Jump to content

Wie ermuntert Mann das Weib, mit Rauchen aufzuhören ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum sollte Sie  aufhören zu Rauchen?

Wenn es dich stört hättestDu ja nichts mit Ihr anfangen brauchen.:confused:

Wenn es Dir vorher bekannt war, ist es dein Problem. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Es ist ja immer noch schwierig. Gerade ganz am Anfang.

Nein, ist es nicht. Auch ein gern gemachter Fehler von Rauchern: Sie reden sich das aufhören selbst schwer. Habe ich auch über Jahre gemacht. Grundsätzlich ist es aber voll einfach.

Entzugserscheinungen hatte ich fast keine. Meine Stimmung war mitunter etwas gereizt, aber sonst war da nix. Keine Schweißausbrüche, keine Zitteranfälle und was man sich sonst noch so alles vorstellt.

Der Körper braucht nur 1 Woche, dann ist das Ding durch. ABER, der Kampf gegen das eigene Gehirn geht weiter. Denn dein Hirn ist in diesem Falle dein Feind.
 

vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber man muss es eben auch selber WOLLEN!

Falsch. Wenn es danach geht, wirst es nie machen. Denn wie ich schon schrieb: Dein Feind ist dein Hirn. Du führst keinen Kampf gegen das Böse NIkotin, du führst auch keinen Kampf gegen die vermeintlichen Entzugserscheinungen. Du führst einen Kampf gegen dein Hirn, was dir immer wieder mal sagt: Och, eine Ziggi schadet ja nicht. Könnt man sich ja jetzt mal gönnen.... usw..

UND die Routine, die gilt es zu durchbrechen.

Denn JEDER Raucher kennt es: Nach dem Aufstehen: Rauchen. Zum Kaffe: Rauchen. Nach dem Essen: Rauchen. Nach dem Sex: Rauchen

Kleiner Tipp: Nimm dir, statt der Zigarette, ein Glas Wasser und trinke dies gemütlich aus. Funktioniert auch auf der Arbeit. Die "Raucherpause" machst du trotzdem, nur dass du dann halt ein Glas Wasser nippst.

 

vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Man darf mich nicht zwingen, erwarten oder Druck machen.

Funktioniert bei keinem Raucher. Und jeder kennt auch die Folgewirkung. Weiß ja jeder. Bei mir war es der Punkt, dass ich wirklich so dämlich bin, und pro Jahr einfach mal über 6.500€ rauswerfe, für nix.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Ich bin Raucherin ...jepp es ist eine Sucht, aber, nichtsdestotrotz gibt es da die zweite Seite, ... ich rauche gerne.

 

[...]

Ich reagiere wie angestochen auf deine Worte, denn genau SO ist es mir ergangen. Ich hatte vor Jahren eine

[...]

Mich so verbiegen, mich so vorbereiten, wie du es in deinem Text beschreibst, NUR damit man Sex

Ich bedaure, Dich getriggert zu haben. Danke für Deine Erfahrungen. Deine Seite der Geschichte so zu lesen bereichert. Ist Kern der Sache hier nicht das Rauchen sondern - wie viel zu oft - die Unehrlichkeit? Genauso verletzend ist es doch zu erfahren, dass man dem gegenüber zu ungebildet, zu blond, zu dunkel, zu dick, zu knochig, zuwenig extrovertiert etc. ist. So eine Offenbarung nach etwas Längerfristigem wäre immer verletzend.  

Mit Blick auf den TE war für mich aus dem Profil aber klar dass es um ONS oder Affäre geht, so dass kein Vorheucheln von Gefühlen im Spiel sein wird. 

Deine Schilderung macht aber noch einmal klar, dass der Vorschlag, es ehrlich und offen anzusprechen richtig bleibt und Enttäuschungen vorbeugt.

 

 

 

Geschrieben

smilie_frech_020.gif...Suche auf diesem Weg eine Kettenraucherin!                                                                                                                                                                                                                               1630580269_HumorIronie.jpg.2fefcded6d822da2890245b1aaa97752.jpg

Geschrieben

Eigentlich ist das ganz einfach, entweder es stört mich und ich lasse es bleiben oder es tört mich eben nicht. Ich kann doch selbst entscheiden mit wem und wie ich Sex haben will. Es gibt eben Menschen, da fühle ich mich trotzdem wohl weil die es eben nicht als "Sucht" betreiben und es gibt welche, da riecht es eben 10 Meter weit gegen den Wind, das würde ich zumindest sexuell betrachtet meiden. Für mich wäre es also weder Überwindung noch ein Opfer, mit einem Raucher zusammen zu sein sondern eben einfach nur, dass es mich im konkreten Fall nicht stört. Es gibt auch Menschen die riechen extrem nach Schweiß, die würde ich sexuell ebenfalls nicht anziehend finden.

