Jump to content

Mein Teddybär SCHNARCHT oder Was tun, wenn der Partner schnarcht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Icebear83 der Gaumen wird nicht gestrafft, sondern das Gaumensegel.

Geschrieben

Wenn es ein Schlafapnoe ist einen Tennisball oder so in den Rücken legen. Dann kann man sich nicht mehr auf den Rücken drehen. Ansonsten Ohrstöpsel oder getrennte Betten.

Geschrieben

Teddybär --> in den Müll

Partner --> des Schlafzimmers verweisen

 

Ich soll auch scharchen. Ist aber bestimmt unwahr, denn ich habe mich noch nie schnarchen hören!:joy:

 

Geschrieben

Maria2466, da hast du recht, aber da viele den unterschied nicht kennen, habe ich es nur vereinfacht und verallgemeinert.😉

Der Tip mit dem Tennisball ist scheisse!! bei schlafapnoe, sollte man dringend zum arzt, weil dann die Gehirnzellen aufm spiel stehen.

Geschrieben

Ich war im Schlaflabor und bekam dann dort eine Schlafmaske...diese Maske war für mich ein Alptraum...ich bekam darunter Panikataken und Angstzustände ..fast bis zum Herzstillstand! Selbst im Schlaflabor ging es mir mit diesem Teil sehr schlecht, sodas ich jetzt ohne diesem Teil wieder besser schlafe...man sagt mir nach, das ich weiterhin alle Wälder umsäge....Macht mir nix ich höre es nicht!!!

Geschrieben

Kann mir nicht passieren, da bei mir nicht übernachtet wird.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Liebesteufelin:

Ich war im Schlaflabor und bekam dann dort eine Schlafmaske...diese Maske war für mich ein Alptraum...ich bekam darunter Panikataken und Angstzustände ..fast bis zum Herzstillstand! Selbst im Schlaflabor ging es mir mit diesem Teil sehr schlecht, sodas ich jetzt ohne diesem Teil wieder besser schlafe...man sagt mir nach, das ich weiterhin alle Wälder umsäge....Macht mir nix ich höre es nicht!!!

Es tut mir leid um deine schlimmen Erfahrungen hier. Ich kam gestern auf das Thema, weil ein geliebter Mensch mich bei seinem Mittagsschlaf wieder daran erinnerte, wie schwer es sein kann sich dabei auf ,z.B. in meinem Fall, lesen zu konzentrieren. Wenn man das Thema mit dem Arzt nur anspricht kommt dann.. " ich brauch das nicht". Ich habe über mögliche Anzeichen, die eine ernsthafte Erkrankung ankündigen auch schon gelesen. 

Geschrieben

Ich schnarche nicht, zumindest hab ich noch nie was gehört 😀😀

Geschrieben

Ich selbst habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich schnarche. Eine Plötzliche Überraschung gibt es also nicht. Wenn sie schnarchen würde, dann schnarchen wir halt um die Wette.😁 Nein, meine Haltung zu der Partnerin würde sich Null ändern. Ich mag sie doch nicht weniger, nur weil sie im Schlaf schnarcht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Jiri:

plötzlich feststellen müsst, dass eure neu gewonnene Bekanntschaft mächtig schnarcht,

  • Muss man guggen, obs im Duett passt 
  • Ein-sieben Nächte (Urlaub /Uebernachtungen bei mir) halte ich aus, ohne Probleme 
Geschrieben

Nö meine Ex hat es manchmal aber leise gemacht schlimmer war ihr Beine zucken oder Zähne knarren aber ändern würde sich da nix.

Geschrieben

Lautes Schnarchen kann viele Ursachen haben Anatomische o.Alkohol es wird nur dann richtig beängstigend wenn eine Schlafapnoe besteht ,ich hatte mal eine Freundin wo das der Fall war ,da hatte ich schon etwas Angst um sie u. Bin die ganze Nacht wachgeblieben und hab ihre Atemzüge beobachtet ich hätte sie sonst geweckt bzw. Erstehilfe geleistet. Hab sie dann gefragt ob sie das schon öfters hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gestehe: Ich schnarche auch seit vielen Jahren. Ich habe das eigentlich immer auf die leichte Schulter genommen und mit (schwarzem) Humor überspielt.

