. schlagen dann hier auf...

Ist quasi wie im bandscheibeforum... die tausend, deren op gut gegangen ist....wirst du dort nicht finden... nur die 80, bei denen es nicht gut gegangen ist

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Lebenselexier:

Von Exklusivität sprach ich gerade nicht, sollte aber immer vorhanden sein.

Du hattest geschrieben, dass es ein Vorteil, von Vergebenen sei, dass sie keine Ansprüche stellen würden.
Und dem ist halt nicht so.
Warum auch?
Auch Vergebene können suchen, wonach sie möchten.
Ob sie finden, was sie suchen, steht auf einem ganz anderem Blatt. ;)

vor 36 Minuten, schrieb Lebenselexier:

Ich bedaure es auch das es hier F+ nicht gibt, wobei sehr viele eben auch nur das Plus sehen und die Freundschaft einfach vergessen 

Das sehe ich ähnlich. Viele sehen nur das +...
Allerdings muß eine Freundschaft, sich erst aufbauen.
Man kann nicht einfach sagen, dass XY jetzt mein Freund ist, wenn ich XY gerade mal seit 5 Minuten "kenne" . ;)

Geschrieben

Ich mag es einfach und unkompliziert.

Mit einen liierten Mann, funktioniert das nun mal nicht.

Den kann man nicht Freitag oder Sa. Nachts anrufen und fragen. " Bringst du morgen früh Brötchen mit?"

Das sind natürlich nur zwei beliebige Wochentage.

Komm mir nun nicht damit " Dann verschieben wir das auf das nächste Mal!"

Ich will nicht erst überlegen müssen, wann ich ihn anrufen darf!!!

Dann fühlt es sich nicht mehr einfach an.

 

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Befana:

Du hattest geschrieben, dass es ein Vorteil, von Vergebenen sei, dass sie keine Ansprüche stellen würden.
Und dem ist halt nicht so.
Warum auch?
Auch Vergebene können suchen, wonach sie möchten.
Ob sie finden, was sie suchen, steht auf einem ganz anderem Blatt. ;)

Ich hatte das eher so verstanden, dass Vergebene keine Ansprüche auf Exklusivität stellen und auch nicht erwarten, dass man/frau ständig verfügbar ist. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich hatte das eher so verstanden, dass Vergebene keine Ansprüche auf Exklusivität stellen und auch nicht erwarten, dass man/frau ständig verfügbar ist. 

Und genau darauf hatte ich geantwortet, dass es sehr wohl Vergebene gibt, die Exclusivität fordern und als Anspruch haben.
Habe schon in so einigen Männerprofilen den Spruch gelesen, dass sie verheiratet seien und das auch bleiben wollten, aber das wenn Frau sich mit ihnen einlassen würde, sie auch gefälligst die Exclusivrechte an den Mann zu übertragen hätten...

Somit ist es schlicht ein Trugschluß, dass Vergebene keine Ansprüche stellen würden, auch in Punkto Exclusivität. :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Und genau darauf hatte ich geantwortet, dass es sehr wohl Vergebene gibt, die Exclusivität fordern und als Anspruch haben.
Habe schon in so einigen Männerprofilen den Spruch gelesen, dass sie verheiratet seien und das auch bleiben wollten, aber das wenn Frau sich mit ihnen einlassen würde, sie auch gefälligst die Exclusivrechte an den Mann zu übertragen hätten...

Somit ist es schlicht ein Trugschluß, dass Vergebene keine Ansprüche stellen würden, auch in Punkto Exclusivität. :)

ok... habe solche Männer hier noch nicht kennengelernt.. wäre tatsächlich über die Logik doch reichlich verwundert *lach*

×
×
  • Neu erstellen...