Jump to content

Pflichtsex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sie will es nicht, „lässt es sich aber gefallen“?
Weiß man auch, warum????
Wie „überredet“ er sie denn????
Das klingt für mich ganz böse nach Mißbrauch!

Geschrieben

Und mal wieder bin ich unendlich  dankbar,  dass ich nicht 50 Jahre  früher geboren wurde.

Früher  hatte eine Ehefrau  jedenfalls  gar keine  (rechtliche ) Wahl diesbezüglich. 

Ich habe nur Sex, wenn ICH Lust darauf habe, unabhängig  davon,  was der Mann  mit ich zusammen  bin gerade  möchte. 

Das ist dann alleine sein "Problem", wenn man es denn so nennen will. 

 

Geschrieben

Völlig Absurd...
So absurd dass es fast ein Trennungsgrund ist.
Denn er fordert Sex ein sie verwehrt es ihm.
Zwei/drei Optionen: er holt ihn sich woanders oder nimmt sie mit Gewalt, oder bleibt unbefriedigt frustriert zurück. Alles ne superbasis für ne weitere Beziehung.

Also im Ernst an ihrer Stelle würde ich bei nem Mann der so eine vorsintflutliche Einstellung hat das Weite suchen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ABCD1234:

Und mal wieder bin ich unendlich  dankbar,  dass ich nicht 50 Jahre  früher geboren wurde.

Früher  hatte eine Ehefrau  jedenfalls  gar keine  (rechtliche ) Wahl diesbezüglich. 

Ich habe nur Sex, wenn ICH Lust darauf habe, unabhängig  davon,  was der Mann  mit ich zusammen  bin gerade  möchte. 

Das ist dann alleine sein "Problem", wenn man es denn so nennen will. 

 

Vor 50 Jahren

was erzählt mir mein Sohn heute: Papa, ich bin euch ja so dankbar das ihr mich noch im vorigen Jahrhundert gemacht hab, alles nach 2000 die sind ja so peinlich notgeil

heute wurde er 22

Geschrieben

Ohne Sex gibt es irgendwann keine Beziehung mehr.

Geschrieben

Gibt es bestimmt noch zu genüge. Ich habe erst gestern im Fernsehen mitbekommen ( es war ja Frauentag), das pro Tag 3Frauen Hier in Deutschland ermordet werden. Ich möchte erst überhaupt mir nicht vorstellen, wie viel Missbrauch gegen Frauen ausgeübt werden. Daher wundert mich das jetzt überhaupt nicht.

Geschrieben

Ich weiß garnicht was erschreckender ist, die Aussage deines Kumpels, oder manche Antwort auf deinen post. Junge... Kinners, was ist denn los mit euch??? Wenn jemand Sex mir seinem Partner hat, ohne dass der das wirklich will, dann kommen wir rein gesetzlich an die Missbrauchsgrenze. Sind wir hier im Jahre 2020 oder 1920? Ehe ist erst vollzogen, wenn alle ehelichen Pflichten eingehalten werden? Wenn ich sexuell keine Lust auf meinen Partner habe, dann soll der gefälligst seine Griffel von mir lassen. Man kann darüber reden, man kann gemeinsam Wege überlegen oder Kompromisse eingehen. Aber wenn mir da jemand was von „Pflicht“ erzählt oder mir Vorwürfe macht, dann wird sich auch weiter an 5 gegen Willi gewöhnt.

Geschrieben

wenn die Dame dieser Beziehung so gar keinen Bock auf den Herren der Beziehung hat, dann stimmt da wohl so einiges nicht ... und wenn er dann solche Ansichten vertritt, leuchtet JEDER Frau auch ein, das ER es ganz schön verkackt hat. Sie sollte sich da dringend befreien. Er sollte mal dringend seine Grundeinstellung überdenken. Und DU als sein Freund sollte da dringend mal eingreifen.... was kommt bei dem den als nächstes.... nach der "ehelichen Pflicht***igung" kommt dann als nächstes der GB im Freundeskreis???