Wie heißt es so schön, man muss sich eben riechen können.

Geschrieben

wenn du willst, dass eine frau nicht mehr raucht, dann nörgel nicht rum. versuch es lieber mit liebe und verständnis.

Geschrieben

Nörgeln werde ich nicht, aber aus meinen ersten Dates mit dem Damen, was nicht im Profil stand, entstanden diese Situationen.

Geschrieben

Die Frage nach dem Raucherstatus war für mich immer eine der Wichtigsten VOR dem ersten Date. Einen Raucher habe ich (bis auf ein einziges Mal, und das war sooooooo WÜRG.....) gar nicht erst getroffen.

Dass ein Mensch für einen anderen (fremden) Menschen diese Sucht aufgibt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wer aufhören will, sollte das für sich selber tun.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Als ich das erste Mal "das Date" getroffen habe, kamen die ersten Worte : Du hast zu akzeptieren das ich rauche, sonst kannst du sofort geben !

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

was gibt es da noch zu reden? Sie war doch mehr als deutlich!

ich würde einen Raucher erst gar nicht daten. Steht doch schon im (hoffentlich ehrlich ausgefüllten) Profil, Raucher(in) zu sein

Geschrieben

Warum triffst du dich zu nem Date mit einer Raucherin...wenn du im Vorfeld schon weißt, das dir das rauchende " Weib " aus diesem Grund eigentlich ja nicht zusagt ? leuchtet mir irgendwie nicht ein :confused: 

Geschrieben

schöne Antworten, danke !!!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb play_and_fun:

Warum triffst du dich zu nem Date mit einer Raucherin...wenn du im Vorfeld schon weißt, das dir das rauchende " Weib " aus diesem Grund eigentlich ja nicht zusagt ? leuchtet mir irgendwie nicht ein :confused: 

Die Allmacht des Poppens rief ihn dazu 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Indiabo:

Falsch. Wenn es danach geht, wirst es nie machen. Denn wie ich schon schrieb: Dein Feind ist dein Hirn. Du führst keinen Kampf gegen das Böse NIkotin, du führst auch keinen Kampf gegen die vermeintlichen Entzugserscheinungen. Du führst einen Kampf gegen dein Hirn, was dir immer wieder mal sagt: Och, eine Ziggi schadet ja nicht. Könnt man sich ja jetzt mal gönnen.... usw..

UND die Routine, die gilt es zu durchbrechen.

Ne, das meinte ich ein wenig anders.

Routine ist ja die Gewohnheit. Oh, die kann man sich aber vorher abgewöhnen. Also immer nur rauchen. Draußen. Am Besten indem man erstmal 15 min irgendwo hinläuft ;) (Z.B. wenn man im KH oder ind er Reha ist). Dann schmeckt der Kaffee auch ohne Zigarette. Das kann man alles trennen.

MIt WOLLEN, meinte ich einfach die Motivation. Was auch immer das für den Menschen sein mag. Es ist eine Sucht. Beherrsche die Sucht, oder sie beherrscht Dich. Da ich eigentlich sehr freiheitsliebend bin und Druck gar nicht gern mag, mag ich eigentlich auch keine Süchte. Klar, kann man sich einreden, dass man das jetzt unglaublich gerne und freiwillig machen möchte. Stimmt aber nicht. Sucht ist Sucht und Sucht ist eine Art Zwang.

Aber, nein, "Sucht" kommt nicht von suchen, sondern von "siechen", aber ich mag es trotzdem, es als "suchen" zu definieren. Man kompensiert etwas, von dem man ausgeht, es ohne nicht zu schaffen. Dabei beruhigt rauchen die Nerven, die nur in Aufruhr geraten, weil man Entzugserscheinungen hat. Ein Teufelskreis.

Ich bin nicht dumm. Ich weiß das alles!

Also geht es bei dem WOLLEN um die eigen Motivation und darum die Vorteile daraus zu erkennen. Die Selbstkontrolle wieder zu erlangen.

Ich habe mich aber gerade dafür entschieden, mich der Sucht hinzugeben. Ja, natürlich es ist jeden Tag eine neue Entscheidung! Ich hab mal aufgehört und dann wieder angefangen.

