Jump to content

Nur so oder mit Gewissen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Crisaor:

Spielt das eine Rolle hier bei poppen ob man Single ist oder vergeben?

Für Dich nicht. Und für mich auch nicht. Weil ich da klare Linien ziehe, was ich will. Und was nicht.

Ich muss mich dafür auch vor Niemandem rechtfertigen. Und denke aus diesem Grund auch nicht darüber nach, was meine Mitmenschen von mir halten.

Für den moralisierenden Teil der Foristen hier spielt das allerdings schon eine Rolle. Das wird bei vierschiedenen Themen im Forum immer wieder deutlich.

Geschrieben

jeder sollte doch an dieser Stelle tun was er für sich braucht, was ihm guttut und womit er zufrieden ist. was soll an der hier vielgepriesenen Moral gut sein, wenn man zwar niemand anderen belügt, dafür aber sich selbst? ist das besser? Nein! Sollte man in einer Beziehung nicht wollen, dass der Partner glücklich ist? Oder nur so lange wie es für den anderen selbst gut ist... hm das ist nicht Moral sondern Egoismus.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Heisszeit:

............ein Mann , der es nicht schafft seine eigene Frau zum Erfüllenden Sex zu bewegen , darf nicht erwarten , dass fremde Frauen diesen Sex mit ihm wollen .

Vielleicht hat der Mann ja erfüllenden Sex mit seiner Frau und vielleicht ist der Sex mit der fremden Frau besser ?? Aber nur vielleicht ;-)  

Geschrieben

Ich als Nichtsingle kann hier jeden Single verstehen, der sich darauf beruft, welche Komplikationen eine Beziehung mit gebundenem Partner mit sich bringt. Ich kann alle moralischen Bedenken gegenüber dem Fremdgehen nachvollziehen, und gestehe jedem Menschen seine Meinung zu diesem Thema zu. Auch ich wurde in meinem Leben schon betrogen, und habe die Konsequenzen gezogen. Ich akzeptiere die Erfahrungen jedes Einzelnen, und die sich daraus ergebende Beurteilung dieser Fragestellung hier.

Was ich aber nicht akzeptieren kann, ist die pauschale Verurteilung von Menschen die man nicht kennt, nur auf Grund der Tatsache, dass sie den Status Nichtsingle angegeben haben. Wenn diese User dann auch noch beschimpft und diffamiert werden, nur weil man vielleicht seine eigenen  Erfahrungen auf die Situation eines völlig Fremden projektiert, zeugt das für mich von entscheidenden sozialen Defiziten. Oft beobachte ich in solchen Diskussionen militant, extremistische Äußerungen von Mitusern, die meinen Widerspruch herausfordern. 

Ansonsten gilt uneingeschränkt mein Motto: "Jeder nach seiner Fasson." und natürlich Weltfrieden.:smiling_imp: 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Crisaor:


Kann man sich selbst vertreten nicht mit einem Single was anzufangen? Bezieht sich auf Affäre.

 

 

vor 8 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Waffff..ich übersetz dat mal für mich 

Du möchtest keinem Singel was vorlügen muessen und suchst lieber was gebundenes?? 

Na dann ist es doch vollkommen in Ordnung 

danke für die übersetzung

zum thema

die Ehrlichkeit ist doch das wichtigste

ich kenne die verschiedensten Konstellationen....Affäre/n haben ....Affäre sein.....und ich hatte kein schlechtes gewissen....das macht jeder mit sich selbst aus wie weit seine grenzen sind....und es gibt  10000 von gründen warum....und ja es gibt auch ehrliche Affären

Geschrieben

Wozu den ganzen Stress, die Unspontanität und nur das Mittel zum Zweck sein mit einem der Vergeben ist, wenn man einen Single haben kann? Keine Heimlichen Treffen, sich gemeinsam auch frei in der Öffentlichkeit bewegen können ohne ständig mit dem Wissen zu leben, das da auf einmal ne wildfremde Frau vor einem steht und ne riesen Szene macht. Das Gefühl bei einem Single das man nicht die zweite Geige spielt. Singles sind einfach unkomplizierter, spontaner. Und ich mag generell unehrliche Menschen nicht, zu diese Sorte gehören Männer die in einer Beziehung sind und ne Affäre haben nun mal. Moral hat da nix mit zu tun, mit seinem Gewissen muss jeder schließlich selbst klar kommen. Ich mag einfach Männer die wissen was sie wollen und sich nicht ständig selbst belügen.

Geschrieben

Wenn man Moral hat schon

Geschrieben

@Spannungpur01 cool geschriebenes Statement. 👍

Im allgemeinen finde ich die moralische Grundfrage völlig unangebracht zu diskutieren. Darüber rede ich nicht, es ist denen Ihr "Warum". Jeder liierte hat seine Gründe, die es zu respektieren gilt. 

