Jump to content

Pflichtsex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sex sollte niemals eine Pflicht sein unter keinen Umständen. Es gibt halt mal Phasen da steht auf der Agenda des Partners oder der Partnerin Sex nicht ganz oben auf der Liste, aus welchen Gründen auch immer. Das gilt es dann auch mal zu akzeptieren. Sex sollte immer etwas sein worauf sich beide freuen und es beide genießen umso wichtiger dem Partner zu zeigen, ich bin auch noch da, wenn es mal nicht so läuft. 

Generell hasse ich ja so schon Pflichtaufgaben. Dann würde ich Sex auch hassen, wenn das auch zu einer Pflichtaufgabe wird.

Geschrieben

Schwieriges Thema. Es geht ja nicht darum, gegen den Willen des anderen sex zu haben. In vielen Beziehungen schläft das Thema Zweisamkeit ein, wegen Job, Stress, Kindern....
Warum sich dann nicht aufraffen, hübsch machen und es vom anderen einfordern. Klingt zwar sehr unromantisch, aber wenn es mal nicht läuft, muss man was tun. Veränderungen sind nie einfach. Im schlimmsten Fall geht vielleicht einer der beiden Fremd oder man trennt sich...

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Was spricht dagegen, sich dem Partner zur Liebe zu beteiligen und durch das GEschehen auch selber lustgewinn zu erleben.

Ich glaube du verstehst das nicht. Wenn ich keine Lust habe, dann erfahre ic hauch keine Lust, wenn ich es dann doch über mich ergehen lasse. Ich bin tatsächlich ein Mensch, der vor der sexuellen Betätigung sagen kann " ja ic hhabe Lust" oder eben " nein, ich habe keine Lust" ...meine Lust kommt nicht einfach beim machen zwischendrin auf ! Und deswegen ist es von mir auch ganz ernst gemeint, wenn ich sage , dass ich meinen Partner nich einfach drüber lassen könnte, wenn ich nicht dazu in der Stimmung bin !

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb darkmother:

Und deswegen ist es von mir auch ganz ernst gemeint

Wir beide wissen durch deine Angabe hier im Forum, das Du da in gewisser Wiese durch Vorbelastung mit einigen Anderen eine Sonderrolle einimmst. Und deswegen bestreite ich ds in Bezug auf Dich auch sicher nicht.

Meine Ausfürhung sollte aber nicht speziell auf Dich bezogen sein, sondern Dein Beitrag war mir ein Anlass, für die deutlich größere Algemeinhait Ohne solche besondere Vorbelastung aus zu führen. Kannst Du das so akzeptieren?

Ich habe s immer wiedr so erlebt wie ich es beschrieben habe. Egal wierum - Ob Frau den Anfang machte und ich dadurch Lust bekam oder umgekehrt.

Geschrieben
Am 9.3.2020 at 16:40, schrieb Sennestädter81:

Pflichtsex
sie aus der Beziehung ist da kein Fan von lässt es sich aber Gefallen. [...] Ich würde das als Kerl nie mit machen.

Die Frage ist, ob du es merken würdest. Wir Männer sind da doch sehr leicht zu täuschen.
Ansonsten bin ich deiner Meinung. Sex zur Pflichtsache zu machen ist bescheuert.

Geschrieben (bearbeitet)

Viel interessanter, als die z.T. ja sehr emotionalen Statements mit JA oder NEIN, finde ich ja die Frage "Warum, wie lange und wie gehen wir damit nun um?"

 

Es gibt Phasen und Situationen (körperliche Erkrankungen, Depression, nach Geburt, o.ä.) im Leben das passt Sex nicht und wäre eine "Pflicht" völlig daneben. 

Dann gibt es wieder Entwicklungen in der Beziehung, da steht fehlender Sex für eine nicht unerhebliche Störung. 

Die vermeintlich einfachste Antwort wäre nun "Pflicht oder Nicht" bzw. "Trennung oder Durchhalten" . Differenzierter wäre mit Hilfe einer Paar- oder Sexualtherapie nach den eigentlichen Ursachen und Lösungen zu gucken, wozu (zeitweise) Abstinenz, eine offene Beziehung oder das "Öffnen" durch Einbeziehen Dritter und Vierter ohne eigene direkte Beteiligung (öfter hier erwähnt) gehören könnten.

Wenn das Gegenüber solche Schritte/Versuche hartnäckig verweigern würde, dann würde für mich eine Trennung zur Option bevor ich eine Art "***igung in der Beziehung" begehen würde. 

