Jump to content

Pflichtsex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Quicki geht immer und bringt frischen Wind in die Beziehung.

Geschrieben

Poppen. de hilft uns, das der Sex abwechslungsreich und frisch bleiben bleibt! Für euch, wir sind seit 26 Jahren ein glückliches Paar!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot:

Ein Quicki geht immer und bringt frischen Wind in die Beziehung.

Was hat der Quickie denn mit frischem Wind in der Beziehung zu tun ? Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht . 

Geschrieben

Wenn es Pflicht wird 🙄 trennen

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Was hat der Quickie denn mit frischem Wind in der Beziehung zu tun ? Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht . 

Ja mach dir nichts draus. Hauptsache, du weißt, wie Zitate funktionieren und man so in den Fokus rückt ohne selbst etwas zum Thema bei zu tragen.

Geschrieben

Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Pflicht Nein, natürlich nicht, aber wenn Sie dauerhaft keine Lust auf Sex hat wird es kritisch. Wie oft muss jedes Paar selbst wissen. Es ist aber normal nicht immer gleich viel Lust auf Sex zu haben.

Geschrieben

Sex (Beischlaf) gehört gesetzlich (kirchlichen) zu den Ehelichen Pfltichen wenn man verheiratet ist. Zum Glück bin ich das nicht und kann immer frei entscheiden mit wem und wann......😁

Geschrieben

Sex ist die schönste Nebensache der Welt. Aber eben nur eine Nebensache. Wird es zur Pflicht wird es zu einer Notwendigkeit bzw. Hauptsache. Rein auf Sex gestützte Beziehungen sind für mich selbst undenkbar. Selbst zu einer Affäre gehören für mich Symphatien.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MOD-Sunshine:

Uff, na das nenn ich mal "mittelalterliche Ansichten" von dem männlichen Part.

Das gibts genauso von Weiblicher Seite aus. 

 

Ich glaube das eine echte Beziehung zwischen Mann und Frau auf Geistiger Ebene möglich ist. Die funktioniert dann auch ohne Sex. Die wenigsten finden eben einen Partner der wirklich passt denke ich, darum muss dann neben der Gewohnheit, Sicherheit und Einsamkeit noch ein weiterer Grund zum Zusammenbleiben her...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Das kenne ich von meiner Ex! Wir redeten öfters über ihre Beziehungen und das drum rum über meine natürlich auch. Dan kamm das auch zur Sprache. Bei uns war es so das wen einer keine Lust hatte das der andere verstanden und akzeptiert hat ohne wen und aber. So habe ich es 7n allen Beziehungen gehandhabt. Bei meiner Ex sah das anders aus due Kerle waren der Meinung das sie Sex haben muss und das es ihre Pflicht ist. Genauso wie bestimmte Sachen die sie beim Sex nicht magblasen und Anal zb. Das hat zb ihr aktueller ihr so eingetrichtert. Wen er will hat sie zu machen wan und wie er es will. Dazu kommt das sie auch mal versucht hat such zu widersetzen daraufhin wurde sie regelrecht genötigt nach dem Motto wen du das nicht machst mach ich das was du willst nicht und das wurde sogar sp schlimm das er es sich einfach genommen hat mit Gewalt.

Wen ich zb Lust habe und due Frau nicht wer wäre ich es zu fordern? Was für ein Abschaum der Gesellschaft müsste ich sein das zu fordern. Ich wäre weniger wert als Müll!!!!! Ich verabscheue solche Menschen uns solchen Menschen gehört in die Schnauze gehauen!!! Sorry das es so hart ist aber ich hab da 0 Verständnis für und werde aggressiv.

Danke schön für deine Worte. Ich teile deine Meinung und Sichtweise.  Danke schön für deinen Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot:

Ja mach dir nichts draus. Hauptsache, du weißt, wie Zitate funktionieren und man so in den Fokus rückt ohne selbst etwas zum Thema bei zu tragen.

