Jump to content

Wie ermuntert Mann das Weib, mit Rauchen aufzuhören ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb notMickyMouse:

Ich würd Sie weiter rauchen lassen

Wie gnädig... (Ironie off)

vor 1 Stunde, schrieb notMickyMouse:

Ich würd Sie weiter rauchen lassen aber auch einfach mal festbinden und...

Und dann? Sie somit vom Rauchen abhalten?
Sorry, aber nicht jeder Mensch steht auf Fesselspielchen.
Und nicht jede Person kann was mit solchen Machtspielchen anfangen.
Der Schuß kann also sehr schnell nach hinten losgehen, wenn sie so rein gar nicht auf sowas steht!
Das könnte dann als Freiheitsberaubung ausgelegt werden.
Wäre es da nicht sinnvoller, es einfach zu akzeptieren, dass die Frau rauchen möchte und wenn einem das nicht paßt, einfach weiter, nach einer anderen Frau, Ausschau zu halten, die selbst auch nicht raucht?
Man kann nicht Alles passend machen!

Geschrieben

Mir ist das ziemlich egal. Ich treffe die Leute ja eh nie mit der Intentionen ihnen Näher als einen Meter zu kommen. Insofern: Soll sie doch rauchen. 😀

Geschrieben

Lade Sie zu Dir ein und erkläre "Rauchen nur auf dem Balkon"
Liefere genügend Gründe nicht an den Balkon zu denken...
Ansonsten kann ich nur sagen, Nase zu und durch oder fünf gegen Willi ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Als ich das erste Mal "das Date" getroffen habe, kamen die ersten Worte : Du hast zu akzeptieren das ich rauche, sonst kannst du sofort geben !

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Ich wäre gegangen und das obwohl ich gelegentlich eine gute Zigarre sehr zuschätzen weiß

 

 

bearbeitet von blueant
Geschrieben

Also ich denke aufhören wollen, das muss von einem selbst kommen, das sollte man nicht für jemand anderen tun.
Und ich stimme dem Date da zu, es war bekannt das sie raucht....
Ich überleg immer ob ich mit allem klar komme wenn ich Date
Wenn ich merke geht nicht, lass ich es wenn mich was wirklich extrem stört
Natürlich kann man drüber reden, vielleicht einen Mittelweg finden
Bei mir zu Hause zb wird nur draußen geraucht, erleichtert es einem Nichtraucher wohl etwas
Hier kann es dann aber auch nur Mittelwege geben
Oder eben es ganz lassen

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Als ich das erste Mal "das Date" getroffen habe, kamen die ersten Worte : Du hast zu akzeptieren das ich rauche, sonst kannst du sofort geben !

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Was haste gemacht? 🤔

Geschrieben

Du hast doch gewusst, dass sie raucht, oder ? Warum dann treffen. Mir haben auch schon Männer gesagt, daß eine Raucherin für sie nicht in Frage kommt, das ist doch gut udn richtig. Und es gibt sicherlich kein Argument gegen das Rauchen, welches sie noch nicht gehört hat und Du kannst Dir bei einem Raucher den Mund fusselig reden, wenn es bei ihm nicht klick macht im Kopf, ist jedes Wort vergebens, also, akzeptieren oder beenden

Geschrieben

Ich Rauche nicht, dann wird mein Partner auch nicht Rauchen? Ansonsten Danke beim ersten Date und es gibt kein zweites. Sollte doch nicht so kompliziert sein oder? Bei soviel Milliarden Menschen??

Geschrieben

Ich verstehe nicht warum du Sie überhaupt gedatet hast wenn du wusstest das Sie Raucherin ist .Schreib am besten in dein Profil Nichraucherin gesucht .Du kannst einen Menschen keine Vorschriften machen. Es ist jedem seine eigene Sache was er tut .

Geschrieben

@Befana: Das mit dem Festbinden sollte eher sarkastisch gedeutet werden. Mich stört nicht ihre Aussage, nur wie sie's ihm rüber gebracht hat. "Wenn's dir nich passt, kannst du gleich wieder gehen!" Aber wie in nem anderen Blog von mir schon erwähnt, scheint der respektvolle Umgang einfach out zu sein..leider.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Als ich das erste Mal "das Date" getroffen habe, [...] ich rauche [...]
Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Seltsame Frage. Es ist ein Date und keine Ich-werde-dich-ändern-Wunschbörse. Wenn du beim (ersten?) Date schon Probleme damit hast, dein Gegenüber erst einmal so zu akzeptieren, wie es ist, und es in Ruhe kennen zu lernen, dann vermute ich, dass du ein schwieriger Beziehungspartner sein wirst.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

Ich bin schon oft auf Frauenprofile gestoßen, in denen im Steckbrief und in der freien Beschreibung gar nichts bezüglich Rauchen angegeben war?! Verstehe nicht, warum Frau das nicht angibt, vermute aber mal, dass sie sich diese Option offenhalten wollen?! ;)

So ist es bei mir auch, aber nicht weil ich mir irgendeine Option offen halten möchte. Ich rauche, mal mehr, mal weniger und manchmal gar nicht. Irgendwann ....will ich ich mal ganz davon los kommen, aber das möchte ich entscheiden, wann das ist. Und so lange mache ich das genauso weiter, weil ich einfach manchmal verdammt gerne rauche. 
Mit militanten Nichtrauchern kann ich nichts anfangen, wäre mir in einer Beziehung viel zu anstrengend und Raucher muss auch nicht sein, lass ich mich wahrscheinlich auf Dauer doch zu mehr hinreißen. Aber letztendlich ist Raucher/Nichtraucher  nicht das entscheidenste Kreterium bei meiner Auswahl, für andere wohl schon, dann sollen sie das klar kommunizieren. Ich werde mich hinsichtlich dessen nicht verbiegen und sehe mich nicht verpflichtet, dies im Profil zu erläutern. Bei Nachfragen aber natürlich wahrheitsgemäß antworten. 
 

