Jump to content

Mein Teddybär SCHNARCHT oder Was tun, wenn der Partner schnarcht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ihr plötzlich feststellen müsst, dass eure neu gewonnene Bekanntschaft mächtig schnarcht, würde es eure Entscheidung oder Haltung zu dieser Person tatsächlich ändern? Und auch in alltäglichen Situationen in einer Festen Beziehung, wie z.B. Film schauen, Buch lesen oder lernen kann sowas schonmal ein Problem werden denke ich. Nun, außer diese Person zum Arzt zu schicken oder zu begleiten, gibt es da tatsächlich positive, auch vielleicht negative Erfahrungen, die ihr teilen wollt und die euch da tatsächlich geholfen haben oder eben nicht? Ich meine jetzt, außer die Person unter einem Berg an Kissen zu begraben. :p

Geschrieben

Unbedingt von einem HNO untersuchen lassen.

Geschrieben

Ohropax hat bei mir relativ gut funktioniert, oder Silikonstöpsel

Geschrieben

Bin betroffener heisst ich schnarche stark, ich kann jedem nur raten ins Schlaflabor zu gehen und sich ne Schlafapnoemaske zu besorgen

Geschrieben

Nase zu kneifen oder eine Erdnuss in den Rachen werfen

Geschrieben

Ellenbogen in die Rippen hauen

Geschrieben

Einer Frage ..die nie geklärt wurde: Warum schläft die Person, die schnarcht, immer zuerst ein? ;-)
Zum Thema...ohhjaa, dass kann schon echt schlimm sein...es gibt ja auch unzählige Hilfsmittel, wie Schnarchschiene (oh Gott..dieser Name schon) Nasenschmetterling...Medikamente usw...
vermutlich ist das gute alte Ohropax ..oder getrennte Schlafzimmer immer noch die beste Lösung...und nein, meine Haltung zu dieser Person würde ich nicht ändern...eine Trennung wegen Schnarchen ...wäre ja auch echt albern...!

Geschrieben

Wecken und bitten ,daß der-/ diejenige sich zur Seite drehen soll
Hilft nicht bei allen ,aber einigen

Geschrieben

Zum hno schicken, ursache heraus finden, behandeln. Außerdem hilft generell kein Übergewicht zu haben und kein Alkohol zu trinken

Geschrieben

Klar, HNO muss draufgucken, aber ich war schon immer ein Fan von getrennten Schlafzimmern. Es hat nämlich auch etwas, wenn man sich gegenseitig "besucht". Ich schnarche selbst und brauche sowohl mein Bett als auch meine Decke für mich!

vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Einer Frage ..die nie geklärt wurde: Warum schläft die Person, die schnarcht, immer zuerst ein? ;-)

Weil vlt. beide schnarchen und wer zuerst schläft, dem gehört die Nacht :coffee_happy:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Jiri:

Entscheidung oder Haltung zu dieser Person tatsächlich ändern?

Grundsätzlich nein, allerdings würde ich auf Dauer getrennte Schlafzimmer präferieren.

Das finde ich sowieso großartig.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bicolour:

Klar, HNO muss draufgucken, aber ich war schon immer ein Fan von getrennten Schlafzimmern. Es hat nämlich auch etwas, wenn man sich gegenseitig "besucht". Ich schnarche selbst und brauche sowohl mein Bett als auch meine Decke für mich!

Weil vlt. beide schnarchen und wer zuerst schläft, dem gehört die Nacht :coffee_happy:

Oh ja....dass kann sein...dann ist es der, oder die Glückliche...:point_up_2::clapping:

Geschrieben

Einfach Ohrstöpsel rein? 😁 kosten 1-5 euro bei Amazon

Geschrieben

Wer sich in einen Teddy mit entsprechender Figur verguckt, bekommt das schnarchen meist als Gratisbeigabe dazu - anlaog zum Hundekauf, wo immer Haare, Sabber und so manche eingesammelte Zecke einfach dazugehören

Geschrieben

gute Frage. Also ich hatte noch keine Partnerin, die schnarchte und ich selbst tue es auch nicht. 
Ich glaube, wenn es echt so heftig ist und ich dadurch nicht einschlafen kann (und ich kann in der Regel einschlafen wenn vorm Haus mit dem Presslufthammer gearbeitet werden würde), mein Körper nimmt sich einfach das, was er braucht wenn er tatsächlich müde ist. Aber schnarchen wäre mir somit neu...

aber eben lese ich den post vom jungen Student, der sehr clever und gut klingt. Das ist doch schon die Lösung. :jumping:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb JungerStudent:

Einfach Ohrstöpsel rein? 😁 kosten 1-5 euro bei Amazon

Gibt es auch bei dm oder Rossman für wenig Geld... Und sind sofort verfügbar.... Allerdings blöd, wenn man morgens den Wecker hören muss 🤔🤔

Geschrieben

Vor ihm einschlafen,sonst Eier kraulen.

Geschrieben

Wenn der Teddybär schnarcht:

Abgesehen davon das ich ihm erstmal eine "überbraten" würde, um sicherzustellen das er kein Eigenleben entwickelt hat, würde ich die Batterien entfernen. Wenn das nichts bringt einfach wieder aufs "überbraten" zurückgreifen, bis es aufhört. 

 

Wenn der Partner schnarcht:

Möglichkeit 1: Einfach wecken. (Geht schnell, ist unkompliziert, braucht keinen ärztlichen Rat und am nächsten Tag hat's der Partner vermutlich vergessen.) 😁

Möglichkeit 2: Einfach ignorieren. 

Geschrieben

Wenn es nur Schnarchen ist, dann gehts ja noch! ist es aber sehr lautes Schnarchen und unregelmäßig, dann hat er vielleicht auch atemaussetzer, du sind gefährlich.lass das mal von nem profi beurteilen, und keinen von hier! kann aber auch nur sein, das der gaumen gestrafft werden müsste.

Geschrieben

Getrennte Schlafzimmer. Klingt vielleicht erstmal hart und sollte defintiv die letzte Möglichkeit sein, wenn man sonst bereits alle anderen Wege ausgeschöpft hat, aber es bringt doch auf Dauer gesehen nichts, wenn ein Partner ständig um den Schlaf gebracht wird und der andere nur noch genervt ist, weil er permanent geweckt wird etc. 🤷🏻‍♀️ Woher ich das weiß? Meine Eltern schlafen bis heute aufgrund dem Schnarchen meines Vaters in getrennten Zimmern. Es geht ihnen um einiges besser als im Anfangsstadium der Beziehung, in denen die Schlafzimmersituation wirklich an den Nerven gezerrt hat!

×
×
  • Neu erstellen...