Jump to content

Wie ermuntert Mann das Weib, mit Rauchen aufzuhören ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Mich ärgert es nur, wenn hier von der Arroganz vieler Nichtraucher die Rede ist, weil sich sofort jeder Raucher auf den Schlips getreten fühlt.

Das kann ich nachvollziehen! Das schrieb ich ja auch alles schon.

Man ist doch als Nichtraucher nicht dazu verpflichtet, sich in eine Raucherwohnung zu begeben. Es gibt auch Raucher, die in ihrer Wohnung nur draußen rauchen.

Es steht aber doch jedem frei und DAS ist das was mich nervt. Man lernt sich doch vorher kennen und das Laster sollte bekannt sein.

Und da nehme ich wieder Übergewicht als Aussage. Man kann doch nicht eine Person daten, die übergewichtig ist, um dann zu sagen: "nimm ab". Die müssen ja auch nur aufhören zu essen ;) (O.K. das ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber es wird ja oft gesagt, dass Essen auch eine Sucht ist). Man kann sich ja auch sehr gesund ernähren und Sport machen und schlank sein/werden. Ist doch auch kein "Problem" oder?

Mir geht jetzt nicht um die Grundsatzdiskussion! Da würde ich den Nichtrauchern recht geben. Mir geht es darum, dass ein x-beliebiges Date "verlangen" möchte mit dem Rauchen aufzuhören. Aber es gibt doch genug Nichtraucherinnen. Warum sucht man sich eine Person aus, die eh nicht passt, um sie dann passend zu machen? DAS ist mein Problem bei dem Thread.

 

Geschrieben

Warum triffst du dich überhaupt mit Rauchern?

Ich rauche selbst und zwar gerne. Für kein Date der Welt, würde ich aufhören zu rauchen.

Akzeptiere es bei der Dame oder lass es sein und zieh die Konsequenzen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Man ist doch als Nichtraucher nicht dazu verpflichtet, sich in eine Raucherwohnung zu begeben.

:clapping::thumbsup:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Koennen se, nur nicht in meinem Haus und somit sind Raucher nicht für "Beziehungen" jeglicher Art geeignet. 

Ich hab doch nach Nichtrauchern gefragt, die vorbehaltlos Raucher akzeptieren....

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Wolfwalk:

...und wie sieht es mit Nichtrauchern und deren Verständnis fürs Rauchen aus?

das gibt's nicht langfristig und ändert nichts an meiner meinung

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

 

  • Sozusagen, garnicht auszugehen, verstehe.... 

Was soll diese Diskussion heute, das Nichtraucherschutzgesetz gibt es schon einige Jahre bringen?

Es war früher wie es war, das Rauchen war (fast) überall üblich und erlaubt, zudem gab es vor dem Gesetz zumindest in meinem Umfeld und in meiner Erinnerung selten Nichtraucher die sich beklagten.

Jetzt zu klagen kommt zu spät, das Thema ist erledigt.

Und wie du schon schriebst, du datest keine Raucher, was ich gut verstehe, denn ich hätte auch keinen Nichtraucher getroffen. Das passt allzu oft nicht zusammen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb magniveau:

das gibt's nicht langfristig und ändert nichts an meiner meinung

Öhm....also muss Dein Partner rauchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nach über 15 Jahren das Rauchen beendet. Zuvor habe ich bis zu 70 Zigaretten am Tag weggequalmt. Das sind rund 2x Pall Mall Big Boxes pro Tag, für diejenigen, die die 9,90€ Teile kennen.

Du kannst einen Raucher nicht zwingen, aufzuhören. Er verfällt automatisch in die Trotzhaltung. Ein Raucher muss selbst erkennen, dass es Schwachsinn ist, was er da macht.

Es entspannt nicht, es tut einem nicht gut, es gibt keinen, einzigen, vernünftigen Grund, zu Rauchen. Die meisten Raucher antworten, wenn man sie denn fragt warum sie überhaupt rauche, damit, dass sie a) gerne rauchen und b) es sie entspannt. Beides ist eine Verarschung vom abhängigen Hirn.

Das erkennt ein Raucher selbst aber erst einmal nicht.

 

Ich habe bis 24 uhr normal geraucht, mich ins Bett gelegt - und nach dem Aufstehen dann die restlichen Zigaretten, sowie Aschenbecher und Feuerzeuge, in die Tonne gedrückt.

Mittlerweile 1 Jahr rauchfrei. Ich muss nicht erwähnen, wie viel Geld ich alleine nur gespart habe.

 

Du hast ein Problem mit Zigaretten / Rauch? Dann drehe dich um und gehe. Du wirst die Frau nicht überreden können. Diese Erkenntnis kommt nicht,  nur weil du dich da hinstellst und nem Raucher alle negativen Punkte aufzählst - die kennt jeder Raucher selbst.

Ich bin kein militanter Nichtraucher. Ich habe kein PRoblem damit, wenn neben mir jemand raucht. Aber beziehungstechnisch kommen ausschließlich Nichtraucher in Frage für mich.

bearbeitet von Indiabo
Geschrieben

Wie ermuntert man das Weib mit dem Rauchen aufzuhören .... mach es doch wie sie und sag ihr, das sie mit dem Rauchen aufhören soll, ansonsten kann sie gleich wieder gehen und schau wer stärker ist, die Sucht nach der Kippe oder SehnSucht nach nem Fick mit dir. :))

Wer glaubt, einem Raucher das Rauchen abzugewöhnen, der ist entweder Allmachtsfantast oder strunzdumm, weil er keinen Blassen Dunst von Sucht hat.

Geschrieben

Ich bin Exraucher, mir geht es gut damit, dass ich aufgehört habe.