Hä ???? Das war eigentlich eine ernstgemeinte Frage an dich . Warum bringt ein Quickie frischen Wind ? 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sennestädter81:

Danke schön für deine Worte. Ich teile deine Meinung und Sichtweise.  Danke schön für deinen Beitrag

Bitte gern geschehen 

Geschrieben

Sexuelle Intimität ist etwas was man vom Partner freiwillig bekommt, ein Gefühl das sie mir vermittelt. Aber von nichts kommt nichts. Man muss seinen Partner (in) schon reizen in Stimmung bringen. Vielleicht auch mal neue Wege gehen, den anderen überraschen.
Meine 2 Cents zu dem Thema.

Geschrieben

Oh .. das Mittelalter ist wieder da ... wenn man in einer Beziehung oder Ehe zum Sex gezwungen oder genötigt wird ist das wie eine ***igung
Wie soll eine Beziehung retten .. das macht eine Beziehung kaputt ..

Geschrieben

Alleine das Wort "Pflichtsex" ... Pflicht hat immer mit Druck zu tun ... wie anziehend und erregend

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MOD-Sunshine:

Uff, na das nenn ich mal "mittelalterliche Ansichten"

So weit brauchst du nicht in die Zeit zurück. 

Erst seit 1994, gibt es in Deutschland den Straftatbesand „***igung in der Ehe“! Vorher würde es als „Ehepflicht“ angesehen. Egal ob es von der Frau (was wohl eher selten der Fall war) oder vom Mann ausging! 

Leider gibt es noch viele Länder der Welt, auch noch in Europa (nicht EU) wo es nicht strafbar ist (b.z.w. nicht wirklich geahndet wird), leider! 

Zum ET.

Sex gegen Willen einer Person ist ***igung, egal in welcher Konstellation man zueinander steht!

Wenn ein Mensch in einer Beziehung grundsätzlich kein oder sehr wenig Sex möchte oder haben kann, sollte man die Beweggründen/Gründe hinterfragen. Wenn man alles Humane versucht hat, ggf. bestehende Probleme  zu beseitigen, muss man überlegen wie beide mit der Situation umgehen. 

Sex zu erzwingen oder Jemanden dazu zu drängen, geht absolut nicht!!! 

Geschrieben

Hört sich nach Ehe an .....

Geschrieben

Oh je... wenn das mal so sein sollte, habe ich selbst keinen Bock drauf. Dann würde ich es mir lieber selbst machen und - sollte es ein Dauerzustand sein - hinterfragen, ob ich diese Beziehung wirklich so will, und daraus ggf. die Konsequenzen ziehen.

Wie viel Spaß macht es denn, mit jemandem Sex zu haben, der da eigentlich keinen Bock drauf hat??? Mir gar keinen...

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja das Problem mit der Hose der Dicken , da ist das Gehirn hingerutsch.

Ich hatte mal ne Freundin ihr Kommentar: und jeden Abend sitzt der Alte auf der Bettkante , sabbert wie eine Dogge,  Kondom kriegt er nicht geregelt, aber die Socken anbehalten.Pfui Deibel dann lieber ein Glas Wasser ging nicht um mich, sie sprach von ihrem Ex

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GentlemanJo:

Was ist „Pflichtsex“? Will ich das überhaupt wissen? Glaube eher nicht. Finde das Thema irgendwie etwas gruselig. Wohnt er irgendwo am Hindukusch oder woher hat er seine seltsamen Ansichten?

Nein er wohnt in NRW. Und seiner Sichtweise nach ist das Pflicht seiner Frau. Und wir geraten ständig an einander. Wegen solcher und anderer Themen in den seine Sicht mehr als Steinzeit ist.  

Geschrieben

Schön, dass es mal wieder „der Freund“ ist...

 

Ansonsten stimme ich dir zu, „Pflichtsex“ ist Mist... zumindest für mich. Ich hab nichts davon, nur weil es dann „Pflicht“ oder „mir zuliebe“ ist. Da bleibt einfach ein „schales“ Gefühl zurück. Genauso andersherum... wo ich gar nicht wüsste, ob ich dann überhaupt „könnte“...