Und Mal am Rande kurz erwähnt, ich schaue schon viele Profile an (einfach der Neugier wegen), und dabei fällt auf, dass die Mehrzahl an weiblichen Profilen hier "kein Single" ist. 😆

Weshalb, darüber will ich auch keine Diskussion anfangen. 😜

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Springflower_:

Wenn man Moral hat schon

Das liebe ich. 

Google lehrt uns:

Mo·ral

/Morál/

Substantiv, feminin [die]

Gesamtheit von ethisch-sittlichen Normen, Grundsätzen, Werten, die das zwischenmenschliche Verhalten einer Gesellschaft regulieren, die von ihr als verbindlich akzeptiert werden

"die öffentliche Moral"

Also hat, wenn man die Welt ein wenig reflektiert betrachtet, jeder Moral. Selbst der Schweinehund hat sie, nur eben eine andere, eben seine.

Welche ist deine?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Springflower_:

Wenn man Moral hat schon

Fragt sich dann immer nur, welcher Art denn diese Moral ist.

Wassermann1975
Geschrieben

Ich bin zu 100% Singel und auch nicht vergeben 

oder soll mann sagen zu 1000% Singel und nicht vergeben :$ bin frei wie ein Vogel 

Geschrieben

Ist den meisten sicher egal, allerdings ändert sich das exakt 0,0001 Sekunden nach dem Orgasmus und man möchte heimkriechen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pcarter:

Welche ist deine?

Da waren wir wohl beinahe zeitgleich einer Meinung.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ron_DEG:

Ist den meisten sicher egal, allerdings ändert sich das exakt 0,0001 Sekunden nach dem Orgasmus und man möchte heimkriechen

Quatsch, da liege ich doch noch im Koma, und warte auf das Sauerstoffzelt.:clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

@Spannungpur01..

Menschen, die andere moralische Werte haben, als Moralapostel zu bezeichnen, finde ich mehr als daneben..

Du willst das man deine Entscheidung respektiert, das gilt auch für dich. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Crisaor:


Kann man sich selbst vertreten nicht mit einem Single was anzufangen? 
 

Gibt es diesen satz auch in deutsch????

Und ja klar.... parship ist zum heiraten... poppen.de zum fremdficken...

Und bei facebook lege ich mir vorm einloggen ein buch aufs gesicht....

Wie unkompliziert die welt doch ist.....

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb lusteinfachlust:

jeder sollte doch an dieser Stelle tun was er für sich braucht, was ihm guttut und womit er zufrieden ist. was soll an der hier vielgepriesenen Moral gut sein, wenn man zwar niemand anderen belügt, dafür aber sich selbst? ist das besser? Nein! Sollte man in einer Beziehung nicht wollen, dass der Partner glücklich ist? Oder nur so lange wie es für den anderen selbst gut ist... hm das ist nicht Moral sondern Egoismus.

Warum belügt man sich selber, wenn man moralische Wetvorstellungen hat und nach denen lebt???

Natürlich sollte beide Partner glücklich sein, das ist doch das optimalste überhaupt und erstrebenswert... wenn nun einer der beiden unglücklich ist weil ihn bestimmte Dinge in der Bez. nicht mehr ausfüllen oder befriedigen, ist das dann nicht der Weg des geringsten Widerstandes, es sich woanders zu besorgen???

Was ist mit den unwissenden Teil der Bez., mache ich den glücklich weil ich diesen Weg gehen möchte und bin ich tatsächlich glücklich weil ich ihn gegangen bin, vermutlich wird das anfangs auch so sein... hat das aber Bestand auf lange Sicht und was ist mit dem eigenen Gewissen, nagt das nicht irgendwann an einem?

Ich bin tatsächlich auch so eine betrogene... lange in Unwissenheit gelebt aber irgendwann kam der Tiefgang, der Sturz in den Herzschmerz, dem Verrat an mir, unserer Ehe, die Kränkung und das hinterlässt schwere Schäden, der Weg daraus war sehr hart und lang....

Dennoch, jeder wie er mag und leben möchte, das ich das nicht für gut heisse, ist meine ganz persönliche Befindllichkeit...

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IloveHorses:

@Spannungpur01..

Menschen, die andere moralische Werte haben, als Moralapostel zu bezeichnen, finde ich mehr als daneben..

 

Ohne mich auf den Ursprungsbeitrag zu beziehen:

Moralapostel sind für mich Menschen, die ihre eigenen Moralvorstellungen als einzig und allgemein anerkannt hervorheben. 

