Jump to content

Meine Frau hat mich verlassen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also manche Kommentare verwundern mich hier doch. "jammer nicht so rum", "hier ist der falsche Ort". Ist doch ihm überlassen, wo seiner Ansicht nach der richtige Ort dafür ist. Trennungen können mies sein und sie können Angst machen und echt extremen Schmerz verursachen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich finde allerdings, dass man (egal wann) immer die 1. Person sein sollte, die sich selbst "bemitleidet". Wunden lecken, verständnis haben, achtsam mit sich selber umgehen. Eine Trennung besteht idR immer aus 5 Phasen (kann man googeln). Wie lange eine Phase dauert, ist unterschiedlich und individuell. Vielleicht beschäftigst du dich mal damit. Ablenkung würde ich vermeiden, es gibt Gefühle, die müssen ausgehalten und gefühlt werden. Und diese gehören leider auch dazu.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb petitfours:

...Trennungsgrund?? fremdgehn???

Vermutung? Hörensagen? Irgendwo gelesen? 🙄

Geschrieben

Vielleicht solltest du auch mal ehrlich sein und sagen warum du verlassen wurdest! Ich finde schon dass das den Ratgebern helfen würde. Hat sie dich abserviert weil du sie betrogen hast? Du bist ja nicht erst seit gestern hier angemeldet! Dann hast du selber schuld, und ich hoffe dass es Dir gar nicht schlecht genug geht! Hat sie dich aus anderen Gründen verlassen? Oder ist sie die einzig in eurer Beziehung, die vernünftig gehandelt hat? Sie scheint Dich nicht betrügen zu wollen und hat dich offensichtlich lieber verlassen, was wesentlich ehrlicher ist! Und was haben? die Kinder damit zu tun? Partner, Eheleute trennen sich, aber man trennt sich nicht von seinen Kindern! Da solltest du am Ball bleiben und die regelmäßig sehen, wenn sich das hinderlich gestaltet gibt es das Jugendamt!

Geschrieben

Das tut mir leid für die KINDER!
Du und Deine Frau habt Euch auseinander gelebt,
Eure Kinder sind aber zwischen Mutter und Vater hin und her gerissen!
Findet für die KINDER eine friedliche,dauerhafte Lösung!!!

Geschrieben

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Ich hoffe, dass du nach Vorne schauen und gehen kannst! Das dort kein Abgrund ist!

bitte beginne nicht mit "Süchten" wenn du etwas für die Kindern tun möchtest, dann sei für sie trotz der Trennung da.

Gruß

Chris

Geschrieben

Ich wünsche dir viel Kraft! Konzentriert dich auf die Kinder, die euch jetzt brauchen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, dich körperlich auszupowern... Das hilft mir bei quälenden Gedanken, den Kopf frei zu kriegen und mich abzulenken

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb pitti74:

Ich bin momentan echt fertig, seelisch wie auch körperlich. Dann kommen noch die Kinder dazu. Wie soll man damit umgehen?

Erst einmal tut mir das sehr leid für Dich deine Frau und deine Kinder. Viele haben eine Trennung schon durchgemacht und selten ist das schön. Viele sind nach einer Zeit glücklich geschieden/getrennt weil sie jemanden Neuen an ihrer Seite haben mit dem es besser funktioniert oder sie dem Single sein auch viel abgewinnen können. Du schreibst ja nicht, woran sie gescheitert ist oder was die Gründe für die Trennung sind aber, du kannst niemanden zwingen dich zu lieben, du kannst dich nur zu einem liebenswerten Menschen machen. Möglichkeiten mit so etwas umzugehen gibt es viele, du hast Kinder und damit Verantwortung und das bedeutet für mich das du dir ärztliche Hilfe holst, wenn es an die Gesundheit geht, seelische Hilfe bei Freunden oder der Familie.Versuch jetzt Streitigkeiten mit deiner Frau aus dem Weg zu gehen und lass das was vergangen und passiert ist Vergangenheit sein, Vorwürfe nützen wenig. Sucht gemeinsam Lösungen für die Kinder und euch. Überlege einmal, was du vielleicht schon immer einmal machen wolltest, aber nie gemacht hast, einem Verein anschließen, etwas erlernen was auch immer lenke dich ab und versuch nicht alleine zu sein. Das Leben kann wundervoll sein, auch wenn man alleine ist, und du bestimmst, ob die Zeit jetzt dein Feind oder Freund ist. Ich bin mir sicher, nächstes Jahr sieht alles anderes aus. Hinfallen tun wir alle mal, nur bleib nicht so lange liegen, sondern steh wieder auf.

Geschrieben

da wirst du durchgehen müssen..ablenken, auspowern und die zeit den rest tun lassen..mach dir bewusst was dir an deiner ex nicht so gefiel und denk nicht zu viel darüber nach was du vermisst..ach und..nicht vergessen, deine trennug ist nicht die erste in der menscheitsgeschichte ;)

Dino_Haraldino
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb hurzileinchen:

 

Steht es uns als unwissende wirklich zu, andere Menschen zu verurteilen?!?! 

