Jump to content

Das Auge fickt mit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Inspiriert von dem "Catfished"-Thread frage ich mich gerade: Wie wichtig ist denn Optik nun wirklich?

Klar. Das Auge fickt mit und es gibt für jeden individuelle Grenzen der Ästhetik.

Aber mal Hand auf's Herz: Ich für meinen Teil kann auch Menschen auf den zweiten Blick enorm sexy finden, die ich auf den ersten Blick eher in die "geht so"-Kategorie gesteckt hab.

Also: Wie oberflächlich seid ihr wirklich? Muss alles immer 100 % hochglanz poliert sein und exakt stimmen oder darf's auch mal ein bisschen vom Wunschtraumbild abweichen? 😏 

Geschrieben

Nö. Erster Eindruck ist unwiderbringlich - also sehr oberflächlich hier 😉

Geschrieben

Rate mal, warum so viele auf doggy stehen... 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nicht perfekt und erwarte bei anderen auch keine Perfektion. Aber ich muss die Frau insgesamt sexy finden können. Sonst hilft vielleicht eine Papiertüte auf dem Kopf mit Foto von nem heißen Babe. Aber nur manchmal.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich darf es abweichen. In erster Linie zählt die "Chemie", die macht es aus und gibt den Weg für Weiteres vor 🙃

Geschrieben

Sympathie geht vor Optik. Wobei es, wie du schon sagst, Grenzen gibt.

Geschrieben

Hab den Inspirationsthread nicht gelesen, an sich ist das zwischenmenschliche wichtiger finde ich, Stimme, Geruch und tatsächlich auch Intellekt.

Mein Wunschtraumbild ist so ne Sache von der ich mich langsam mal verabschiede :D 

Für den Anfang des Interesses ist halt online die Optik klar der wichtigste Faktor und was so an Zeug im Profil steht.

Geschrieben

Nein, die Chemie und dass Zwischenmenschliche muss stimmen, alles andere ergibt sich aus dem Schreiben und Treffen. Vielleicht sollten einige einfach mal die Nase wieder runter kriegen, es läuft viel Wasser in deren Gusche und keiner versteht Sie.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb BlackJester:

Aber mal Hand auf's Herz: Ich für meinen Teil kann auch Menschen auf den zweiten Blick enorm sexy finden, die ich auf den ersten Blick eher in die "geht so"-Kategorie gesteckt hab.

Also: Wie oberflächlich seid ihr wirklich? Muss alles immer 100 % hochglanz poliert sein und exakt stimmen oder darf's auch mal ein bisschen vom Wunschtraumbild abweichen? 😏 

Du widersprichst Dir in Deiner Fragestellung selbst...weil Du zweimal hinschaust und auch zwei Wertungen verteilen kannst. Du schwenkst sogar von "geht so" in "enorm sexy" um. Da stellt sich die Frage, was für Dich 100% sind, die auch noch hochglanzpoliert sein sollten, wenn Du Deine Meinung tatsächlich noch anpassen kannst....

Ich weiß sehr genau, ob eine Frau mich optisch anspricht oder nicht, denn in dem Moment, ist meine Skala "von-bis" bereits komplett abgedeckt.. Ich brauche keinen zweiten Blick für diese Feststellung, eher einen zweiten Blick für gewisse Details.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, wenn man nur auf die bevorzugte Optik achtet, verpasst man ganz tolle Menschen.
Ich hatte mal ein Blind Date, wo ich im ersten Moment dachte, oh ne das ist nicht mein Fall. Aber daraus ist eine tolle und für mich unvergessliche Geschichte entstanden.

Es muss nicht immer die Optik sein, die attraktiv macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Dass man auf Optik wert legt heißt ja nicht, dass der oder die ggü aussehen muss wie ein Model.
Mir muss ein Mann optisch einfach gefallen. Ich mag z. B. gar nicht den Bodybuilder-Typ mit zig Tattoos, den viele Frauen gut finden. Ich mag eher den... Bären-Typen... Groß, kräftig, gern ein Bäuchle, nicht überall rasiert... Mit Jeans, Turnschuhen und Kapuzenpulli... Den viele andere Frauen total gruselig finden würden...
Sprich: Er muss MIR gefallen, das reicht schon.