"Fremdgehen" - egal ob mit nem anderen Menschen, der Arbeit oder einem "Hobby" (wozu ja auch Poppen.de gehören kann) - ist ja im Grunde dasselbe; nur unter Wahrung einer "bürgerlichen" Ehe- bzw. Beziehungsfassade. 

 

SM-Art 😉

 

 

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
Am 9.3.2020 at 16:40, schrieb Sennestädter81:

Hi zusammen, seit einiger Zeit diskutieren ich mit Freuden über ein für mich ernstes Thema.  Der er aus dieser Beziehung ist der festen Auffassung daß es Pflicht Sex geben muss damit die Beziehung Bestehen kann.  Die sie aus der Beziehung ist da kein Fan von lässt es sich aber Gefallen.  Ich bin voll dagegen! Wenn Sex zur Pflicht wird ist es doch schon fast wie eine Strafe. Ohne Spaß und Freude ohne gegenseitige Lust und Leidenschaft. Ich würde das als Kerl nie mit machen. Oder fordern. Wie seht ihr das? 

Also zwingen bzw. überreden geht mal gar nicht.
Was ich kenne, ist dass man sich gegenseitig gerade etwas Gutes/ Schönes tun möchte und das auch Sex sein kann ... wobei der dann schon irgendwie anders ist.

Eine Ex hat das mal bei mir gemacht als wir kurz vor der Trennung waren. Im Nachhinein war das komisch für mich.
Umgekehrt habe ich das mal gemacht als ich eigentlich nicht in der Stimmung war bzw. allgemein depressiv war, aber ihr zeigen wollte, dass ich sie immer noch Liebe, mich nicht vor ihr ekele (schlimme Hautkrankheit bis in den Intimbereich) und sie einfach etwas aufmuntern wollte. Soweit ich mich erinnern kann, war das nicht nur einmal. Das würde ich jederzeit wieder machen.

Geschrieben
Am 9.3.2020 at 19:26, schrieb BestAger19:

Vielleicht darf ich hier als Senior mal etwas beitragen.

Dass die Libido im Alter ziemlich abnimmt ist wohl jedem bekannt. Wenn ich  mir hier so manche Beiträge ernst nehmen würde, müsste ich mich  jetzt von meiner Partnerin trennen.

Bei mir ist es so, dass ich auch in meinem Alter noch sehr viel Lust auf Sex habe, aber meine Partnerin leider gar keine mehr. Ich habe sie aber noch nie bedrängt mit mir Sex zu haben. Sie merkt aber natürlich sehr wohl dass ich schon ab  und an noch eine "Morgenlatte" habe.

Und was dann manchmal folgt ist zwar kein "erzwungener" Sex, aber sie gibt sich Mühe, obwohl mir bewusst ist, dass sie keinerlei Lust dabei empfindet. Ich habe ihr schon öfter gesagt, dass sie das nicht machen muss. Doch für sie ist es eben ihre Art immer noch Liebe zu zeigen.

Was folgt daraus: es ist nicht so einfach wegen fehlendem Sex alles hinzuschmeißen. Eine Partnerschaft kann trotzdem funktionieren.

 

 

Naja, dann passt´s doch wieder.

wenn ich irgendwann jemanden treffe und mit ihm zusammen bin und er es so beschreibt wie Du, dann weiß ich, ich habe alles richtig gemacht... danke 

Geschrieben
Am 9.3.2020 at 16:40, schrieb Sennestädter81:

Wenn Sex zur Pflicht wird ist es doch schon fast wie eine Strafe. Ohne Spaß und Freude ohne gegenseitige Lust und Leidenschaft. Ich würde das als Kerl nie mit machen. Oder fordern. Wie seht ihr das? 

Sobald die spielerische Leichtigkeit, die nach meiner Meinung ein belebendes Element einer Beziehung, dann also nicht nur beim Sex, sondern insgesamt ist, verloren geht, beginnt der Ernst der Lage. Da kann dann der Sex auch schon mal zum Arbeitsdienst ausarten. Mindestens aber so empfunden werden.

Sex ohne Lust und Freude???

So etwas braucht eigentlich kein Mensch.

Geschrieben
Am 11.3.2020 at 13:44, schrieb liebhab_er1:

Wir beide wissen durch deine Angabe hier im Forum, das Du da in gewisser Wiese durch Vorbelastung mit einigen Anderen eine Sonderrolle einimmst. Und deswegen bestreite ich ds in Bezug auf Dich auch sicher nicht.

