Jump to content

Gentleman der alten Schule - wie ehrlich seid ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich für mein Teil bin ein sehr ehrlicher Mensch. Ich sage was ich denke.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, warum das die Männer das bei dir gemacht haben, ich kann nur sagen, warum ich das mal gemacht habe. Es fiel mir schwer ihm gegenüber aufrichtig zu sein, denn er war echt ein Lieber, aber es fühlte sich von Anfang nicht wirklich richtig an und ich hab auch bei der Frage nach nem nächsten Date nicht mehr den Dreh gekriegt ihm gegenüber ehrlich zu sein. Ich war einfach feige. Ist nicht schön, aber menschlich. Ein jeder, der es sich noch nie einfach gemacht und jemand anderen dadurch verletzt hat möge den ersten Stein nach mir werfen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Julian1234:

Zunächst einmal, wie meinst du die Funkstille? Hast du ihm geschrieben und er meldet sich nicht? Oder melden beide sich nicht?

Darauf bekommen wir beide wohl keine Antwort. Ist aber auch Wurscht, denn so daneben liegen wir wohl nicht ;) 

Manche verbauen sich's halt selbst, weil sie umworben werden wollen. Jetzt weiß ich wieder, warum man Frauen hier oft als Prinzesschen abgestempelt... :see_no_evil:

Geschrieben

ganz ehrlich, ich habe den Mumm es zu sagen, dass es nicht passt noch vor dem ersten Date. Man schreibt sich und erfährt was der Gegenpart mag und was nicht. (ganz allgemein, nicht auf Sex bezogen). Vorausgesetzt es spielt überhaupt eine Rolle in dieser oberflächlichen Zeit. Lassen wir das...
Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen einem Date weil sich beide Parteien optisch angezogen fühlen oder wegen dem Charakter. Wenn beides übereinstimmt > herzlichen Glückwunsch.
Wenn es dann doch nicht funktioniert lag es wohl an fehlender Kommunikation. Das scheint in der heutigen Zeit das Größte Problem zu sein. Wir reden nicht miteinander. In einer virtuellen Welt ist das fatal. Bilder schauen (oh sexy, oh wie geil usw usw), ein Profiltext, ja schön zu lesen. Steht aber nur die halbe Wahrheit. Meist aus Scheu oder der Privatsphäre geschuldet (wer gibt schon gern so öffentlich seine wirklichen Wünsche und Träume preis). Selbst ich schließe mich da nicht aus. Immer nach dem Motto: Muss nicht Jeder wissen, geht Niemanden etwas an, nur die ausgewählte Person vielleicht.
Das ist auch ok, es gibt einfach zu viele Spinner/rin auf dieser Seite und wie auch im wahren Leben.
Man kann einer Person nun mal nicht in den Kopf gucken und schauen was diese wirklich denkt.
Viele, ich sage ganz bewusst nicht "Alle" vergessen das Sex und Erotik nur die schönste Nebensache der Welt sind. Sex beginnt im Kopf und das Gefühl sagt ja oder nein. Das der Verstand bei "vielen" aussetzt lässt sich nicht vermeiden, leider. Das geht Frauen wie Männern so. Schluß endlich hat Niemand behauptet: Es wäre einfach die/den richtigen Partner/in zu finden. Diesen dann auch noch behalten zu können ist eine ganz andere Geschichte. Ich kann nur appellieren: Redet miteinander, bevor Ihr Hosen runterlasst bzw. Beine breit macht. So Sinnbildlich gesprochen. ;)

Geschrieben

Moin, Unaufrichtigkeit kannst Du nicht ausrotten, gibt es bei beiden Geschlechtern, auch eine Frau darf aufrichtig sein. Abhaken und weitersuchen - viel Glück

Geschrieben

Ich persönlich bin nett aber direkt. Spätestens nach dem Date würde ich dann über eine Nachricht klar stellen wie es aussieht.