Aber Du hast Recht, es passiert ab und zu, dass jemand, den man vom ersten Eindruck her optisch nicht so gut fand, mit der Zeit, wenn man die Person dahinter kennenlernt... auf einmal schön wird :-)

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben

Für mich gehören Körper und Geist zusammen. Und habe gemerkt, dass Menschen, die einen wachen, neugierigen, kreativen und wertschätzen Geist haben, auch schöne Gesichter tragen. Dazu habe ich bemerkt, dass motivierte, aktive und positive Menschen häufig einen attraktiven Körper haben. Die Seele spiegelt sich eben in Gesicht und Körper wieder. Man sieht die Haltung – auch wenn der Körper dann nicht 100 Prozentig den Schönheitsidealen entspricht. Das ist Charisma. Insofern finde ich beides wichtig. Für mich zählen bei Menschen innen und außen. 

Geschrieben

Beides wichtig....aber Optik entscheidet ja wenn man anschreibt .. und vernünftiges schreiben solte schon mal drin sein.. aber da habert es meistens , weil viele Frauen mit vielen Männern schreiben und da lässt die Quallität nach beim schreiben... dann lass ich es... dazu ist mir die Zeit zu schade ...

Geschrieben

Also ich suche hier , nach 90 % aufwärts .. ein geht so würde ich allerdings trotzdem kennen lernen wollen .. weil Bilder einfach sehr vielseitig sind .. jedes Bild sieht anders aus und manchmal sind Bilder unpassend , unvorteilhaft .. aber unter meine 90% kann ich einfach nicht gehen .. würde kein Sinn machen .. wenn es nämlich zum Küssen kommt muss mir das Gesicht gefallen .. sollte es zum Sex kommen (was wohl der Sinn ist hier) sollte mir auch der Körper zu sagen ..

Ok ich bin Oberflächlich 🤷‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben

Das Gesamtpaket muss passen. Ich würde keine wollen, die mir unsympathisch ist, und mit der ich mich nicht einigermaßen unterhalten kann und auf einer Wellenlänge ist. Genauso wenig würde ich keine wollen, die mich optisch nicht anspricht. Wenn ich beides gewichte, ist mir aber das menschliche wichtiger. Denn ein guter Charakter macht auch sexy :-)

Geschrieben

Im Internet checkt man die Angaben mit den eigenen Parametern ab, ohne genau zu wissen wie sie aussieht und gar nicht zu wissen, wie sie sich gibt. Körperhaltung, Gang, Mimik, Gestik....alles unbekannt.
Im richtigen Leben is die Optik die Eintrittskarte. Da kennt man noch nich den Film.
Ich denke auch, das sich im Laufe der Jahre die Ansprüche und Parameter ändern...ich kann mit nichtssagenden Kataloggesichtern nich viel anfangen. Ich mags, wenn man sieht das jemand aus dem Leben kommt. Falten und Krähenfüsse kann man/ frau tragen wie Orden..

Geschrieben

Frauen gehen da eindeutig mehr nach Sympathie , deshalb enden auch meine Affären , weil sie mehr wollen... war zu 95 % so warum es zu ende war...

Geschrieben

Obwohl ich durchaus ein ästhetisches Empfinden habe, reizt mich das reine Äußere an anderen Personen weniger. 
Viel interessanter ist für mich die Ausstrahlung dieser Person.

Menschen, die aus sich selbst heraus so hell leuchten, dass man gar nicht anders kann, als sie an zulächeln. 
Dieses anziehende innere Leuchten ist eine von innen kommende positive Energie,  die nicht davor zurück schreckt, sich anderen zu zeigen.
"Das gewisse Etwas", was uns alle anziehend macht. :)
 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen ganz bestimmten Männertyp und dem bleibe ich auch treu. Die Optik einen Mannes müsste schon für mich stimmig sein.
Alleine Nur das innerliche Wessen zählt bei mir nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Rate mal, warum so viele auf doggy stehen... 😉

Gröööööl 

Geschrieben

Vlt fickt das Auge mit, aber das Herz kennt seine eigenen Regeln. Ich brauche nicht 100% Hochglanz mir reichen 73 %.

×
×
  • Neu erstellen...