Jump to content

Pflichtsex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verweigern war bis vor kurzem sogar hier noch strafbar, wurde aber verständlicher Weise nicht verfolgt.
Wenn es schon so weit ist, dass es nötig wäre und reden nicht hilft, würde ich einen kompatiblen Partner suchen

Geschrieben

Was für ein Schwachsinn. Es ist doch niemand verpflichtet, seinem Partner auf Wunsch zur Verfügung zu stehen. Auf welcher Basis überhaupt?

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Sennestädter81:

Der er aus dieser Beziehung ist der festen Auffassung daß es Pflicht Sex geben muss damit die Beziehung Bestehen kann.  Die sie aus der Beziehung ist da kein Fan von lässt es sich aber Gefallen.  Ich bin voll dagegen! Wenn Sex zur Pflicht wird ist es doch schon fast wie eine Strafe. 

Strafe vielleicht nicht, wenn sie es freiwillig mit macht. Aber sowas ist der beste Weg zu dauerhafter Lustlosigkeit. Wenn ich jemanden zu etwas zwinge, das er (oder sie) in diesem Moment nicht möchte, dann verleide ich es dem anderen dadurch. Und je öfter ich das mache, desto seltener wird der andere Lust darauf haben. Ich würde sowas Eigentor nennen.

Geschrieben

Und dein Freund hat wirklich Spaß an dem erzwungenen Sex? Was ist das bitte für ein Mensch? Ich hoffe sie wacht schnell auf und sucht das Weite!

Geschrieben

Pflichtsex muss ich net haben... wenn das nicht läuft in der Beziehung .. ist es einfach nicht die richtige ..

Geschrieben

Ich finde es übrigens nur graduell unterschiedlich, ob ich vom anderen Sex „fordere“ oder ob ich ihn mir „erquengele“ oder „erfeilsche“. Toll für die Beziehung ist das alles nicht.

Geschrieben

Wenn ich sie wäre, würde ich es umdrehen und sagen, dass sie ihn jetzt auch in den Arsch ficken will,weil sie dass will,und weil es zum Sex dazu gehört, den Mann von hinten zu ficken. Mal sehen, wie toll er das findet.

Geschrieben

Das Wort Pflicht.... in der Verbindung mit dem Wort Sex,... ist für mich eine ganz gruselige Kombination....!

Geschrieben (bearbeitet)

Pflichtsex ist ein No-Go, auch wenn jeder denkt, dass es in der Ehe so sein sollte.

Wenn eine(r) Frau/Mann nicht möchte sollte man das akzeptieren und gegebenenfalls seine eigenen Konsequenzen davon ableiten, die aber den anderen nicht dazu zwingen sollten es dennoch umzusetzen.

Zum Sex gezwungen werden bzw. Plichtsex würde mir auch kein Spaß machen!

bearbeitet von RealerMann
Geschrieben

Ich denke es gibt viele Frauen die einfach gar keine Lust auf sex haben wenn sie erstmal Kinder haben. Dann ist es für den Partner auch schwierig wenn der andere gar nicht mehr will. Verlassen oder fremdgehen will man ja auch nicht. Also welche Lösung gibt es da? Natürlich bin ich auch voll der Meinung das pflichtsex gar nicht geht.

Geschrieben

Pflicht und damit verbunden Pflichten sind für mich nichts. Versuch möglichst wenig zutun, was ich nicht möchte, sollang es geht. Vorallem, damit ja niemand geholfen, besonders in diesem Fall.

Geschrieben

Wer so ne Scheisse einfordert, ist nix anderes wie ein Sklavenhalter (um nicht ***iger zu sagen) 🤢

Geschrieben

Das ist schon eine etwas "gestrige" Einstellung. Oder?!
Wir hatten die Diskussion auch schon mal, ob wir einen festen Tag für Sex einführen.
Da wir keine festen Tage haben, wurde das nix.
Trotzdem fehlt es mir nicht.

Geschrieben

Gibt es so etwas tatsächlich noch, die eheliche Pflicht. So viel Dummheit auf einen Haufen, ist mir schon lange nicht mehr begegnet. Der Kerl gehört kastriert.