Ob du dich zu dieser Gruppe zugehörig fühlst, bleibt natürlich dir überlassen.

vor 9 Minuten, schrieb Soul_Away:

wenn nun einer der beiden unglücklich ist weil ihn bestimmte Dinge in der Bez. nicht mehr ausfüllen oder befriedigen, ist das dann nicht der Weg des geringsten Widerstandes, es sich woanders zu besorgen???

Ich akzeptiere deine persönlichen Erfahrungen, und den Schmerz, den du in deiner Beziehung erfahren hast, weise aber darauf hin, dass andere Menschen nicht in deiner sondern ihrer Situation sind,  und ich kann mir für meine Situatio durchaus Wege mit geringerem Widerstand vorstellen, als dem den ich gehe, wenn ich hier suche.

Geschrieben

Es wird bei solchen freds immer nur das negative erwähnt. Immer diese bösen Kerle ;-)

Geschrieben

Hallo zusammen,
Moral hat man doch egal wo Man(n) / Frau oder eben nicht das hat doch nichts mit dem Portal zu tun. Oder wer ist nur bei einem Social Media Portal. Also die Sache stellt sich mir recht einfach da wer hier auf der Suche ist und angibt welche Beziehung er hat und was er sucht braucht sich doch nichts vorzuwerfen. Wenn ich mich nehme: wen geht es hier was an ob ich meine Frau betrüge oder es evtl. tun würde ? Wer hat das Recht mit seiner Vorstellung über
mein Tun zu urteilen.
Tut mir leid wenn nur noch beziehungsunfähige Singles hier sind dann viel Spaß bei Poppen.
Gruß und Kuss euer Julius

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Crisaor:

Kann man sich selbst vertreten nicht mit einem Single was anzufangen? Bezieht sich auf Affäre.

Hab´s jetzt ein paar Mal gelesen und immer noch nicht verstanden.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Pcarter:

 

Ich akzeptiere deine persönlichen Erfahrungen, und den Schmerz, den du in deiner Beziehung erfahren hast, weise aber darauf hin, dass andere Menschen nicht in deiner sondern ihrer Situation sind,  und ich kann mir für meine Situatio durchaus Wege mit geringerem Widerstand vorstellen, als dem den ich gehe, wenn ich hier suche.

und genau deswegen habe ich geschrieben : Jeder wie er mag oder leben möchte, das ist meine perönliche Befindlichkeit, das ich das nicht für gut befinde...

Ich hab das auch nicht als Tatsache festgestellt, sondern einfach nur hinterfragt....ich bin nur meines Glückes Schmied, nicht das der anderen....

Geschrieben

Und, die MORAL der Geschicht, jeder einzelne tut das was Er verspricht.....😶

Geschrieben (bearbeitet)

 

Das Wort "poppen" beschreibt nicht Inhalt und Zielsetzung dieser Seite. Das legen die Macher der Seite fest. Und die haben sich innerhalb der Seite zu verschiedenen Suchoptionen entschieden.

 

vor 10 Stunden, schrieb Crisaor:

Kann man sich selbst vertreten nicht mit einem Single was anzufangen

Das muss man sogar. "Man", sagte mein Lehrer immer, schreiben nur Feiglinge. "Ich" kann das für mich vertreten, habe aber daran kein Interesse. Es wurden bereits zahlreiche Argumente genannt. Ich mags entspannt, flexibel und spontan.

 

vor 9 Stunden, schrieb Crisaor:

Muss ja nicht jeder ein arschloch sein nur weil jemand eine Affäre sucht?

Nein, aber charakterschwach, wenn man vergeben ist.

ps: Es wurde das Profil angesprochen. Das Profil und sämtliches Verhalten aufpoppen.de stellen eine Visitenkarte dar. Auch die Rechtschreibung und Grammatik sind nicht unwichtig. Sollte eine Rüge kommen, ja, ich bin gerne Klugscheißer und pingelig.

  

 

vor 8 Stunden, schrieb ausundweiterbildung:

Letztes Jahr haben sich in unserem Bekanntenkreis 5 Frauen heimlich einen neuen gesucht, mit diesem ordentlich Spass im Bett gehabt und anschließend den alten vor vollendete tatsachachen gestellt und raus geschmissen

Räusper: Diese Frauen waren zu feige, mit ihren Kerlen zu reden und haben den unehrenhaftesten Weg gewählt. Man kann auch vorher den Kerl in den Wind schießen, fair und ehrlich. Trennungsgründe waren ganz sicher nicht 5x Lust auf Sex mit Anderen, sondern eine Menge typischer zwischenmenschlicher Dinge. Feiner Freundeskreis, den Ihr da habt. Aber schön, dass für Euch der offene Weg der Richtige ist, Andere bleiben auf anderen Wegen auch jahrzehntelang zusammen und sogar treu.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...