Jump to content

Mein Teddybär SCHNARCHT oder Was tun, wenn der Partner schnarcht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist immer so ein Problem mit der Wahrheit. Als ich einen möglichen Partner darauf hinwies, dass unsere Spielgefährtin Probleme mit seiner Mundhygiene hätte, hat er den Kontakt sofort komplett abgebrochen. Ich denke, das Risiko besteht auch bei der ehrlichen Ansprache auf ein Schnarchproblem. Allerdings ist das für eine dauerhafte Beziehung schon ein echtes Problem. Wenn es schon so schlimm ist, dass eine Maske notwendig ist, sollte mal überlegen, ob nicht eine Operation Abhilfe schaffen kann. Dazu gibt es ein paar Spezialisten in Deutschland. Die ganze Therapie dauert aber ziemlich lang.

Geschrieben

Ich habe mal eine Frau nachts um halb zwei weggeschickt weil sie furchtbar schnarchte ...

Geschrieben

Würde mich gar nicht stören. Nach der Trennung von meinem Ex hat mir das sehr gefehlt. Konnte damit super gut einschlafen.

Geschrieben

Schnarchen liegt erstaunlicherweise auch oft an Übergewicht, da kann der HNO dann auch nichts machen. Trennen würde ich mich nicht deswegen.

Geschrieben

Mit Ohropax und schlafen auf Couch ging dass immer ganz gut mein Ex hat fürchterlich geschnarcht

Geschrieben

wenn jemand schnarcht, dann befindet er sich in der erholsamsten Schlafphase! 

bitte seid so lieb, und weckt ihn nicht auf!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat nicht immer was mit Tiefschlaf zu tun, oftmals ist es eher was medizinisches. Ja, Übergewicht spielt da auch ne große Rolle. Aber man muss auch gucken woher das Schnarchen kommt. Wenns vom Rachenraum kommt kann ne Schnarchschiene da Abhilfe schaffen.

Ist wie ne lose Zahnspange, schiebt den Unterkiefer nach vorne und verhindert so das verschließen/verengen des Rachenraums. Und trägt sich sehr viel angenehmer als ne Atemmaske. Kommts eher vom Nasenbereich kann ne Begradigung der Nasenscheidewand helfen.

Ne OP im Mundraum (zB Straffen des Gaumensegels oder des Zungengrundes) bringt meistens nur temporär etwas, da sich das Gewebe mit der Zeit wieder weitet.


In meinem Fall hab ich ne zu breite Zunge für nen proportional zu engen Kiefer/Mundraum. Da verschließt die Zunge beim Schlafen den Atemweg, was zu sehr lauten Schnarchen führt. Hab die Nasenscheidewand-OP, CPAP-Gerät und Schnarchschiene durch bzw getestet. Die Schiene nutze ich täglich, lässt sich angenehm tragen (am anfang ists ne Gewöhnungssache) und jetzt ist kein Schnarchen mehr zu hören

bearbeitet von P1mmelk0pp
Schreibfehler, Ergänzung
Geschrieben
Am 23.4.2020 at 03:16, schrieb Jiri:

Wenn ihr plötzlich feststellen müsst, dass eure neu gewonnene Bekanntschaft mächtig schnarcht, würde es eure Entscheidung oder Haltung zu dieser Person tatsächlich ändern?

nein

Geschrieben

😂😂😂😂😂😂🤦‍♀️ ehm ja.... entweder gibt es da nen schubser oder die Couch oder oder oder oder....

Geschrieben
Am 23.4.2020 at 03:16, schrieb Jiri:

würde es eure Entscheidung oder Haltung zu dieser Person tatsächlich ändern?

Schon nach dem ersten gemeinsamen Mittagsschläfchen wußte ich, daß mein Mann kein Teddybär ist, sondern ein ausgewachsener Bär :jumping:.

Als ich zu ihm zog war klar, daß das nur funktioniert, wenn wir getrennt schlafen. Und das machen wir von Anbeginn an, ohne Probleme!

Geschrieben

Wenn es zu doll ist im rahten zum Arzt zu gehen und es untersuchen zu lassen . Wenn man dann selber keinen Schlaf mehr findet ist es nicht gut und die schlimmste folge wäre die Trennung . Es sei den man hat die Möglichkeit auf andere Zimmer mit Schallschutz aus zu weichen

Geschrieben

Jegliche Arten von Ohrstöpseln helfen bei einem RICHTIGEN Schnarcher nichts.

Geschrieben

Wir schlafen mittlerweile beide mit einer Maske (Schlafapnoe)Auch wenn es nicht die erotischste Lösung war ist es die beste 👍

Geschrieben
Am 23.4.2020 at 22:44, schrieb Ginger173:

wenn jemand schnarcht, dann befindet er sich in der erholsamsten Schlafphase! 

bitte seid so lieb, und weckt ihn nicht auf!

 

Und man selbst liegt jede verdammte Nacht wach!?

Ich bekomme immer Rauschen im Kopf, sobald ich Oropax, Stöpsel etc anwende. Außerdem nutzen die bei der Schnarch Lautstärke nicht einmal was. 

Geschrieben

Schnarchen ist nicht gut...mir wurde gesagt ich hab als Kind schon geschnarcht. Schade das niemand meine Atemaussetzer bemerkt hat. Anfang April hätte ich meinen Termin im Labor gehabt, leider wegen Corona ausgefallen...ich hatte mich schon gefreut nach sagen wir 40 Jahren mal ausgeschlafen morgens aufzustehen...aber nö..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Loverboi69:

Können wir uns kontaktieren irgendwie?

Morgen, wie oder was genau meinst du mit kontaktieren?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.4.2020 at 03:16, schrieb Jiri:

Wenn ihr plötzlich feststellen müsst, dass eure neu gewonnene Bekanntschaft mächtig schnarcht, würde es eure Entscheidung oder Haltung zu dieser Person tatsächlich ändern?

(...) z.B. Film schauen, Buch lesen oder lernen kann sowas schonmal ein Problem werden (???????????????????????) denke ich.

(..) gibt es da tatsächlich positive, auch vielleicht negative Erfahrungen, die ihr teilen wollt und die euch da tatsächlich geholfen haben oder eben nicht? (...)

Ein eigenes Schlafzimmer hilft am Besten.

 

SM-Art 👌😉

bearbeitet von SM-ArtundBabs
×
×
  • Neu erstellen...