....bis irgendwann der Tag kam und ein langjähriger Freund extreme Probleme mit seiner Gesundheit bekam. Er hat mir dann einige Monate später bereichtet, dass er im schlafloabor war und seither nun eine Maske hätte.

Monate später, als wir uns wieder trafen, berichtete er wie gut es ihm nun seither ginge.

Ich habe daraufhin auch einen Termin beim Arzt gemacht. Bei den ersten Voruntersuchungen wurden bis zu 100 Atemaussetzer pro Stunde aufgezeichnet. Schock !!! Ja ganz klar Schlafapnoe.

Dann ging es einige Wochen später 3 Nächte ins Schlaflabor. Die erste Nacht im Schlaflabor war irgendwie die Hölle. Gefühlte 1000 Kabel an mir, zig verschiedene Masken ausprobiert und alle paar Minuten jemand der in mein Zimmer kam und mir an der Maske im Gesicht rumgefummelt hat weil Maske abgeblich undicht war. Gefühlt habe ich in dieser Nacht max. 3 Stunden geschlafen und wurde zig male geweckt, dann Maske getauscht oder neu festgezogen, Maske verschoben +++

 

Die zweite Nacht war deutlich besser. Ich hatte meine endgültige Maske (Größe und Form), hatte mich mit den Kabeln etc. etwa arrangiert und hatte auch in dem fremden Bett dann meine Wohlfuhlposition gefunden und dann eine relativ gute Nacht verbracht. In dieser Nacht hatte ich nur noch etwa 10 Aussetzer pro Stunde.

 

Ich habe dann eine Maske und das entsprechende Gerät verordnet bekommen. Das ist mittlerweile etwa 8 Monate her. Ich schlafe deutlich besser, bin entspannter am Morgen, stehe leichter auf und habe tagsüber mehr Leistung. Das Schnarchen ist normalerweise weg   ...ausser es war mal ein Glas Wein zuviel :) oder so.

Bei einem 3 Tage im Schlaflabor (nach ca. 3 Monaten), ist nochmal alles kontrolliert worden. Hier wurde auch bestätigt, dass mein Wert vom über 30 bei jetzt 0 bis max. 0,5 liegt. In einer schlechten Nacht auch evtl. mal bei 1,2.

Fazit: Auch wenn es lästig und sehr gewöhnungsbedürftig ist mit der Maske, ich kann es jedem nur empfehlen !

 

 

bearbeitet von supersummer69
Geschrieben

Wer sich in einen Teddy mit entsprechender Figur verguckt, bekommt das schnarchen meist als Gratisbeigabe dazu - anlaog zum Hundekauf, wo immer Haare, Sabber und so manche eingesammelte Zecke einfach dazugehören
Sorry aber was für ein bullshit ist das denn? Auch Dürre Menschen schnarchen 💤 vielleicht ist es prozentual gesehen wahrscheinlicher bei nem Teddy aber sorry das ist nur dumm und verachtend

Geschrieben

Wir schlafen getrennt, gegenseitige Besuche aber erwünscht.

Geschrieben

Hallo zusammen 🤗

Das kenne ich auch zu gut, ich stecke mir Abends beim zu Bett gehen Gehörschutz in die Ohren so wie es die Schlosser im Betrieb machen.

Ist zu empfehlen garantiert einen festen und guten Schlaf.🤗👍

Geschrieben

Ich hab meinen Mann oft aus dem Schlafzimmer geschmissen oder ich bin geflüchtet. Jetzt hat er ne schlafmaske und es ist sehr viel besser geworden. I h kann zumindest wieder gut schlafen 😴 😁

Geschrieben

hmm gute frage. also mein ex hat auch recht geschnarcht aber pennen konnt ich trotzdem. kommt natürlich drauf an wie schlimm es is

Geschrieben

Die Gründe für Schnarchen sollten vielleicht abgeklärt werden. Es sind ja nicht nur die Geräusche, sondern auch die schlechtere Atmung.

Geschrieben

Wenn ich vorher einschlafe ist das kein Problem. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich bei einem schnarchenden Partner probleme habe wieder einzuschlafen und mich das auf Dauer gesehen schon an den Rand der Verzweiflung bringt

Geschrieben

Ich schnarche auch!!!
Und kann sowieso nur mit Ohropax einschlafen.

Geschrieben

Rechtzeitig Rausschmeißen xD

×
×
  • Neu erstellen...