Jump to content

Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Gegenübers?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

dumm fickt gut? kann ich definitiv widerlegen! ich hatte so nen fall... omg... mir ist es sehr wichtig, es muss jetzt keine ms. einstein sein, aber man muss eine gewisse ebene haben. auch die art der sprache -dialekt ist voll ok- und das vokabular sollte beherrscht werden. aber das wichtigste -find ich- muss der humor sein, auch beim sex, dass man bei einem „ausrutscher“ oder seltsamer akrobatik sich weglachen kann.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HerSublimity:

Das ist eine sehr kuriose Aussage.

Wie gestaltest du das denn rein praktisch? Muss Frau mit ihrer ersten Nachricht einen IQ-Test vorlegen? Frei nach dem Motto „99? Schade, du bist mir leider zu dumm!“?

🙈🙈👌😆😂

Ich frage mich zudem noch, was mit der emotionalen Intelligenz ist?? 

Testet er sie auch? 

Oder ist sie ihm egal?? 🤔

Geschrieben

Moin, ich möchte mich mit einer Partnerin auch unterhalten und austauschen können, ein gewisses Maß an Intelligenz und Bildung sollte somit schon vorhanden sein (allerdings auch noch Herzenswärme.

Geschrieben

Es gibt Sprichwörter die sind reines Wunschdenken! Für ein Staubkorn ist der IQ Teppichkante kosmisch entfernt. Wenn einer ein guter Tischler ist, kann er durchaus was auf dem Kasten haben, das Sprichwort meint "etwas besonders gut zu können". Vielleicht fickt er gut ... Ich bestehe drauf, das ist kein dummer Kommentar, denn mein IQ ....

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Wie wichtig ist euch, ob euer Gegenüber was auf dem Kasten hat?

Ich muss mich vernünftig unterhalten können. 

Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen IQ und EQ,  diese werden gerade auf solchen Plattformen gern verwechselt. 

Beispiel,  mein IQ liegt ziemlich über dem Durchschnitt,  ich wurde getestet und war selbst sehr überrascht. Allerdings würde ich meinen EQ deutlich in den unteren Durchschnitt einordnen. 

Wenn ich mich vielleicht auch nicht immer so ganz fein ausdrücke,  kann ich durchaus auch sehr gewählt reden. Es fällt mir zwar schwer,  aber es klappt. Ich wohne mittlerweile über 10 Jahre im Norden und trotzdem habe ich meinen Dialekt mehr oder minder beibehalten. Wenn ich aber in den Dialekt verfalle,  sind viele recht derbe Worte dabei, das ist eben meiner heimatlichen Sprechweise geschuldet. Warum ich das erwähne?  Nun, genau die Ausdrucksweise kann auch den intelligentesten Menschen ziemlich minderbemittelt wirken lassen. 

Das Leben steckt voller Überraschungen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Frieda:

Aus gegebenen Anlass? Hm... :flushed: 

Hast du nicht erst kürzlich noch behauptet, dass du vor ein paar Wochen DEN Mann hier kennengelernt hast? War da die Intelligenz noch nicht so wichtig oder was ist passiert? 

Solche Posts finde ich grässlich hässlich und zeugen nicht gerade von hoher Intelligenz... :information_desk_person:

Sorry aber das eine schließt das Andere nicht aus!! Die Frage war allgemein gestellt.... mit dem aktuellen Anlass hat das nichts zu tun 😊😊😊.

Geschrieben

Naja, ich würde mal behaupten es gibt eigentlich fast keine dummen Menschen. Die meisten Menschen haben auf irgendeinem Gebiet ein sehr großes Wissen . nur weil ich mit irgendjemandem kein gemeinsames Gesprächsthema habe, bedeutet es ja nicht dass er oder ich dumm bin . man hat halt unterschiedliche Interessen! Ich finde das sehr respektlos, Menschen danach zu bewerten, wie ein Gespräch verläuft, ob man auf gleicher Wellenlänge ist. Das ist tatsächlich etwas, das bringt mich absolut zur Weißglut . Das ist genauso wie diese Aussage: XY ist schlecht im Bett! So etwas würde ich niemals über irgendjemanden sagen. Nur weil man sexuell nicht kompatibel ist, heißt es nicht dass dieser Mensch ein Loser im Bett ist. Außerdem, finde ich, darf man sich nur über die Qualität des Sexes beschweren, wenn man dafür bezahlt und Sachen "bestellt". Ich bin keine Prostituierte und muss keine Bombe im Bett sein.
Meine Fresse bin ich heute wieder tolerant!

Geschrieben

Geht mir ganz genau so, da ich selber viel mehr IQ als nen Toastbrot mit Marmelade habe, ist das bei Männer aber oft schwer da jemanden zu finden der einen auch wörtlich begeistert und bei der Stange halten kann. Sprich nicht nur die Muschi sondern auch den Brain ankurbelt 8-)

Geschrieben

Augenhöhe und Intelligenz, die gewünscht werden, so, so.