 

 

Es steht nie jemandem zu einen Menschen zu verurteilen. Urteilen dürfen nur irdische Richter und jemand der ganz hoch oben angesiedelt ist

 

Geschrieben

Also nachdem der TE keine Details geschrieben hat, ist es schwer, irgendetwas zu sagen außer balanglosen Kommentaren. Der Grund der Trennung kann viele Gründe haben, den wir nicht kennen.

Generell ist es immer schlecht, die Kinder zu missbrauchen, die sind eh schon zwischen beiden Eltern und jedes Kind will Mama und Papa haben (normalerweise).

 

Es ist oft schwer, eine Trennung noch zu kitten. Wenn einer geht, hat das meist einen Grund. Evtl. noch Paartherapie probieren und aktiv vorschlagen, wenn es dazu nicht schon zu spät ist.

An einer Trennung sind immer beide beteilgt, daher ist es auch nie gut zu sagen "du muss", "wegen dir..", "wenn... dann die Kinder..."...

 

Das ganze nüchtern und nicht zu emotional angehen!

Geschrieben

@TE
Ich fürchte, da wird dir niemand so richtig was dazu sagen können, denn die Strategien zur Verarbeitung sind ja sehr unterschiedlich. Dem einen hilft es, viel Sport zu machen, dem anderen eher, Abstand zu gewinnen (durch eine Reise zB).
Wichtig ist aber eine klare Kommunikation für die Kinder bezüglich der Situation ("Mama und Papa haben sich getrennt, aber ihr seid nicht schuld daran" ist so ein sehr wichtiger Kernsatz). Um mehr zu deiner Lage sagn zu können, bräuchte man mehr Infos...
@Karin247
@Seelenwanderin
Danke, dass von euch beiden jeweils freundliche und vor allem vernünftige Worte kommen. Diese mit Moral verbrämte Schadenfreude und Häme ohne jegliche Hintergrundinformation von einigen schockiert mich auch gerade 🤮

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aspasia67:

aber ihr seid nicht schuld daran" 

Ich gehe sogar so weit, dass man das Wort "Schuld" gar nicht sagen sollte....Kinder hören das "nicht"vorher nicht! 

Klar kommunizieren und klar zeigen, dass Kinder immer die Kinder der Eltern bleiben und diese Liebe nicht kaputt gehen kann wie zwischen zwei Erwachsenen. 

Sorry.. fürs Klugsch... Ich verstehe gut, was du meinst ....

Geschrieben

Ich habe auch vor vielen Jahren eine Trennung hinter mir gehabt. Ja, es tut verdammt weh, ja, es ist Sch..., gerade wenn Kinder mit betroffen sind.
Wir haben damals wie Erwachsene miteinander gesprochen, dass es jetzt nur noch um unsere gemeinsame Tochter, unabhängig davon, was zwischen uns ist.
Und es hat funktioniert und funktioniert nach wie vor. Wir können sogar sagen, dass wir jetzt recht gute Freunde sind, reden ordentlich miteinander und sprechen uns regelmäßig wegen unserer Tichter ab. Das klappt einfach.
Prinzipiell sind bei einer Trennung immer beide Personen beteiligt, es trifft nie einen einzigen die Schuld... Ursache und Wirkung, das sollte man sich bewusst sein. Wie einige andere hier schon geschrieben haben, dem anderen keine Vorwürfe machen und ans Wohl der Kinder denken, egal, wie schwer es ist, aber die kleinen können sich nicht wehren und sind auf eure Unterstützung angewiesen, und zwar von Ma und Pa.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Aber es ist immer das selber, Thread eröffnen, und andere dürfen sich ihr Köpfchen zerreißen. 

Sorry, möchte deinen Satz etwas umgestallten! Hat aber nichts mit dir persönlich zu tun!

Die anderen dürfen ihr Köpfchen zerreißen?  Sie wollen es vielmehr, man darf aber auch Schweigen!  Leider wird oft nicht das Köpfchen zerreißen sondere das Mundwerk, losgelöst vom Kopf! An anderen zu arbeiten ist ja so viel angenehmer als an sich selbst!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Karin247:

Genau.  Und ich frage mich, wo das alle lesen, das er fremdgegangen ist????? 🤔🤔🤔

 

Aber die Kloppe wird so schnell nicht aufhören

Die Gemeinde möchte lesen das es so ist. Schafft Fakten und berechtigt zur Häme und Steinigung. Zudem muss man sich sodann ja mit dem eigentlichen Thema und den Problemen des Erstellers nicht beschäftigen.

Geschrieben

Sei doch froh, wie Sang schon Bob Marley so schön " No Woman No Cry " 😎

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb pitti74:

Wer es genau wissen will ich bin hier schon 15 Jahre angemeldet. Meine Frau habe ich später kennengelernt. Und auch wenn ich mich hier" rumtreibe" hat das nichts zu heissen.

Es war dann doch mal an der Zeit, hier nachzulesen...es gab ja geradezu Empathie- und Entrüstungsexplosionen...

Und Peter, wie geht es Dir heute? Was hat die Nacht, der halbe Tag und der Thread am Ende gebracht? Erkentnisse, Hilfe und vor allem Kontakte? Du bist so still geworden....

×
×
  • Neu erstellen...