Meine Ausfürhung sollte aber nicht speziell auf Dich bezogen sein, sondern Dein Beitrag war mir ein Anlass, für die deutlich größere Algemeinhait Ohne solche besondere Vorbelastung aus zu führen. Kannst Du das so akzeptieren?

Ich habe s immer wiedr so erlebt wie ich es beschrieben habe. Egal wierum - Ob Frau den Anfang machte und ich dadurch Lust bekam oder umgekehrt.

Ich betone mal den letzten Satz!

"Ich habe es immer wieder so erlebt wie ich es beschrieben habe. Egal wierum - Ob Frau den Anfang machte und ich dadurch Lust bekam oder umgekehrt."

In dem Satz steht die LUST und die fernab der Pflicht! Natürlich kann man versuchen, der Partnerin/dem Partner Lust zu machen, wenn diese aber nicht da ist und der Sex dennoch "eingefordert" wird und somit zum "Pflichtsex" wird, ist das eine Art Missbrauch und ich würde mich damit nicht gut fühlen! Auch wenn es derjenige "freiwillig" und "aus Liebe" mitmacht!.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Auch wenn es derjenige "freiwillig" und "aus Liebe" mitmacht!.

Ich mache nicht aus LIEBE - sondern aus Interesse am Anderen - und sicher würe ich nicht auf die Idee kommen, igrend etws einzufordern. Aber gut noch weiter und wir enden in Haarspalterei. Ich dachte, schon ausreichend Position bezogen zu haben, das mir für die Ausführungen entsprechend des EB das notwendige Selbstverständnis fehlt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Aber gut noch weiter und wir enden in Haarspalterei.

Ich finde das keine Haarspalterei. Es gibt Worte und die können wir nutzen.

Außerdem reflektiere ich ja nur, wie es bei mir ankommen ;)

Geschrieben
Am 9.3.2020 at 17:13, schrieb Dosenbrot:

Wie läuft das dann ab ? Sie sagt zu ihm komm Rutsch drüber ich mache inzwischen die Einkaufsliste ? 😀

Die Decke muss mal wieder gestrichen weden:jumping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Außerdem reflektiere ich ja nur, wie es bei mir ankommen ;)

Na prima - dann haben wir wenigstens geklärt. Ich laufe ja durchaus auch mal gefahr, etwas miß zu verstehen.  Und zu den Worten - hier werden auf der einen Seite Worte inflationär benutzt und damit entwertet - andererseits sind hier die allerwenigsten wirklich inder Lage, auch das ricjhtig auf zu schrieben, das Sie zum Ausdruck brngen wollen. Da hilft dann nur NAchfragen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

andererseits sind hier die allerwenigsten wirklich inder Lage, auch das ricjhtig auf zu schrieben, das Sie zum Ausdruck brngen wollen. Da hilft dann nur NAchfragen.

Ich kopiere einfach mal den Satz und das so völlig ohne Worte

Geschrieben

Pflichtsex, tja und da bin ich eben in der größten Zwickmühle,die man sich überhaupt vorstellen kann und diese macht es auch nicht unbedingt einfacher wenn man offen und ehrlich seinem Gegenüber Auftritt 🙈

 

Ich habe vor 7 Jahre nach einem Arbeitsunfall von meiner Berufsgenossenschaft gesagt bekommen, herzlichen Glückwunsch sie gehen direkt in die Erwerbsunfähigkeitsrente, da Behandlungen und Therapien erfolglos geblieben sind, während der Zeit in der ich Reha und Therapien sowie stationäre Aufenthalte hatte, wurd meine Frau schwer krank und man wusste nicht was sie hat 1 1/2 Jahre von Arzt zu Arzt bis in Unikliniken🙈, und keiner konnte etwas finden oder sagen was sie hat, auf dem Weg bis zur end Diagnose, fand man eine Gluten und eine multiplen  Antibiotika Unverträglichkeit / massiven Allergie, und immer erhöhte Entzündungswerte.

Am Ende dann einen akuten Beinvenen Verschluss mit Bein Amputation herbeigeführt durch tatatara einen Lupus.

Eine autoimmun Erkrankung bedingt durch einen Gendefekt der eine Macomar therapiepflichtige Gerinnungsstörung verursacht 🙈🙈 dazu kam dann vor 5 1/2  bis 6 Jahren kam noch eine Endometriose hinzu und jetzt könnt ihr alle mal Raten was Aufgrund der ganzen unheilbaren Erkrankungen,

mit unerfreulichen Phantomschmerzen!!