Ich denke mal der Typ hat das von den Frauen gelernt. Frauen machen das ständig, einfach nicht ehrlich und direkt sein. Gerade wenn es um ein Treffen oder ein Wiedersehen geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wahrheit muss man auch ertragen, wenn man sie hören will...

Vergiss den Mann, ich denke du wirst hier einen ehrlichen und sympathischen Mann kennenlernen, auch wenn das länger dauern wird...

Aber es gibt sie hier...

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Du erwartest Souveränität, großes Selbstvertrauen und so viel gute Erziehung, dass man cool und empathisch damit umgehen kann. Du wirst dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass soetwas nicht so häufig vorkommt ..weder bei Männern noch bei Frauen.

Geschrieben

🏻 Hier! Aber leider ist das auch nicht immer erwünscht.
Zur Wahrheit gehört nämlich auch, die Wahrheit zu verkraften.Nur weil nicht unbedingt der Funke überspringt oder eine gewisse Art von Frau nicht die Lenden oder das Hirn zur Wallung bringt, heißt das bei einer Ablehnung oder Abweisung nicht, das der Typ Frau generell nicht zur Zweisamkeit geschaffen ist.
Das kann aber schon von Personen angenommen werden, die anfänglich auf Ehrlichkeit pochen, aber dann auch ganz schön ausfällig, nachtragend und nachtretend werden (können).

Geschrieben

@Frieda
Es kann aber doch sein, dass sie hier die Federführende war. Es lässt sich daher nicht wirklich ein Urteil darüber Fällen. Aber tendiziell würde ich dir bei einem Großteil der Frauen zustimmen.

Geschrieben

Ehrlichkeit ist das wichtigste. Es kommt immer wie ein Bumerang wieder zurück.

Geschrieben

sympathie brauchte er vielleicht nicht, sondern wollte ficken und wenn wenn er nicht ficken durfte dann passt es für ihn vielleicht nicht.

unterhaltungen über gott und die welt können ihn auch gelangweilt haben, er hatte vielleicht nur so getan als fänd er die gut und hat sich beim erzählen nicht dein gesicht angeschaut, sondern sich gefragt wann du ihm endlich einen bläst.

vor 5 Stunden, schrieb JillMiller:

Aber leider muss ich Feststellen, das einige Männer den leichteren Weg nehmen. 

nicht unbedingt. sich nicht mehr melden ist nicht einfacher als ein nettes date " vorzuspielen "

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb JillMiller:

Danke dir, weißt du. Ich finde es halt sehr komisch wir haben uns super verstanden von seiner Seite aus kam auch grünes Licht. Und haben uns noch zusammen aufgeregt, das Menschen so unehrlich sind. Dabei ist er kein Stück besser :0

Ach, das ist dir erst einmal passiert? Was meinst du warum ich hier keine Dates mehr Suche. Und wenn man dann den Satz hört: ich dachte... diese Männer sollten das Denken den Pferden überlassen, oder Menschen, wir wollen hier ja nicht auf ein Geschlecht reduzieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb JillMiller:

Ich finde es halt sehr komisch wir haben uns super verstanden von seiner Seite aus kam auch grünes Licht. Und haben uns noch zusammen aufgeregt, das Menschen so unehrlich sind. Dabei ist er kein Stück besser

du solltest ihm vielleicht glauben das er besser ist damit er dran darf. er kann trotzdem wie die anderen denken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich weiß nicht, warum das die Männer das bei dir gemacht haben, ich kann nur sagen, warum ich das mal gemacht habe. Es fiel mir schwer ihm gegenüber aufrichtig zu sein, denn er war echt ein Lieber, aber es fühlte sich von Anfang nicht wirklich richtig an und ich hab auch bei der Frage nach nem nächsten Date nicht mehr den Dreh gekriegt ihm gegenüber ehrlich zu sein. Ich war einfach feige. Ist nicht schön, aber menschlich. Ein jeder, der es sich noch nie einfach gemacht und jemand anderen dadurch verletzt hat möge den ersten Stein nach mir werfen.