Außerdem gab es ja auch mal Gründe, um damit begonnen zu haben. Ja, ein Ersatz für etwas, das man ohne nicht konnte. Da sind Gefühle mit drin, da sind Muster, da sind Mängel. Man kann aber nicht einfach die "Lösung" nehmen, ohne Ersatz zu geben. Ich weiß nicht, ob Du verstehst, was ich meine.

Also ist es erstmal wichtig, nach dem Grund für die Sucht zu gucken. Rauchen macht ja auch körperlich abhängig. Und das ist ein Problem. Einige andere Drogen, machen vornehmlich psychisch abhängig. Dann gibt es noch stofflich und nicht stofflich gebundene Süchte. Spielsucht, Kaufsucht, Sexsucht etc. ist also nicht stofflich. Und dennoch fällt es den Betroffenen schwer einfach so aufzuhören, weil damit etwas zu kompensieren versucht wird. Natürlich hilft das nicht. Das wissen wir alle. Und trotzdem ist es dann da und es ist schwer aufzuhören, wenn man es nicht will oder es sich nicht zutraut oder was auch immer.

Und dann braucht man den Willen, die Erkenntnis und die Motivation es zu unterlassen und die Selbstkontrolle wieder zu erlangen.

Aber das wird bestimmt kein x-beliebiges Date sein. Das muss aus mir kommen. Dann, wenn das Wissen auch im Herzen ist und die Motivation und der Wille und vor allem der Leidensdruck groß genug ist, um etwas zu verändern.

Ansonsten ist es sehr menschlich, an den vermeintlich hilfreichen Gewohnheiten festzuhalten, wenn es keine Alternative gibt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler + kleine Erweiterung
Geschrieben

RaucherIn oder NichtraucherIn ist ein entscheidendes Ausschlusskriterium und das auch zurecht!

Mir käme es aber nie in den Sinn, eine Raucherin vom Rauchen abbringen zu wollen!

Bin selbst Raucher und hatte es schon ein paar Mal erlebt, dass mich eine Frau zum Aufhören überreden wollte, mach ich nicht mehr mit und deshalb kommen keine NR mehr in mein Bett! Ein weiterer Grund Raucherinnen zu bevorzugen, dass ich festgestellt habe, dass NR sehr oft Mundgeruch haben und da ich sehr gerne küsse, sind Raucherinnen für mich angenehmer, man riecht nur Raucheratem oder nimmt gegenseitig nichts wahr! ;)

Geschrieben

Jeder der mal geraucht hat weiß, dass man das nur allein entscheiden kann, und dann noch eine ganze Portion Willen dazu gehört, um damit aufzuhören. Wenn die Erkenntnis aufzuhören nicht da ist, wirst du ganz schnell nervig. Von daher kannst du nur verlieren.

Geschrieben

Kommt drauf an wie du dazu stehst. Wenn er dich nicht stört, spricht ja nichts dagegen. Wenn es dich anekelt und du das nicht willst, dann sein gefälligst ein Mann und geh.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb artistic:

ahahahah einfach zu geil wie heftig empört doch Raucher gleich reagieren nur da er die Frage stellt ob man dem zustimmen oder darüber reden soll. Er hat nix von ausreden oder madig machen gesagt..doch das ist das was ihr sofort heraus hört....

Ach und die Überschrift zählt nicht?
Da steht doch klar die Frage, wie ein Mann eine Frau dazu ermuntern könnte, mit dem Rauchen aufzuhören.
Das beinhaltet sehr wohl die Absicht, es dem Gegenüber ausreden zu wollen.

Geschrieben

War das ihr Orginalton? Du hast zu akzeptieren dass...? LOL....was für nette Eingangsworte :-)

Geschrieben

Zum einen wirst du einen Raucher niemals durch Ermunterung dazu bringen, mit dem Rauchen aufzuhören.....das kann nur im Kopf des Rauchers stattfinden......Ständiges Gequengel wie schädlich das doch ist oder ähnliches, kannst du Dir sparen.....das nervt nur und irgendwann kommt der Punkt....jetzt erst recht.
Du kannst es akzeptieren und tolerieren oder du musst es sein lassen...…...was mich sowieso bei deinem Thread-Text extrem stört, ist das Wort WEIB...….finde ich abfällig geschrieben und zeigt mir, das du es aus deiner Sicht mit einem niederen Geschöpf zu tun hast......überdenke vielleicht mal deine Sicht auf einige Sachen......andere Menschen....gerade die, mit denen man noch Geschlechtsverkehr haben will...….
Ja, richtig, der/die Raucher toleriert auch nicht......aber es ist ein Hinweis.....und dem ist schlicht und ergreifend Folge zu leisten. Punkt

DerLustvolle22
Geschrieben

Kannst du nicht das muss von der Person selbst komm.

