Jump to content

Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Gegenübers?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass brennt mir folgende Frage auf der Zunge:

Wie wichtig ist euch, ob euer Gegenüber was auf dem Kasten hat? Es gibt zwar den Spruch: "Dumm fickt gut." Aber ehrlich gesagt ist mir das viel zu wenig.

Ich muss mich mit einem Mann auf Augenhöhe unterhalten können, um den Sex mit ihm genießen zu können. Für mich gehen diese Dinge Hand in Hand. Mit einem Typen, dessen IQ kaum höher ist als die Teppichkante, kann ich so gar nichts anfangen.

Wie sieht's diesbezüglich bei euch aus?

PS: Dumme Kommentare dürfen gerne behalten werden.

 

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag und hoffe, ihr bleibt alle gesund.

Eure Lily

Geschrieben

Wer legt fest, dass Du intelligent bist und dein Gegenüber gleich/drunter/drüber ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Dumm fickt leider garnicht gut. Läßt sich vielleicht gut verwöhnen, weil es nicht dabei denkt aber andersherum eher weniger. Ein Gegenüber mit Hirn macht viel mehr Spaß, denn Body- and Brainfuck macht mehr Spaß und öffnet Wege in andere Welten/Ebenen.

Dumm ist wie eine Maschine. Man schaltet sie ein, sie macht es und fertig.

Sex inklusive Brainfuck geht davor los und hält auch danach an ;-).

Viel Spaß 

bearbeitet von DomTheos
Idee
Geschrieben

Am Gloryhole ist Bildung nicht relevant.
Ansonsten natürlich von Vorteil.

Geschrieben

Hallo. Ist alles richtig was du sagst. Natürlich sollte ein gewisses Maß an Bildung oder Allgemeinwissen vorhanden sein. Etwas Niveau schadet auf keinen Fall, denn man ist ja nicht permanent am fi....n, sondern möchte sich ja auch unterhalten....
Das ist unsere Meinung dazu

Geschrieben

Dumm fickt gut kann ich nicht bestätigen. 😟
Wenn ich vorhabe, eine Lady mehr als einmal zu treffen (was in der Regel der Fall ist), dann gehe ich davon aus, dass man sich auch über alles mögliche unterhalten wird. Da erwarte ich, dass Gewisse Zusammenhänge verstanden werden und ich nicht immer erst alles erklären muss. 🙄

Geschrieben

Ähnlicher Intellekt ist unabdingbar wichtig. Das gehört mit dazu, damit wir überhaupt sagen können, die Basis für "mehr" ist gegeben. Und die Basis setzt sich aus vielen Parametern zusammen, nicht nur aus ähnlichen sexuellen Vorlieben.

Geschrieben

Enorm wichtig, ein sexuelles Erlebnis findet auch im Kopf statt und ist somit unabdingbar.

Geschrieben

Trotz einem hohen IQ kann man dumm wie Brot sein.... Lebenserfahrung ist oft die bessere Wahl

Geschrieben

Ich weiß natürlich, das Virtue signalling extrem in Mode ist, aber um ganz ehrlich zu sein: Für reinen Sex ist es mir vollkommen egal. Da bin ich hemmungslos oberflächlich. Für alles darüber hinausgehende braucht es vor allem Sympathie. Was bedeutet schon Intelligenz, es gibt unendlich viele Formen und Auspräungen davon. Das Beisammensein mit einer Molekularbiologin muss keinesfalls zwingend angenehmer oder wenigstens anregender sein, als beispielweise mit einer Kosmetikerin. Auch wenn es das vermutlich meistens ist.

Meine Erfahrung ist vor allem die, dass die durchschnittlichsten Menschen sich für wahnsinnig intelligent halten, während die wirklich intellektuell hochbegabten im Wissen über ihr "Nicht-Wissen" oft wesentlich demütiger daherkommen.