Mitunter sollten sich manche Menschen genau dies nicht wünschen, da das Ergebnis im Körper ihres passenden Gesprächspartner sonst nämlich äußerst...verstörend für sie sein könnte. Ein Blick in den ungeschönten Spiegel kann manch häßliche Wahrheit enthüllen.

Aber grundsätzlich denke ich mir meinen Teil, wenn irgendjemand von Augenhöhe und Intelligenz in einem Satz spricht, der als Bedingung genannt wird, wann jemand passen könnte - Erfahrungswerte (von hier und außerhalb des Internets) zeigen nun einmal immer wieder, daß dieser "Wunsch" oftmals nichts anderes heißt, als: "Mache, was ich sage; sage, was ich sage; denke, was ich sage - dann bescheinige ich Dir Intelligenz." Mitunter von Leuten, die sehr mutig sind, zu glauben, sie könnten solch eine Bescheinigung überhaupt ausstellen.

"Intelligenz" betrachte ich neben "Respekt" und "Anstand" als eines der leeren Worte auf dieser Seite - (so gut wie) jeder fordert es; (so gut wie) jeder behauptet, darüber zu verfügen. Aber schlußendlich wollen sie nur, daß jemand dieselben Dinge glaubt und denkt, die sie denken. Die Hybris des egozentrischen Weltbilds. Da braucht man sich nur Veganer-/Fleischesserthreads oder Themen über das Nicht-/Rauchen anzuschauen, um zu wissen, woher der Wind weht - dort wird so inflationär mit den Begriffen "dumm" und "bescheuert" umhergeworfen, daß man fast meinen könnte, sich im Bundestag wiederzufinden. Zumal dort Leute mit diesen Begrifflichkeiten beehrt werden, die nicht gerade den Eindruck erwecken, dumm und bescheuert zu sein. Eher im Gegenteil. Aber der fanatische Mob urteilt eben. Merkwürdige Intelligenz.

Um zur tatsächlichen Frage zurückzukommen, wie wichtig mir Intelligenz bei meinem Gegenüber sei: Das variiert je nach Person, Umstand und persönlicher Bindung. Individuell. Auch, und gerade, davon abhängig, worum es mir bei dem Kontakt geht - derjenige, von dem ich etwas lernen will, sollte schon wesentlich intelligenter als ich sein, sonst würde das Erlernen von X wenig Sinn machen. Derjenige, den ich auf der Straße nach der Uhrzeit frage, muß nur in der Lage sein, auch eine Uhr zu lesen. Die Frage ist also nicht in ein/zwei Sätzen zu beantworten.

Und besonders nicht im Hinblick auf zwischenmenschliche Beziehungen, die gegebenenfalls auch Sex mit einschließen könnten.

Aber schön, zu lesen, wie hier mal wieder die Phrasendreschmaschinerie durch das Forum gepflügt ist - ist jedes einzelne Mal dasselbe bei solchen Themen. Verlässlichkeit ist auch ein Indiz für Intelligenz - oder nicht?

morituritesalutant
Geschrieben

intelligenz nützt ohne wissen nichts,deshalb ziehe ich den intellekt vor.:coffee_happy:

Geschrieben

Am wichtigsten ist mir soziale Intelligenz. Ansonsten sollte man sich schon auf Augenhöhe begegnen können. Wenn die Differenz so groß ist, dass ich den ganzen Tag nur die Augen verdrehen muss, wird es doch irgendwann anstrengend. 

  • Moderator
Geschrieben

Es sind Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Zum Thema: Ich frage mich, woran macht man die Intelligenz fest? Wer bestimmt für mich wer intelligent ist oder nicht? Ein Mensch mit Hauptschulabschluss kann für mich genauso Intelligent sein, als wie einer mit einem Abitur. Letzten Endes bestimmt dann immer noch die Chemie, ob es passt oder nicht. Denn nicht umsonst heißt es: "Ich kann dich riechen."

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Man muss sich unterhalten können und den Gegenüber sympathisch finden. Mit Intelligenz hat das für mich aber nicht sonderlich viel zu tun. Wenn jemand nicht besonders Wortgewandt ist, muss er ja auch nicht dumm sein.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Jane_Wick:

Ein Muss... woher genau soll sonst die Lust auf Sex kommen?

 

vor 5 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Oh, Intelligenz macht im Leben viele Probleme. Das fängt schon in der Kindheit an, dass man nicht verstanden wird, die anderen nicht versteht, Außenseiter ist etc. Das führt sehr häufig zu psychischen Problemen.

leute die sich selbst für intelligent halten  und es von anderen erwarten  überschätzen sich meist

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb christoph_:

...p.s. : unter Intelligenz verstehe ich nicht das , was bei einem IQ -Test ermittelt wird ... :-)

So it is... Was bringt's, wenn sie die Wurzel aus ner 15stelligen Zahl ziehen können und vor Überheblichkeit nur so strotzen, jedem ihre "gefühlte" Größe und ihr "geglaubtes" Wissen aufdrücken und am Ende vorm vollen Kühlschrank verhungern... Nix!