Geschrieben

Wenn ein Freund von mir so seine Frau oder Partnerin behandeln würde, hätte er nichts mehr zu lachen.

Geschrieben

Pflicht sex,🤔ohneee,na denn nehm ick lieber garkeinen u warte auf den beiderseitigen gewünschten

Geschrieben

Wenn ich keine Lust auf Sex mehr haben sollte und gesundheitliche Gründe ausgeschlossen sind, würde ich mich trennen. Wenn ich eine Person liebe, dann begehre ich diese, möchte ihr nah sein, baue durch Sex Stress ab, versöhne mich nach einem Streit durch Sex, bringe Leidenschaft mit ein etc. Es wäre schlicht undenkbar für mich eine Beziehung ohne Sex zu führen. Dann lieber die Trennung als dass es zum Pflichtprogramm wird und ich meinem Partner nicht mehr das entgegen bringen kann, was essentiell ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Punisher1:

Ich denke es gibt viele Frauen die einfach gar keine Lust auf sex haben wenn sie erstmal Kinder haben. Dann ist es für den Partner auch schwierig wenn der andere gar nicht mehr will. Verlassen oder fremdgehen will man ja auch nicht. Also welche Lösung gibt es da?

Ich finde es nicht unbedingt verkehrt, sich auf Sex einzulassen, obwohl man (erstmal) keine Lust hat, weil die Lust ja durchaus dabei entstehen kann (nach dem Motto „Der Appetit kommt beim Essen“). Ich finde es allerdings erheblich, wer diese Entscheidung trifft: Entscheidet sich der lustlose Part selbst dafür oder fordert das der andere?

Geschrieben

Ach Du liebe Güte, ich dachte, der mittelmäßig intelligente und aufgeschlossene Westeuropäer wäre mittlerweile über solche mittelalterlichen Ansichten hinaus.
Abgesehen davon, dass ich es als menschenverachtend empfinde, jemanden - auch in einer Beziehung - zum Sex zu zwingen, würde mir erzwungener, erpresster, erquengelter oder erbettelter nicht einmal Spaß machen. Und ich weiß wirklich, wovon ich rede, wenn es um mangelnden Sex in der Beziehung geht.
Meine Frau ist eher asexuell unterwegs (vielleicht liegt‘s ja an mir!? Jeden anderen will sie allerdings auch nicht...), aber ich würde sie niemals zum Sex zwingen wollen, da würde ich mich vor mir selbst gruseln und der Sex wäre bestimmt unterirdisch schlecht.
Ihr dürft jetzt über mich herfallen, weil ich mich - obwohl ich behaupte sie zu lieben - hier herumtreibe, aber nur sie und ich kennen die ganze Geschichte und deshalb kann auch niemand anderes ein valides Urteil abgeben.
In jedem Fall bleibt Meinung zum Thema „Pflichtsex“ die oben beschriebene.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Richtig.. Trennung.. wer das nicht macht und sowas akzeptiert braucht nicht jammern.. 🤷‍♀️ 

Da hast du absolut Recht

Geschrieben

Ich glaube das wurde tatsächlich erst 1980 oder 81 aus dem deutschen Grundgesetz herausgenommen . Bis zu dem Zeitpunkt war ***igung in der Ehe legal.
Wurde nicht ohne Grund entfernt. Sex soll Spaß machen!

Geschrieben

Hy...ich als Deutscher lehne Pflichtsex ab. Aus dem Muslimischen kennt man das eher. Da werden Frauen von den Imanen schon an Ihre "ehelichen Pflichten " als Frau angehalten. Also eine Frage...ist dein Freund Muslime? Gruß

Geschrieben

Echt jetzt wo leben wir? Pflichtsex macht die Beziehung auch auf kurz oder lang kaputt, ich würde mich gezwungen fühlen!
Ich weis wie es ist zu wenig sex in der Beziehung zu bekommen aber es würde mir keinen Spaß machen meinen Partner zu zwingen! Die Beziehung wird nicht lange halten!

Geschrieben

Wenn etwas zur Pflicht wird, habe ich keine Lust mehr.

×
×
  • Neu erstellen...