Geschrieben

Klugscheißermod an : Das meiste was wir merken ist die belesenheit.
Intelligenz wird von einem Psychologen gemessen. Weil jemand nicht auf einer Höhe mit mir ist, ist er nicht dumm oder unbelesen. Weil jmd nicht die selben Interessen hat und sich eher in anderen Dingen mehr auf dem Kasten hat (wahrscheinlich bin ich darin ne Niete) ist er nicht intelligent. Klugscheißermod Ende
Aber ich finde nichts besser als mit jmd vollkommen auf einer Höhe zu sein. Macht definitiv mehr Spaß! 😋

Geschrieben

Für eine Unterhaltung ist es mir lediglich wichtig, dass ich mein Gegenüber auch verstehen kann, wobei ich selbst leider die Sngewohnheit habe, mich schriftlich oft mal relativ kompliziert auszudrücken. Darum kann es da mit mir manchmal auch nicht ganz einfach sein :D
Für eine Beziehung ist es mir tatsächlich sehr sympatisch, mit meiner jeweiligen Partnerin auf intellektueller Ebene auf Augenhöhe zu sein. Wir tauschen uns gerne etwa über Kultur, Gesellschaft und auch Wissenschaft aus (natürlich nicht nur, miteinander Blösinn faseln muss ebenso drin sein). Daher passt das auf jeden Fall sehr gut :)
Könnte ich mich daheim nur und ausschließlich über das Fernsehprogramm von RTL 2 und Consorten unterhalten und wäre kein Interesse an anderen Themen vorhanden, würde es schon schwieriger werden.

Geschrieben

Der Spruch dumm fickt gut geht ja noch weiter
aber schlau fickt dreckig 😇

Geschrieben

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz, jeder denkt er hat genug davon (ich finde leider den Verfasser nicht)

Geschrieben

Wenn man die Frage jetzt so liest, müsste man a er fragen: ist Intelligenz oder vielleicht doch Interesse gefragt? Klar, ist es schwer, sich mit jemand zu unterhalten, von dessen Antworten man regelrecht an einer bestimmten Intelligenz oder ein Mindestmaß an Sachverstand zweifeln muss. Deshalb ist der andere a er ja nicht zwingend dumm. Und wenn man ein Minimallimit an IQ als Norm für eine Konversation wählt, kann es schnell sein, dass man selbst den Kürzeren zieht. Ich denke mal, es geht eher um den Aspekt der gemeinsamen Interessen geht....natürlich um einen gewissen Intelligenzaspekt.

Geschrieben

Ich mag mich gerne auf Augenhöhe geistig duellieren können. Den Spruch „dumm fickt gut“ würde ich so nicht ganz gelten lassen, aber es lässt sich schon ein kausaler Zusammenhang zwischen Intelligenz und dem ständigen „Grübeln“ erkennen. Das wiederum lässt sich möglicherweise mit der Qualität an Sex verknüpfen, da - und da gehöre ich zB zu - mir oftmals währenddessen Gedanken mache, ob und wie ich es besser machen kann und natürlich meine Sinne auch dahingehend schärfe, mein gegenüber „zu lesen“ und Reaktionen abzuleiten.

Geschrieben (bearbeitet)

***

Ich habe noch nie nach den IQ gefragt und mir ist nicht wichtig, ob er mir "Die Glocke" fehlerfrei vortragen kann. Wichtig ist mir die Sympathie, Chemie, ähnliche Wellenlänge und Humor, die Anziehungskraft und ob man auch sexuell Kompatibel ist.

Z.B. ist ein Mensch mit Rechtschreibschwäche nicht gleich Dumm. Der kann intelligenter sein, als du oder ich. 

Was ist denn für dich Dumm?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Die Attraktiität eines Menschen macht sich für mich an Dingen wie Humor, Niveau, Intelligenz und dann auch am Aussehen fest. Das eine oder andere kann mal etwas mehr oder weniger ausgeprägt sein, muss aber im Einklang sein. - Dumm muss sich dann halt von jemand Anderen ficken lassen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

***

 

Ich mag Männer, mit denen ich mich unterhalten kann....der sich gut ausdrücken kann...aber sein IQ ist mir dabei völlig egal...

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

wenn sich zwei "dumme" kennenlernen,

halten sie sich auch für schlau,

von dem her reicht es doch aus, auf einer Wellenlänge zu schwimmen.. ;)

 

Geschrieben

Wenn man bei gemeinsamen Themen auf einer Welle liegt kann man bei unwichtigen ruhig bisl detschig sein.😂

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz, jeder denkt er hat genug davon (ich finde leider den Verfasser nicht)

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes

×
×
  • Neu erstellen...