Jump to content

Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Gegenübers?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

stimmt  wenn jemand sich selbst als intelligent betrachtet und bezeichnet  und es auch von anderen verlangt ist es fast ausschliesslich überheblichkeit

Geschrieben

Ist mir sehr wichtig, kann ja nicht nur vögeln und unterhalten wäre auch schön 

Geschrieben

glaube kaum das wnn sich jemand mal schnell nen quicky  oder auch mal wie man hört sich mit ein zwei leuten  hintereinander vergnügt er oder sie auch noch die zeit haben oder nehmen können zu erörtern ob der IQ auch stimmt...

Geschrieben

Für mich sind flüchtige Bekanntschaften uninteressant wo mir also auch egal ist wie ' intelligent' jemand ist, von daher sollte ein Gespräch zu diversen Themen möglich sein. Sich vernünftig zu unterhalten, auszutauschen, evtl neue Gedankengänge in Gang zu setzen oder von Erfahrungen Anderer zu profitieren, Diskussionen zu führen zu allen möglichen Themen setzt nunmal einen gewissen Grad an sowohl IQ wie auch EQ voraus. Hat ja wohl Jeder ein Thema wo er sich auskennt und drüber gut reden kann, nur reicht das halt auf Dauer nicht. Eine eigene Meinung zu vielen Dingen zu vertreten macht den Menschen interessant. Mag überheblich klingen, aber Leute die mir mit 'Wissen und Lebensweisheiten' aus Mitte des letzten Jahrhunderts kommen kann ich da wenig ernst nehmen wenn zum Beispiel die Wissenschaft diese Weisheiten klar widerlegt hat. Allerdings muss ich klar sagen, IQ ohne EQ ist auch langweilig.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ledermann578:

leute die sich selbst für intelligent halten  und es von anderen erwarten  überschätzen sich meist

Na ja, neben wir Intelligenz einfach mal Größenordnung. So wie Niveau auch ;)

Jeder ist intelligent! Mal mehr mal weniger. Also gibt es dafür das Durchschnittmaß von etwa 100.

Ich hab mit vielen gesprochen, die in der Kindheit große Probleme hatten. Vermutlich immer dann, wenn man von der Norm abweicht. Egal in welche Richtung.

Ich mag in Relation zu meinem Gesprächspartner lieber dumm sein.

Geschrieben

Ich schätze das kommt drauf an wie man Intelligenz definiert... an sich ist es mir nicht wichtig, aber zumindest eine gewisse Selbstständigkeit/geistige Reife erwarte ich schon.

 

Menschen, die sich selbst auf ein Podest stellen möchten und mit ihrer vermeintlichen Intelligenz angeben möchten finde ich allerdings furchtbar.

Geschrieben

Eine respektvolle Begegnung auf mehr oder minder Augenhöhe - und zwar emotional wie intellektuell. Das wäre natürlich schon sehr wünschenswert. Aber woran sich das genau festmacht, das finde ich sehr flexibel von Begegnung zu Begegnung. Und da merke ich für mich, dass mir das Herz an der rechten Stelle und echte Freude am Austausch und Kontakt am wichtigsten ist.

Geschrieben

Schwierig. Ich stehe sehr auf Geist - mich kann jemand allein mit Humor und Intellekt so einnehmen, dass mir sein Äußeres fast egal ist. Umgekehrt kann mir der schönste Mann gegenübersitzen... wenn da nur ein schwaches Licht flackert, werden wir uns nicht näher kommen. Arroganz stößt mich ab, und Arroganz aufgrund eines IQ-Wertes (ich kenne meinen) finde ich hochgradig lächerlich. 

Geschrieben

Unverzichtbar. Und ... by the way: warum hab' ich nur immer das Gefühl, dass, wenn von "Augenhöhe" die Rede ist, regelmäßig die eigene als Referenz gilt, woran sich das Gegenüber gefälligst zu orientieren hat? :chart_with_downwards_trend:

Geschrieben

Der Spruch: „Dumm fickt gut“ wird vollendet mit: „ Intelligent auch, nur nicht mit euch ". Wenn es um die gegenseitige Befriedigung geht, ist mir die Intelligenz egal. Dann geht es um Triebe. Ist mir noch nie passiert, dass auf meine Formulierung: „ Blas mich“ , mir jemand Luft zu gepustet hat.😂 Ons, swingen usw. sind sexuelle Formen, die auf Befriedigung aus sind. Raucher gönnen sich die Zigarette danach, ich habe nicht das Bedürfnis nach dem Akt die Börsenkurse zu diskutieren. Bei einer festen Partnerschaft ist eine intellektuelle Waffengleicheit sicherlich von Vorteil.

Geschrieben

Für mich ist die Intelligenz ausschlaggebend. Als Sapiosexueller versteht es sich von selbst.