Ergo... alles in einem gesunden Maß denn:

"Hochmut kommt vor dem Fall"... und das ist aus meiner Sicht zumindest auch nicht sehr intelligent und wenig anziehend... 😉

Geschrieben

"dumm fickt gut" ist ein mythos.
allerdings ist dieser "sapiosexuelle" trend auch ein fucking mythos.

wer zu blöd ist, sex-fantasien in die realität umzusetzen, ist im bett einfach "scheiße".
einfach "scheiße" ist aber auch der verkopfte intellektuelle, der seine lust erst artikulieren, relativieren, diskutieren und relativieren muss.

lasst eure gefühle, eure triebe und eure lust sprechen - alles andere ist einfach ein derber schwachsinn!!!

wenn ihr lust habt, meldet euch bei mir ;-)

(ihr = single-ladies, oder lockere paare; keine single-kerle! sorry....)


 

by the way....
begriffe wie "augenhöhe" sind ebenso hohl, wie mainstream....

mal wortwörtlich genommen: eine(r) ist 1,92 m groß; der/die andere 1,54 "groß" - wo zum geier soll da die "augenhöhe" sein....?!

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb keinbundfürsleben:

"dumm fickt gut" ist ein mythos.
allerdings ist dieser "sapiosexuelle" trend auch ein fucking mythos.

wer zu blöd ist, sex-fantasien in die realität umzusetzen, ist im bett einfach "scheiße".
einfach "scheiße" ist aber auch der verkopfte intellektuelle, der seine lust erst artikulieren, relativieren, diskutieren und relativieren muss.

lasst eure gefühle, eure triebe und eure lust sprechen - alles andere ist einfach ein derber schwachsinn!!!

wenn ihr lust habt, meldet euch bei mir ;-)

(ihr = single-ladies, oder lockere paare; keine single-kerle! sorry....)


 

by the way....
begriffe wie "augenhöhe" sind ebenso hohl, wie mainstream....

mal wortwörtlich genommen: eine(r) ist 1,92 m groß; der/die andere 1,54 "groß" - wo zum geier soll da die "augenhöhe" sein....?!

 

😂😂😂👍🏼

Geschrieben

Für mich gibt es immer eine Zeit nach oder vor dem Sex. Ich möchte immer auf einer Augenhöhe sein mit meinen gehen über. Es gibt nix schöneres wie hamonies mit jemanden zu haben.

Geschrieben

"Augenhöhe" relativiert sich übrigens in der Horizontalen. 😉

Geschrieben

Aber die Zeit vor und nach dem Fick möchte ich stilvoll und niveauvoll gestaltet wissen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ausVERsehen69:

Aber die Zeit vor und nach dem Fick möchte ich stilvoll und niveauvoll gestaltet wissen

und die zeit davor....__!!___

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Unverdünnt:

Wer legt fest, dass Du intelligent bist und dein Gegenüber gleich/drunter/drüber ist?

Auch wenn es nicht unbedingt die vornehme englische Art ist, eine Frage mit einer Gegenfrage oder einem Einwand zu beantworten, aber der ist wirklich gut.

Weil schon in vielen Profilen Anspruch und Wirklichkeit gerade im Bezug auf die Person des Erstellers und seiner Intelligenz mitunter sehr weit auseinander klaffen.

Und selbst dumm wie Brot bei gleichzeitigen, hoffnungslos überzogenen Ansprüchen an das gewünschte Gegenüber scheint da nicht selten Trumpf zu sein.

Kommen wir zurück zur Frage von Mauseline240581.

 

Am 17.4.2020 at 01:55, schrieb Mauseline240581:

Ich muss mich mit einem Mann auf Augenhöhe unterhalten können, um den Sex mit ihm genießen zu können. Für mich gehen diese Dinge Hand in Hand. Mit einem Typen, dessen IQ kaum höher ist als die Teppichkante, kann ich so gar nichts anfangen.

Das Bild muss insgesamt stimmen für mich. Und da gute Unterhaltung bei mir mindestens den gleichen Stellenwert hat wie guter Sex, geht da ohne garantiert gute Unterhaltung nichts.

 

vor 17 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes

Das passt zu 100 %.

 

vor 9 Stunden, schrieb Pcarter:

Am wichtigsten ist mir soziale Intelligenz.

Ein sehr hoher Anspruch.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Unverdünnt:

Wer legt fest, dass Du intelligent bist und dein Gegenüber gleich/drunter/drüber ist?

Wenn ich es richtig verstanden habe ging es um Augenhöhe...ein paar Zentimeter wären kein Problem. 

Beide Doof wäre somit auch ok, oder irre ich?

×
×
  • Neu erstellen...