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Was ist das denn für eine Einstellung? Ich verabscheue das Wort Emanzipation, dafür aber liebe ich,

die Begriffe, ... Gleichwertigkeit, Respekt, Wertschätzung, Liebe, Augenhöhe.

 

Ich stelle mir das gerade vor, a la, "komm Schatz sei nicht so, mach doch mir zuliebe die Beine breit."

Ich weiß, das ist echt krass ausgedrückt, sorry dafür, aber ich habe es bewusst so geschrieben, um zu

verdeutlichen wie sich deine Worte für mich anhören. Die hören sich zwar nicht nach Pflicht an, aber

andererseits eben doch. Man wird gedrängt, bedrängt, etwas zu tun was man (gerade) nicht möchte.

 

Gegenfrage ... ist es zuviel verlangt, dass der Mann dann einfach mal darauf verzichtet? MIR zuliebe?

 

 

Das klingt jetzt leicht überspitzt aber ich kann deinen Standpunkt jetzt nachvollziehen. 

Ich hab es jetzt nur aus meiner Position betrachtet. Bei mir was es meist so, dass ich keine Lust hatte und es meiner Partnerin zuliebe tat. 

Deinen Ansatz hab ich ehrlich nicht im Sinn gehabt, daran kann man mal sehen, wie sehr man in einigen Bereichen noch Scheuklappen trägt..

Ich kann gut und gern auf Sex verzichten, hab's lange praktiziert :joy:

Geschrieben

Das ist unpräzise gedacht, deshalb falsch:
Sex ist (unter normalen Rahmenbedingungen) Ausdruck von Vitalität einer Beziehung.
Also bringt eine gesunde Beziehung Sex hervor, wenn man so möchte.
Der versuchte Rückschluss, dass Sex eine gesunde Beziehung hervorbringt, ist jedoch logisch falsch.
In der Logik nennt man das "Modus Ponens":

Wenn A, dann B.
A ist gegeben.
Also, B.

Von B auf die erste Prämisse zu schließen, geht dabei nicht!
Das Argument Deines Kumpels ist also logisch ungültig oder schlicht falsch.

Was versucht denn Dein Kumpel mit seiner Strategie zu erreichen? So eine Art von Stockholm-Syndrom bei seiner Partnerin?
Das klingt alles sehr weit entfernt von Liebe....

Geschrieben

Also sex sollte nur stattfinden,wenn beide lust aufeinander haben und nicht weil es pflicht ist oder weil man angst hat verlassen zu werden.
Er hat ein problem aber Er gewaltuges.Sieht er die frau nur als bumobjekt oder eine frau die mehr wert ist als.dem.gnädigen herren zu dienen?
Ich denke sie kennt es nicht anders...

Die frage die sich.mir stellt ist...
Wissen beide was der unterschied zwischen liebe und verlangen ist?

Ich denke die beiden sollten das aufarbeiten was in der vergangenheit passiert ist.

Weil so zerstören sie sich beide...

Geschrieben

Ganz klar, Sex einfordern ist ein no-go. Wenn es aber eine dermaßen krasse Diskrepanz zwischen den sexuellen Bedürfnissen der beiden Partnern gibt, sollten beide darüber nachdenken, ob das Ganze überhaupt noch einen Sinn hat. Sex ist nicht alles in einer Partnerschaft, aber ein wichtiger Teil davon.

Geschrieben

Wenn Sex als Pflicht empfunden wird, ist die Ehe doch eh am Ende.

Geschrieben

Wenn Sex überhaupt ein Streitthema wird (egal ob es um Pflicht oder sonst was dabei geht), dann sollte man ernsthaft die Beziehung überdenken. So könnte man auch gleich Liebe, Zuneigung etc. zur "Pflicht" küren.

Geschrieben

Das Paar sollte darüber reden, eine Lösung suchen, Prioritäten suchen und eine Entscheidung treffen. Paartherapie, eine Affäre tolerieren, oder die Trennung.

Geschrieben

Wenn Pflichtsex zur Pflicht wird, dann lieber gar keinen Sex.
Manche Männer können echt Schweine sein. Ich könnte gar keinen Sex haben, wenn sie den gar nicht will bzw über sich ergehen lässt.
Aber es gibt halt Männer, die auf sowas stehen

Geschrieben

Die einzige Pflicht die ich habe ist mir selbst treu zu sein.