( Prothese kommt sie auch nicht mit zurecht da das Knie fehlt und hat sich beim probieren sich auch nur Wund gelaufen) 

Psyche lassen wir mal da auch noch außen vor 🙈?

Wofür es dann auch noch mal einen schönen Schwung BTM zur Behandlung und viele andere Medikamente hinzu die absolut nötig sind.

Also abgesehen davon dass es viel zu schmerzhaft, ärztlich von abgeraten da durch den Lupus und der Gerinnungsstörung eine Sterilisation und Gebärmutter entnahm zu riskant und nur eine Option im Notfall, die Pille verträgt sie dank der vielen Allergien und dem Lupus nicht und durch Wechselwirkungen mit den anderen Medis, auch sehr wahrscheinlich auch noch unwirksam 🙈🙈 kann ich mir das schönste der Welt von der Backe putzen, denn Lust durch die Medis ist eh keine mehr vorhanden. 

 

So und nun nach so langer Zeit sind wir uns einig geworden, das ich auch irgendwie noch Gefühle, Bedürfnisse, Verlangen nach Lust und Leidenschaft und geilen Sex habe 🙈😬🤷 da ich mit 46 Jahren eben auch noch nicht so Alt bin 🙈

so sind wir uns dann einig geworden das ich mir da schon meine Freiheit nehmen darf für Unternehmungen, Kurztrips, WE ausgehen weg bleiben & da mich austoben und das was Sie mir mit 100% Garantie nicht mehr geben oder bieten kann egal wie gerne sie es auch täte 🙈 allerdings sind wir der Fairness und einem doch gewissen Respekt und Anstand ihr Gegenüber, fände sie es nicht so Klasse und toll es daheim oder gar vor ihren Augen zu machen und ich bräuchte auch nicht unbedingt was groß ihr davon berichten, was wohl jeder und auch ich für verständlich und nachvollziehbar halte und das dann auch einhalten werde!!

So Pflicht Sex 🤔Satz mit X, wahr wohl nix und unter solchen Umständen ist es dann sehr schwer jemanden dafür zu finden auch wenn es für etwas konstantes und von möglichst langem Bestand sein soll 🙈 Weil zum einen will ich ja offen und ehrlich meinem Gegenüber sein und treten, aber dann steht da: verheiratet, zusammen wohnen ( übrigens seit dem auch getrennte Betten 🙈 2 Schlafzimmer ) da wird der Beziehungsstatus schon zum schwerwiegendem Problem 🤷🙈🤷😥😥 ach ja und da hab ich auch noch die Masse an Fakes und echt unmöglichen der Gattung Mann 🤗🤗 ich danke Euch an dieser Stelle noch einmal besonders von ganzem 💓 das finde ich echt absolut mega super knorke duffte stark von Euch Spass... !! 

 

sorry das es etwas länger und ausführlicher zum Thema Pflichtsex mit etwas ausufernden Passagen gekommen ist aber es war eben ein Bedürfnis mich so zu diesem Thema zu äußern und Stellung zu nehmen!!

 

Sorry der Mark aus Hamm

Geschrieben
Am 9.3.2020 at 16:40, schrieb Sennestädter81:

Hi zusammen, seit einiger Zeit diskutieren ich mit Freuden über ein für mich ernstes Thema.  Der er aus dieser Beziehung ist der festen Auffassung daß es Pflicht Sex geben muss damit die Beziehung Bestehen kann. 

Ich würde ganz schnell den Freundeskreis wechseln, mit Menschen die solche Ansichten vertreten wollte und könnte ich nicht befreundet sein

Geschrieben

Schmarn, gibt auch Menschen die ne Fernbeziehung führen oder eine "richtige" Beziehung und die auch nicht jede Woche pimpern (müssen).

Ich denke der "er" ist ein Idiot den man mit Nichtbeachtung strafen sollte und der "sie" sollte mehr Selbstwertgefühl vermittelt werden.

Sowas geht garnicht und ist arg an der Grenze zur strafbaren Nötigung.

Durch Androhung mit einem empfindlichen Übel (hier: Beendigung der Beziehung) eine andere Person zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung zu zwingen. Noch dazu mit sexuellem Zweck macht daraus eine schwere Nötigung. 

Ernsthaft... wer da offenen Auges passiv danebensteht und sowas zulässt, macht sich mitschuldig weil wir mit unserem nichtstun wir uns gegenseitig das Einverständnis geben. 

 

×
×
  • Neu erstellen...