Trotz der ganzen Diskussionen von Krankheitskosten bis Suchtrisiko würde ich mich nicht erdreisten, andere Erwachsene von irgendwas zu überzeugen, überreden oder sonstwas.

Meine Wohnung ist rauchfrei, mein Auto auch. Das war früher auch schon so.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Öhm....also muss Dein Partner rauchen.

zum glück gibt's davon noch ne kleine Minderheit, das suchen dauert halt länger :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das glaube ich nicht. Der gesellschaftliche Druck auf Raucher, bishin zur tatsächlichen Diskriminierung, ist in den letzten 20 Jahren automatisch vorangeschritten. Du wirst überall ausgegrenzt, gemieden und angeranzt....auch ganz ohne Gesetz...(Mach mal Urlaub in Ö und wundere Dich einfach, ich hab das Lokal immer verlassen, ohne es zu müssen)

ich glaube das schon... und ich wohne an der Grenze zu Österreich...Österreich hat es ja lange nicht gebacken bekommen, das Nichtraucherschutzgesetz durchzusetzen. Selbst nach einem Volksbegehren, das eindeutig genügend Stimmen hatte, wurde es abgewiesen und erst letztes Jahr durchgesetzt, als sich politisch was geändert hat. Und es wurde bis dahin sehr wohl überall noch in den Lokalen und Restaurants geraucht. Wenn du rausgegangen bist, dann warst du einer von den Ausnahmen. Und deshalb hab ich ja auch nur von vielen geschrieben. Die Mehrheit ist nämlich nicht rausgegangen.

Geschrieben (bearbeitet)

 ein mann.... er war raucher. hab ihm erlaubt im haus zu rauchen, aber nur in 1 zimmer. da ich nichtraucherin bin, hat ihm nicht gefallen, das ich mit zum rauchen gehe. er hat dann aufgehört mit rauchen. rumgenörgelt hab ich aber nie wegen seinem rauchen.

mit toleranz erreicht man manchmal mehr.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb honigkuchen-1112:

Als ich das erste Mal "das Date" getroffen habe, kamen die ersten Worte : Du hast zu akzeptieren das ich rauche, sonst kannst du sofort geben !

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Ich bin ein toleranter Nichtraucher, doch wenn solch ein Spruch kommt, dann war's das. Toleranz hat etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. Solch ein Spruch, auch wenn er vielleicht nicht so gemeint ist, hebelt den Respekt aus.

Frei noch dem Motto: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks das Gehirn einschalten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Indiabo:

Du kannst einen Raucher nicht zwingen, aufzuhören. Er verfällt automatisch in die Trotzhaltung. Ein Raucher muss selbst erkennen, dass es Schwachsinn ist, was er da macht.

Es entspannt nicht, es tut einem nicht gut, es gibt keinen, einzigen, vernünftigen Grund, zu Rauchen.

Das erkennt ein Raucher selbst aber erst einmal nicht. Das Problem dabei ist nämlich das eigene Hirn, dass einen da verarscht.

Och, ich erkenne das durchaus ;)

Ich weiß das alles. Und vielleicht hör ich auch mal auf ;) (Auch ein Grund, warum ich Nichtraucher eigentlich lieber mag, da ich dann bei Dates nicht zum Rauchen verführt werde.) Ich kann es mir schwer vorstellen Raucher zu haben, wenn ich gerade damit aufhöre. Es ist ja immer noch schwierig. Gerade ganz am Anfang.

Ich mag es gern, wenn die es mir "unbequem" machen.

(ich hab auch mal ne Weile nicht geraucht. Da störten mich auch die Raucher nicht)

Aber man muss es eben auch selber WOLLEN! -> ja, ja, die beste Zeit ist JETZT ;)

Man darf mich nicht zwingen, erwarten oder Druck machen. Das geht bei mir gar nicht. In keinem (privaten) Bereich. Wünschen, ja, das darf man. Aber ich möchte mich freiweillig dazu entscheiden. Egal worum es dabei geht.

Aber man muss eben auch damit leben können, wenn ich den Wunsch (in dem Moment?) nicht erfüllen möchte.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Myraja:

Was soll diese Diskussion heute, das Nichtraucherschutzgesetz gibt es schon einige Jahre bringen?

Du warst ja in der Zeit von damals verfangen, ich habs nur aufgegriffen 

Geschrieben

Ich sagte, Baby, geraucht wird ab jetzt nur noch nach dem Sex! :P  Win-Win Winnetou.                                                                                                                                                         1630580269_HumorIronie.jpg.2fefcded6d822da2890245b1aaa97752.jpg

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Wolfwalk:

...und wie sieht es mit Nichtrauchern und deren Verständnis fürs Rauchen aus?

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Du warst ja in der Zeit von damals verfangen, ich habs nur aufgegriffen 

Bist du sicher, das ich mit längst vergangenen Zeiten vor der Gesetzesänderung zuerst um die Ecke kam?;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Ich hab doch nach Nichtrauchern gefragt, die vorbehaltlos Raucher akzeptieren....

Ich war zu langsam, aber das Posting da oben, lässt das nicht erkennen, 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Ganz ehrlich mich würde es nicht interessieren, ob Du es magst. Rauche solang ich Lust dazu habe.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Myraja:

Vor dem Nichtraucherschutzgesetz hatten alle Nichtraucher die Wahl, sich in Lokalen in denen geraucht wurde aufzuhalten oder nicht und sie hatten die Wahl Raucher auch sonst zu meiden

 

vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Bist du sicher, das ich mit längst vergangenen Zeiten vor der Gesetzesänderung zuerst um die Ecke kam?;)

Ich bezog mich nur auf deine obige Aussage, mir ist das egal, wer zuerst mit dem Schüppchen geschmissen hat

×
×
  • Neu erstellen...