Geschrieben

Gesetzlich gesehen ist dies ein Scheidungsgrund. Doch wer will schon vögeln so gar ohne Emotionen? Dann lieber darüber sprechen und sich vor die Wahl stellen. Akzeptiere die Situation oder trenne dich.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb JunggeselleHH:

Zurück zum Thema, mal kann man dem Partner zu Liebe auch Sex haben, selbst wenn einem nicht unbedingt danach ist.

Ernsthaft? Mir ist nicht danach, aber ja klar, rutsch mal eben drüber weil ich dich ja so liebe? Deine aussage, ist genauso beknackt wie die des benannten Mannes aus dem Thread ! 

Wenn mir nicht nach Sex ist, dann habe ich auch keinen Sex dem Partner zuliebe !

Geschrieben

Dieser Pflicht Sex hat mir als Kerl für Jahre den Spaß am Sex genommen......den Spaß am Sex mit meiner Frau sogar endgültig...…..würde ich heute nie wieder machen...….ohne Lust ist es für beide blöd.....egal ob Männlein oder Weiblein...…..man merkt doch, ob der Partner Bock hat oder nicht.

Geschrieben

Alles was gegen den freien Willen geschieht ist nicht in Ordnung.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Margolotta:

Ohne Sex gibt es irgendwann keine Beziehung mehr.

Das ist sehr schade.

Dann wirst du im hohen Alter sehr einsam sein. Es sei denn, du änderst deine Ansprüche darauf was Sex sein kann.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb darkmother:

Wenn mir nicht nach Sex ist, dann habe ich auch keinen Sex dem Partner zuliebe !

Was spricht dagegen, sich dem Partner zur Liebe zu beteiligen und durch das GEschehen auch selber lustgewinn zu erleben. Mir ist es einfach zu egoistisch, einfach nur her zu gehen und ausschließlich den eigenen Willen gelten zu lassen und alles andere Kattegorisch aus zu schließen.

Wie Du schreibst

vor einer Stunde, schrieb darkmother:

Mir ist nicht danach, aber ja klar, rutsch mal eben drüber weil ich dich ja so liebe?

Zeugt zumindest für mich von einer sehr begrenzten Sicht, die den Partner absolut ausschließt. Der zitierte Satz soll ja wohl "ironisch" gemeint sein - oder?

vor 18 Stunden, schrieb Sennestädter81:

Der er aus dieser Beziehung ist der festen Auffassung daß es Pflicht Sex geben muss damit die Beziehung Bestehen kann.  Die sie aus der Beziehung ist da kein Fan von lässt es sich aber Gefallen.

Sicher nich als Pflicht. Aber das schießt für mich nicht aus, was ich schon gechrieben habe. Es wird wohl fast keiner davon ausgehen, das grundsätzlich nur Sex stattfinden, wenn Beide gleichermaßen Geil sind.

Nur gegen eine eingeforderte Pfilicht würde ich etwas haben und an Steölle der betreffenden FRau konsequenzen ziehen. Sie hat keinen Partner sondern ein absokut dummes egoistischen Männchen an Ihrer Seite.

Ich würde mit sje,andem nicht zusammen Leben wollen.

vor 17 Stunden, schrieb jungebbw18:

Die arme Frau..

Die FRau ist nicht arm... sondern bei genauer Betrachctung selber Schuld. Sie kann sich jederzeit anders entscheiden.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Sennestädter81:

Hi zusammen, seit einiger Zeit diskutieren ich mit Freuden über ein für mich ernstes Thema.  Der er aus dieser Beziehung ist der festen Auffassung daß es Pflicht Sex geben muss damit die Beziehung Bestehen kann.  Die sie aus der Beziehung ist da kein Fan von lässt es sich aber Gefallen.  Ich bin voll dagegen! Wenn Sex zur Pflicht wird ist es doch schon fast wie eine Strafe. Ohne Spaß und Freude ohne gegenseitige Lust und Leidenschaft. Ich würde das als Kerl nie mit machen. Oder fordern. Wie seht ihr das? 