Wem du es nicht magst uns willst such dir in Date wo die Frau es nicht tun Punkt aus Ende.

Du kannst ihr sagen du magst es nicht aber hast es zu akzeptieren wen sie es trozdem tut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Die Allmacht des Poppens rief ihn dazu 

Der Tweet des Tages für mich!!!! 

Herrlich!!! 🤣🙈😂🤣😂🤣😂

Danke... mir laufen Tränen vor lauter Lachen hinunter!! 👌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Indiabo:

Nein, ist es nicht. Auch ein gern gemachter Fehler von Rauchern: Sie reden sich das aufhören selbst schwer. Habe ich auch über Jahre gemacht. Grundsätzlich ist es aber voll einfach.

Entzugserscheinungen hatte ich fast keine. Meine Stimmung war mitunter etwas gereizt, aber sonst war da nix. Keine Schweißausbrüche, keine Zitteranfälle und was man sich sonst noch so alles vorstellt.

Der Körper braucht nur 1 Woche, dann ist das Ding durch. ABER, der Kampf gegen das eigene Gehirn geht weiter. Denn dein Hirn ist in diesem Falle dein Feind.
 

Falsch. Wenn es danach geht, wirst es nie machen. Denn wie ich schon schrieb: Dein Feind ist dein Hirn. Du führst keinen Kampf gegen das Böse NIkotin, du führst auch keinen Kampf gegen die vermeintlichen Entzugserscheinungen. Du führst einen Kampf gegen dein Hirn, was dir immer wieder mal sagt: Och, eine Ziggi schadet ja nicht. Könnt man sich ja jetzt mal gönnen.... usw..

UND die Routine, die gilt es zu durchbrechen.

Denn JEDER Raucher kennt es: Nach dem Aufstehen: Rauchen. Zum Kaffe: Rauchen. Nach dem Essen: Rauchen. Nach dem Sex: Rauchen

Kleiner Tipp: Nimm dir, statt der Zigarette, ein Glas Wasser und trinke dies gemütlich aus. Funktioniert auch auf der Arbeit. Die "Raucherpause" machst du trotzdem, nur dass du dann halt ein Glas Wasser nippst.

 

Funktioniert bei keinem Raucher. Und jeder kennt auch die Folgewirkung. Weiß ja jeder. Bei mir war es der Punkt, dass ich wirklich so dämlich bin, und pro Jahr einfach mal über 6.500€ rauswerfe, für nix.

irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht, dass es mit wollen nicht funktioniert? Du wolltest dann ja auch aufhören, weil du keinen Sinn darin sahst, so viel Geld für nichts auszugeben. Also wolltest du dann aufhören und dann hast du es gemacht. Ich wollte auch aufhören, weil ich z.B eine chronische Stimmbandentzündung davon hatte. Lang wollte ich nicht glauben, dass es wirklich nur vom Rauchen kam. Dann kam ein Partner dazu, der Nichtraucher war...und nein, er hat mir nicht gesagt, dass ich aufhören soll. Ich hab von mir aus in seiner Gegenwart nicht geraucht und wenn wir uns eine ganze Woche gesehen haben (war eine Fernbeziehung), dann hab ich eine ganze Woche nicht geraucht. Auch nicht draußen oder auf dem Balkon oder sonst wo. Körperlichen Entzug hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt, obwohl ich damals täglich eine Schachtel geraucht habe, beim Weggehen waren es auch gern mal 2 oder noch mehr... in Kombination mit Alkohol hätte ich mir ja scheinbar am liebsten noch die Zigaretten in die Ohren und Nasenlöcher gesteckt... Nach dem Aufstehen haben mir die Zigaretten aber nie geschmeckt und Kaffee hab ich auch nie getrunken, weil er mir nicht schmeckt.

Aber wenn man aufhören möchte, dann muss man das eben schon auch wollen, sonst hört man mit Sicherheit nicht damit auf. Und ja, es ist die Gewohnheit...der Drang eine Zigarette zu rauchen, kam in den typischen Situationen, wo ich halt normalerweise eine geraucht habe.

Geschrieben

gar nicht...man muss selbst wollen....dann kann man auch unterstützen

×
×
  • Neu erstellen...