Ich bin einmal sogar einfach aus der Bar gegangen als ich merkte, dass mein Gegenüber der wahrscheinlichen IQ eines halbvollem Milchglas hatte.

Geschrieben

Ich muss mich auch mit meiner Partnerin auf Augenhöhe begegnen können. Allerdings ist da Intelligenz für mich nicht nur IQ und/oder Bildungsgrad, sondern einfach das, was aus Lebenserfahrung entsteht, wenn man das gelernte auch im Umgang mit Menschen anwenden kann.

Geschrieben
Am 17.4.2020 at 01:55, schrieb Mauseline240581:

Es gibt zwar den Spruch: "Dumm fickt gut."

Da handelt es sich um eine falsch verstandene Voklsweisheit. Aktuelle Studien belegen, daß "Intelligenz besser fickt".

Ein gesundes Mindestmaß an Intelligenz setze ich vorraus, ist dieses nicht vorhanden, dann ist da auch kein Interesse. Mögen die Beine noch so lang oder Busen noch so groß sein.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Grundsätzlich fickt dumm nicht gut.
Intelligenz bringt Phantasie und Ideen und geht auf den Partner ein, Dummheit zieht das Standardprogramm durch.
Natürlich ist so ein „dummer“ Geilheitsfick nicht zu verachten, aber eben nichts auf Dauer.
Wenn der/die Andere den bereits erwähnten IQ der Raumtemperatur hat, ist außerhalb des Geilheitsficks wenig anzufangen.

Ob man das so möchte bleibt jedem selbst überlassen.
Geschrieben

...ich finde es wichtig, dass man sich auf Augenhöhe unterhalten kann. Allerdings

geht es nicht darum, die Relativitätstheorie zu evaluieren. Vielmehr geht es darum,

dass man über Themen diskutieren kann, dass man argumentieren kann, dass

man eine andere Meinung hört, ein Pro oder Contra erhält.

Geschrieben

Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen,das eigene Wissen und Können zu überschätzen.Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit,sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb faya:

Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen,das eigene Wissen und Können zu überschätzen.Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit,sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen.

Wenn du Texte kopierst, dann bitte mit Quellenangabe! 🤨

Also nicht mit fremden Federn schmücken, sondern mit eigenen Worten erklären, wenn du hier schon schlau tun möchtest... :confused:

bearbeitet von KORWUTZ666
Geschrieben

Nachdem ich eben feststellen musste....na egal

  • et iss verdammt wichtig 
vor 11 Stunden, schrieb faya:

Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen,das eigene Wissen und Können zu überschätzen.Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit,sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen.

Och, kannst du das mal genauer  erklären....voll gespannt  gugge........

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KORWUTZ666:

Wenn du Texte kopierst, dann bitte mit Quellenangabe! 🤨

Also nicht mit fremden Federn schmücken, sondern mit eigenen Worten erklären, wenn du hier schon schlau tun möchtest... :confused:

Passt doch,wie zugeschnitten für Dich-dieser Text😇

vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Nachdem ich eben feststellen musste....na egal

  • et iss verdammt wichtig 

Och, kannst du das mal genauer  erklären....voll gespannt  gugge........

Gugge Wikipedia,glaube das hat ein anderer auch schon für mich getan?

Nice day

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb faya:

Gugge Wikipedia

Du hast doch so eloquent darüber berichtet, nun denn frisch ans Werk und mit deinen eigen Worten hier erklärt.....oder ist das

 

vor 13 Stunden, schrieb faya:

beruht auf der Unfähigkeit,sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen.

etwa der Ausgang für dein erstes Posting und du möchtest nun kleinlaut mitteilen,  in der letzten Stunde kam die Erleuchtung?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Du hast doch so eloquent darüber berichtet, nun denn frisch ans Werk und mit deinen eigen Worten hier erklärt.....oder ist das

 

etwa der Ausgang für dein erstes Posting und du möchtest nun kleinlaut mitteilen,  in der letzten Stunde kam die Erleuchtung?

Ja,Du hast mich ertappt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohje, mir ist Inteligenz und vor allem auch Bildung sehr wichtig. Natürlich kann ich mit jemandem Sex haben, der etwas "dümmer" ist als ich...  aber ich liebe lange Gespräche und ich fürchte, verlieben kann ich mich nur in jemanden, der klüger ist als ich... 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben

Sie sollte auf jeden Fall intelligenter und gebildeter sein als ich. Für den Fall, dass ich einmal Fragen habe, ...und so. 

Geschrieben
Ich würde mir gleich fünf suchen. IQ kurz über der Körpertemperatur. Zu dumm um alleine wieder nach Hause zu finden. Alle groß, blond, hyperattraktiv. Ich würde sie durchnummerieren um sie auseinanderhalten zu können. Und sie dann in abhängiger Sexsklaverei halten 😂😂😂😜😋😋😋😋🤣
×
×
  • Neu erstellen...