 

Leider weiß ich aber, dass der Gedanke, „wir sind verheiratet, da ist das deine Pflicht!“ noch recht verbreitet ist.... das grenzt für mich dann allerdings schon an ***igung...

Ich hätte keinen Spaß und keine Befriedigung dran... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BestAger19:

Vielleicht darf ich hier als Senior mal etwas beitragen.

Dass die Libido im Alter ziemlich abnimmt ist wohl jedem bekannt. Wenn ich  mir hier so manche Beiträge ernst nehmen würde, müsste ich mich  jetzt von meiner Partnerin trennen.

Bei mir ist es so, dass ich auch in meinem Alter noch sehr viel Lust auf Sex habe, aber meine Partnerin leider gar keine mehr. Ich habe sie aber noch nie bedrängt mit mir Sex zu haben. Sie merkt aber natürlich sehr wohl dass ich schon ab  und an noch eine "Morgenlatte" habe.

Und was dann manchmal folgt ist zwar kein "erzwungener" Sex, aber sie gibt sich Mühe, obwohl mir bewusst ist, dass sie keinerlei Lust dabei empfindet. Ich habe ihr schon öfter gesagt, dass sie das nicht machen muss. Doch für sie ist es eben ihre Art immer noch Liebe zu zeigen.

Was folgt daraus: es ist nicht so einfach wegen fehlendem Sex alles hinzuschmeißen. Eine Partnerschaft kann trotzdem funktionieren.

 

 

Naja, dann passt´s doch wieder.

Hi ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Danke das du mich und all die anderen an deiner Sichtweise Teil haben lässt.  Das was ihr da habt ist nicht die Art von Sex die hier gemeint ist. Es ist wohl eine Art Sex die sich jeder im hohen Alter wünscht. Und wenn deine Frau nicht mehr mag und dir so ihre Verbundenheit zeigt aus freien Stücken und freien Willen ist das ein sehr großer Beweis an liebe und Treue.  Ich lese darin daß du sehr schätzt was sie denkt und was sie macht. Und ich bin dankbar für deine Sichtweise. Und dein Verständnis.  Dieser Beitrag zeigt mir wie viele andere auch, die hier ihre Meinung schrieben. Das die Werte der Frauen von doch mehr Männern und Menschen auch heute noch sehr hoch gehalten werden. Etwas was mich persönlich sehr beeindruckt und freut.  Danke schön für deinen Beitrag.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Was ist das denn für eine Einstellung? Ich verabscheue das Wort Emanzipation, dafür aber liebe ich,

die Begriffe, ... Gleichwertigkeit, Respekt, Wertschätzung, Liebe, Augenhöhe.

 

Ich stelle mir das gerade vor, a la, "komm Schatz sei nicht so, mach doch mir zuliebe die Beine breit."

Ich weiß, das ist echt krass ausgedrückt, sorry dafür, aber ich habe es bewusst so geschrieben, um zu

verdeutlichen wie sich deine Worte für mich anhören. Die hören sich zwar nicht nach Pflicht an, aber

andererseits eben doch. Man wird gedrängt, bedrängt, etwas zu tun was man (gerade) nicht möchte.

 

Gegenfrage ... ist es zuviel verlangt, dass der Mann dann einfach mal darauf verzichtet? MIR zuliebe?

 

 

Ja , denn er ist der Mann im Haus; das kleine Männchen  das mit seiner Prachtlatte  nur das eigene Ego poliert

Pflicht, Kurzprogramm  und Kür  sei froh das der kein  Eiskunstläufer ist überleg mal.

Manno, Manno sind wir Kerle manchmal  unsensibel, nee wir sind oft auch RieArLos  leider viel zu oft

bearbeitet von rextherobber
×
×
  • Neu erstellen...