Jump to content

Wie offen seid ihr neuem gegenüber?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann mir die Frage tatsächlich schwer selbst beantworten, wenn es um das volle Programm geht beim normalen Sex, ich liebe es, aber was ist schon normal für jeden anderen gel. Ich will ja auch kein Spießer sein, aber die Liste an Sachen, die ich nunmal leider von vornherein ablehnen würde ist warscheinlich recht lang. Ich weiß ja nicht, was es alles gibt noch so gibt.

Geschrieben

Ich bin für fast alles offen was Spaß macht jedoch nicht auf irgendwas fixiert und habe das meiste auch schon ausgelebt

Geschrieben

Ich bin offen und rede mit meinem Partner über alles .. ich habe ja schon einen speziellen Bereich.. aber auch ein relativ normales Sexleben neben dem was ich bin wo ich auch alles genießen will .. es ist mir schon immer wichtig gewesen
Es ist nix so schlimm wie immer das gleiche Freitag Abend um 21 Uhr

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Jiri:

aber die Liste an Sachen, die ich nunmal leider von vornherein ablehnen würde ist warscheinlich recht lang.

Und genau das meinte ich. Das von vornherein ablehnen.... Gut, das ich jetzt nicht etwas extremes meine, sollte klar sein. Ich z. B. Kann Strom nicht ausstehen. Trotzdem habe ich sex mit einbezogenen Strom ausprobiert. Danach habe ich dann entschieden, das mache ich nie wieder.... Oder hätte ich nie gedacht, dass ich es einmal lieben würde, Füsse zu küssen und zu lecken. Es ist inzwischen für mich ein Hochgenuss die Füße meines Herrn so zu verwöhnen. Dagegen lehne ich rimming nach dem ausprobieren ab. Das meinte ich. Ich habe mein ganzes Leben lang Füße abgelehnt, selbst meine eigenen. Das meinte ich mit Weiterentwicklung. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Joana82:

Es ist eine Form von Freiheit, seinen innersten Neigungen nachzugehen, frei von gesellschaftlichen oder anerzogenen Konventionen

Das stimmt Nachbarin 

Geschrieben

Es kommt darauf an! Es gibt sicher Dinge, die ich nicht so wirklich auf dem Schirm habe und die ich mit dem richtigen Partner durchaus ausprobieren würde. 

Es gibt aber auch Sexualpraktiken, bei denen ich von vornherein weiß, dass das nichts für mich ist. Da muss ich dann auch nichts austesten, oder so. Ich bin 38 Jahre alt, und kenne meinen Körper bzw. meine Sexualität. Ich weiß, was mir gefällt und was so gar nichts für mich wäre. 

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich würde ich mich als experimentierfreudig bezeichnen.

Es gibt aber Praktiken die ich für mich ablehne, das gleiche gilt für die Partnerin, denn wenn es nicht so wäre , wäre sie nicht meine Partnerin.

Wichtiger für mich ist Intimität und Innigkeit.  Entscheident ist für mich das gemeinsame Erleben und Geniessen, mit all seinen Facetten.

Solange Beide auf Entdeckungstour sind, ist das absolut in Ordnung. Aber auch hier Ist die offene Kommunikation die Basis für alles experimentieren und probieren.

Ich muß aber nicht Alles probieren und testen, ich habe auch meine Grenzen bzw. kann auch manches im Vorfeld ausschließen.

Nur wenn ich Austern und Muscheln probiert habe, kann ich entscheiden  ob sie mir Schmecken oder nicht.

Ansonsten  gefällt mir der Post von La Belle sehr gut, leider sieh es in vielen Beziehungen auch heute noch aus wie in der Nachkriegszeit und damit meine ich nicht nur den Sex.

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klingsor:

Es kommt darauf an! Es gibt sicher Dinge, die ich nicht so wirklich auf dem Schirm habe und die ich mit dem richtigen Partner durchaus ausprobieren würde. 