Ich. Möchte aber keine Steine nach dir werfen, ausserdem hast Du ja selbst erkannt das es nicht wirklich ok war!

Geschrieben

Hey JillMiller.
Es ist in der Tat ein Armutszeugnis, wenn "Mann" & oder Frau sich so benehmen.
Leider fehlt es so einige was sie selber nicht tolerieren würden.

Aber ☝️

Auch wenn du 100 mal vor einer verschlossenen Tür stehst, wird die nächste eventuell offen sein.

In diesem Sinne
Lg

Geschrieben

Das ist ärgerlich aber es sind nicht nur wir Männer oder kerle. Frauen machen das auch. Aber da sagt niemand was. Aber wenn wir nix mehr sagen sind wir die bösen. Aber trotzdem sollte man wenigstens sagen was ist da geb ich dir recht.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb eligor:

🏻 Hier! Aber leider ist das auch nicht immer erwünscht.
Zur Wahrheit gehört nämlich auch, die Wahrheit zu verkraften.Nur weil nicht unbedingt der Funke überspringt oder eine gewisse Art von Frau nicht die Lenden oder das Hirn zur Wallung bringt, heißt das bei einer Ablehnung oder Abweisung nicht, das der Typ Frau generell nicht zur Zweisamkeit geschaffen ist.
Das kann aber schon von Personen angenommen werden, die anfänglich auf Ehrlichkeit pochen, aber dann auch ganz schön ausfällig, nachtragend und nachtretend werden (können).

Bei dem verkraften geb icj Dir recht, aber so ist das nunmal, das kann immer passieren das einem der andere doch nicjt zusagt, dann wäre es nur fair auch fair zu sein, es ist leichter eine direkte Abfuhr zu ertragen als so hinterhältig sich raus zu ziehen

Geschrieben

Ein so nettes und hübsches Mädchen wie dich hätte ich nicht sausen lassen

Geschrieben

Einige Männer sind vielleicht so, aber es gibt auch Frauen die sagen ich melde mich und dann herrscht Funkstille. Meldet man sich dann selber, wird man weggedrückt oder ist gesperrt worden. Lieber direkt sagen ja oder nein dann weiß jeder wo er dran ist!!!!!

Geschrieben

Auch wenn man es nicht von Angesicht zu Angesicht sagen möchte, dass der Funke nicht übergesprungen ist, könnte man es ja zumindest im Nachhinein schreiben. Aber so abzutauchen ohne ein Wort, ist einfach nur erbärmlich.

Geschrieben

Nun ja, manche sind da komisch. Ehrlich sein ist aber das A und O, auch wenn´s mal etwas weh tun sollte

Geschrieben

So wie es sich anhört hat ja alles gepasst so weit. Ihr habt euch verstanden und hattet Spaß. Am Ende muss ich dann aber wohl GundulaFeucht recht geben. Er wollte wohl einfach vögeln... Es ist auch nicht immer leicht zwischen "gut und böse" zu unterscheiden. Es wird einfach zu viel gespielt. Das ist aber nicht erst seid 2020 so. Die Erfahrungen machen beide Seiten. Ich will jetzt keinen Streit anfangen wer schlimmer ist. ;) Frauen und Männer tun sich da nicht viel. Und ich denke auch, Männer sind schlimmer weil sie mehr mit dem Unterleib denken.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb EinfachIch76Hsk:

Möchte aber keine Steine nach dir werfen, ausserdem hast Du ja selbst erkannt das es nicht wirklich ok war!

Es hätte mehr Größe gezeigt zuzugeben, das man auch schon mal auf Grund eigener Feigheit jemand anderen verletzt hat, anstatt 'Ich' zu behazpten und nicht mit nem Stein zu werfen. Alles tolle Menschen hier und so fehlerlos und immer ehrlich .... ^^

×
×
  • Neu erstellen...