Ich lese den Thread erst später. Ich möchte mich nicht beeinflussen lassen und einfach aus dem Bauch heraus meine Gedanken schreiben.

Ich glaube "Pflichtsex" gibt es öfter als vermutet. Wenn das "Männchen" mal geil ist und mal wieder nur kuschelt, um endlich zum Schuss zu kommen und mal wieder zu "übergriffig" wird und nicht auf die Lust der Frau wartet (bereit ist zu warten und sie zu wecken), dann kann man das als Frau tatsächlich mal kurz ertragen. Aber es ist nicht schön! Und das ist das Problem. Je häufiger die Erfahrung des "nicht - schön" gemacht wurde, desto weniger Lust wird sie haben.

Natürlich kann ichdas als Frau mal kurz ertragen. Ich hoffe, es sind dann nicht mehr als 2 min! (allein deswegen kann ich schon nicht verstehen, warum Männer immer rauszögern wollen. Je schneller es vorbei ist, desto besser!)

Ich kenne den "Pflichtsex" aus Beziehungen und deswegen will ich auch keine mehr. (zumindest nicht mit so jemandem) Dafür bräuchte ich mal einen "netten" Mann, der wirklich mal Rücksicht nimmt und auch mal die nonverbalen Signale versteht. "Hand wegschieben" heißt meistens: "ich will das nicht". Beine zusammenkneifen, könnte ggf. auch als "Ich möchte das nicht" interpretiert werden. Und dann gibt es so Exemplare, die das trotzdem 50 Mal versuchen. Trotz "nein", trotz "Kopfschütteln", trotz "bitte nicht".

Ja und irgendwann gebe ich nach und lasse es über mich ergehen (in Beziehungen, weil er dann ja so furchtbar leidet. Ja, ich bin schon blöd. Ich arbeite dran. Die Trennung folgte dann immer sehr schnell)

Männer und Frauen sind da offensichtlich anders. Klar, wenn ich mal notgeil bin, dann kann ich auch ganz schnell zur Sache kommen, aber um alleine dieses "notgeil" zu ereichen braucht es Zeit. Ansonsten möchte ich es lieber langsam. Lieber erstmal 100 Mal drumrum, bis die Beine aufgehen und es somit eine Einladung ist die Hand auch in die Richtung zu bewegen. Behagt es mir nicht mehr, mach ich die Beine wieder zu. Ich finde das immens deutlich! "Männer" offensichtlich nicht!

 

Im Forum lese ich laufend, dass die Ehefrauen keine Lust mehr auf Sex haben und er deswegen fremdgehen "muss". Und wenn ich so überlege, wie manche Männer mit mir umgegangen sind, dann ist es kein Wunder, dass deren Ehefrau (falls sie jetzt eien haben) keine Lust mehr auf Sex haben.

 

Frauen sind überhaupt nicht so lustlos! Nur sind Frauen viel schwieriger zu befriedigen und die Lust ist schwieriger zu wecken.

Da reicht es eben nicht mal eben 2 min streicheln, 2 min fummeln, 2 min ficken.

Ich kann - aus Erfahrung- viele Frauen verstehen, dass sie irgendwann keine Lust merh auf Sex haben! Also mit dem Partner ;)

 

 

Geschrieben

@böses_Mädchen781 - sehr gut geschrieben. Sollte sowas wie eine Bedienungsanleitung geben für die Herren die immer meinen ihre Bedürfnisse seien wichtiger oder dringender ohne zu kapieren dass Frau keinen Ein/Ausschaltknopf hat. Und dass diese Bedienungsanleitung sinnvoll wäre denke ich auch oft wenn ich lese was in so manchen Männerprofile steht.... echt blöd dass es so wenige willige Weibchen gibt und so viele Andere, die man erst mühsam ''zu ihrem Glück zwingen'' muss. Ich kann nur für mich sprechen, aber sobald Sex für mich zur Pflicht werden würde wäre ich über alle Berge. Mit einem egoistischen rücksichtslosen Mann hab ich keinen Sex.

×
×
  • Neu erstellen...