Es gibt aber auch Sexualpraktiken, bei denen ich von vornherein weiß, dass das nichts für mich ist. Da muss ich dann auch nichts austesten, oder so. Ich bin 38 Jahre alt, und kenne meinen Körper bzw. meine Sexualität. Ich weiß, was mir gefällt und was so gar nichts für mich wäre. 

Da hast du recht.... Allerdings wenn bestimmte Praktiken nicht deins sind (was natürlich vollkommen legitim ist) kannst du auch nicht darüber urteilen. (das möchte ich dir jetzt nicht unterstellen) aber es kommt hier im Forum immer wieder vor, das andere Praktiken als ekelig und pervers bezeichnet werden. Und das von Menschen, die das noch nicht mal probiert haben (ja sich noch nicht mal darüber informiert haben) Schaut man dann aufs Profil, steht da "offen und neugierig auf neues" das beißt sich doch richtig. Jeder hat seine Grundrichtung, aber deswegen ist eine andere Richtung nicht schlecht. 

Geschrieben

Wer ist denn hier die/der Schöne und wer das Biest?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lks:

Wer ist denn hier die/der Schöne und wer das Biest?

Ich gehe nach dieser Frage davon aus, das du das Profil nicht gelesen hast. Hier im Forum schreibt ausschließlich das Weibchen. Aber was sollte das ändern? 

Geschrieben

Das mit den ausprobieren sollte grundsätzlich in allen dingen gelten, nicht nur bei der sexualität. Denn wenn man etwas nicht probiert hat, sollte man nicht darüber urteilen. Das gilt für alles was existiert.

Geschrieben

Mit der Partnerin des Vertrauens ist fast alles möglich und die Betonung liegt in diesem Fall auf fast alles. Ich mag z. B. nichts was mit Schmerzen und Fäkalien/Urin zu tun hat, über alles andere kann man sprechen und gegebenenfalls auch einmal testen. 

Geschrieben

Man ist nie zu alt um etwas in der Sache nachzuholen. Ich bin auch sehr offen und probiere gerne neues aus wenn man die Gelegenheit dazu hat.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Und genau das meinte ich. Das von vornherein ablehnen.... Gut, das ich jetzt nicht etwas extremes meine, sollte klar sein. Ich z. B. Kann Strom nicht ausstehen. Trotzdem habe ich sex mit einbezogenen Strom ausprobiert. Danach habe ich dann entschieden, das mache ich nie wieder.... Oder hätte ich nie gedacht, dass ich es einmal lieben würde, Füsse zu küssen und zu lecken. Es ist inzwischen für mich ein Hochgenuss die Füße meines Herrn so zu verwöhnen. Dagegen lehne ich rimming nach dem ausprobieren ab. Das meinte ich. Ich habe mein ganzes Leben lang Füße abgelehnt, selbst meine eigenen. Das meinte ich mit Weiterentwicklung. 

Und ich kann dich gut verstehen und nachvollziehen hier. Vielleicht bin ich einfach noch nicht soweit, vielleicht habe ich Angst vor dem unbekannten, vielleicht ist der Grund mir selbst nicht ganz klar. Ich bin erfahren und gut in dem, was ich kenne und vielleicht habe ich Angst mich zu blamieren. Ich weiß, das du da recht hast mit dem weiter entwickelten, wenn es nicht um extreme Sachen geht und trotzdem fällt es mir jetzt schwer.  :-)

Geschrieben

Ich glaube das ist immer auch eine Frage des Alters und des Selbstverständnisses u des Selbstvertrauens. ES muß wachsen mit der Zeit und dann kommt auch vielleicht die Neugier auf neues. ... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Jiri:

Und ich kann dich gut verstehen und nachvollziehen hier. Vielleicht bin ich einfach noch nicht soweit, vielleicht habe ich Angst vor dem unbekannten, vielleicht ist der Grund mir selbst nicht ganz klar. Ich bin erfahren und gut in dem, was ich kenne und vielleicht habe ich Angst mich zu blamieren. Ich weiß, das du da recht hast mit dem weiter entwickelten, wenn es nicht um extreme Sachen geht und trotzdem fällt es mir jetzt schwer.  :-)