Geschrieben

Warum lässt du dich mit einer Raucherin ein, wenn du es nicht magst?
Du hast doch eine klare Aussage.
Vielleicht ist das eine Respektsache ;-)

Geschrieben

Das grenzt an Bevormundung.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin keine Raucherin - und bin mega froh!
Gehe nicht dort wo geraucht wird (büro‘s, Haushalt und co., Ausnahme - Disco, Pub - wo das erlaubt ist). Bei mir zu Hause wird auch nicht geraucht - egal wer mich besucht , entweder durchalten  oder Balkon!

vor 3 Minuten, schrieb Sue:

Bin keine Raucherin - und bin mega froh!
Gehe nicht dort wo geraucht wird (büro‘s, Haushalt und co., Ausnahme - Disco, Pub - wo das erlaubt ist). Bei mir zu Hause wird auch nicht geraucht - egal wer mich besucht , entweder durchfalten oder Balkon!

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Wenn man das Rauchen nicht mag, dann klärt man sowas im Normalfall VORHER ab @honigkuchen-1112

Geschrieben

Klare Ansage von der Frau. Glaubst du sie wird wegen dir beim ersten Date ihr Leben ändern so das es für dich paßt. Du bist doch nicht der Nabel der Welt 🌍. Wenn man sowas hört da hat man das Gefühl das Der oder die gegenüber nicht alle Tassen im Schrank hat oder auf den Kopf gefallen ist. 🙉🤔

Geschrieben

@honigkuchen-1112 Hast Du nicht verstanden, was sie sagte? Entweder Dich stört es nicht, dass sie raucht, oder Du kannst gehen (bzw. sie wird gehen). Sie hat eine klare Aussage gemacht und klare Priorität gesetzt. Was wird also passieren, wenn Du auch nur im Ansatz versuchst ihr das Rauchen aus zu reden? Richtig, sie macht auf dem Absatz kehrt.

Zu denen, die meinten, man könnte mit einem Raucher darüber reden ob er Kompromisse ein geht: Der Raucher, der bereit ist Kompromisse ein zu gehen, der geht sie von sich aus ein sobald er weis, er hat es mit einem Nichtraucher zu tun. Er raucht von sich aus nicht in Gegenwart eines Nichtrauchers. Er raucht vor dem Date keine, weil er weis, er trifft gleich auf einen Nichtraucher. Und nur dann macht ein Reden überhaupt Sinn um evtl. diese Kompromisse aus zu weiten. Es entscheidet aber der Raucher, ob er das auch macht. Aber auch da wird niemand den Raucher dazu bringen, dass er es sich ganz verbieten lässt. Könnte aber sein, dass man mit der Zeit dann selbst darauf kommt, man braucht es nicht mehr. Nach dieser klaren Ansage von ihr, sage ich als Raucher. Spare Dir das Reden und gehe oder rede und sie geht.

morituritesalutant
Geschrieben

da gibt es nichts zu diskutieren,lässt du dich mit einem rauche/in ein,dann musst du es akzeptieren,sonst nur nichtraucher in betracht ziehen.

Pferdeschwanz86
Geschrieben

Die Antwort muss lauten: "Ich hätte nichtmal was dagegen wenn Du brennst" (Ich bin kein Freund von Gewaltverherrlichenden Äußerungen, aber in diesem Speziellen Fall der Selbst"verstümmelung" - Hahaha' was für EIN Wortspiel, wie mir gerade auffällt ;D im Wahrsten Sinne des Wortes) Auf einen Groben Klotz gehört ein Grober Keil - wie mein Vater ab und an mal zu sagen Pflegte. Wobei Dumme Menschen idr. Ohnehin unbelehrbar sind. So meiner Erfahrung nach. Nicht, daß ich viel Erfahrung hätte :P Hahaha :D : )

Geschrieben

Mit dem von Dir beschriebenen Date ist doch klar keine Diskussion sinnvoll... Akzeptiere es oder lass es...

Geschrieben

 

Eher gar nicht!

Wenn mich ein Nichtraucher treffen möchte (und ich es auch möchte 😉), weiss er, dass ich rauche! 

Es wäre meine eigene Überlegung und Entscheidung, mein Rauchverhalten zu verändern oder einzuschränken.

In wieweit mich dann der Nichtraucher in meiner Entscheidung (unbewusst) beeinflusst, entscheide ich auch selbst 😉

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Soviel zum Thema "absehbare Selbstgespräche" :joy:

.....oder glaubst Du ernsthaft, dass Dein Date zum "Date" erscheint, um mit Dir über's Rauchen zu diskutieren ? 

Ob jemand raucht oder nicht, sollte im Profiltext stehen....ist's unklar, dann fragt man im Vorfeld und fängt nicht beim Date das Diskutieren an.

 

Geschrieben

Warum schreibt /trifft man sich mit einer Raucherin, wenn man es nicht ausstehen kann?  Damit man ein Heulthema im Forum eröffnen kann? "Die böse , böse Tante hat geraucht und will nicht aufhören....*Heul*

Ich kann gar nicht glauben , dass du ,oder wie du 54 Jahre alt werden konntest @honigkuchen-1112

Geschrieben

Bei "du hast zu akzeptieren".... Tschüss

×
×
  • Neu erstellen...