Alles gut.... Ist ja auch kein Muss.... Nur wenn du jemanden kennen lernen solltest, die etwas anderes als das normale probieren mochte... Einfach allen Mut zusammen kratzen. Es gibt niemals ein richtig oder falsch. 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben

Mein Sexleben war immer schon gut. Könnte zwar mehr sein, aber lieber Qualität als Quantität.
Es gibt so einen Spruch: Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Geschrieben

Bin recht offen es gibt aber Dinge dir ich nicht tu oder will ohne sie jemals gemacht zu haben.

Geschrieben

Freut mich immer, zu lesen, dass sich die Lebensumstände eines Menschen verbessert haben

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Julchen969:

Ich würde einfach sagen: ausprobieren, wonach einem ist. Erlaubt ist alles, was einvernehmlich geschieht. Wünsche allen viel Vergnügen. 🌞

Das sehe ich genau so .... Julchen

Geschrieben

Ich probiere manches aus und  anderes nicht . Es gibt Dinge die brauche ich nicht ausprobieren, weil ich weiß das ich es nicht mag. Zu vielem gehört für mich Vertrauen und da muss der richtige Mann dabei sein . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Da hast du recht.... Allerdings wenn bestimmte Praktiken nicht deins sind (was natürlich vollkommen legitim ist) kannst du auch nicht darüber urteilen. (das möchte ich dir jetzt nicht unterstellen) aber es kommt hier im Forum immer wieder vor, das andere Praktiken als ekelig und pervers bezeichnet werden. Und das von Menschen, die das noch nicht mal probiert haben (ja sich noch nicht mal darüber informiert haben) Schaut man dann aufs Profil, steht da "offen und neugierig auf neues" das beißt sich doch richtig. Jeder hat seine Grundrichtung, aber deswegen ist eine andere Richtung nicht schlecht. 

Also es gibt schon so einiges, was ich eklig finde, ohne es je ausgetestet zu haben. Aber das kann ich im Zweifelsfall dann auch für mich behalten. 

Ich würde z.B. nie in einem Thread zum Thema "Sektspiele" oder Fisting schreiben: "Bah, wie abartig!" So einen Thread würde ich gar nicht erst anklicken. Ist nicht mein Thema, interessiert mich nicht, da brauche ich dann auch nicht meine Meinung zu kundtun. Ganz im Gegenteil! Ich finde es immer etwas schade, wenn Kink-Shaming betrieben wird. Wenn zwei Menschen etwas tun, was ihnen gefällt, dann sollen sie doch, solange sie damit niemanden schaden, und nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen. 

Aber für mich selber gilt: Ich habe meine Vorlieben, und ebenso meine Grenzen und Tabus. Ich bin gerne bereit, auch mal Neues auszuprobieren. Aber wenn ich von vornherein weiß, dass etwas nichts für mich ist, dann bleibt es auch dabei. Es gibt sicher Typen, die mehr open-minded sind, als ich. Aber ich bin mit meiner Einstellung immer ganz gut gefahren, also bleibt es auch dabei. Meine persönlichen Tabus sind nicht verhandelbar, und ich denke, gerade beim Sex ist es voll okay, bestimmte Dinge abzulehnen, ohne sie je probiert zu haben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

manches wäre neu, dafür bin ich aber nicht offen. verpasst habe ich nichts.

Geschrieben

Wer nicht offen ist für neues, wird sich auf Dauer mit dem altbekannten langweilen müssen. Nur Neugier ermöglicht auch neue Erfahrungen.

Geschrieben

ich bin alt genug um zu wissen was ich mag und was ich nicht mag...bzw. erst gar nicht ausprobieren möchte

×
×
  • Neu erstellen...